Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3752 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das ist zum aus der Haut fahren.......

********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
Das ist zum aus der Haut fahren.......
Manchmal gibt es Dinge, die regen mich wirklich auf.
Da könnte ich wirklich aus der Haut fahren.......

z. B. heute am Feiertag.
Man denkt man könnte die Ruhe genießen, den Tag beschaulich anfangen und dann

dann meint irgendein Idiot in der Nachbarschaft, er müsse am frühen Morgen ein elektrisches Gerät ausprobieren.
Rücksicht ist ein Fremdwort geworden und zur Rechtschaft kann man diesen Menschen auch nicht nehmen, denn es schallt durch die Gärten und es ist gar nicht zu sehen, wo der Kerl eigentlich ist.
Aber Fakt ist, so sind wirklich viele Menschen von einem Störenfried betroffen..................

Was regt Euch zum Beispiel auf.
Sehe ich das zu eng und sollte darüber hinwegsehen?
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
DASKENNE ICH AUCH
Mein Nachbar hat es auch drauf,in der Mittagszeit Rasen zu mähen,wenn ich es ihm sage,dass es mich stört.Wir verstehn uns sehr gut,aber das begreift er nicht.
Es ist wirklich oft so,dass jeder nur an sich denkt,rücksichtslos ist und andere damit sehr verärgert.

Frechdachs54
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@********hs54

Ich denke auch ich habe ihn geortet.
Ein alter Nachbar, der durch eine OP lange nichts machen konnte, hat wohl die Gunst der Stunde, genutzt.
Aber rücksichtsvoll geht er dabei nicht vor. Auch wenn er jetzt aufgehört hat, und das Teil anmalt, er hat mit Sicherheit die halbe Nachbarschaft aufgeweckt.Und man kann sich jetzt schon Gedanken machen, was ihm denn noch so einfällt, weil ihm langweilig ist.

Vor nicht allzulanger Zeit wäre es wirklich undenkbar gewesen, an einem christlichen Feiertag überhaupt Krach zu machen.
Mit Ausnahme der Kirchenglocken *fiesgrins*, aber selbst da mußte sich die Kirche dem Allgemeinwohl beugen. Die Glockenleutzeiten wurden eingeschränkt.

Oft kommt mir aber auch der fiese Verdacht, das die Technik auch eine Mitschuld trägt. Gerade Männer lieben elektische Gartengeräte.
Ein Besen zum Laubkehren - UNMÖGLICH, aber der neue Turbobläser, der mit 30 Dezibel soviel Krach macht, daß selbst geschlossene Fenster da nicht helfen, der kommt mit Vorliebe zum Einsatz wenn es wirklich völlig unpassend ist.
Der Rasenkantenschneider, auch ein Krachteil wird so lange eingesetzt, daß man sich schon fragt, ob der Kerl den ganzen Rasen mit dem Ding bearbeiten will.
Rasenmähen - das ist hier ansteckend geworden. Und es soll mal keiner meinen, wenn einmal Krach wäre würden alle mähen.
NEIN, da wird brav abgewartet bis der eine Nachbar aufgehört hat, sonst bekommt ja keiner mit, daß man den Rasen auch gemäht hat *gleichplatz*
So hat man dann Stunden diesen Krach um die Ohren......

Rücksichtnahme eine Fremdwort?
*******rund Mann
204 Beiträge
@wib
Ich kann deinen Ärger verstehen. Es gibt leider zu viele Leute, überwiegend Männer, die mit lauter Technik ihren Garten bearbeiten. Das ist auch bei der Pflege öffentlicher Flächen zu beobachten. Ich denke da beispielsweise an die Laubpuster, die im Herbst im Einsatz sind. Ich finde diese Dinger einfach nur schrecklich.
Lass dir dennoch nicht den Tag verderben und wenn wieder Krach von draußen kommt, lege eine gute Platte oder CD ein und halte dagegen.
Genieße den Tag.
StenHB
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@****HB

Das Übel ist ja, daß die Blätter "nur" wieder auf den Grund zurückgepustet werden und beim nächsten Wind wieder auf dem Gehweg landen....sowas unlogisches.

Ich genieße einfach morgens gerne die Stille da ich eh nicht lange schlafen kann. Aber gerade weil das so ist, macht es mir Gedanken, wenn Schläfer unnötig geweckt werden.
Diese Gedankenlosigkeit hat aber einen Dominoeffekt.
Die Nachbarin neben mir meinte sicher, sie könne jetzt auch Staubsaugen, weil Krach war ja schon.
Und so weiter und so weiter.....
/btw ich höre gerne Musik, aber eben mit Kopfhörer.
Das macht mich unabhängig und schützt die Nachbarn!

WiB
dat muss an der gegend liegen...schmunzel..hier in berlin...einfamilienhaussiedlung mit großer kleingartenkolonie gegenüber...herrscht feiertagsstümmung...ausser lachen....da wo frühschoppen schon stattfindet......die schlafen nachher, wenn wir grillen und lachen...

auch werden feiertags und wochenendruhezeiten eingehalten. es gibt sie also, die rücksicht
********rbel Frau
58 Beiträge
oh ja...
Ich kann das alles gut nachvollziehen....
Ich lebe in einer very schwäbischen Gegend...hier lebt sichs eng an eng....Gärtchen an Gärtchen....und da ist Rasen mähen ansteckend...es kommt hier zu nem regelrechten Marathon. Was will da schon ne Frau, die ausser auf dem Balkon sitzen und Buch lesen sonst nix zu tun hat... *gr2*

s´Wirbele
***jo Mann
238 Beiträge
nun, zunächst
ist es ein Verstoß gegen die Maschinenlärmverordnung, du kannst jederzeit Anzeige erstatten oder besser erstmal damit drohen. Ohne weiteres hinnehmen würde ich es auf keinen Fall, man muss diesen Idioten Einnhalt gebieten.

Von dem Wahnsinn mit dem Rasenmähen bin ich in meiner sonst sehr ruhigen Wohnsiedlung auch direkt betroffen. Ich arbeite meist zu Haus am Rechner, aber oft ist das unmöglich, weil die unzurechnungsfähigen Nachbarn meinen, alle paar Tage mähen zu müssen. "Ich bin ein guter Deutscher, ich mähe ständig."
Ab in die Klapse.

Meine Gemeinde hier hat vergeblich an die Bürger appelliert, den Schwachsinn zu unterlassen. Die Begründung ist wohl klar, Natur und Mensch nimmt Schaden. Lärm, Abgase, Verjagen der nützlichen Kleintiere.
Aber, so laut Info der Gemeinde, gesetzlcihe Regelungen sind dazu angedacht mit Geldbußen bis 5000 Euro.
Ich wäre allerdings für Haftstrafen ohne Bewährung.
****jo Paar
168 Beiträge
aus der Haut fahren
wenn`s nur der Rasenmäher ist, was für ein Problem?
Was ist mit Atom- und Kohlekraftwerken, Flugzeugen abschmelzen der Polkappen und Gletscher, die Welt ist am Abgrund und Schuld ist ein Rasenmäher.
lg
juhajo
****abn Paar
270 Beiträge
aus der haut
ja, liebe juhajo,
aber das abschmelzer der polkappen ist nun mal hier nicht zu hören, ebensoweing wie die akw oder die kohlekraftwerke, die ja alle ohnehin kein mensch braucht, denn bei UNS kommt ja der strom aus der steckdose und in die karibik will doch wohl keiner mehr - da gibt's jetzt die schweinegrippe. ja und das kommt davon!
lg
su & steph
****abn Paar
270 Beiträge
wib
liebe wib,

wie gut ich dich verstehe, unser nachbar hat auch mal mit der "rasenmähordnung" gedroht, als ich zu einer op war und su in eile mittags (WERKTAG!) mähen musste.

aber, was glaubst du, wer jetzt feiertags-mittags frühlich mäht: der mensch nebenan, der ist ja auch erst 85 und ein sooooo gestresster rentner!

nach dir dennoch einen schönen tag und alles liebe

steph
Ruhestörung - überwiegend Männer??!!
Hmmm, ich denke eher, dass es ein imaginäres Zeit und Lustproblem ist! WANN hat MANN den Kopf FREI - um sich dem Spielzeug elektrischer Technik und Rasenmähen hinzugeben?? Ich kann VERSTEHEN, dass es stets diese Entgleisungen von übereifrigen Bastlern und Hbbygärtnern gibt - AUCH wenn ich das an Feiertagen NICHT für richtig halte!!! Ich selbst ertappe mich - als alleinstrehender selbständiger immer wieder bei der Idee - Feiertags oder Sonntags das AUSGESCHLAFEN und KOPFFREI zu nutzen, um eben solche Tätigkeiten zu verrichten! Bislang gelingt es mir, mich frustriert aber einsichtig zurück zu halten! Es liegt daaas fortschreitende Problem in unserer Gesellschaft, dass Mensch immer oberflächlicher gegenüber Mitmenschen - AUCH IN DER PARTNERSCHAFT - wird! VIELLEICHT schaffen Arrbeitslosigkeit und Kurzarbeit NICHT nur Frust - sondern auch ZEIT für Partner und Nachbarn - (OHNE GARTENSAUFGELAGE) um MENSCHLICH miteinander Umgehen zu lernen - Wieder zu Erlernen! Peter
*******139 Frau
243 Beiträge
aufregen??? über jemanden der rasen mäht?
in der mittagszeit ???

...........................................na, wenn sonst keine probleme anliegen,

dann geht es euch doch gut oder?????

.....................................................................das sind in meinen augen Keine probleme

auch in unserer nachbarschaft läuft der rasenmäher,
auch zu zeiten, die vielleicht nicht jedem nachbarn gefallen...

doch was stört tatsächlich ??????????????

meine güte..................ihr lebt in der natur...................

wie sagt man so schön?
ES KANN DER FRÖMMSTE NICHT IN FRIEDEN LEBEN;
WENN ES DEM BÖSEN NACHBARN
NICHT GEFÄLLT..........

...............................einfach `mal darüber nachdenken...

frisches Gras soll gut riechen
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@**ni

Mich stört es auch, daß man einen Thread liest und sich dann nur einen Punkt herauspickt und an Toleranz appeliert.

aufregen??? über jemanden der rasen mäht?
in der mittagszeit ???

Mich zum Beispiel, weil es Regeln gibt, an die man sich halten sollte.
Mittlerweile gibt es ja mehr Ausnahmen und jeder glaubt, er wäre eine solche!

...........................................na, wenn sonst keine probleme anliegen,

dann geht es euch doch gut oder?????

Es kann zu einem gewaltigen Problem werden und das zu denen, die man sonst schon hat!

auch in unserer nachbarschaft läuft der rasenmäher,
auch zu zeiten, die vielleicht nicht jedem nachbarn gefallen...

doch was stört tatsächlich ??????????????

Wenn man eben an Sonn- und Feiertagen durch Geräuschkulisse gestört wird, dann stört es wirklich. Das kann die Krankenschwester sein, die von der Nachtschicht kommt und auf Ruhe gehofft hat, die Mutter, deren krankes Kind sie am Schlaf gehindert hat und deren Tag dann auch nur im Eimer ist. Das sind alle Menschen, die wochentags hart arbeiten um wenigstens an einem Tag ausschlafen zu können. Beliebig zu erweitern!

meine güte..................ihr lebt in der natur...................

Schafe wären natürliche Rasenmäher, aber die hat die Technik verdrängt. Natur hieße Wiese, die man nur zweimal im Jahr sennsen müßte!

wie sagt man so schön?
ES KANN DER FRÖMMSTE NICHT IN FRIEDEN LEBEN;
WENN ES DEM BÖSEN NACHBARN
NICHT GEFÄLLT..........

...............................einfach `mal darüber nachdenken...

Ja, und deswegen sollte man eben nachdenken, ob es wirklich nötig ist, an einem Feiertag um 8.00 Uhr ein elektrisches Gerät zu benutzten nur weil man selbst meint, etwas damit tun zu müssen.
Man sollte überlegen, ob man wirklich "nur schnell mal die zwei Löcher fürs Regal bohren sollte", obwohl man damit die Mittagsruhe stört, war man doch meist zu faul es zu einem anderen Zeitpunkt zu machen.

Ich habe manches Mal wirklich das Gefühl, das Menschen mit Stille nichts mehr anzufangen wissen.
Dieser allgemeine Krach ist schon gesundheitsschädlich, da muß man doch nicht auch noch die wenigen Tage für andere Menschen kaputt machen!

Und ich handel schon immer danach. Ich bin in einem Mehrparteienhaus mit Schichtarbeiter aufgewachsen und da war Rücksichtnahme Bedingung damit Nachbarschaft funktionierte.
Schlaf ist ein hohes Gut!

WiB
Mit etwas ...
... Gelassenheit wäre vieles im Leben sicherlich etwas einfacher. Im Süden etwa lässt man sich nicht sogleich durch Geknatter aus der Ruhe bringen, sondern sieht es eher als Abwechslung.

Übrigens WiB
Schafe halte ich nicht für natürliche Rasenmäher, sondern Rupfer. Schlimmer sind da wohl nur noch Ziegen. Die rupfen was das Zeug hält und können zerstörerisch sein.
Keine Probleme
mit Rasenmähern in der Nachbarschaft hat man.........

wenn man im Dunkeln kleine Basaltsteine und Metallschrauben auf den Rasen des "Ruhestörers" wirft. *nase*

Das gibt sich dann, mit dem Rasenmähen.

lg Ralf *gg*
Böser ...
... Bengel. *lol*

Dies ist weder durch Notwehr, durch Notstand und auch nicht durch ein Selbsthilferecht gedeckt ...

... aber es war sicherlich ebensowenig ernst gemeint. *haumichwech*
Nun ja,
ich habe es selbst noch nicht getan. *nene*

Aber ich weiß von Freunden, dass es funktioniert. *ja*

Ich persönlich ziehe es auch vor, in meiner Haut zu bleiben. *freu* *freu2* *freu*

Meistens hilft ein *bier* oder ein guter *wein* und dann ist die Welt doch wieder in Ordnung. *friends*

Denn es sieht meistens "Scheiße" aus, wenn man so ohne Haut dasteht.

lg Ralf *huhu*
Alternative
Ich wohne in einem kleinem Ort. Viel Natur, Wald, Wiesen, Felder, Tiere, Landwirtschaft, Hunde, Katzen, Marder, Waschbären.........

fast jeder hat große Grundstücke, fast jeder heizt mit Holz. Traktoren brummen von Morgens bis Abends, es ist ein Dauerzustand des Mähens, die Motorsägen und Kreissägen dröhnen oft. Hunde bellen, die Katzen scheißen in meinen Garten und graben schöne Löcher.......

Das war hier so, dass ist hier so, dass bleibt hier so. Und das ist gut so.

denn die Alternative wäre Großstadt. Beton, Autolärm, Baustellen, Flugzeuge, Lastwagen, Gestank, Abgase, Hektik, Stress, Kriminalität....

Ach wie schön, dass ich auf dem Land leben darf, wo es noch herrliche Wiesen gibt, die eben auch mal gemäht werden müssen. Ach wie schön, dass es Nachbarn gibt, die sich gegenseitig helfen, Brennholz zu machen und so den großen Energiemonopolisten den Gewinn zumindest ein wenig reduzieren und nicht so abhängig sind, von diesen Monopolstrolchen.

lg Ralf *huhu*
*****ble Mann
356 Beiträge
nur elektrische Maschinen
gestern Abend zum Feiertags -abends kam aus einer nahen
Gartenanlage laufend Geräusche , wie wenn ein Schuß fällt.

da ich auf dem Land wohne und dies schon mal im März war, dachte ich es ist ein Jäger, aber das scheint nicht so zu sein.

was könnte das sein, ist das wieder ein neues Spiel wo man seine Nachbarn erschrecken kann

lg ellieble
****abn Paar
270 Beiträge
cruiserman
lieber ralf,

mal was anderes: du schreibst, du willst in deiner haut bleiben - das kann ich gut verstehen. aber ehrlich: so ab und an mal in fremder haut stecken ist doch auch nicht ganz so übel, oder?

hilf gegen kummer und depressionen, soll die anderen hier aber nciht verschrecken, soll nur ein kleiner gag zwischen uns sein.

lg
steph, der mit su
@susteph
*top* *bravo*

In "fremder Haut" stecken ist etwas wunderbares. *ja*

Und dazu muss ich auch nicht aus der "eigenen Haut" fahren. *nono*

Es gab auch schon Frauen und Männer die wollten sich auf die "faule Haut" legen, doch dann war der Partner nicht Zuhause. *haumichwech*

Weil er schon in "fremder Haut" gesteckt hat. *nase* *freu2*

lg Ralf *huhu*
********rbel Frau
58 Beiträge
*groll*
Mich hat heut morgen um 7.30 Uhr ein nachbarschaftlichfreundlicher rasenmähender Schwabenmann geweckt *freundchen* *gleichplatz* ....man, hab ich mich gefreut...in mir sind Mordgelüste wach geworden...
s´Wirbele wär beinahe zum Hurrican angewachsen... *fiesgrins*
¿Wieso?
7:30 Uhr. Erst so spät am morgen ... wo doch bekannt ist

Der frühe Vogel fängt den Wurm *neck*

Cabal *zwinker*
********rbel Frau
58 Beiträge
Igitt...
...was will ich mit nem Wurm....
Ich will meine Ruhe...meinen Frieden....meine kleine und ureigene Rückzugsecke...meinen frühen Wurm fange ich täglich auch an Wochenenden und Feiertagen...hab ich dann endlich mal frei und vor allen Dingen bin ich daheim....
dann werde ich mich für die Zukunft entpazifizieren... *freundchen*
....werde mich auf die Lauer legen und kleine wilde Rasenmähermännchen überfallen und sie in ihre Bauten zurücktreiben...jawoll!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.