Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Werdet ihr auf Narben am Körper angesprochen?95
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab und zu ausgesprochen…
zum Thema
Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??339
An Euch! Wie seht ihr die Vergangenheit eures Partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älter werden und der Astral Körper wird Vergangenheit

**et Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Älter werden und der Astral Körper wird Vergangenheit
Hallo
ich habe eine etwas persönliche Frage an Euch , vor kurzem hat mich eine Frau als unerotisch bezeichnet da ich keine Traumfigur mehr besitze ; hatte ich vor 20 Jahren mal , definiert sich Lust und Zärtlichkeit nur am perfekten Körper ?
Wie geht ihr damit um, ?
Wie wichtig ist das für Euch (Lust) das der Partner einen schönen, Körper hat ohne ein paar Pfunde zu viel hat die Klassischen 5-10 Kg so ab 50 *g*
Wie seht ihr das ?

Lieben Gruß
meet
Was ist denn eine perfekte Figur? Klar, es muss schon passen für beide, aber wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin, hat eh verloren. Wir sind alle nicht mehr 20. Für mich ist das alle Wichtigste...Gepflegtheit und Intelligenz... *top*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
ich habe meine Waage vor einen halben Jahr weggeschissen das ich zu dick bin weiss ich auch ohne dieses Ding.

Ich möchte einen gepflegten Mann da lege ich Wert drauf, das hat aber nun so gar nichts mit Gewicht zu tun.
******age Mann
3.160 Beiträge
Ich wünsche mir einfach eine sportliche Partnerin,
das hat wenig mit dem Alter zu tun ...
*********ng56 Mann
51 Beiträge
Naja, als unerotisch wurde ich auch schon bezeichnet. Nicht wegen der Figur, sondern weil man ein Alter auch im Gesicht oder auch eventuell am Körper sieht.
Es hat allerdings einen entscheidenden Vorteil! Niemand wird jünger, allen wird man mehr oder weniger irgendwann das Alter ansehen! Das ist der Lauf der Zeit! Es hat also nichts mit zu viele Pfunde oder Aussehen zu tun. Jeder Mensch ist wie Er ist und so soll es auch sein! Was Andere sagen, die ein Schönheitsidol suchen, ist mir egal! Denn auch diese Menschen werden älter und merken wie dumm es ist an Idealen festzuhalten.
****on Paar
1.135 Beiträge
Alles nur Geschmackssache, perfekt ist nur was uns als perfekt vorgegaukelt wird. Wenn eine Frau jemanden nicht erotisch findet, dann sind ihr vielleicht die Inneren Werte nicht so wichtig und sie schaut nur auf das Oberflächliche.
Es gibt aber durchaus altere die Glück hatten und im Alter noch Erotisch wirken. Andere machen 4x in der Woche Sport und kriegen die kleine Plauze nicht nicht mehr weg, wie ich.
Ich mache den Sport allerdings nicht um einer Frau zu gefallen, sondern für mich und mein Körpergefühl.
Ich als Mann kann sagen, Männer sind sehr Augenfixiert, scheine ein direkten Draht zum Schwanz zu haben. War leider auch so bis vor kurzem. Ich denke Männer wollen schöne Frauen um anzugeben, zum Repräsentieren. Außerdem werden wir, wie auch Frauen von der Modeindustrie indoktriniert. Alles muss schön schlank und jung sein. Wer mit macht selber Schuld. Leiderhabe ich das Gefühl in der Hinsicht sind die Frauen sich selbst ein Feind. Glaubt mir mit wenn ich die Altersvorgaben sehe, und muskulöse Männer sportlich, intelligent mit guten Manieren verlangt werden, da merke ich das ich ein Oldie bin. Aber was Solls grämt Euch nicht, wenn es passt ist alles gut
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters, jeden ziehen andere Sachen an.
Der eine mag sehr schlanke Männer, die andere mag knuffige.

Ich mag lachende Augen, die Ausstrahlung dabei ist mir wichtig.

Dilara
Meine letzte große Liebe hat mir am Anfang gar nicht gefallen...rein optisch was er nichts für mich und nach dem ersten Date hab ich ihn nur eine Chance gegeben weil er mich worttechnisch überzeugt hat;-) war eine tolle Zeit auch wenn es vorbei ist. Würde es nicht missen wollen.
**********ontal Paar
47 Beiträge
Von Twiggy bis Rubens, wat den enen sin Uhl, is den anern sin Nachtigal. Natürlich erhöhe ich meine Chancen, wenn ich so bin, wie andere mich haben möchten. Bin ich dann aber wie ich bin ? Für uns ist Sympathie entscheidend, Empathie, ein gepflegtes Erscheinungsbild, die Fähigkeit über sich selbst zu lachen und dann natürlich diesen gewissen Schalk im Blick. Ja und wenn diese Person dann 10 kg mehr auf den Rippen- und ein paar Grübchen am Po hat, ist das sowas von egal, egaler gehts nicht.
*****ajo Paar
268.181 Beiträge
Was ist die perfekte Figur?

Liegt immer im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.

Was mir gefällt, muß nicht unbedingt andern auch gefallen. (Ist wie beim Essen - was mir schmeckt, schmeckt anderen nicht)

Außerdem...wenn in einem perfekten Körper ein Widerling steckt? NEIN *danke*
Wie schon erwähnt wurde, es wird uns das perfekte von der Medienwerbung vorgegaukelt. Und das bei Weiblein und Männlein. Schlank, straffer leicht muskulöser Körperbau bei den Damen. Bei den Herren heißt es, muskulös, schlank, volles Haar und drei Tage Bart. Sorry, kann ich nicht ganz mithalten. Mein drei Tage Bart braucht mindestens sechs bis acht Tage. *haumichwech*
Der Rest ist für mich nicht interessant. Wen ich nämlich jetzt anfange Muskelmasse anzubauen, müsste ich mir ja neue Klamotten kaufen. Da passt dann 48 /50 nicht mehr. *rotfl*
Jeder hat für sich selbst seine Vorstellung und auch eine Vorstellung vom Partner. Der eine mag es so, der andere eben nicht. Mir persönlich ist ein gepflegtes aussehen wichtiger wie der perfekte Lidstrich. Ich bin wie ich bin, also lasst mich so.
****06 Frau
3.337 Beiträge
Bei mir zählen keine Äußerlichkeiten nur innere Werte.
Genauso sollte mich mein Gegenüber akzeptieren.
Dann ist er für mich liebenswert.

PS: Was ist eine Waage? *zwinker*
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gefallen macht schön, und dann liegt es nicht an ein paar Pfunden zuviel. Mir kommt es auf die Ausstrahlung an, das Lachen, Empathie und ein paar andere Dinge,
Es ist doch schön, wenn wir älter werden und das darf man auch sehen, Lachfalten können äußerst erotisch sein... Und ich muss mich nicht messen, oder vergleichen, mit dem, was uns als attraktiv suggeriert wird.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Gepflegt natürlich und auch kein Mann, der nur auf der Couch abhängt.
Mich stört nicht ein paar Kilo mehr, aber ich mag es lebendig.
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Hallo ihr lieben mein Name ist Christian ich bin 58 Jahre jung und war bis vor 8jahren sehr.sportlich unterwegs und aufgrund von meiner kranheit ist
schon ziemlich frech, dass sooo direkt zu sagen.

ich versuche das nett zu verpacken, wenn überhaupt, denn auch ich gefalle nicht jedem mann.

aussehen ist für mich zweitrangig, die chemie, der intellekt, das niveau etc. muss auch passen.

einen menschen nach seinem aussehen zu beurteilen ist oberflächlich, niveaulos wenn nicht sogar primitiv. so jemanden sollte man sowieso NIE an sich ran lassen. das leben zeichnet uns, narben, falten etc. sind wir deswegen "schlechtere" menschen? wie tickt jemand, der sich negativ äußert, wenn er genauso mal so aussehen könnte, älter wird, durch zu- und umstände verunstaltet???? Op/Unfall z.B.

und tschüss, jede kritik an meinem äußeren signalisiert, dass kein echtes interesse besteht. BRAUCH ICH NICHT!!!!! schönheit vergeht, innere werte bleiben.

hab grad ne stinkwut wenn ich so einen oberflächlichen schwachsinn lese.
Falten erzählen ein Leben. .. ebenso wie früh ergraut oder Narben etc.
Es gehört zu mir ..meine Lebensspuren
*********ng56 Mann
51 Beiträge
https://www.joyclub.de/img/_.gif

Wahre Worte, die früher oder später mit Sicherheit kommen
*********6457 Paar
90 Beiträge
Meine Omma sagte immer: nicht schön sein macht schön - Gefallen macht schön!
Und die Omma hatte immer Recht!
Meine Omma war ein Besen und hatte selten Recht.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja zum gefallen, gehört ja auch eine gewisse, körperliche Anziehungskraft. Das bedeutet nicht perfekt, gerne sogar markant.
Das finde ich jetzt nicht oberflächlich. Aber ich würde nie einen Menschen so mit Worten verletzen.
****rKA Mann
831 Beiträge
Es gibt ihn nicht, DEN perfekten, schönen Körper. Es liegt alles im Auge der Betrachterin bzw. des Betrachters. Es ist unstrittig, daß ab ca. 40 die Tendenz zu höherem Gewicht im allgemeinen gegeben ist. So ist das eben und abgesehen davon, wir müssen ja niemandem mehr was beweisen. Ich sehe mich auch nicht im Wettbewerb zu anderen Männern, wozu auch. Das wichtigste ist doch, mit sich und seinem Körper zufrieden zu sein. mein Körper ist mein Leben, jede Falte, jedes Speckröllchen ist ein Teil meines Lebens und meiner Geschichte und darauf bin ich zurecht stolz. Und wenn ich es nicht bin, sollte ich zusehen, daß ich es werde. Nur wenn ich mich selbst liebe und so akzeptiere wie ich bin, geistig und körperlich, bin ich in der Lage, die täglichen Herausforderungen beruflicher und privater Natur richtig anzugehen und zu bestehen. Ich möchte in erster Linie einmal für mich selbst fit sein, mich schön finden. Und ja, ich habe es auch festgestellt, um einen gleichen körperlichen und geistigen Level zu halten, muß ich für mich immer Jahr um jahr mehr dafür tun. Der Körper baut zwangsläufig ab. Ich werde dies nicht verhindern, kann aber durch geeignete Maßnahmen die ganze Sache etwas verlangsamen. Dazu gehört für mich in erster Linie "mein" Nordic-Walking...Love it...Es ist fabelhaft, am Wochenende die Stöcke zu schnappen und möglichst durch Wälder zu laufen, oder durch Weinberge. Und zwar in einem morderaten Tempo, um zu entschleunigen, um runterzukommen, zu sich selbst zu finden. Stressabbau (negativer Stress) at it's best. Am Wochenende so 1-3 Stunden je Samstag und Sonntag bei Wind und Wetter. Und möglichst die vierrädrige motorisierte PS-Dreckschleuder stehen lassen, keinen Ausflug in irgendeinen Freizeitpark oder Outletcenter, keinen Kurzurlaub an Brückentagen, keine Shoppingtour, das alles ist für mich nur der pure Stress. Raus in die Natur und das ab der Haus- oder Wohnungstüre. Für die meisten, auch in den Städten ist die Erholung bestimmt innerhalb einer Viertelstunde, zwanzig Minuten erreichbar, sei es ein Wald, seien es Felder, sei es ein Park. Das ist für mich Lebensqualität. Das alles tut mir und meinem Körper gut und ich empfinde es als überhaupt nicht wichtig, in einem sogenannten Astralkörper zu leben. Habe ich noch nie, habe ich zukünftig auch nicht vor. Wer mich so nicht möchte, einfach weitergehen. Viel Spaß!
Falten, Narben und auch die Pfunde adeln uns, sie zeigen ein gelebtes Leben. Darauf sollte jeder stolz sein. Jedoch wie mir scheint das Alter ist die größere Hürde. Die magische Grenze von 60 wollen viele Frauen bei Männern nicht überschreiten. Es schein ein großer Unterschied zwischen 59 und z.B. wie ich 63 zu geben.
Wie dem auch sei, es ist wie es ist. Wenn das Aussehen nicht ist, ist es das Alter.
Alt werden ist nichts für Memmen. Bette Davis ( Hollywood Legende)
*****rse Mann
1.463 Beiträge
So viel Text
Ich sehe da abgedrehte 60 zig Jährige im Fitnessstudio.
Büromenschen die ihren Körper im Jugendwahn nicht altern lassen wollen.
Resümee
Der Kopf bleibt jung.
Der Rest.. lach. Wie hast du gelebt, wie sind deine Gene..
Akzeptieren und damit leben.
So einfach.
Et kütt wie et kütt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.