@**ni
Mich stört es auch, daß man einen Thread liest und sich dann nur einen Punkt herauspickt und an Toleranz appeliert.
aufregen??? über jemanden der rasen mäht?
in der mittagszeit ???
Mich zum Beispiel, weil es Regeln gibt, an die man sich halten sollte.
Mittlerweile gibt es ja mehr Ausnahmen und jeder glaubt, er wäre eine solche!
...........................................na, wenn sonst keine probleme anliegen,
dann geht es euch doch gut oder?????
Es kann zu einem gewaltigen Problem werden und das zu denen, die man sonst schon hat!
auch in unserer nachbarschaft läuft der rasenmäher,
auch zu zeiten, die vielleicht nicht jedem nachbarn gefallen...
doch was stört tatsächlich ??????????????
Wenn man eben an Sonn- und Feiertagen durch Geräuschkulisse gestört wird, dann stört es wirklich. Das kann die Krankenschwester sein, die von der Nachtschicht kommt und auf Ruhe gehofft hat, die Mutter, deren krankes Kind sie am Schlaf gehindert hat und deren Tag dann auch nur im Eimer ist. Das sind alle Menschen, die wochentags hart arbeiten um wenigstens an einem Tag ausschlafen zu können. Beliebig zu erweitern!
meine güte..................ihr lebt in der natur...................
Schafe wären natürliche Rasenmäher, aber die hat die Technik verdrängt. Natur hieße Wiese, die man nur zweimal im Jahr sennsen müßte!
wie sagt man so schön?
ES KANN DER FRÖMMSTE NICHT IN FRIEDEN LEBEN;
WENN ES DEM BÖSEN NACHBARN
NICHT GEFÄLLT..........
...............................einfach `mal darüber nachdenken...
Ja, und deswegen sollte man eben nachdenken, ob es wirklich nötig ist, an einem Feiertag um 8.00 Uhr ein elektrisches Gerät zu benutzten nur weil man selbst meint, etwas damit tun zu müssen.
Man sollte überlegen, ob man wirklich "nur schnell mal die zwei Löcher fürs Regal bohren sollte", obwohl man damit die Mittagsruhe stört, war man doch meist zu faul es zu einem anderen Zeitpunkt zu machen.
Ich habe manches Mal wirklich das Gefühl, das Menschen mit Stille nichts mehr anzufangen wissen.
Dieser allgemeine Krach ist schon gesundheitsschädlich, da muß man doch nicht auch noch die wenigen Tage für andere Menschen kaputt machen!
Und ich handel schon immer danach. Ich bin in einem Mehrparteienhaus mit Schichtarbeiter aufgewachsen und da war Rücksichtnahme Bedingung damit Nachbarschaft funktionierte.
Schlaf ist ein hohes Gut!
WiB