Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-/Serienempfehlung

*******uple Paar
3.305 Beiträge
Wer die beiden mag, Jerks, mit Christian Ulmen und Fahri Yardim, auch bei Joyn....
Jerks nutzt sich dann aber bei der 2. Staffel ab mit dem Fremdschämen, finde ich. Aber bis dahin viele garantierte Lacher 🤭
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Heute Abend 20:15 Uhr arte.

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Ausgezeichnet mit zwei Oscars und fantastischer Filmmusik... meine persönliche Empfehlung heute Abend *liebguck*
Schon 8x gesehen.. immer wieder schön.

Charlize Theron
Tobey Maguire
Michael Caine

USA in den 30er Jahren: Der warmherzige Dr. Wilbur Larch leitet in St. Cloud's ein Waisenhaus. Zu dem Waisenkind Homer Wells entwickelt der kinderlose Arzt allmählich eine tiefgehende Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles Wissenswerte über die Medizin bei. Doch die ausgeprägte Persönlichkeit des Arztes stellt hohe Ansprüche an den Jungen. Und nun, da er erwachsen wird, zweifelt er langsam an Larchs Methoden.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Toller Film! Gucken!

Z.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich kann bei Grace und Frankie auf Netflix *lol*
**********er_69 Mann
570 Beiträge
Kein Kommentar ich sehe mir keine Serien an dann lieber Natur Filme und dokos über die verschiedenen Ländern und Kontinente und 🏝️ aber jeder so wie er oder sie es mag alles was gefällt lg Christian 😘😘😘 ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend und eine geile Nacht lg Christian 😘😘
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Die beste Serie, die ich je gesehen habe und von der ich keine Folge verpasst habe, sind "Die Fußroichs" gewesen, eine Dokusoap. Kennt die noch jemand?

Z.
Die Fußbroichs waren richtig gut. Fred und Annemie. Herrlich
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Also auf einigen Privatsendern scheint es diese Serie noch zu geben:
ALF!
Inzwischen auf DVD: "Die Zwei". Herrlich doof.
Und inzwischen auch auf DVD, da ich morgens um sechs noch nicht Kika gucke:
"Shaun, das Schaf".
Ja Herrschaftszeiten, man kann ja nicht immer nur so intellektuelle sozialkritische Serien gucken.

Frau Zet.
****on Paar
1.136 Beiträge
Ist "Shaun, das Schaf" denn keine intellektuelle sozialkritische Serie??
Ich hab kaum eine Serie gesehen die Probleme und Klischees so schön verarbeitet wie diese Serie. *zwinker*
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
FreRon,

da haben Sie vollkommen recht!
Hab' mich schon mal gefragt, ob das wirklich eine Kindrsendung ist.
Aber sie ist ja britisch, und ich liebe britischen Humor (sehen wir mal von dem Brexit ab).

Frau Zet.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
• Lach und Sachgeschichten schau ich seit Jahrzehnten
• Quarks & Co
• FrauTV
• Großstadtrevier
• Tagesschau
• TerraX
• Wilsberg
• Tatort Münster
• Amazon Prime Bosch
• Amazon Prime Picard
• Amauon Prime Babylon Berlin ( Due Böcher sind besser)
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Käpt'n Blaubär!
Und Tatort ist Kult.
Kommt aber inzwischen auf die Komissar*e an.
Unvergesslich ist ja Schimanski, jedenfalls für so einen eingefleischten Ruhri wie mich.
Zitat von *****eiv:
FreRon,

da haben Sie vollkommen recht!
Hab' mich schon mal gefragt, ob das wirklich eine Kindrsendung ist.
Aber sie ist ja britisch, und ich liebe britischen Humor (sehen wir mal von dem Brexit ab).

Frau Zet.

Dann hast du bestimmt Little Britain gesehen. Herrlich
*****350 Frau
107.505 Beiträge
Little Britain...herrlicher englischer Humor
Erinnert an Monthy Python
Haus des Geldes...auf Netflix *top*
****on Paar
1.136 Beiträge
Filme die ans Herz gehen. Meistens Liebesfilme, wobei einer Stirbt.
Wenn ich schon mal down bin kann ich feststellen das es auch noch Tiefer geht.
Zum heulen schön:

"Lovestory" -- "Das Schicksal ist ein mieser Veräter" --- "Ein ganzes halbes Jahr" --- "Extrem Laut, aber unheimlich nah"

Und jetzt neu entdeckt: "Then came you"
Sky (Maisie Williams (Arya Stark aus Game of Thrones)) ist unheilbar an Krebs erkrankt, und sehr agil und aufgeweckt, trifft auf den schüchternen in sich gekehrten Hypochonder Calvin (Asa Butterfield (Hugo, Sex Edjukation)). Sie stellt eine Liste zusammen von Dingen, die sie vor ihren Tod erledigen möchte. Aber eigentlich ist die Liste dazu da Calvin aufzubauen.

*******eib:
Das Gute: So schmerzlich traurige Filme sind, sie sind prima Denkanstöße . Weil wir eben nicht so enden wollen wie die Figuren in den Geschichten. Traurige Filme sind Medizin. Auch, weil so eine Tränen-Odyssee im Schutz der Kino-Dunkelheit erschöpfend, aber erleichternd sein kann.

Endlich geht Ray Donovan wieder weiter. Staffel 7 ersten beiden Folgen richtig geil.
Ich habe, da ich grad zwei Wochen Zeit habe Riverdale auf Netflix geschaut, spannend. Beverlyhills 90210 meets Twin Peaks und auch mit original Schauspielern wie Mädchen Amick und Luke Perry. Wenn ihr also auch zwei Wochen Zeit für vier Staffeln habt. Nur zu.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Riverdale hab ich auch alle Staffeln geschaut *g*
Ist aber schon länger her

Timeless finde ich auch.
Läuft gerade bei Netflix die 2.Staffel

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Death Wish, solider Reißer mit Bruce Willis zu sehen auf Prime. 1,5 Std. an was anderes denken.
Bin gerade bei "Borgen"
Politische Intrigen in Dänemark
*****350 Frau
107.505 Beiträge
Babylon Berlin...
Neue Staffel...aufregend und genial
Super Serie...zurecht ausgezeichnet.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schaue gerade Star Trek Discovery. 3 Staffel läuft gerade auf Netflix an.
****on Paar
1.136 Beiträge
Es muss nicht immer für uns Erwachsene alleine sein.

Mit der ganzen Familie gut anzuschauen und sehr unterhaltsam. Läuft auch auf Netflix. Die zweite Staffel ist gerade in Arbeit.

Tolle Musik - Sehr unterhaltsame Geschichte:

"Julie and the Phantoms"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.