Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Werdet ihr auf Narben am Körper angesprochen?95
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab und zu ausgesprochen…
zum Thema
Erfahrungen mit anderen Paaren: Sie weicht dem Gespräch aus67
Hallihallo, meine Freundin und ich sind jetzt seit 10 Jahren zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älter werden und der Astral Körper wird Vergangenheit

*****rse Mann
1.463 Beiträge
Äh Irwana jetzt nicht.. der Zoll kommt. *umfall*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben, jeder kann was tun, wenn er will und ansonsten, einfach locker bleiben *dafuer*
Jeder Mensch hat was .....klar wer ist perfekt....das ist keiner ....
Ehrlichkeit zu sich selbst , sich pflegen , netter Haarschnitt, saubere gepflegte Klamotten die zum Typ passen.....das kann auch vom NKD sein , sich wohl fühlen....und ja ,auch Bewegung ist Leben...nur so kommt eine zufriedene Ausstrahlung und wenn wir uns selbst gefallen, dann denke ich kommt auch irgendwann der Richtige.
*stoesschen*
*******ave Frau
9.701 Beiträge
" Wie geht ihr damit um, ?
Wie wichtig ist das für Euch (Lust) das der Partner einen schönen, Körper hat ohne ein paar Pfunde zu viel hat die Klassischen 5-10 Kg so ab 50 *g*
Wie seht ihr das ?"

Grundsätzlich ist jeder Mensch schön. Vielleicht nicht als Gesamtpaket, aber etwas schönes hat jeder Mensch an sich, egal ob jung oder alt, ob dick oder dünn.

Wenn mir jemand sagen würde, daß ich keinen tollen Körper habe, mein Aussehen das einer alten Was-auch-immer ist, und, und, und, dann wäre ich nicht wirklich traurig drüber. Ja, ich bin nicht mehr die jüngste, aber ich lebe noch. Und ich sehe den Menschen vor mir, und nicht nur die Äußerlichkeiten. Wer mich auf Äußerlichkeiten reduziert, gibt sich gar nicht erst die Mühe, MICH kennenzulernen. Und ehrlich gesagt, auf solche Menschen habe ich auch keine Lust.

Mit meinem Mann und Herrn bin ich nun gute 35 Jahre verheiratet. Wir sind gemeinsam älter geworden. Die Kilos wurden mehr, die Falten kamen, die Haare wurden grauer, und das eine oder andere körperliche Manko beeinträchtigt die Beweglichkeit. Bei meinem Mann und Herrn genauso wie bei mir. Aber trotzdem lieben wir uns noch wie am ersten Tag, zusätzlich ist über die Jahre noch eine ganz besondere Tiefe hinzugekommen, die uns diese ganzen körperlichen Veränderungen vergessen lassen. Denn trotz des Älterwerdens ist der Geist wach geblieben, der Humor nicht eingeschlafen, die Augen wach, die Lust noch immer groß. Und all das ist einerseits der Grund dafür, daß wir uns immer noch so sehen, wie wir uns kennengelernt haben, aber andererseits auch daß wir über unsere Alterserscheinungen hinwegsehen und uns unsere Alterserscheinungen "verzeihen". *zwinker*
*****_62 Mann
461 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von ****ie:
es war nicht meine absicht jemanden persönlich anzugreifen..

natürlich zeichnet auch krankheit oder medikamente - zb einnahme von cortison
glaubt mir, das kann ich sehr wohl unterscheiden

@*****rse
lachfalten - sehr gut!

es ist doch sonst nicht deine art klischees zu bedienen. nicht jeder im büro hat ein rotes näschen.. und mancher handwerker hat einen beneidenswerten bodie *g*

nichts für ungut. ich hatte mehr die verlebten säcke gemeint.

Was bitte sind verlebte Säcke? Allein schon ein Menschen als Sack zu bezeichnen ist unter aller Würde.
Hallo zusammen melde mich auch noch mal wir sollten uns mal über legen Solche unverschämten Menschen hier zu Melden denn die die so mit Mit Menschen umgehen haben hier nichts verloren
Liebe Grüße an alle die die Anstand haben *roseschenk*
Das was hier manchmal abgegeben wird, zeugt von Unwissenheit und versuchter schlaumacherei. Der Mensch an sich hat nie Probleme mit dem Aussehen des Gegenüber. Als Kinder haben wir alle zusammen gespielt. Zumindest bis die Schule los ging. Ab diesem Zeitpunkt ist man sehr empfindsam für Vorurteile und Meinungsrichtungen. Man fängt an zu denken und eine eigene Meinung zu entwickeln. Und je mehr darauf Einfluß geübt wird, um so empfänglicher ist man später dafür. Großer Einfluss kommt natürlich auch vom Elternhaus. Als Erwachsener hat man die Möglichkeit sich neu auszurichten, wen man es schafft, das Unterbewusstsein der Kindheit neu auszurichten. Ein Beispiel. Als Kind bekomme ich immer wieder suggeriert das dicke und unsportliche Menschen keine guten Spielgefährten sind. Das setzt sich, wen oft genug vorgetragen, im Unterbewusstsein fest. Als Erwachsener denke ich dann ebenso. Dies ist dann aber unbewusst, weil von Kind an, antrainiert und automatisiert. Was lernen wir daraus? Behaltet das Kind in euch, geht auf Menschen zu und lernt sie kennen. Jeder Mensch für sich ist ein Unikat, ein Einzelstück, etwas einmaliges. Gut, trifft bei Zwilligen oder ähnlichem eventuell nicht ganz zu. Lach. Entzieht euch der Beeinflussung anderer Meinungen und festigt die eigene. Und wen ihr das schafft, habt ihr kein Problem mehr mir altwerden uns staffem Körperbau. *haumichwech*
Attraktivität kommt für mich vor allem durch Stimme Haltung Gestik Bewegung zusammen. Schöner Umgang mit der Sprache 💖. Natürlich bin ich ein biologisches Wesen mit Augen im Kopf, das heißt ich gucke auch einfach gerne und da dann schon nach großen jungen gut aussehenden Männern. 😁
Im Joyclub bedarf es eben, wie bei anderen Dating- oder Sex-Portalen, eben auch einer gehörigen Portion Frustrationstoleranz. Denn Internet-Dating ist grundsätzlich erst mal sehr oberflächlich.
Anhand eines oder mehrerer Fotos wird ein Mensch gerastert. Schublade auf, Schublade zu.

Erst wenn man die erste Hürde übersprungen und sich in den kommunikativen Austausch begibt, relativiert sich der erste optische Eindruck. Mal positiv, mal negativ.

Dabei bedeutet Attraktivität doch so viel mehr als genormtes Aussehen. Und die Frage, die ich mir als 50plus-Mann stelle ist, wie man(n) trotz einigen Pfunden zu viel und des nicht zu verleugnenden Alters für das Gegenüber dennoch attraktiv wirkt.

Ich finde, dass die Vorschreiber und Vorschreiberinnen schon sehr viel zutreffendes geschrieben haben. *top*
*******uple Paar
3.305 Beiträge
Wir sehen das ganze etwas lockerer......wir haben uns und lieben uns genauso wie wir sind....wie andere uns körperlich beurteilen und ob dieses Urteil Einfluss darauf hat,mit uns Zeit oder Intimität zu verbringen, ist uns egal....es ist nunmal so,das wir alle älter werden und damit einige körperliche und natürlich auch geistige Veränderungen einhergehen....nur wer mit sich selbst zufrieden ist,den können solche "Aussagen" nicht wirklich treffen....ist nur unsere Sicht zu dem Thema....
Lg und allen einen schönen Sonntag
****51 Frau
19.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_62:
Zitat von *******rau:
Zitat von ****ie:
es war nicht meine absicht jemanden persönlich anzugreifen..

natürlich zeichnet auch krankheit oder medikamente - zb einnahme von cortison
glaubt mir, das kann ich sehr wohl unterscheiden

@*****rse
lachfalten - sehr gut!

es ist doch sonst nicht deine art klischees zu bedienen. nicht jeder im büro hat ein rotes näschen.. und mancher handwerker hat einen beneidenswerten bodie *g*

nichts für ungut. ich hatte mehr die verlebten säcke gemeint.

Was bitte sind verlebte Säcke? Allein schon ein Menschen als Sack zu bezeichnen ist unter aller Würde.
Hallo zusammen melde mich auch noch mal wir sollten uns mal über legen Solche unverschämten Menschen hier zu Melden denn die die so mit Mit Menschen umgehen haben hier nichts verloren
Liebe Grüße an alle die die Anstand haben *roseschenk*

*modda*
Lieber @***ti,

@****ie hat sich entschuldigt und damit ist jetzt Schluss.
Ich dulde jetzt keine weitere Diskussion zu @****ie Ausrutscher.
Sonst werde ich den kompletten Thread sperren.
Danke schön
gogo51
Wer definiert was perfekt bedeutet? Wenn mir jemand sagt ich sei anatomisch unerotisch sag ich ihm das er geistig unerotisch ist. Und dann trennen sich die Wege wieder.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Peter_aus_GT
Ich gebe dir völlig Recht! Denn er/sie muss ja auch dann kein Interesse zeigen!
Einen guten Wochenstart *hutab*
*******Joy Paar
155 Beiträge
Ist ja alles kein Problem, wir werden alle älter. Nur sollte man dann auch so fair sein und seine Bilder im Hauptalbum und in der Suche zu aktualisieren. Was nutzen da 10 Jahre alte Bilder?
Das Thema alte Fotos gibt es hier schon und geht am Thema vorbei. *lach*
******251 Frau
2.571 Beiträge
Ich habe für mich festgestellt, dass mich schöne strahlende Augen, schöne Hände, eine tiefe Stimme und ein lebendiges Wesen erotisch anziehen... da spielt die Figur nur eine untergeordnete Rolle
*****eiv Frau
13.460 Beiträge
Also ich konnte nicht alle Beiträge lesen.
Nur soviel:
Ich finde es taktlos, was diese Frau dem Threadersteller gesagt hat.

"Alter ist Faktum, Attraktivität nicht."
Name vergessen, Psychoanalytikerin und Theologin

Z.
Alter und Attraktivität schließen sich nicht aus. Alter ist jedoch ein Fakt. Attraktivität ist ermessens Sache. Ich finde es nicht schlimm, pragmatisch an das Thema heranzugehen. Was machen Menschen, die in ihrem Leben selten oder gar nicht als attraktiv empfunden wurden. Wir sollten über die Jahre doch toleranter sein
Austrahlung ist erotischer
Als alles andere, als Beispiel
Meine Freundin hatte von Anfang an eine
Austrahlung auf mich, das ich mich in Sie verliebt habe, wir sind alle keine super Modell, und solche Leute sind oberflächlich
Und in meinen Augen hohl, weil Sie den Menschen gegenüber sich mal die Mühe machen ihn kennen zu lernen wollen....harken dran und vergessen
*********ng56 Mann
51 Beiträge
Da kann ich nur sagen:Das Stimmt! Die Ausstrahlung des Menschen macht es. Nicht irgendwelche Äußerlichkeiten, auf die man verzichten kann. Jeder ist wie Er ist und das ist auch gut so.
Die, Menschen, die nur auf Äußerlichkeiten sehen, die braucht niemand!
*****ajo Paar
268.766 Beiträge
Mal ehrlich: Auch ältere Körper können als schön empfunden werden. Ds liegt immer im Blick des Betrachters. Geschmäcker sind unterschiedlich.

Habe am FKK Strand und in der Saune schon Jüngere gesehen, die sich hinter älteren Körper eigentlich verstecken müssten.

Keiner kann was dafür, wenn sein Körper, besonders im Alter, nicht mehr makellos ist. Es hat sich keiner selbst gemacht.

Es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
ich bin da mal ganz ehrlich, wenn ich heute viele junge Frauen betrachte dann bin ich etwas entsetzt wie wenig die auf sich achten.
Was sich da eingeschlichen hat ist mir manchmal ein Rätsel und ja ich sehe weitaus mehr attraktive ältere Frauen auf den Strassen.
*********ng56 Mann
51 Beiträge
Dies kann ich nur bestätigen! Auch ich bekomme von einer recht jungen Freundin oft gesagt: An Deinen Falten sieht man das Du alt bist!
Natürlich bin ich das! Man wird nicht jünger! Mein Feingefühl verbietet mir Ihr zu sagen, dass ein Blick in den Spiegel oft hilft! Natürlich mag ich Sie wie Sie ist, aber Sie, mag junge gestählte Körper an Männern.
Natürlich ist Sie für dieses Klientel an Männern nicht unbedingt der Traum. Die wollen eben auch die schlanken straffen Körper.
Schlau werden Alle irgenwann von selbst, denn "Jeder" wird älter *genau*
Ausstrahlung, Pflege...sind sehr wichtige Attribute. Natürlich muss mich der gegenüber irgendwie "fangen"😉aber was nützt mir ein "perfekter" Körper (wenn's so was überhaupt gibt) wenn nix im Kopf steckt oder der Körper völlig vernachlässigt würde. Und damit meine ich nicht ein paar Pfunde mehr, die habe ich auch 🤣
*****ajo Paar
268.766 Beiträge
Laßt Euch nicht von den Titelfotos der Illustrierten usw verrückt machen.

Ungeschminkt und nicht gestylt, und ohne Photoshop erkennt Ihr sie nicht mehr.
******_62 Mann
876 Beiträge
es kommt doch nicht immer auf das äußere an,Sympatie ist doch entscheidend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.