Einseitig?
@**lf
Und die persönlichen Angriffe auf einen speziellen User stoßen bei mir auf Mißachtung.
Jeder hat seine Meinung, seine Sicht, seine Erfahrungen. Und das sollte man(n) oder Frau einfach akzeptieren.
Diesen Satz für sich gestellt findet unsere vollkommene Zustimmung.
Aber im konkreten Zusammenhang, wie wir ihn hier haben, ist er schlecht anwendbar.
Es ist richtig und schön, wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Und es macht auch Spaß zu streiten. WiB bemüht sich inbrünstig eine Brücke zwischen Sachlichkeit und Ironie zu bauen, ohne persönliche Befindlichkeiten zu verletzen. Andere nehmen die Sache humorvoll und sind bemüht Schärfe zu vermeiden.
Aber alle Versuche schlagen fehl, weil genau die von Dir als Zielscheibe von Kritik bedauerte Userin genau das tut, was man nicht tun sollte.
Auch wenn sie es so darstellt, dass sie als Frau ihre Meinung darstellt und verteidigt und das man(n) ihr genau das verübeln würde - uns erscheint es als Selbstdarstellung in einer anmaßenden Weise.
Sie fordert das Recht ein, als Frau eine Position behaupten zu dürfen - eine Forderung an einer Stelle, wo niemand auch nur ansatzweise weder ihr noch anderen Frauen dieses Recht nehmen oder einschränken will.
Vielmehr greift sie die anderen an - und das zum Teil ganz konkret und persönlich. Man blättere diesen Thread mal zurück - sie ist eine der aktivsten Schreiberinnen. Egal war was schreibt - es setzt Kopfnüsse in der Weise, wie ich sie hier mal auszugsweise zusammengestellt habe:
".. sind Männer armselig..", jemand der eine andere Sichtweise erklärt merkt nicht, wie schräg das wäre, "...da stimmt etwas nicht in der Sichtweise der Männer - können die nicht wie wir Frauen leben....", "Wer lesen kann ist klar im Vorteil ", "Geist ist geil"
stets im Konsenz andere User und deren Meinung abzuschmettern und oft genug auf bestimmte User zugeschnitten. Das ist nicht alles, da gibt es noch mehr, mehr oder weniger deutlich!
Schlussendlich kommt die Rechtfertigung:
Frauen die selbstständig denken, und oh Schock auch noch dieses laut vertreten sind in den Augen von Männern........
Alles OK - die Interessen der Frauen schützen ist ja nicht übel.
Aber wenn man das liest kommt man doch nur noch zu dem Schluss, dass Männer Frauen primär als Sex- und Lustobjekte sehen. Alles was Frauen in Zusammenhang bringt, wo man allgemein eine Frau als sexuelles Wesen ansieht, ist verwerflich und dagegen sträubt sich die so missverstandene Userin.
Aber ist ist ja nicht lustfeindlich!
Bei Leibe nicht. Natürlich darf ein Männchen, so es ihre Gunst errungen hat, schön und ästhetisch genug ist, um sich durch ihre anspruchsvolle Auswahl zu ringen, auch die erotische Seite an ihr huldvoll genießen.
Wenn er denn für diese Ehre freigegeben ist, dann sind Lack, Leder, Dekoltè und Stiefel selbstverständlich angemessen, die andere Seite, nämlich die fraulich-erotische zu genießen.
Vorsicht an die Herren - bei einer Spinnenart endet es tödlich, sich die Gunst der Angebeteten errungen zu haben und ihre Freuden zu genießen. Da werden die Herren als Abschluss des Vergnügens genülich als Sahnehäubchen des Aktes verspeist....
Ist es völlig außerhalb der Spur, wenn man hier als Fazit feststellt, dass hier der als solcher und im allgemeine Mann das eigentlich ausgegrenzte Objekt ist, das nur im Besonderen als Sexobjekt nach erfolgreicher Auswahl eine Existenzberechtigung hat?
Männergedanken drehen sich nur um das eine, aber die Gedanken der Frau (hier ganz speziell der einen- sind sachlich und konstruktiv?
Und da ist es schon ok, wenn man Andersdenken Armseeligkeit, mangelnden Geist und sonstige Bescheinigungen der Minderwertigkeit zuposten kann???
Nö, liebe Gemeinde!
Streit und Diskussion ohne persönliche Angriffe und mit einigem Niveau geführt sind schön und bringen Leben rein.
Aber bitte nicht die Fakten umkehren - wenn jemand beginnt mit Steinen zu werfen, dann muss man sich nicht wundern, dass auch mal ein hartes Stück zurück kommt.
Fährnis und Sachlichkeit liegt nicht allein auf einer Seite, sie gilt für alle!
Und so möchten wir nochmals all denen schreiben - postet weiter und nehmt Euch mit dem Humor und mit Ironie nicht zurück.
Ob es diese Studie nun gab oder nicht - es könnte sein, das was dran ist und was ist schöner, als sich das Leben mit etwas schönem wie einer Frauenbrust zu verlängern.
Genau - das Leben beginnt ohne begierliche Gedanken an einer Frauenbrust.
Vielleicht sind es genau diese unterschwelligen Erinnerungen, die uns beim Anblick einer schönen Brust einfach wohlige Gefühle bereiten?
Wir denken, es ist unbestritten, dass sich nicht nur Männer schöne Brüste gern ansehen. Auch Frauen finden meist diesen Anblick ganz sicher nicht abstoßend, sondern ebenfalls schön. Naja - manche sind auch nur etwas neidisch, wenn die andere Zicke einen schöneren Busen hat.....
Ist ja bei Kerlen nicht anders - aber die reagieren so bei anderen Kerlen nicht beim Anblick deren Brust...
Wir jedenfalls werden uns an diesem Kleinkrieg, den wir nie wirklich als solchen gesehen haben, nicht mehr beteiligen, wohl aber an weiteren netten humorvollen, lustigen und sonstigen netten Kommentaren, die es hoffentlich noch viele gibt.
Die Biberzähne