Es kam die Mutter mit ihren Sprössling zum Arzt. "Schau Herr Doktor mein Sprössling er wiegt nur ein halbes Lot" Der Doktor sagt: „Isst er denn seine Suppe nicht?" "Doch, doch", sagt die Mutter "aber seht doch das Rippengestell an und trotzdem hat er guten Appetit." "Dann verschreibe ich diesen Appetitanreger, eine Tablette vor der Mahlzeit und er wird ihnen die Haare von Kopf fressen" Das Kind aß uns aß und bekam regelmäßig schwere Bauchschmerzen. Aber es nahm nicht zu. Dann sollte er in die Lehre gehen, sein Traumberuf war, des Tischlers Handwerk zu erlernen. Da lachte der Arbeitsvermittler. "Dat halbe Hemd, der übersteht in diesen Beruf keinen Lenz" Ein Jahr hatte es gedauert da dürfte er die Lehre antreten und der dünne junge Mann war nach 3 Jahren Schreiner Geselle genannt. Er ging in die Disko und lernte seine Traumfrau kennen. Doch beim Sex kam heraus dass seine spitzen Knochen sie schmerzten. Doch sie fand den dünnen Mann so leib, das sie ihn Heiratete. Und Männer die verheiratet sind werden gut bekocht. Plötzlich war der dünne Mann kein dünner Mann mehr sondern ein kuscheliger Bär mit kleinen Bauch, herrlich weich, und ohne die spitzen Knochen, der Sex mit ihm war angenehm, der Bauch gerne gestreichelt und die Schultern was zu anlehnen.
Nun musste er zum Arzt: Der sagte „Sie müssen was tun, abnehmen ist angesagt“ – Aber wie Jahrelanges Quälen mit Diäten, (Weight Watcher und Co) brachten nicht den gewünschten Erfolg (Herr JoJo hatte was dagegen).
Dann das Fitnessstudio Quälen für die Figur doch bisher half es nicht.
„Das ist im Alter so“, sagt der Trainer, "wenn man älter wird, wird es auch schwerer die Pfunde wieder los zu werden“
Was ich damit sagen will…..gar nichts. Vielleicht nur eine Geschichte zwischen durch.
(Hat ja auch bestimmt keiner gemerkt das es mein Lebenslauf ist oder ?)