Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen Zipperlein….

Die kleinen Zipperlein….
…….wer kennt sie nicht mit Ü50,die genau dann auftreten wenn wir sie am wenigsten gebrauchen können.
Wohlmöglich noch bei ersten heißen Date.
Was können wir zur Vorbeugung tun, die Tage „davor“ abends mit Rheumasalbe eingeschmiert ins Bett gehen, oder tagsüber Stützstrümpfe tragen bevor wir nachts zu Strapsen und zarten Seidenstrümpfen greifen??

Endlich haben wir gelernt unsere Sexualität zu genießen, ohne falschen Scham sich hinzugeben und fallen zu lassen.
Schade ist dann nur wenn die Arthrose im Knie oder der Bandscheibenvorfall das ersehnte sexuelle Vergnügen ein wenig eintrübt.

Ich weiß ja nicht wie es Euch mit diesen Gedanken geht, doch ich war schon einige Male außer Gefecht gesetzt und bin sehr dankbar einen so lieben Schatz zu haben, der das mit viel Verständnis und Humor hinnimmt.

Ein wenig beruhigt es mich allerdings , das auch an Ihm irgendwann mal der Zahn der Zeit nagt, grins.
Bis dahin genieße ich seine Fürsorge ganz besonders.

Hattet auch Ihr schon einmal solche „Ausfälle“ erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße

Eure Marlis
*******rund Mann
204 Beiträge
Außer Gefecht
fühle ich mich heute. Gestern abend beim Tanzen war ich wohl mit einem zu heftigen Hüftschwunk eingestiegen. Ich habe mir wohl einen Muskelfaserriss zugelegt und muss heute einen Ruhetag einlegen. Das hatte ich mir für heute ganz anders vorgestellt. Ich wollte heute für ca. 2 Stunden mit meinen Inlinern unterwegs sein. So'n Mist! Alternativ hätte ich heute auch zum Bremer Flughafen gehen können, wo das 100-jährige Bestehen gefeiert wird.
Nun reagiere ich mich gerade mit kräftiger Rockmusik ab. Tanzen kann ich leider dazu nicht.
StenHB
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Liebe Marlis
davon kann ich ein Lied singen.Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle im Hals-und Lendenwirbel.War deshalb auch schon zweimal zur Kur.In meinem Beruf bin ich gezwungen viel im Knien und in der Hocke auszuführen,besonders wenn die Dreijährigen zu mir kommen.
Es war auch schon eine OP geplant.Dank einer Bekannten lernte ich im Juli 2007 einige Produkte kennen,und siehe da seit Oktober 2007 bin ich schmerzfrei.
Oft lag ich jeden Abend auf dem Heizkissen,um nicht die harten Drogen einnehmen zu müssen.

Nun lebe ich ohne Schmerzen und kann mich beim Sex verrenken ,wie ich will,kein Problem!

*spitze* *party* *walk*

Frechdachs54
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Marlis.... Du bist süß!
Über Krankheiten redet man nicht, die hat man ! *g*
Evian hat irgendwo auf Ihrer HP stehen " Strapse statt Stützstrumpf "...
und das passt sowas von gut !!!

Sei lieb gegrüßt , Eva
Bei uns Sportlern gibt es ein geflügeltes Wort:

"Wenn du eines Morgens aufwachst und dir tut nichts weh, dann bist du tot!"

In diesem Sinne ist ein kleines Zipperlerlein sicherlich lästig, aber auch beruhigend.

*zwinker*
******711 Frau
721 Beiträge
lach...term23...
der Spruch iss gut,den werde ich mir merken.
Ich trage meine Zipperlein mit Würde und sie bleiben nicht aus... *oh*
*****_ni Frau
187 Beiträge
Zipperlein
ach ja, die tragen wir doch mit Würde *haumichwech*
Aber Spaß bei Seite. Du hast recht. Denn bei mir ist es manchmal so, dass ich abends wie erschossen bin. Und wenn dann ein Date ansteht, ... Na ja macht ja nicht grad einen tollen Eindruck, oder?

@ term23
Der Spruch ist super. Denn häng ich mir übers Bett *heia*

LG und einen schönen Tag
zipperlein
Ich denke wohl jeder hat sie , und jeder geht auf seine weisse damit um .

Am besten man redet nicht drüber dann hast auch nichts so halte ich es

gruss skilehrer
Achtung
*ironie*

"Immer wenn er Pillen nahm, seine starke Stunde kam". *haumichwech*

lg Ralf *troet*
********lack Frau
19.364 Beiträge
Liebe Marlis,

meine Großmutter hat immer gesagt
"die beste Krankheit taugt nichts".....
wie Recht sie doch hatte.

Meinen Partner plagen Wetterumschwünge.
Wenn man das selbst nicht kennt, kann man sich gar nicht vorstellen,
was das für den Betroffenen bedeutet.
Er spürt wirklich jeden kleinen Umschwung und sein Körper reagiert mit heftigen Kopfschmerzen bis hin zu Übelkeit.
Und wenn es dann an einem Tag mehrere gibt, ist es einfach nur schrecklich.

Die Erkenntnis, daß das Zipperlein nicht an ein Alter gebunden ist, tröstet mich dann doch sehr, wenn ich an "meine" denke.
Gleichzeitig ist es förderlich für das Verständnis, wenn mal so ein Zipperlein akut ist.

Rene
****om Mann
729 Beiträge
Zipperlein...?
Was ist das? Kenne ich nicht?
Bin wahrscheinlich noch zu jung dazu.
@Gerdom
Wilhelm Busch seine Erklärung zu deiner Frage.

"Der Dicke aber -
Autsch! mein Bein!-
hat wieder heut das Zipperlein"

(aus den "Neidischen Handwerksburschen")

Gruß Dieter
@Gerdom
Das ist das kleine Ding zwischen unseren Beinen.

*rotfl* *haumichwech* *rotfl*

lg Ralf *huhu*
also
lieber ein zipfelchen als ein zipperlein. oder noch besser ein zipfel *lach*
sogar google kennt das wort --> GICHT.
also ich bin zu jung dafür und zudem will ich das nicht. Da gibt es noch soooooooo viel schöneres zu tun.

lg
********lack Frau
19.364 Beiträge
Mag ja sein, daß einige User/innen hier wirklich Glück haben und ihnen das Zipperlein fremd ist, aber einfach so zu tun, alsob der Zahn der Zeit nicht an einem nagt, ist auch eine Art von Verdrängung.
Es ist m.E. auch ein Unterschied, ob man sich etwas ergibt oder trotzdem einen Weg geht, mit diesen Unannehmlichkeiten umzugehn.
Und btw niemand sucht sich das ja aus............

WiB
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Diese sogenannten Zipperlein kommen einfach auf uns zu - wir sollten sie als gegeben annehmen, und das Beste daraus machen.

Sugilith
********lack Frau
19.364 Beiträge
Genauso sehe ich das auch.
Aber manchmal entsteht der Eindruck, man könnte die Zipperlein nicht einräumen ohne damit zum Ausdruck zu bringen, daß sich eben etwas verändert hat.
Doch da es alle Menschen trifft, sollte man auch lernen damit umzugehen.

WiB
Och,
man kann doch alles mit Humor betrachten und dann kann man auch seine "Zipperlein" mit Anstand und Würde betrachten. *ja* *freu*

lg Ralf *huhu*
********lack Frau
19.364 Beiträge
Lieber Ralf,

die Frage, die ich mir so oft stelle ist, ob man nicht auch zu solchen Dingen *Falten, Wehwehchen oder sogar Einschränkungen) stehen kann ohne damit Ansehen zu verlieren .

Jeder bekommt Falten, Wehwehchen oder sogar Krankheiten, die man sich eben nicht gewünscht hat.
Es herrscht nicht nur der Schönheitswahn sondern auch der Gesundheitswahn.....

Sicher hilft Humor mit einigen Dingen besser umgehen zu können, aber weg zaubert er auch nichts.
Doch welche Auswirkungen hat das z.b. auf Menschen, die sich neu finden? Was passiert mit Partnern, die lange zusammen sind?
In guten und in schlechten Tagen liest sich immer so einfach, aber ist es das auch?

In einer Kur sagt mal eine Frau in einer Runde
" ein Mann mit Diabetes kommt mir nicht ins Haus, da klappt es mit dem Sex eh nicht mehr!"
Sicher könnte man das jetzt abtun und diese als egoistisch oder oberflächlich bezeichnen, doch was ist mit den Betroffenen?
Kann man sich heute noch trauen, offen über solche Dinge zu reden ohne direkt befürchten zu müssen, das der Marktwert ins bodenlose fällt?

Rene
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Bei mir war das allerschlimmste,als Fibro diagnostiziert wurde,nicht die Smerzen...*autsch*.....sondern mein nachlassendes "Lustgefühl"
an mir selber...*panik*

Gsd....kam das nach einigen Wochen wieder...und heut gehts mir gut...*kissenschlacht*
mit so wenig Medis wie möglich und Lebensfreude.*freu*

Einen Partner hab ich nicht....das war nur mein "Eigenempfinden"
@Rene,
Nur wer ehrlich ist, kann Wahrheiten auch mit Humor vertragen.

Ich habe kein Problem mit Wahrheiten, auch nicht mit Zipperlein.

Meine Ehefrau möchte seit einem Jahr keinen GV mehr. Sie empfindet aus medizinischen Gründen oft heftige Schmerzen dabei.

Man könnte diese Schmerzen wohl durch eine Operation beseitigen. Da sie sich aber ansonsten sehr wohl fühlt und wir trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ein gutes Sexualleben haben kann nicht nur sie, sondern auch ich gut mit diesem Zipperlein leben.
Natürlich unterhält man sich darüber und ich habe sie gebeten, wirklich nur zum Arzt zu gehen, wenn sie es möchte. Auf keinen Fall wegen mir. Sie möchte keine OP und ich denke, es ist ihr Körper. Und deshalb darf sie ihr Zipperlein solange pflegen, wie sie es für richtig hält und wie es für ihr Wohlbefinden gut ist.
Und auch ich habe ein Zipperlein, dass allerdings mit dieser "blauen" Pille gut zu ertragen ist. *haumichwech*

Du siehst also, auch Zipperlein können mit Humor und Würde einfach akzeptiert werden.

Von Beileidsbekundigungen bitten wir abzusehen. *nono*

lg Ralf *huhu*
********lack Frau
19.364 Beiträge
Lieber Ralf,

aber das ist doch genau, was ich meine.
Man sollte sich eben auch dazu äußen dürfen.
Ganz davon abgesehen, daß niemand so ganz ohne ist, halte ich es aber auch für wichtig, das man sagen kann so sieht es nunmal aus.
Das eigene Verdrängen wäre sicher nicht hilfreich damit umgehen zu lernen und sicher erst recht nicht, wenn noch jemand mit einbezogen ist. Und wenn meine Knochen verrückt spielen und er seine Wetterfühligkeitsprobleme hat, nehmen wir einfach auch aufeinander Rücksicht. Wir gehen sogar davon aus, daß die Ursache beider Dinge dasselbe ist, zumindest manchmal.

@********chen

Ich freue mich für Dich, daß das sich wieder gegeben hat.
Und Du Dich jetzt wieder besser fühlst. Dann kann man auch die Schmerzen besser ertragen.
Ich habe z.b. die Feststellung gemacht, daß wenn Medis nicht mehr helfen, Sex das durchaus wieder in ein erträgliches Maß zurückführt (sogar eine Weile keine Schmerzen da sind). OK, sie kommen wieder, aber eine zeitlang ist es einem dann einfach auch egal *fiesgrins*
Man fühlt sich dann auch mit diesen Dingen angenommen.

/btw
Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß Ärzte so oft für Nebenwirkungen, die die Sexualität beeinflußen kein Verständnis aufbringen, nicht mal nach besser geeigneten Medis suchen, weil sie darin keine Einschränkung der Lebensqualität sehen.
Ob das auch so wäre, wenn sie selbst Betroffene wären?

Liebe Grüße
Rene
Glück und Zufriedenheit
Wir haben Liebe, Geborgenheit und Vertrauen. Wir haben Hände, Finger, Lippen und Zunge.

Und vor allem genug Erfahrung und Fantasie, um damit etwas anzufangen und zu genießen. Und wir haben ja (fast) immer andere Sexpartner in unser Sexualleben integriert.
Wir haben auch schon soviel erlebt, dass wir nichts versäumt haben, nichts nachholen müssen, (was eh nicht geht) und nichts zu bereuen.

Es gibt also nicht den geringsten Grund auch mit Zipperlein Humor und Lebensfreude zu behalten und wirklich glücklich zu sein.

lg Ralf
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß Ärzte so oft für Nebenwirkungen, die die Sexualität beeinflußen kein Verständnis aufbringen, nicht mal nach besser geeigneten Medis suchen, weil sie darin keine Einschränkung der Lebensqualität sehen.

*herz*.......Rene...ich habe mit meinem Doc darüber gesprochen....Lebenslust...eigenes Feeling~"Lusterleben...usw...und *freu*
er hat mir nicht diese "Hammerdrogen" *fiesgrins*..verschrieben und sich mehr als 10 Minuten Zeit für mich genommen...*freu*

Na klar,hab ich auch meine Schübe....hält sich aber alles in Grenzen.
Endorphine kann man sich auch draußen in der Natur holen...und die Sonne hat unheimlich viel "Macht"...*freu*
nicht nur die *sonne* *sonne* *sonne* hat Macht.

unsere Lebensfreude an und in der Natur und die Fähigkeit mit *herz* und Humor und *freu2* *liegestuhl* und mit Freunden *friends* *knuddel2* *bier* *grill* *torte* *kaffee* *wein* *cocktail* *party* *troet* *prost* das Leben zu genießen.........

lässt uns so maches Zipperlein nebensächlich erscheinen. *ja*

lg Ralf *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.