Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2448 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft Kommunikation bei Beziehungsproblemen?135
Ich lese hier immer wieder, wenn es um Bez.Probleme geht, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon zu Alt für den joyclub?

@****low

deinem (vorletzten) beitrag ist nichts hinzuzufügen.. ich halte es ganz genauso
JOY-Angels 
Nun ja, in meiner Jugend hieß es '"Frauen, seid lieber schön als klug, Männer können besser gucken als denken."

Na ja, trifft ja auch nicht auf alle zu.

Zurück zum EP:

Mein Körper und Geist entspricht nicht meinem Alter, trotzdem schauen alle zuerst auf das Alter und du wirst schon so als Reifer Alter gesehen. Einer Kommunikation oder Treffen gehen daher schon viele aus dem Weg, wenn sie die Zahl sehen, wie schade, denn ich sehe noch recht gut aus, bin sportlich und gesund. Warum ist das nur so? Bin echt manchmal sehr traurig darüber.

Mein Körper entspricht sehr meinem Alter - irgendwie war "60" die Grenze, an der er beschloss, gesundheitliche Einschränkungen zu entwickeln, die mit dem Alter eben so kommen. Ich musste mich umstellen und anpassen: natürlich dafür sorgen, dass ich so fit und gesund bleibe wie möglich, aber die Mittel sind anders, andere Sportarten, Vieles etwas langsamer und behutsamer, mehr Pausen einbauen etc.

Mein Geist ist noch fit, ich bin auch noch berufstätig und habe liebe den Umgang mit jungen Menschen. Damit bleibe ich auf dem Laufenden, ohne mich krampfhaft anpassen zu müssen - gerade habe ich laut singend meine Wohnung zu Musik der Beatles geputzt.

In den letzten 10 Jahren oder so habe ich gelernt, dass ich eben älter werde, ob ich das will oder nicht. Wenn es um "Kommunikation" geht, habe ich nicht den Eindruck, dass jüngere Leute ein Problem damit haben. Man kann voneinander lernen, wenn man offenen Geistes ist.

Was Sex angeht --- in meiner ersten Zeit im JOY, als ich all das ausprobieren wollte, was ich versäumt hatte, aber mal ausprobieren wollte, hatte ich auch Sex mit sehr viel jüngeren Männern und es war gut. Aber mittlerweile bin ich da auch ruhiger geworden und habe noch andere Hobbies, also ... ich nehme das Leben so, wie es kommt. Wobei ich durch den JOY für mein Leben sehr wichtige Menschen kennen lernen durfte. Auch "dafür".

Einen Tipp habe ich nicht, jede/r muss mit dieser Lebensphase so umgehen, wie es für ihn/sie richtig ist. Nachdem ich vor 7 Jahren einen Unfall ohne gebrochenes Genick und ohne Lähmung überstanden habe, obwohl er beides hätte bringen können, bin ich sowieso einfach froh, am Leben zu sein.
**********man_W Mann
740 Beiträge
Locker bleiben
Zitat von ****on:
Ich glaube nicht das es wirklich eine Altersgrenze für *joyclub* -Mitglieder gibt. Wohl aber anspruchsvolle Jüngere die eben keinen Kontakt zu ü50ern wollen, einfach drüberstehen und weitersuchen.
Da es mehr 18-50 Jährige gibt als Ältere, ist es manchmal nicht so leicht jemanden zu finden der passt. Also Geduldig sein und weitersuchen.

Es gibt genügend die sich vor einer Zahl nicht erschrecken.

Es gibt zwar im Joy (noch) mehr unter als über 50-jährige, aber locker bleiben. Die demografische Entwicklung spricht für uns. Es gibt in der Gesellschaft immer mehr über 50-jährige. Ist zwar schlecht für die Rentenversicherung, bedeutet aber, dass sich alle (Dienstleister, Produktentwickler etc.) und auch der Joy mehr auf uns einstellen müssen.

Alles bereits gesagte zur Einstellung gegenüber dem Alter kann ich nur unterstützen. Natürlich kommt es darauf an, sich nicht gehen zu lassen und an sich zu arbeiten. Aber unser Alter steht vom ersten Tag, seit dem wir auf der Welt sind, für das jeweilige Lebensjahr fest. Offensichtlich will ja auch jeder alt werden, aber niemand alt sein. Ein Widerspruch in sich.

Liebe Grüße
der_Gentleman_W
Ihr Lieben,

wir sind alle auf der gleichen Autobahn des Lebens. Egal in welchem Alter.
Alter hin oder her, denn Alter ist immer relativ!
Diejenigen die heute ihre Nase über das Alter rümpfen gehören schon morgen ebenfalls zu den Alten!

Merke:
Jeder Mensch ist immer nur so alt wie er sich fühlt; bzw. sich anfühlt!

Der Eine ist gerade mal 45 und wirkt optisch und geistig wie mindestens 65.
Der Andere ist 70 und wirkt wie jemand als wäre er erst höchstens 50.

Packt euer Leben an und macht das Beste daraus!
Na ja, stimmt nicht ganz für mich. Der Richtige Fisch sollte es schon auch sein, hier bin ich sehr wählerisch.

Zitat von *******sima:
joyand:
möchte ich auch gerne wissen. Für mich ist es wie fischen, viel Zeit investieren, lange warten bis jemand anbeißt.

Und weshalb irritiert Dich das? So funktioniert nun mal "Bekanntschaften aufbauen". Und nicht vergessen dabei: "Dem Fisch muss der Köder schmecken, nicht dem Angler!"

Stimmt für mich nur bedingt. Der Fisch sollte schon auch der Richtige sein, nicht jeder Fisch schmeckt mir.

Zitat von *******m75:
Sehr richtig - der Köder muss schmecken *top* ... das ist der erste Grund und eben nicht das Alter !!!

*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Mit so einem ausgefallenen Hobby wie dem Deinen, dazu in einer festen Beziehung, hat die lange Suche eher nix mit dem Alter zu tun.
Alter spielt sowieso nur eine sekundäre Rolle. Hatte noch nie Probleme damit, weder früher noch jetzt.
Mein Partner und ich haben uns im Joy gefunden. Da bewahrheitet sich mal wieder mein Credo : raus aus der virtuellen Welt, rein in die Veranstaltungen. Dort spielt sich das Leben ab, auch bei Joylern.
*******tus Paar
547 Beiträge
Es gibt auch Clubs in denen die Altersstruktur passt. Gerade bei Joy hat man beste Einsichten in die Gästelisten.
Also Augen auf und ins Auto gesetzt
Alles weitere findet sich.
Ja Dann Schreibt mal wo die Clubs sind Bitte .
@**********essen

die sc geben immer an, sie hätten besucher im durchschnittsalter von 35 jahren.. lass dich davon nicht beeinflussen. die realität sieht anders aus..
Die Clubs möchten wir auch wissen.
Klar schauen wir bei den 4 Clubs in unserer Nähe ( maximal 2 Stunden fahrt) IMMER auf die Gästeliste.
Fazit daraus
Von 150 Gästen sind
30 Männer
6 Solo Frauen
Rest Paare.
Die meisten um die 35 bis 55 Jahre alt.
Viele machen
PT Ohne GV
Mögen keine Ältere
Die Frau ist nicht BI oder Bi Interesse
sind, umschreiben wir es einmal, BMI wert über 35.
Was sollen wir da hin fahren?
Haben wir dieses jahr 3 mal gemacht.
Fakt ist
Gruppenbildung
und 240 Euro für nichts ausgegeben.
Da bleiben wir lieber zu hause
oder gehen, z.b in Minden, Frivol Angezogen essen. Da wird man nicht schief angesehen, kommt mit anderen Gästen isn Gespräch, und verbringt so einen , schöneren Abend als ein Abend im Club

Daher..........
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von **********essen:
Ja Dann Schreibt mal wo die Clubs sind Bitte .
Wir verstehen Euer Problem nicht. Wenn man Euer Profil besucht sieht man schnell, das ihr schon in einigen Clubs angemeldet seid. An Unkenntnis der Clubszene kann es also nicht liegen.

Wir gehen ganz gerne u.A. ins GMK, Absinth, Villa Illusion oder auch mal ins LeCoq.
Nun
Bei uns ist
E3
Michas
Harz Heide
und eines in Burgdorf.
Aber, wie schon geschrieben, Publikum....

Zum Thema zurrück.
Zu alt sind wir nicht, nur jeder hat gewisse Vorstellungen. Klar macht man einige Abstriche.
Nur wenn die Abstriche mehr werden als das, was man " Möchte oder Kann" ist man eben zu alt .
****low Frau
8.319 Beiträge
Zitat von ******120:
Die Clubs möchten wir auch wissen.
Klar schauen wir bei den 4 Clubs in unserer Nähe ( maximal 2 Stunden fahrt) IMMER auf die Gästeliste.
Fazit daraus
Von 150 Gästen sind
30 Männer
6 Solo Frauen
Rest Paare.
Die meisten um die 35 bis 55 Jahre alt.
Viele machen
PT Ohne GV
Mögen keine Ältere
Die Frau ist nicht BI oder Bi Interesse
sind, umschreiben wir es einmal, BMI wert über 35.
Was sollen wir da hin fahren?
Haben wir dieses jahr 3 mal gemacht.
Fakt ist
Gruppenbildung
und 240 Euro für nichts ausgegeben.
Da bleiben wir lieber zu hause
oder gehen, z.b in Minden, Frivol Angezogen essen. Da wird man nicht schief angesehen, kommt mit anderen Gästen isn Gespräch, und verbringt so einen , schöneren Abend als ein Abend im Club

Daher..........

Sorry, aber bei so vielem Meckern und Auswahlkriterien, die Ihr selber an andere habt wundert es mich nicht, wenn Euch kein SC schmeckt.

Ihr meckert, weil es zu wenige Single Männer oder Bi-Frauen gibt. Dass Sie Euch zu dick sind, dass sie PT ohne GV betreiben wollen, dass sich Gruppen bilden und Ihr außen vor bleibt und Ihr unnötiges Geld ausgegeben habt. Ihr habt es genauso hinzunehmen, dass Ihr anderen eventuell zu alt seit, wie andere es hinnehmen sollen, dass sie Euch zu dick sind.

Ganz ehrlich, Ihr seit ein Paar, zu zweit! Sonst keine Gemeinsamkeiten ohne unbedingt in einen SC gehen zu müssen? Und wenn ohne SC nichts geht, macht doch eine frivole Party bei Euch zuhause. Da können Ihr genau die Leute einladen, die nur Euch schmecken.
Na dann schreibt doch einfach mal die Paare an wo es passt . es geht hier nicht ob zu dick oder zu Dünn sind . Es sollte schon zum alter passen .
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Das angeblich falsche Alter ist nur eine billige Ausrede für all die anderen Punkte, die nicht passen
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halt Leute.

Das Thema hier lautet :

Schon zu Alt für den joyclub?

Hier geht es nicht um Clubs, sondern nur um den Joyclub.

Also *zumthema*

*modda*
gogo51
Bei der Arbeit
********iner Mann
121 Beiträge
Wenn es nicht klappt, muß ich mir eben den richtigen, mir entsprechenden, Partner selber backen. Nach all meinen Zutaten, meinem Rezept. ( sagt ein altes Sprichwort )
*******n69 Mann
6.895 Beiträge
@********iner
Du brauchst Sie Dir nicht selber backen. Die Zukunft ist schon da: z.B. RealDoll. Gruß *grins*
...was redet ihr da...ich habe, (auch über Joy) super Frauen kennen gelernt...alle über 70...der Sex mit ihnen war einsame Spitze...sie wussten was sie wollten und haben sich dies auch genommen!!!...ich habe diese Offenheit und auch Hingabe genossen...diese Frauen sind einfach klasse!!!!.. ich habe schon in meinem 1. Beitrag geschrieben:....Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier...heute sage ich nochmal:...man ist so jung wie man sich fühlt, genießt jeden Tag als wäre es der letzte...freut euch an den schönen Dingen und vor allem:...genießt die Liebe in allen Facetten!!!!!!!!!
*******ave Frau
9.697 Beiträge
Alter ist so relativ. Ein Kind empfindet schon einen 25 jährigen als uralt, und die 70 jährige Oma sagt zu 50 jährigen, daß man noch jung ist. Das ist das reale Leben eben.

Und für den Joy Club ist man nicht zu alt, so lange man noch Spaß am Sex hat, der Geist rege und der Humor nicht ausgeschaltet ist und die Gesundheit mitspielt. Man muss nur den passenden Partner finden. Und das wird immer schwieriger, je älter man wird.

Deswegen: Aufgeben ist nicht, denn wer aufgibt, hat schon verloren.
Was hier bislang geschrieben wurde, finde ich sehr interessant, auch wenn ich nicht alle Meinungsäußerungen teilen mag - besonders dann nicht, wenn (über was auch immer) gejammert wird.
Meine Erfahrungen mit sowohl dem JoyClub als auch Clubs in NRW und Niedersachsen sind durchweg positiv. Die alte Weisheit, dass es aus dem Wald so herausschallt, wie hereingerufen wird, bewahrheitet sich für mich auch dort.

Ich habe hier im Joy und auch in Clubs gerade in den letzten Jahren als Ü60 wundervolle Erfahrungen machen dürfen, und so, wie es aussieht, wird sich das auch so schnell nicht ändern... *zwinker*
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle wundervollen Menschen beiderlei Geschlechts, denen ich begegnen durfte! *kuss2*

Hier im Joy hängt es meiner Erfahrung davon ab, ob ich mich aktiv einbringe oder lieber passiv auf Wunder warte, die selten eintreffen.
Bei Clubbesuchen draußen im Lande spielt es vermutlich eine Rolle, dass ich nicht in die großen "Schickimicki-Läden" gehe, um am allgemeinen Schaulaufen teilzunehmen, sondern lieber die kleinen, eher familiär geführten Häuser bevorzuge, in denen der persönliche Kontakt relativ leicht hergestellt ist und der Weg vom Wort zur Tat meist ein angenehm kurzer ist. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass ich die Grundregeln der wertschätzenden Kommunikation kenne und beachte... *zwinker*

Fazit: "zu alt" ist für mich nicht das Thema, sondern die eigene innere Einstellung und das Verhalten hier und im SC anderen Menschen gegenüber. Dabei ist es meiner Erfahrung nach nicht gerade hinderlich, im Kopf frisch und offen allem Neuen gegenüber zu bleiben.

In diesem Sinne: viel Spaß, Lust und Genuss miteinander *ggg*
*****854 Paar
3.572 Beiträge
@*******arth
stimme dir voll zu in kleinen clubs ist es familiär. wir gehenzwar als paar, im club auch schon getrennt
LG Alf
@AlDo5854

Danke - Ihr gehört zu den Menschen, denen ich gern wieder begegnen mag *kuss2*
*******t56 Mann
608 Beiträge
Zitat von *******ave:

... für den Joy Club ist man nicht zu alt, so lange man noch Spaß am Sex hat, der Geist rege und der Humor nicht ausgeschaltet ist und die Gesundheit mitspielt. Man muss nur den passenden Partner finden. Und das wird immer schwieriger, je älter man wird.

Deswegen: Aufgeben ist nicht, denn wer aufgibt, hat schon verloren.

Es wird schwieriger, weil einige sich abschrecken lassen.
Wenn alle gehen würden, wäre es für alle einfacher.

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.