Lang sollst Du leben….???
Ich weiß ja nicht wie es Euch liebe Gruppen Freunde geht, aber ich habe langsam so meine Zweifel ob unsere Regierung es wirklich möchte, das wir möglichst alt werden.Die immer neuen Gesetze bezüglich unseres Gesundheitswesens machen mir Angst und Bange.
Schon heute kann ich mir die notwendigen Behandlungen gegen meine chronische Erkrankung kaum noch leisten.
Sollte es wirklich nur noch einer Minderheit vergönnt sein, die so notwendigen Behandlungen zu erhalten?
Eine zwei Klassen Gesellschaft kristallisiert sich immer mehr heraus.
Den Größtenteil meiner Medikamente muss ich seit letztem Jahr vollständig selbst bezahlen, meine Physiotherapie wird kaum noch verschrieben obwohl sie das einzige ist was auf Dauer hilft. Ich spreche jetzt nicht von Fangopackungen, entspannenden Massagen oder gymnastischen Übungen die ich sehr wohl auch allein daheim machen kann.
Nachdem mein Magen von den jahrzehntelangen Medikamenten Einnahmen großen Schaden genommen hat, bin ich auf Naturheilmedikamente umgestiegen die ich viel besser vertrage. ABER auch die muss ich selbst bezahlen.
Verhandlungsversuche mit den Kassen haben leider nichts positives gebracht.
Darum noch einmal meine Eingangsfrage, wird nur noch jemand genesen dürfen, der den entsprechenden Geldbeutel besitzt?
Wie seht Ihr das, wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich ?
Liebe Grüße
Marlis