Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Meine Partnerin möchte allein im Swingerclub aktiv werden300
Meine Freundin ist total neugierig auf Swingerclubs und würde gerne…
zum Thema
Die leute sind zu risikofreudig geworden im Swingerclub157
Bei unserem letzten Besuch im Swingerclub im Mai 07 haben wir einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub für Leute +50 ?

Swingerclub für Leute +50 ?
Wer von Euch besucht mehr oder weniger regelmäßig Swingerclubs und hat Erfahrungen gesammelt? Wird man da wegen seines "Alters" ausgegrenzt - oder aktiv zum mitmachen eingeladen?
*****uja Frau
2.506 Beiträge
ich habe öfteres schon auch leute ü50 in clubs gesehen. (bin aber jetzt nicht die regelmäßigere clubgängerin.)

das mit dem "aktiv eingeladen werden".... ist schon generell für männer nicht so die regel meines wissens... das wird mit ü50 sicher nicht leichter *zwinker*

andererseits kommt es immer auch auf das Wesen des Betreffenden an: wenn jemand sehr gepflegt, extravertiert, kontaktfreudig und sympathisch rüberkommt, hat er bessere Chancen, auch wenn ü 50.
******aus Paar
921 Beiträge
ü 50
wir besuchen gelegentlich mal den einen oder anderen club.
prinzipiell haben wir nichts gegen einzelherren,wenn sie sich zu benehmen wissen.
da das bei vielen nicht der fall ist sind sie eher lästig.
wenn wir schon einen soloherren einladen würden,dann einen jüngeren.
Warum nicht?
Wenn ich solche Themen lese, erinnert mich das immer wieder an den Alterswahn, den wir in Deutschland durchleben.
Ich selbst war bis vor zwei bis drei Jahren ein rewgelmäßiger Clubgänger und habe schöne Momente erlebt, bin vielleicht wegen meines Auftretens sogar manchmal von jungen Damen aufgefordert worden, mußte mich erst vergewissern, daß das kein Scherz war. Wichtig ist, nicht zu den Männern zu gehören, Paaren oder Einzeldamen in Kompaniestärke auf dem Weg zur Spielwiese zu folgen.
Ich kenne auch Pärchen, bei denen er sehr aktiv ist und - unglaublich - mit über 70 Jahren mehrere Male am Abend auf seine Kosten kommt. Die 70er von heute sind die 50er von gestern!
**********he_nw Mann
3 Beiträge
Natürlich auch +50
Hallo,

ich selbst bin auch über 50 und besuche mit meine Frau öfters Swingerclubs. Natürlich haben es Solomänner nicht immer einfach, eine passende Partnerin zu finden. Das wird mit +50 auch nicht besser. Die Frage ist auch, ob man eine gleichaltrige Partnerin sucht oder eben was junges. Das ist auch im Swingerclub sehr schwer.

Also nur Mut.

Gruß eichhoernchen21
**st
Ich würd' Euch empfehlen ...
... nicht als Solomann an die Matte zu treten,
ich persönlich find' das eh' stillos,
die Feuerwehrmänner am Rand.
Sucht Euch ein Mädel an anderem Ort
und kommt als Paar,
für alle schöner,
als erwartungsvoll hoffend frustrierter Zaungast zu sein.
*******1004 Frau
61 Beiträge
Nicht allein
in einen swingerclub gehen, sondern sich hier im jc verabreden und als Paar gehen....sonst finde ich dass das Alter unwichtig ist.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht. Auch allein habe ich im club, egal welchem immer mindestens einen Mann gefunden mit dem es richtig Spass gemacht hat den Abend zu verbringen, aber mann/frau reduziert die Wartezeit und ein blödes Gefühl zu Beginn, wenn er/sie als Paar in den club geht.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Wir besuchen ...
regelmäßig Swingerclubs und wir sind beide noch niemals wegen unseres Alters oder unserem Erscheinungsbild negativ aufgefallen.
In den meisten Fällen sind diese Besuche begleitet von einem sehr positiven Beigeschmack ...

als Mann alleine ist es mit Sicherheit schwieriger, aber durchaus machbar!
***at Mann
2.909 Beiträge
zu früh
In Puncto offene Beziehungen bin ich zu früh geboren.
Unter 20 war Sex kein Thema, außer Papi hatte einen Bauernhof und irgendwo war auch noch ein streitsüchtiger Rechtsanwalt in der Familie...:

Die Pille war noch nicht erfunden und schwangere Mädchen wurden geächtet

Zwischen 20 und 30 mußte man verheiratet sein, und wenn man kein Atomkraftgegner, Vietnamgegner, Bader-Meinhoff Verehrer war, hatte man schlechte Karten bei den Hippies und Komunarden. Lange Haare, motzige Sprüche am Arbeitsplatz, sowie die Sympathie mit Jimi Hendrix, Janis Joplin und später Pink Floyd allein brachte es nicht. Gut, daß mir die Musik gefiel, auch wenn sich die Fauen mit anderen Kerlen herumdrückten.

Ab 30 sah ich jene Herren im silbernen Haar, den Jaguar vor der Tür, die keine Probleme hatten, jene Frauen abzustauben, die mir auch gefallen hätten. Als 30-er galt ich als junger Spring-ins-Feld und der war in der Nach-Hippie Ära nicht gefragt. Ich begann, das Kamasutra zu lesen -die Texte!!!- und Bücher über Tantra und beneidete die Knaben aus reichen Familien, die sich damals, in der Zeit als ich 20 war das Kleingeld für einen Flug nach Kalkutta oder gar für einen Anteil an einem VW Bus aufbringen konnten, der bis über den Khyber Pass hinaus fuhr. Nun waren sie abgeklärt und hatten wunderbare Gedanken und aufregende Ideen, die im Industriealltag eines Steuerzahlers nicht aufkamen. Offener Gruppensex war ein exklusives Vergnügen, damals.

Und seit meinem 40-er erlebe ich den Ausschluß: In Zeitschriften fand man tatsächlich Anzeigen.. aber nur für Paare um die 30.

Pünktlich mit Überschreiten der 50-er Marke mußte ich sehen, daß die 40-er Grenze gefallen war. Endlich hatte man entdeckt, daß erst dann die Lust einer Frau erwacht.

Nun bin ich schon deutlich über 60 und erlebe, daß offener Sex mit 50 gesellschaftsfähig wird...

Wer wettet mit mir, daß in 5 Jahren die Sechz'ger gefragt sind?

BFlat
*******1004 Frau
61 Beiträge
Genau
ich finde jetzt die 50iger und später in 5 Jahren die sechziger Könner was den Sex betrifft, da lacht das Herz einer Frau und manches mehr
Fleurie
Da stellst Du aber eine Ausnahme da. jedenfalls sofern ich weiß *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Allein, dass die Frage überhaupt auftaucht zeigt doch, dass das ein Problem ist.

Die paar Male die ich in einem Club war sind mir die älteren Soloherren am unangenehmsten aufgefallen.
Alte Herren?
waren sie Dir
1. zu alt
2. zu hässlich oooder
3. zu aufdringlich?
***an Frau
10.900 Beiträge
Deine Frage ist polemisch und darum antworte ich auch darauf nicht. Such die selber was aus. Was am unangenehmsten war fehlt in deiner Auflistung sowieso.
also in dem berliner SC, den wir immer besuchen, fallen die 50iger weder negativ auf, noch werden sie komisch angesehen
Man(n)
fällt nur auf, weil man(n) sich "Scheiße" benimmt. Wenn man(n) keinen Respekt und keine Achtung hat, wenn man(n) ein NEIN nicht versteht und oder nicht akzeptiert.

Das Alter dürfte eine eher untergeordnete Rolle spielen. *haumichwech* *haumichwech*

lg Ralf *huhu* *undwech*
kosten
ich bin der meinung,der solomann wir nur übern tisch gezogen.
ich würde auch gern clubs besuchen. aber der doppelte oder dreifache eintrietspreiß schockt mich immer wieder.wo ist da nur die gerechtigkeit.
so werde ich immer die clubs meiden
*******1004 Frau
61 Beiträge
Ich
verstehe nicht, warum mann nicht eine Partnerin finden kann für einen clubbesuch.

Und mich würde schon interessieren, was so unangenehm bei älteren Soloherren ist.Wenn frau das nicht genau benennt, dann ist eine Antwort darauf nicht möglich
Ich denke
diese Frage muss nicht unbedingt eine Frau beantworten. *gruebel*

ich habe ganz gut beschrieben, was Frauen an Solomännern nicht mögen. Und das Alter spielt keine Rolle.
Wenn ein Mann Verstand, Herz, Charme, Respekt, Achtung und Anstand hat, wird er bis ins hohe Alter Freude und Lust auch in Clubs haben. *ja*

lg Ralf *zwinker*
**********about Mann
99 Beiträge
cruisermann
bin ganz deiner meinung und habe auch entsprechende erfahrungen gemacht. gehe manchmal alleine in einen club und habe fast immer gute erfahrungen gemacht. war mal in berlin in einem club, das war ein flop. dort war ich mit abstand der älteste und die jungen leute hatten leider keine lust auf einen alten sack. vor wenigen wochen noch war ich hier im westen im club und traf ein pärchen....wir hatten alle drei riesigen spass....

wie du kommst gegangen so du wirst empfangen....
ja so sieht es aus aber der fauen über schuß ist doch da oder ????
Clubbesuch
Ich hatte auch schon ein paar mal das Vergnügen einen Club zubesuchen. Hab dabei festgestellt,wenn man(n) sich gut benimmt,spielt das Alter keine Rolle. Bei der Erfahrung sind wir älteren sowieso beser und das schätzen nicht nur die reiferen Frauen!
ja so sieht es aus aber der fauen über schuß ist doch da oder ????

also wer als solomann mit der frage vor der türe steht..hat schon verloren..auch wenn frauenüberschuss......so steht keine parat um mit einem solomann zu poppen......auch da muss man werben
Genau so is es
Ist halt wie im richtigen Leben,ohne Werbung geht garnichts!! Nur halt mit dem richtigen Anstand!!
Swingern im Alter
Allso ich finde es doch alls bereicherung wenn schon Ältere erfahrene in den Swingerclub gehen. Ich denke nicht das man durch das alter ausgegrenzt wird .

skilehrer50
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.