Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Werdet ihr auf Narben am Körper angesprochen?95
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab und zu ausgesprochen…
zum Thema
Erfahrungen mit anderen Paaren: Sie weicht dem Gespräch aus67
Hallihallo, meine Freundin und ich sind jetzt seit 10 Jahren zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älter werden und der Astral Körper wird Vergangenheit

Jedem Tierchen sein Pläsierchen..
Sagt man dafür, dass man jedem Menschen seine eigenen Vorstellungen und individuellen Besonderheiten zugestehen sollte, auch wenn man sie nicht teilt.

In der Grundbedeutung, dass jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben hat, ist das Sprichwort ein Synonym zu »Jeder nach seinem Geschmack«, »Die Geschmäcker sind verschieden« und »Über Geschmack lässt sich streiten«.

dies mal vorneweg..

wenn ich mir die fotos von männern meiner bevorzugten altersgruppe anschaue, frage ich mich bei einigen, was für ein bewegtes leben sie haben/hatten. es ist der ausdruck, der blick und oftmals das verlebte gesicht, welches mich erschaudern lässt. mit verlaub - ich habe oftmals den eindruck es handelt sich um eine in welcher hinsicht auch immer ungesunde lebensführung.

selbstverständlich haben alle menschen das recht ihr glück zu versuchen!

ein paar kilos mehr sind für mich nicht ausschlaggebend. es ist die ausstrahlung, das "rüberkommen", die mich neugierig macht auf das profil zu schauen. selbstvertsändlich habe ich auch ansprüche und präferenzen angemeldet (im profil).. *100*% bekommen zu wollen ist vermessen. wenn ich ein cabrio möchte, kaufe ich keinen trecker - nur weil der auch 4 räder hat.
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Lach.
Wenn ich das lese, was nach deiner Ansicht dich erschauern lässt bekomme ich zusätzliche Lachfalten.
Klar gibts verlebte Säcke.
Job, Beruf.Harte Arbeit..
Prägt auch das Aussehen.
Nun..Büroschönlinge bekommen höchstens In Nackenbereich Bandscheibenvorfälle , Raucherhaut und vieleicht ne rosa Nase
vom Körnchen im Schreibtisch.
Also vieleicht mal perspektive Einhalten.
Ich kenne keinen der Outdoor gearbeitet hat und im Alter nur schön ist.
Der Rest sind Gene und klar..das Umfeld mit seinem Leben.
Grins..
Oje noch ein kleines Fältchen *top2*
@ coossie Manch eine/r ist auch von Krankheit gezeichnet. Fotos sagen wenig über die Lebensgeschichte aus. Ein Photo sagt mehr als 1000 die ich hineininterpretiere. Finde ich abfällig.
es war nicht meine absicht jemanden persönlich anzugreifen..

natürlich zeichnet auch krankheit oder medikamente - zb einnahme von cortison
glaubt mir, das kann ich sehr wohl unterscheiden

@*****rse
lachfalten - sehr gut!

es ist doch sonst nicht deine art klischees zu bedienen. nicht jeder im büro hat ein rotes näschen.. und mancher handwerker hat einen beneidenswerten bodie *g*

nichts für ungut. ich hatte mehr die verlebten säcke gemeint.
@ Komparse Alles gut, wollte es nur erwähnen. Auch verlebte Säcke haben eine Lebensgeschichte. Hättest Du geschwiegen wärst du ein Philosoph geblieben.
*******bens Frau
2.332 Beiträge
Zitat von **et:
....vor kurzem hat mich eine Frau als unerotisch bezeichnet da ich keine Traumfigur mehr besitze ....
meet

1. Mir fehlen da einfach ein paar wichtige Worte. Die Frau kann sagen, daß SIE dich als unerotisch empfindet, aber das nicht so allgemein formulieren. Für andere Frauen bist du sicher weiterhin erotisch durch deine Ausstrahlung oder deinen Humor oder oder oder ....

2. Ehrlichkeit ist wichtig, aber im Moment finde ich es krass, daß alle Gedanken immer sofort ausgesprochen werden müssen, kaum einer schafft das nämlich das mit dem nötigen Feingefühl.

3. Ich war immer schon dick, wenigstens hab ich das geglaubt, aber es gibt gegenteilige Beweisfotos *lol*. Das heißt aber ich hatte immer Komplexe wegen meiner Figur und habe manchem Mann nicht getraut, der mich trotzdem umworben hat. Zum Glück ist mir dann der *joyclub* "passiert". Hier hatte ich das erste Mal die Gelegenheit offen über das Thema Sex zu schreiben, später auch zu reden und noch später Erfahrungen zu sammeln. Hier stand einfach offen im Profil wie schwer ich bin und keiner durfte bei einem Treffen eine Barbie erwarten.
Langer Rede kurzer Sinn: es gibt zum Glück viele Menschen, die die andere Person als Ganzes wahrnehmen und dann auch Spaß mit einer molligen Frau oder einem molligen Mann haben können und wollen.

Abschließend möchte ich aber bemerken, daß mich diese positiven sexuellen Erfahrungen dazu gebracht haben mehr auf mich zu achten, am Gewicht zu arbeiten und mir etwas mehr Bewegung zu verschaffen.
Aber das Alter an sich macht mir momentan noch keine Sorgen, zum Glück *zwinker*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Der Zahn der Zeit
Es ist nunmal einfach so dass speziell ab 50ig bei Männlein und auch Weiblein der Zahn der Zeit beginnt am Körper zehren!
Doch ist es meiner Ansicht nach durchaus möglich, etwas dagegen und für seinen Körper zu tun.

Auch ich kann mich aufgrund meiner unfallbedingten Handicaps mich nicht mehr in dem Maße sportlich bewegen, wie es ich einmal konnte! Und auch mein Körper ist einfach altersbedingt nicht mehr der, der er noch mit 40ig war!
Dennoch ist es möglich, z.B. durch entsprechend ausgewogene (vitaminreiche, kohlenhydrat- und fettarme Ernährung, ausgewogenem Alkoholkonsum) Ernährung, etwas Bewegung seinen Körper und auch die Gesundheit etwas in den Griff zu bekommen.

All das ist nur eine Frage der Disziplin und wenn z.B. der Lebenspartner Kritik am Körper übt, sollte man nicht prinzipiell beleidigt reagieren, sondern es annehmen, sich vor Augen führen und ändern!
Denn sind gerade wir Männer doch bitte einmal ehrlich! Denn wir üben doch oft als erstes (oft negative) Kritik, wenn die Frau nicht mehr unseren Vorstellungen von Erotik und Schönheit entspricht!
Darum sollte es auch umgekehrt als durchaus hilfreich genommen werden und man sich darin auch verbessern.
Schließlich kommt die Kritik von dem uns über Jahre im Normalfall am nahesten stehendem Menschen und sollte darum auch nicht als bös gemeinte, sondern eher hilfreiche Kritik gesehen werden! 😉
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Lach. Ja. Ab 50 wurde mein Alter ein Pflegefall..da habe ich ihn verlassen.
So oft hier im Joy von der Damenwelt gehört.
Früher war das wohl andersrum.
Da haben sich die Männer was jüngeres gesucht.
Lach..Der Zahn der Zeit.
Grins.
Noch ne Lachfalte.
Resümee. An die Damenwelt.
Jawoll ich mag 3er damit Sie auch ganz zufrieden ist.
Zitat von ****ie:

@*****rse
lachfalten - sehr gut!

es ist doch sonst nicht deine art klischees zu bedienen. nicht jeder im büro hat ein rotes näschen.. und mancher handwerker hat einen beneidenswerten bodie *g*

Was bitte sind verlebte Säcke? Allein schon ein Menschen als Sack zu bezeichnen ist unter aller Würde.
****ity Paar
16.583 Beiträge
*dito* ich finde es auch sehr vermessen so zu titulieren und mal zu reflektieren, ob man so auch genannt werden möchte.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von ****ie:

@*****rse
lachfalten - sehr gut!

Was bitte sind verlebte Säcke? Allein schon ein Menschen als Sack zu bezeichnen ist unter aller Würde.

Da muss ich Grossefrau absolut Recht geben. Denn auch mir ist es Rätselhaft, in welch abartig, sehr diskriminierende Form ein selbst 60ig jahriger Mann über das Alter werden herzieht 🤔
Nicht schön und eher sehr peinlich!
*******hen Frau
405 Beiträge
Ich 54.Die Wechseljahre machen mit zu schaffen. 8 KG in 4 Jahren. Joggen,Fitnessstudio..so wir die Jahre davor .ich akzeptiere mich nicht so.Wie soll es jemand anders?! *snief*
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *****e31:
Denn auch mir ist es Rätselhaft, in welch abartig, sehr diskriminierende Form ein selbst 60ig jahriger Mann über das Alter werden herzieht 🤔

..also kommt mal wieder runter.... wenn mich eine jüngere Frau liebevoll und mit einem Lächeln mit "geiler, alter Sack" betitelt, ist das für mich ein Kompliment... *zwinker*
Ich würde, lass dich nicht von der Schönheitsindustrie und der hungerhaken Liga zum Sklaven machen. Es ist dein Leben
Zitat von **C:
Denn auch mir ist es Rätselhaft, in welch abartig, sehr diskriminierende Form ein selbst 60ig jahriger Mann über das Alter werden herzieht 🤔

..also kommt mal wieder runter.... wenn mich eine jüngere Frau liebevoll und mit einem Lächeln mit "geiler, alter Sack" betitelt, ist das für mich ein Kompliment... ;-)[/
Das ist etwas völlig anderes. Der Kontext macht die Aussage
asche auf mein haupt - ??
den geilen alten sack habe ich zitiert.. nicht meine art menschen so zu betiteln..

wobei ich mich immer wundere, was alles im zusammenhang mit sex / geilheit zu gefallen scheint.. da werden frauen als .....stute oder männer als hengst oder f....frosch bezeichnet

aber das ist ein anderes thema
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ****ie:
wobei ich mich immer wundere, was alles im zusammenhang mit sex / geilheit zu gefallen scheint.. da werden frauen als .....stute oder männer als hengst oder f....frosch bezeichnet

...das wundert Dich wirklich? Es gab hier einen Thread über Dirty-Talk Begriffe, welche man sich im Eifer des Gefechts so ins Ohr flüstert oder herausbrüllt. Da sind Deinen angeführten Beispiele noch harmlos... *g*
Der Sturm im Wasserglas sollte sich legen. Hat alles nichts mehr mit Thema zu tun. Cookie hat sich entschuldigt, Dirty Talking bitte woanders. Menschen die allein sind goutieren es sicher nicht, wenn sie nicht ernst genommen werden
****06 Frau
3.337 Beiträge
*zumthema*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@FTC
Ich finde es sehr traurig, in welch boshaft Form ihr euch beschimpft und das eigentliche Thema hier völlig außer Acht gelassen wird.
;-) Älter werden und der Astral Körper wird Vergangenheit..
Bedeutungen und Synonyme für Astralkörper

Knallkörper
Das ist jemand, der nicht gerade den Astralkörper vorweisen kann, nicht tanzen kann oder sich zum Affen macht.

Luxuskörper
Körper, in dessen äußere Erscheinung - mehr oder weniger deutlich - investiert wurde:
kosmetische Aufwertung durch chirurgische Eingriffe (plus Outfit)

bei Bodybuildern: Training, Proteine, bisweilen auch "verbotene Substanzen"...

bei Übergewichtigen: Chips, Cola, Bier..

*oh* ups!

Hecht
Ein Mensch, der sich immer besonders hervortun muss (meist in Begleitung von weiblichen Geschöpfen). Kann als Alternative für die Bezeichnung "Hengst" verwendet werden.

Quelle: Mundmische

vielleicht muss man das älterwerden, die zipperlein und beeinträchtigungen und den verlust von haar und straffer haut mit der nötigen gelassenheit nehmen und in jedem fall mit humor!

@*****e31
recht hast du aber es klingt vielleicht "böser" als es gemeint war..

*zumthema*
..vor kurzem hat mich eine Frau als unerotisch bezeichnet da ich keine Traumfigur mehr besitze

@**et

hat die frau das so gesagt und hast du nachgefragt, was denn einen traumkörper für sie ausmacht?

oder

hast du bestimmte vorstellungen von (d)einem traumkörper..

wir können die zeit nicht zurückdrehen.. es sind 20 jahre vergangen, wie du schreibst. gelebtes leben, höhen und tiefen.. das bleibt nicht spurlos.. super-gene haben die wenigsten. ich habe gerade eine zeitschrift durchgeblättert.. cremes und tiegelchen für jugendliches aussehen für hunderte von euro. ob die helfen erotischer zu wirken? und wenn ja, auf wen?
Vieleicht hattest du zuviel graue Haare auf der Brust?
Am Sack ?
Das sie sowas nicht mochte?
Eine uralte unerotische Unterhose getragen ?
Wer packt schon gerne das neue unbekannte aus und findet dann sowas vor ?
Vieleicht wollte Sie sowas damit ausdrücken ?
****51 Frau
19.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bittet achtet auf eure Wortwahl und greift euch auch nicht gegenseitig an.

In jedem Forum gibt es Regeln und die sollten beachtet werden.

@****ie hat sich entschuldigt für ihre unglückliche Wortwahl.

Und jetzt *zumthema*

Älter werden und der Astralkörper wird Vergangenheit

Wir sind alle keine 20 mehr und sollten zu unserem Alter und seinen Auswirkungen stehen.

Wer uns nicht so mag wie wir sind, nun der soll bitte weiterziehen.

Die "alte" Frau gogo51
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Na dann.
Lachfalten .sind besser als Gramfalten.
Im Modelbau gabs früher Spannlack zim glätten..
Heute Botox.
Faltenfreie alte Säcke..
Fas is ja mal ein Anfang.
Dazu Latexshirt für die Plauze.
Und ne Gummimaske von Trump
Jeah Geld macht Sexy ..dann müsste es ja klappen jetzrt noch die grossen Blauen einwerfen.. Gibts günstig im Aldi und Lidl..
Die haben die dort als Entkalker für die Spülmachine und lässt alles erstrahlen.
Na also geht doch.
*top2* *hutab*
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.