Älter werden
Ich hab mich dieser Gruppe angeschlossen, weil ich das Gefühl habe, zuwenig darüber zu sprechen und zuviel darüber zu denken! Übers ÄLTER werden --- Da war ein schöner Beitrag - WAS IST LIEBE??? -- In der Tat empfinde ich als Single heute eine andere "Anspruchshaltung" an eine Partnerschaft! War es früher die Lebensplanung - mit wenig LEBENSGEPÄCK - ists heute das tragen eines ziemlich schweren rucksackes - voller Lebenseindrücke! Ist LIEBE in unserem Alter nicht eher eine gemeinsame wanderung auf einem Weg gemeinsam NEBENEINANDER?? Jder trägt seinen rucksack mit inhaltsschweren Erfahrungen - und keiner versucht dem Anderen den Lebensrucksack in Unordnung zu bringen! Wir haben unsere Lebensordnung - und was ICH suche ist eigentlich ein Mensch, der mich NICHT umerziehen will, und der NICHT ständig fragt - ob sein eigener Lebensrucksack richtig gepackt ist! MITEINANDER - LEBEN und Freizeit geniessen, im Geistigen - emotionalem und körperlichen Bereich! Sind wir alle nicht schon sooo weit, dass wir Positionskämpfe wie in der Jugend, nicht mehr nötig haben? Vielleicht träume ich das nur, aber fast 10 stunden Arbeit kalendertäglich - da muss Träumen erlaubt sein! haben wir nicht den ursprung der Hoffnung in den träumen??? DAAAS haben wir mit der Jugend gemeinsam - nur - vielleicht DÜRFEN wir damit anders - LEBENS-LUST-VOLLER damit umgehen? Peter