Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbst Gruppen Treffen 2009

Herbst Gruppen Treffen 2009
Hallo Ihr lieben Gruppen Freunde, sicherlich schon spannend erwartet, möchte ich Euch heute erzählen, wo ich das nächste Gruppen-Treffen geplant habe.

Es soll ins schöne Frankenland ist das traumhaft schöne Städtchen Bamberg gehen.

Dort wurde ich nach längerem suchen fündig. Ich kann Euch ein Ferienhaus in der Altstadt von Bamberg anbieten. Dieses Haus hätten wir vom Erdgeschoß bis unters Dach ganz für uns allein. (Insgesamt sind es 4 Wohnungen, das heißt max. 2 Doppelzimmer pro Wohnung)In der mittleren Ferienwohnung wäre auch ein Raum in dem wir uns zum Frühstück und den geselligen Abenden treffen können.

Die Fahrt wäre am Freitag den 9.Oktober bis zum Montag den 12.Oktober 2009

Die Kosten pro Person für 3 Übernachtungen betragen 70 Euro

Die Anmeldung für die Teilnahme am Gruppen Treffen müsste allerdings unverzüglich stattfinden, da ich diese Wohnungen nicht lange reservieren kann.
Das Frankenland ist gerade im Herbst als Urlaubsziel sehr begehrt zum Wandern, den Weinfesten usw…
Der Steigerwald und die fränkische Schweiz liegen ja praktisch um die Ecke.

Mit der Anmeldung erfolgt bitte auch die Vorauszahlung von 70 Euro pro Person auf mein Konto das ich dann per CM bekannt gebe.
Sobald 12 Personen gebucht haben, kann ich leider nur noch Interessenten vertrösten wenn jemand abspringt.
Eine Zurückzahlung gibt es nur wenn Ersatz für die Person gefunden wurde die abgesagt hat.
Ansonsten geht für die Personen das Geld leider verloren, da ich ja die Gesamtsumme in Vorkasse an die Vermieterin bezahle.

Das Kurzurlaubsziel könnt Ihr Euch unter www.ferienbamberg.de ansehen.

Ich hoffe Euch gefällt mein Vorschlag und Ihr meldet Euch so schnell wie möglich damit ich buchen kann.

Es werden sicherlich auch diesmal tolle, erlebnisreiche gemeinsam Tage

Liebe Grüße

Eure Marlis

Ausflugsziele wie Kloster Banz, die fränkische Schweiz mit den Teufelshöhlen in Pottenstein, den Steigerwald, das Main Städchen Zeil usw. werde ich Euch noch in der nächsten Zeit vorstellen.Langweilig wird es uns jedenfalls nicht werden.Allein Bamberg ist schon eine Reise Wert,lächel...
*********ge69 Mann
78 Beiträge
Herbst-Treffen 2009
Das klingt ja ganz verlockend, Bamberg ist lovely.

Also liebe Marlis check mich ein.

Lieben Gruss von der Engelszunge
********4_44 Mann
1.462 Beiträge
Hallo Heidi
ich bin ebenfalls an dem Treffen interessiert; vielen Dank für Deine vielen Bemühungen.

LG hans
und was machen die restlichen 313 personen der gruppe??
Liebe @ Engelszunge prima das auch Du wieder am Treffen teilnehmen wirst,lächel.
Es werden mit Sicherheit wieder ein paar tolle Tage.

Lieber "loewe0844_44" es freut mich sehr das auch Du zum Treffen ins schöne Bamberg kommen möchtest.

Das organisieren dieser realen Treffen zwischen uns Gruppen-Mitglieder bereitet mir viel Freude vorallen Dingen nachdem ich bereits zwei erfolgreiche erleben durfte.

Liebe @ eazflirt"
Ja und wo bleibt Ihr ????
Hier heißt es wer sich zuerst anmeldet ist mit dabei,lächel.

Fragen dazu könnt Ihr gerne mit im Mittwoch Abend Gruppen Chat ab 20 Uhr stellen,lächel.

Liebe Grüße

Marlis
wir.....fahren für ein gruppentreffen, an dem nur 12 personen definitiv teilnehmen können, nicht nach bamberg:-)

warum wird die frage hier nicht beantwortet und deswegen extra für einen chat aufgehoben??
ein gruppentreffen sollte doch die möglichkeit geben, das, wenn der zufall es will, alle einer gruppe sich kennenlernen können??
Hallo "eazflirt".....
.......die möglichkeit über den Gruppen Chat eventuelle zusätzliche Fragen bezüglich des Treffens zu stellen, war nur ein nett gemeintes Angebot meinerseits.

Für mich erscheint es auch nicht sinnvoll ein kaum noch überschaubares Gruppen Treffen zu organisieren.
Ich werde ganz sicher keine kompletten Hotels mieten oder ganze Säle für ein gemütliches abendliches beisammensein.
Das Treffen sollte seinen "intimen" Charakter behalten wie auch schon bei den letzten Gruppen - Treffen.(Intim sollte auch nicht gleich mit Swingern in Verbindung gebracht werden.)

Es steht jeden frei sich anzumelden,ABER es wird nicht mehr wie 12 bzw. max.15 Teilnehmer geben.

Wenn es Euch nicht Wert ist, wegen so wenigen Personen nach Bamberg zu reisen ist das selbstverständlich o.k.

Liebe Grüße

Marlis
danke....die antwort.......ist doch die die ich lesen wollte, dafür brauchen wir doch keinen chat....und meine neugier ist gestillt
Bamberg.....
Ein Mekka für Barockliebhaber

Verwinkelte Ecken, enge Gässchen und romantische Fassaden mit prunkvollen Malereien.
Vor allem der fast vollständig erhaltene Stadtkern verleiht der Bamberger Altstadt ihr einzigartiges Flair. Die Fürstbischöfe Lothar Franz und Friedrich Karl von Schönborn ließen Ende des 17. Jahrhunderts die Stadt in eine Barockstadt umbauen. Besonders deutlich zeigen sich diese Umbauten am Alten Brückenrathaus: Eine Seite des Gebäudes präsentiert sich in mittelalterlichem Fachwerk, während der Rest mit barocken Wandmalerien verziert ist.

Bamberg wurde wie Rom auf sieben Hügeln (Stephansberg, Kaulberg, Domberg, Michaelsberg, Jakobsberg, Altenburg, Abtsberg) erbaut und deshalb auch manchmal als Fränkisches Rom bezeichnet. Da Bamberg im Zweiten Weltkrieg weitgehend von Bombardierungen verschont blieb, bietet die Altstadt bis heute das nahezu unveränderte Bild der ursprünglichen Dreigliederung in geistliche Bergstadt (im Umfeld des Kaiserdoms, bürgerliche Inselstadt (zwischen den beiden Flussarmen der Regnitz) und der Gärtnerstadt. Überragt vom Dom stellt die Stadt ein denkmalgeschütztes Ensemble zwischen mittelalterlicher und barocker Baukunst dar.
1993 wurde die Altstadt in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit der UNESCO aufgenommen. In der Begründung heißt es, Bamberg repräsentiere in einzigartiger Weise die auf einer Grundstruktur des Frühmittelalters entwickelte mitteleuropäische Stadt. Das in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommene Areal umfasst die drei historischen Stadtzentren, Berg-, Insel-, und Gärtnerstadt mit einer Gesamtfläche von etwa 140 Hektar.

Inmitten dieser verwinkelten Gässchen befindet sich auch das sanierte Haus in dem sich die Ferienwohnungen befinden.
Umgeben von urigen Lokalen und dem berühmten Bamberger Schlenkerla Gasthaus mit seinem Rauchbier stehen netten gemeinsamen Stunden nichts mehr im Weg.

KLOSTER BANZ

Nördlich von Bamberg in der Nähe der Stadt Bad Staffelstein liegt das Kloster Banz, welches um 1070 gegründet wurde.

Kloster Banz ist ein ehemaliges Kloster der Benediktinermönche. Bis 1803, die Zeit der Säkularisation (Verweltlichung von kirchlichen Gütern), war Kloster Banz das älteste Kloster im Gebiet Obermain. Im Spätmittelalter und sogar noch in der Zeit danach wurden im Kloster nur Adlige aufgenommen. Im Dreißigjährigen Krieg hatte der Bau schwer gelitten und wurde anschließend komplett neu aufgebaut. Die Konsekrierung der Kirche fand 1719 statt.
Zusammen mit der Basilika Vierzehnheiligen, die sich ganz in der Nähe befindet und genauso sehenswert ist, gilt die Kirche des Klosters Banz als Muster und Aushängeschild des Barock. Den Namen Kloster Banz erhielt die Anlage erst 1813, als Herzog Wilhelm in Bayern diese erwarb und so benannte. 1933 wurde sie wieder veräußert, und zwar an die Gemeinschaft von den Heiligen Engeln. Diese widmete sich der Seelsorge von Auslandsdeutschen. 1978 erwarb dann die Hanns-Seidel-Stiftung, die der CSU nahe steht, Kloster Banz und machte darauf eine Tagungsstätte. Als solche ist es deutschlandweit bekannt und beliebt. Außerdem befindet sich in Kloster Banz eine Petrefaktensammlung, also eine Sammlung mit Zeugnissen früheren Lebens, wie zum Beispiel Fossilien. Außer solchen sind in der Ausstellung noch andere Exponate zu bewundern, wie zum Beispiel ägyptische Mumien.

DIE "TEUFELSHÖHLE"

bei Pottenstein in der fränkischen Schweiz
Keine Angst - bei einer Führung durch die Teufelshöhle müssen wir weder durch enge Spalten zwängen noch am Boden entlang kriechen. Denn seit der Erschließung im Jahr 1922 durch Professor Dr. Hans Brand führen Treppen und breit eingeebnete Pfade durch die Teufelshöhle. Eine gewaltige Felsengrotte ist das Verbindungsglied zwischen Ober- und Unterwelt. Dahinter liegt die Teufelshöhle - die größte der insgesamt rund 1000 Höhlen der Fränkischen Schweiz. Mit mächtigen Stalaktiten und bizarr geformten Stalagmiten. Mit riesigen Sälen, die einer Dorfkirche Platz bieten, und engen, verschlungenen Gängen. Der Schöpfer all dieser Wunder: Wasser, das in Jahrmillionen Gänge und Höhlen in den Fels gefressen und Tropfsteine geschaffen hat.

Das alles sind nur eine kleine Auswahl an Auflügen die wir Gruppen Treffen Teilnehmer Samstag und Sonntag gemeinsam unternehmen könnten.

Das gemütliche "Einkehren" kommt sicherlich auch nicht zu kurz,lächel.

Liebe Grüße

Marlis
Bamberger Rathaus und Museum
Bamberger Rathaus an der Regnitz
Bamberg am Kanal
Bamberger Residenz
Gruppen Treffen
Mmmmm.... Wenn man sich die letzten neun Jahre!!! der Entwicklung des Internet anschaut ist das die logische Konsequenz entweder alles im kleinsten Kreis oder aber ein Mammuttreffen zu organisieren.

Ich habe im Jahr 2000 zum ersten Mal einen chat Raum kennengelernt, den es heute nicht mehr gibt. Teilnehmerzahl 100 am WE. Man lernte sich dort auch persönlich kennen. Im Ruhrpott und im Rhein Main Gebiet wurden von den damaligen Mods reale Treffen organisiert bis zusammen viermal im Jahr. Ergebnis? Es wurden Freundschaften ja sogar Lebensgemeinschaften geschlossen, die heute noch existieren. In diesem chat konnte man sich einen eigenen chatraumnamen erstellen den man sich anlegte um für sich zu sein, da es auch damals schon schwarze schafe gab (allerdings nicht in dem Umfang wie heutzutage). Letztendlich kannte aber durch die realen Treffen jeder jeden sodass beim chaten fast schon alles ein wenig familiär wurde (nicht intim!!!).

Doch dann gings los mit der weiteren Verbreitung des Internet. Nächste Station ... schon 4000 pro Tag (in lycos)... die Anonymität wuchs....... Chat Treffen wurden selten... die virtuelle Welt wuchs....... Sie wuchs so stark, dass wir heute bis zu 100 000 Chater pro Tag haben....... Die schwarzen Schafe wuchsen damit auch und damit das Verhaltensmuster der chater untereinander.

Der bisherige Höhepunkt? In wkw (wer kennt wen) wird im September ein chatertreffen im Saarland organisiert bei dem sich schon 1500 Teilnehmer angemeldet haben!!!! Auf einer grünen Wiese mit einem riesigen Bus als Küche. Wo ist da der Unterschied zum Besuch eines Fußballstadions mit seinen Friten- und Würstchenbuden?

Es liegt wohl im System der virtuellen Welt, die Körpersprache und Stimme nicht übertragen kann. Denn die reale Welt ist durch nichts und durch gar nichts zu ersetzen, sondern kann nur durch die virtuelle Welt ergänzt werden.

LG floyd_wm
Hallo "floyd_wm".....
....genau diese Massen Treffen schrecken mich persönlich ab,
wo bleibt da die Gemütlichkeit???
Das ist der Grund warum es bei meinem Gruppen Treffen im kleineren Rahmen bleiben sollte.

Jeder von unseren Mitgliedern dem mehr nach einem Großtreffen zumute ist, kann ja selbständig so eine Veranstaltung ins Leben rufen.

Übrigens einen eigenen Chatraum kann sich jedes JC Mitglied erstellen und Ihn anschließend sogar verschließen und öffnen, nur für Personen die er gerne im Chat haben möchte.

Liebe Grüße

Marlis
********4_44 Mann
1.462 Beiträge
@Hedi1
Hallo Heidi
Ich glaube es ist nun mal an der Zeit, dass ich Dir einmal ganz herzlich Danke, für deine Glüc´kwünsche, die Du jeden Tag zur Geburtstagsfeier an die Gruppenmitglieder sendest, und vorallem einen ganz besonderen Dank für all Deine zusätzlichen Bemühungen für die Planung eines Gruppentreffen im Oktober.

Da ich selst schon sehr viele Gruppenreisen organisiert und durchgeführt habe, weiß ich was in der Planung an Arbeitsaufwand nötig ist.

Es wird leider immer wieder Leute geben, die etwas auszusetzen haben. Totzdem nochmals Kopf hoch und Vielen Dank - Weiter so Hans
Hallo "loewe0844_44"....
...die Glückwünsche zu den Geburtstagen für meine Gruppen Mitglieder empfinde ich als Selbstverständlichkeit,lächel.
Meiner lieben Mod "womaninblack" bin ich sehr dankbar das sie mir in der letzten Zeit so fleißig zur Seite steht und diese Aufgabe abnimmt.
So konnte ich mich auch mehr auf das organisieren des III.Gruppen Treffens konzentrieren.

Eins ist natürlich auch klar,bei einigen hundert Mitgliedern wird man es nie allen recht machen können,doch ich empfinde es schon als ein wunderbares Erlebnis wenn die wenigen Teilnehmer sagen, es war toll und sie freuen sich auf das nächste Treffen.

Alles Liebe

Marlis
Gruppen Treffen
Liebe Marlis,

für das geplannte Gruppen Treffen nach Bamberg hätte ich schon Interesse *ja*

Ist schon lange her das ich in dieser schönen Stadt wahr, und damals waren meine Kinder noch sehr klein...

wir hatten zu dieser Zeit auch einen Ausflug mit dem Boot gemacht ..durch einige Schleusen entlang an den wunderbaren Fasssaden der Altstadt..war fast so wie in Venedig...weiß allerdings nicht ob das noch angeboten wird*nixweiss*

Hoffe das sich doch auch ein paar weibliche Mitglieder zu dem Treffen entschliessen können,...du willst doch nicht nur mit den Herren dieser Gruppe ein Treffen veranstalten *lol*

L.G.

Erwin
********4_44 Mann
1.462 Beiträge
ich denke, dass durch die anstehenden Pfingsfeiertag schon einig im Urlaub sind, und von dem Treffen noch keine Kenntnis haben, so dass dies erst nach den Feiertagen geschehen wird; und dann die noch gewünschten Anmeldungen eingehen werden.
Da simmer dabei
datt is prima...........

Wenn noch Buchungen notwendig sind, wir sind dabei. Sollten zu viele Buchungen sein, lassen wir gerne mal anderen den Vortritt.

lg Angelika und Ralf
Ja da
machen wir mit , wenn das Datum passt da im Herbst die Anuga ist .

lg Mores
Das hat
sich für uns schon erledigt , falls dieses Datum bleibt Anuga ist vom 10.-14.10.

Schade

Mores
Es freut mich riesig......
...das auch diesmal Freunde vom letztenmal dabei sind und sich auch einige neue Gruppen Mitglieder entschlossen haben, am Herbst Treffen teilzunehmen.

Also Angst vor einen Männerüberschuß habe ich nicht,lach.

Doch ich möchte die Damen unserer tollen Gruppe ermutigen an drei bestimmt wunderbaren Tagen mitzukommen.
Keine Sorge ich verfrachte Euch nicht ins Zimmer von irgend einem fremden Herrn.

Also nur Mut,meldet Euch an,noch sind ein paar Plätze frei.

Liebe Grüße

Marlis

@ more , schade das es bei Euch im Herbst nicht klappt,aber leider war nur zu diesem Zeitpunkt eine so schöne Unterkunft zu bekommen.
Dann
wünschen wir allen Teilnehmern viel Spass
@Hedi
Liebe Marlis ,

Ohne Dich und deine wirklich guten Aktivtäten in bezug auf die Gruppe zu bemängeln !!!!!!!!!! Finden wir es durchaus nicht in Ordnung ein Datum zu Prädentieren was in keinster Weise in irgendeiner Form flexibel zu gestalten ist ...............

Aber was solls Du bist eben gut ::::::::::

gruss Mores
********4_44 Mann
1.462 Beiträge
@more
obwohl wir uns nicht kennen, bedaure ich es, dass ihr terminlich nicht teilnehmen könnt
@loewe0844_44
Das ist echt nett von Dir , aber leider klappt es nicht vieleicht ergibt sich wann anders die gelegenheit unsere Marlis wird das schon orgasnisieren .

Trozdem viel Spass

lg More *huhu* *huhu*
********4_44 Mann
1.462 Beiträge
@Romantic_Girl
ich kann mich nur wiederholen, dass Marlies ein ganz großer Glücksfall für die Gruppe ist (das habe ich ihr aber auch schon persönlich geschrieben) leider gibt es aber trotzdem immer wieder Meckerer
@loewe0844_44
Dein Posting in allen Ehren und wie Du hinter unserer Marlis stehst , aber in Bezug auf Meckerer muss ich Dir mitteilen das es eben Leute gibt die das nicht nur Rosarot sehen sonderen durchaus realistisch + sorry für diese Ausdrucksweise auch keine Arschkriecher sind , diese ist eine Gruppe mit Persönlichkeiten die es nicht nötig haben irgendjemand nach dem Mund zu reden , soviel tolleranz sollte schonm sein also bezedichne Kritiker an gewissen sachen nicht als meckerer !!!!!!!!!!!

lg

Mores ( Sie )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.