Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2449 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft Kommunikation bei Beziehungsproblemen?135
Ich lese hier immer wieder, wenn es um Bez.Probleme geht, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon zu Alt für den joyclub?

Weis nicht recht was ich machen soll. Mein Alter schreckt, glaube ich, viele ab. 66 ist zwar eine geniale Zahl, aber sie hilft wenig. Mein Körper und Geist entspricht nicht meinem Alter, trotzdem schauen alle zuerst auf das Alter und du wirst schon so als Reifer Alter gesehen. Einer Kommunikation oder Treffen gehen daher schon viele aus dem Weg, wenn sie die Zahl sehen, wie schade, denn ich sehe noch recht gut aus, bin sportlich und gesund. Warum ist das nur so? Bin echt manchmal sehr traurig darüber.
******tag Paar
1.274 Beiträge
Geht auch uns so, vor Kurzem wurden wir für ein Wochenendevent abgelehnt, weil "zu alt"
Als wir die Anmeldeliste besahen waren mehrere Gleichaltrige bestätigt. Als wir freundlichvdarauf hinwiesen, wurden wir beschimpft, beleidigt und gesperrt. Damit war zumindest der Beweis erbracht, dass der Veranstalter nicht unserem Anspruch an Anstand und Empathie genügt.
Klar, es ist letztendlich das Vorrecht eines jeden Veranstalters oder auch einzelner, suchenden Usern hier, persönlich zu entscheiden.
Aber dennoch merken auch wir seit Kurzem den Jugendwahn unserer Gesellschaft - andererseits haben wir umso mehr Erfahrung *zwinker*
Es wird immer Menschen geben, die bestimmte Eigenschaften ,(Alter, Figur, Haarfarbe, Nationalität usw) wichtiger sind als Sympathie und Niveau.
Unser Tipp: Abhaken, es gibt auch open minded, vorurteilsfrei User.
Also wir können das nicht verstehen und nachvollziehen. Bei uns trifft sich alt und jung. Alter ist sowieso immer relativ!
Ja das stimmt, das Alter ist oft relativ, wenn man sich die Bilderflut ansieht und sich denkt: na ja, sieht aber auch nicht so jung aus.

Zitat von *******wing:
Also wir können das nicht verstehen und nachvollziehen. Bei uns trifft sich alt und jung. Alter ist sowieso immer relativ!

****on Paar
1.136 Beiträge
Ich glaube nicht das es wirklich eine Altersgrenze für *joyclub* -Mitglieder gibt. Wohl aber anspruchsvolle Jüngere die eben keinen Kontakt zu ü50ern wollen, einfach drüberstehen und weitersuchen.
Da es mehr 18-50 Jährige gibt als Ältere, ist es manchmal nicht so leicht jemanden zu finden der passt. Also Geduldig sein und weitersuchen.

Es gibt genügend die sich vor einer Zahl nicht erschrecken.
****low Frau
8.319 Beiträge
Zitat von ****nd:
Weis nicht recht was ich machen soll. Mein Alter schreckt, glaube ich, viele ab. 66 ist zwar eine geniale Zahl, aber sie hilft wenig. Mein Körper und Geist entspricht nicht meinem Alter, trotzdem schauen alle zuerst auf das Alter und du wirst schon so als Reifer Alter gesehen. Einer Kommunikation oder Treffen gehen daher schon viele aus dem Weg, wenn sie die Zahl sehen, wie schade, denn ich sehe noch recht gut aus, bin sportlich und gesund. Warum ist das nur so? Bin echt manchmal sehr traurig darüber.

Es muss nichts mit dem Alter zu tun haben. Oft reicht es schon, dass Du in einer festen Beziehung bist und Frauen das nicht wollen. Dann kann es gewisse Menschen stören, dass Du bi bist und dann kann auch die Entfernung mitspielen. Es kann so viele Gründe geben, wieso man Dich nicht „vielleicht“ treffen will. Das geht vielen von uns so, egal welches Alter. Man sollte daran eventuell nicht verzweifeln sondern schauen, wie man doch Menschen treffen kann.

Ich kann dann nur empfehlen, sich mit Gleichgesinnten auf Veranstaltungen zu treffen. Und ganz ehrlich, wenn es Mehreren so ergeht, dass man ab einem bestimmten Alter als zu alt abgestempelt wird, wie wäre es dann mal mit einer Veranstaltung ab 50+?

*zwinker*
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Mir fällt zwar auch immer öfter eine Recht krasse Alterstrennung bei manchen Events auf, allerdings auch, dass es nicht nur ganz junge Joyler gibt, sondern sehr sehr viele
"Best Ager", also Menschen in unserem Alter.
Natürlich ist es leichter ein Pendant zu finden, wenn man "jung und schön" ist.
Aber zumindest die Schönheit und Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters.
Es kommt natürlich auch darauf an, was man bei Joy sucht oder erwartet.
Zählt nur das Äußere und darf auch Charakter und Lebenserfahrung dabei sein *zwinker* ?
Bestimmte Dinge werden mir im Alter immer wichtiger, wie Intelligenz, Empathie, auch ein gepflegtes Äußeres usw.

Dann spielt es natürlich eine Rolle, welches Beuteschema man selbst hat, mit 66 auf 30 jährige abzufahren, da stehen die Chancen eher schlecht.

Beim TE muss ich persönlich sagen, ich weiss gar nicht so recht, was er denn sucht???
Eine Affäre? Jemand der Hörbücher mit ihm aufnimmt? Da ist auch immer von der Partnerin die Rede, seine feste Partnerin oder die evtl Affäre/ONS?

Das Profil ist nicht wirklich aussagekräftig.
Dazu kommt, dass Frauen im passenden Alter eher einen ungebundenen Partner suchen, mit dem man etwas unternehmen kann... bis hin zu einer gemeinsamen restlichen Zukunft.
Fällt beim TE wohl eher flach, da er ja feste Beziehung angegeben hat.
Auch die Entfernung könnte eine Rolle spielen.

Nicht alle haben ihren Altersfilter bei 59 gestoppt!
Es gibt ja auch einige Gruppen für die über 50 jährigen. Und sehr oft entdecke ich Profile, gerade von Frauen, die noch sehr agil, aktiv und lebenslustig wirken.
Kommt also sicher immer auf den Menschen an, nicht generell auf eine Zahl.

Ganz so leicht, wie mit 35 findet man als Mann vielleicht nicht mehr den gewünschten Anschluss, sofern der utopisch gewählt ist, aber es gibt viele Frauen in passendem Alter.
Einfach in den entsprechenden Gruppen aktiv werden und im Falle des TE das Profil mal überarbeiten, damit Frauen, die Du evtl kontaktierst überhaupt wissen, was bei Dir Sache ist.

Viel Erfolg.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Aus unserer Sicht gibt es natürlich irgendwann ein "zu alt". Wir machen das aber nicht an dem tatsächlichen Alter fest, sondern viel mehr am optischen Alter nach den Bildern ... wenn diese denn aktuell sind.

@ Augusttag
Ihr seid ganz sicher nicht zu alt, zumindest für uns ... aber wir waren euch im vergangenen Frühjahr nicht einmal eine Antwort wert - der Punkt, über den ihr euch jetzt bei anderen beschwert, denkt mal drüber nach *zwinker*

@ joyand
Sehe das mit dem Alter nicht so ernst! Das Alter kann auch einfach eine in diesem Fall hilfreiche Ausrede sein, um nicht die tatsächlichen Gründe nennen zu müssen, die einen Kontakt nicht wünschenswert machen.

Alterstrennung bei Events:
Das sehen wir ganz locker. Da wir ohnehin in kaum einen Club rein können (den Rauchern sei Dank), kann es uns eigentlich völlig gleichgültig sein, ob die "Älteren" in den Clubs mehr bezahlen müssen - das ist eine Diskriminierung der Clubbetreiber und damit ebenso unzulässig, wie die verdammte Qualmerei, aber die meisten Betreiber glauben ja immer noch, sie müssen sich nicht an Recht und Gesetz halten. Die sollen einfach auf uns ... und unsere Eintrittsgelder verzichten, bis sie schließen müssen.
****co Mann
1.325 Beiträge
Ein alter Baum hat was - er spenden Schatten, Geborgenheit, feste Wurzeln und Früchte. *zwinker* .
An unserem Alter können wir nicht ändern, das ist eine Zahl, aber unseren Weg können wir ändern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles viel besser läuft und mehr Spaß macht, wenn man mich persönlich kennt. Hier hilft ein Treffen, das in Verbindung mit einem anderen Hobby als Sex steht.

"Ach du bist das, echt und das mit 63" - - "ja ja ich bins". *haumichwech* .
Was nutzt der tollste Sportwagen, wenn man ihn nur durch das Schaufenster anschauen kann, reden und den Motor laufen lassen und am Schluss auch noch ein Stück fahren - das ist der Weg.
PS. klappt natürlich nicht immer *traenenlach*
liebe Grüß Brinco
Ab 55 ist auch Paar zu alt.
Wir habenes seit 1jahr gemerkt.
Nun irgendwann ist eben schluß.
Egal ob hier oder auf anderen Seiten.
Jugend ist gefragt.. Da ist vorwiegend sehen und yzeigen in. In clubs gehen wir schon lange nicht mehr. Leben unsere Träume eben alleine aus.

Eben zu alt.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
*heul* *heul* *heul*

Wir wurden dieses Jahr beide 55 ... ist jetzt wirklich schon Schluss? *panik*
Wir sehen das nicht so *nono*
Zitat von *******m75:
*heul* *heul* *heul*

Wir wurden dieses Jahr beide 55 ... ist jetzt wirklich schon Schluss? *panik*
Wir sehen das nicht so *nono*

Das braucht ihr auch nicht, wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht, mit 66 Jahren fängt das Leben an.
sehr aufregende Stunden in Swingerclubs erlebt. Es liegt wie immer an jedem einzelnen sehr!
Also nur Mut - lasst alles auf euch zu kommen. *g*
LG aus Kassel
Wir haben Sex mit einem Herren der ist 68. Genial. Mehr gibt es nicht zu sagen. *anmach*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und wieder ein Jammerthread *sarkasmus* Es gibt so tolle Veranstaltungen, gerade für Ü 50 und Clubs die nicht nur Youngster Partys veranstalten.
Gestern Nachmittag zu einer Afterwork Party im Club gewesen und ne Menge Spaß gehabt.
Da lernt man dann auch Leute kennen für private Partys etc.
Runter von der Couch , legt die Apothekenrundschau mal zu Seite , die könnt ihr aufheben für später.
******_51 Frau
3.086 Beiträge
Meine letzte Freundschaft plus habe ich kennengelernt, da wurde er grade 65. Hätte er mich einfach nur angeschrieben wär es vielleicht nach ein paar mal schreiben auch vorbei gewesen . Aber wir haben uns auf einem Stammtisch kennengelernt und ich war hin und weg dass er locker zehn Jahre jünger gewirkt hat. Und so ist eine wunderbare Affäre daraus entstanden ,bis leider der Krebs kam. Ich kann auch immer wieder nur empfehlen auf Veranstaltung zu gehen!
****emp Mann
55 Beiträge
Ich mache Doktorspiele mit Männern die sind 69. Stehe selbst nicht auf Männer, spiele aber gern. Also Ablehnung wegen Alter ist nur vorgeschoben. Da passt es aus anderen Gründen nicht. Wenn dem so ist: einfach weitersuchen!
Da gibts genügend Mädels die sich genau das wünschen . Nur nicht ungeduldig werden . Mal das ein oder andere Event besuchen.
****it Paar
1.686 Beiträge
Ups ,,, wenn Ihr schon mit Ü50 diese Angst habt ,,, was solln wir dann sagen,,,
---Jetzt kommen die schon zum sterben in Clubs ?---
********in49 Mann
405 Beiträge
Guten Morgen, ich glaube das die heutige Generation jünger in allem ist wie früher zudem ist heute die Lebenserwartung viel höher (also ist 50 noch kein Alter ).Meine Eltern kamen mir mit 50 viel älter vor. Man geht heute mit 50 noch in die Disco in Clubs feiern und und das war früher nicht so. Man lebt ißt gesünder, treibt Sport und muss körperlich nicht mehr so hart und lange arbeiten.
Man ist so alt wie man sich fühlt. Und die Hauptsache man ist gesund. Jedes Alter hat seinen Reiz genießt es.
Leute, Leute, Leute *kopfklatsch*

Alter ist in unseren Augen nicht mehr und nicht weniger eine Zahl!

Entscheident ist doch das man noch Lust verspürt. Mancher 40 jährige sieht grottiger aus als ein 80 jähriger. Es kommt immer auf die Vitalität des Einzelnen an.

Ihr solltet Euch nicht bemitleiden, sondern
Euer Leben aktiv genießen so lange es geht!!
[Runter von der Couch , legt die Apothekenrundschau mal zu Seite , die könnt ihr aufheben für später.]

utility trifft den Nagel unverblümt auf den Kopf ... eine treffendere Umschreibung wäre ne Herausforderung *traenenlach*
Wenn man selbst Kids Mitte zwanzig/ Anfang dreißig hat, schaut man sich automatisch in gehobeneren Kreisen um.
Erst Recht wenn man sich jung hält mit Kopf, Körper und Seele.
Alles zu seiner Zeit ... wir genießen es *zwinker*
********eide Paar
2.076 Beiträge
Wir sind gemäß Datum schon etwas älter, aber im Kopf junggeblieben und haben in Clubs diversemale die schöne erfahrung machen dürfen,das, egal wie alt, wenn alle geil sind, spielt das alter keine Rolle sondern das schöne und ausgiebige spiel auf den matten.
Wir haben keinen Grund zu jammern
*********ar22 Paar
189 Beiträge
Kommt immer auf die Menschen drauf an.
Wenn die Figur stimmt,man sympatisch ist und gut ankommt,ist das Alter nicht so wichtig.
Manche sind mit 50 schon fertig,manche mit 80 noch sehr gut drauf.
Alter ist für uns zweit-oder sogar drittrangig.
Aber jeder sieht das hält anders.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Als ich mich vor 11 Jahren im zarten Alter von 45 Jahren hier angemeldet habe war mir über 60 auch zu alt. Ich muss gestehen das ich das aber auch an der Zahl festgemacht habe....60 empfand ich als alt.
Genau wie ich die unter 30 jährigen für mich zu jung waren.
Mittlerweile hat sich diese Altersgrenze natürlich verschoben.
Ich frage mich ob es nicht einfacher wäre wenn das Alter nicht dabei stünde.
Im realen Leben fragt man ja die Leute auch nicht gleich nach dem Alter und ist oft ziemlich erstaunt wenn man es erfährt.

Hier im Joyclub hatte ich bis jetzt eher selber Probleme mit meinem Alter. Wenn man z.B. bei einem Stammtisch die Älteste ist. Und manchmal gibt es Tage da frag ich mich wie lange ich noch hier angemeldet sein möchte....wann für mich die Grenze ist.
Andere haben wohl weniger ein Problem mit meinem Alter. Ich werde so oft von viel jüngeren Männern angeschrieben. Mittlerweile habe ich da auch den Altersfilter aktiviert.
Ich hatte auch nie bei den Stammtischen ein Problem
So manche "Probleme" macht man sich meist selber.
Klar bin ich mittlerweile nicht mehr so fit und der "Lack" geht langsam ab. Aber wie sagt man so schön...die Grundierung gefällt mir auch ganz gut. Und "Hochleistungssport" will ich hier auch nicht mehr betreiben.
Also passt schon *smile*
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Es ist schon was dran, das wir nicht mehr überall gern gesehen sind. Vielleicht sollte es spezielle VAs geben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.