Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-/Serienempfehlung

****51 Frau
19.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-/Serienempfehlung
Da es in einem anderen Thread angeregt wurde, könnt ihr hier eure Film-/Serienempfehlung posten.

Ich mag Serien und im Moment warte ich Freitags bei Amazon Prime auf Picard. Ich liebe halt SciFy Filme und Serien.
****sa Paar
479 Beiträge
Hallo ... ganz auf meiner Linie...
Habt ihr schon „ The Expanse“ auf Amazon gesehen ??
Ist vielleicht nicht so aufwändig wie Star Wars , aber eine Hammerserie...
( meine Meinung *ja* )
****51 Frau
19.376 Beiträge
Danke werde ich mir mal ansehen.
"Ich schweige für dich" von Harlan Coben....8 teilige Serie auf Netflix

Die ersten 3 Folgen haben mich noch nicht mitgerissen, aber dann geht es los. Die Serie entfaltet einen Sog, den nur ein raffiniertes Buch (von Harlan Coben) als Grundlage haben kann. Die letzten 3 Folgen dieser 8teiligen Serie sind megastark. Ein Hammer-Krimi!!!

Die Handlung:
Anwalt Adam Price (Richard Armitage, „Hobbit“-Trilogie) ist erstaunt, als ihn eine völlig fremde, junge Frau (Hannah John-Kamen) auf dem Fußballplatz anspricht und ihm erzählt, dass die Schwangerschaft seiner Frau Corinne (Dervla Kirwan) vor zwei Jahren nur vorgetäuscht war. Corinne hatte damals scheinbar das Kind nach wenigen Wochen verloren. Als Adam seine Frau zur Rede stellt, antwortet sie nur ausweichend und vertagt das Gespräch auf den Abend. Doch sie kommt nicht mehr nach Hause zurück, schreibt Adam lediglich eine kurze Nachricht.

Doch Adam ist nicht der einzige in der kleinen Stadt, der Sorgen hat. Sein Klient Martin (Stephen Rea) will unbedingt in seinem alten Haus bleiben, obwohl eine Baufirma alle um ihn herum schon aufgekauft hat und dem alten Mann lukrative Angebote macht. Adams Sohn Thomas war heimlich auf einer Party im Freien, die einen Jungen im Koma zurücklässt. Und die beste Freundin der Polizistin Johanna ( Siobhan Finneran), die Unternehmerin Heidi (Jennifer Saunders), wird von einer jungen Frau erpresst, die Adam bereits kennengelernt hat …
*****350 Frau
107.505 Beiträge
Bad Banks....zweite Staffel läuft....
******_51 Frau
3.086 Beiträge
Mich würden Serienempfehlungen für etwas seichtere Unterhaltung interessieren. Sowas wie nashville oder Anne with E. Ich will runter kommen und muss anschließend auch noch schlafen können *schaem*
**********unman Mann
712 Beiträge
Bad Banks - die komplette 2. Staffel (6 Folgen) gibt es in der ZDF Mediathek!
Absolute Klasse 👍👍👍🍀
Liebe Grüsse, Stephan
*****350 Frau
107.505 Beiträge
@ Birgit_51 ist doch gut ,wenn jeder etwas anderes mag,umso mehr tolle Tipps werden hier eingestellt.
*****rty Mann
8.396 Beiträge
@******_51
zum runterkommen vielleicht

Downton Abbey, The Queen, Victoria

enjoy *zwinker*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
• The Blacklist mit James Spader. Aktuell läuft die siebte Staffel.
• Vikings. Aktuell 6te Staffel
• House of Cards
• ...
3er-Miniserie, sehr sehenswert durch angenehm unbeschwerten Umgang mit alternativen Geschlechterrollen.

Warmherzig, humorvoll, erotisch - und für die etwas prüderen Mitmenschen herrlich provokant. Daher wohl auch der Hinweis auf der arte-Seite:

"Dieses Programm ist nicht geeignet für Kinder, Jugendliche oder empfindsame Zuschauer."
*zwinker*

https://www.arte.tv/de/videos/072396-001-A/ich-liebe-euch-1-3/

Auf arte bis Anfang März verfügbar - ich wünsche Euch viel Vergnügen!
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Also ich schau ja auch nach Lust und Laune
von Schnulze bis Thriller.
Ich klicke mich öfter am PC durch Amazon prime, seh mir Trailer an und setz mir dann die Serien/Filme auf die Watchliste

Zum runterkommen:
komplette Staffel Gilmore Girls
Doc Martin
Mc Leods Töchter
Plötzlich Familie
The Marvelous Mrs. Maisel
Life in Pices
Friends
*lol*....momentan schau ich ich gerade "Der Bergdoktor"

Außerdem mag ich alle Art von Arztserien...sowohl deutsche als auch amerikanische
Krimiserien wie Criminal Minds, Hawaii Five O, der Mentalist , Navy CSI (alle möglichen Ableger davon), Bones.......
19-2 (Amazon prime)

9-1-1

Big Bang Theory
Two and a half men
Two broke girls

Filme:
hab ich mal auf meine Whatchliste gesetzt
Was Männer wollen
Von Frau zu Frau
Der Sex Pakt
Rubinrot
New in Town
Sex up your life
Border

Ansonsten lohnt sich auch ab und zu ein Klick auf andere Mediatheken wie ZDF und ARD, Joyn.....

Morden im Norden
Blutige Anfänger
die ganzen SOKO Serien (gibt es ja von verschiedenen Städten)

*lach*....bei mir kommt es immer darauf an ob ich mit meine Mann schaue oder alleine.
Ob ich mich nur aufs Fernsehen konzentriere oder nebenher noch ab und zu aufs Tablet/Handy schaue......
*******dy62 Mann
16 Beiträge
Ganz klar für den hiesigen Rahmen : Californication, und ansonsten in der Tat The Expanse, Hannibal, Fleabag, Black Mirror, Vikings, uvm... Bin Junkie 😁
****on Paar
1.136 Beiträge
Eine Emfehlung möchte ich hier nicht geben, denn ich weiß je nicht auf was ihr so steht und was ihr so mögt.

Nur ein wenig von mir erzählen. So als Kind Raumschiff Enterpreise war Pflichtprogramm. Lassie, Scippi und Flipper meine besten Freunde. mit dem Alter dann CSI, The Mentalist usw. Aber Serien kommen und gehen. Wenn Zeit, dann konnte mal eine Folge schauen. Oder auch nicht.

Dann kam mein Bruder auf die Idee *idee* ich sollte mal "Breaking Bad" mir anschauen. Ich habe mir Sky Box Sets geholt und mit dieser Serie mal angefangen.

Seither bin ich Serien Junkie und Suchte eine Serie nach der anderen durch. "Better Call Soul" - "Big Bang Theory" "Vampire Diary" usw.

Da Fußball gerade wegen der Sabine ausgefallen ist, hab ich Zeit für zwei Folgen gehabt einmal "911" und zum 2. "Locke & Key" .

Da Netflix sich Sky angeschlossen hat, gehen mir die Serien nie aus....... "Outlander" geht in die nächste Staffel ... *goofy*
******e23 Paar
268 Beiträge
Auf netflix:
Sex Education

Habe sie in NL im Original gesehen. Trockner Englischer Humor über alle möglichen Sexthemen *top*
Mal was anderes. Was zum Teufel finden soviele toll an Breaking Bad? Ich habe mir das jetzt mal alle Staffeln besorgt und will mich nochmal versuchen durch die erste zu quälen. Vielleicht packts mich ja doch noch...

ansonsten gerne

• Vikings
• Star Trek Picard
• The Blacklist
• Ray Donovan
• 9-1-1
• The Twilight Zone (Neu)
• Westworld
• Babylon Berlin
• Bad Banks
• Jett
• The Mandalorian
Etc etc etc 😎
****on Paar
1.136 Beiträge
@*******020
Mal was anderes. Was zum Teufel finden soviele toll an Breaking Bad?

Kann ich dir sagen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Die einen mögen es, die anderen eben nicht.
Ich mag Rote Rosen, die Lindenstraße, GZSZ und Deutsche Ärzteserien nicht. Habe aber volles Verständniss für alle die das mögen.
Der beste Arzt ist eben nur "Dr. House" und wenn der mal krank ist "The good Doctor".
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ich kann weder netflix noch private Sender empfangen.
Ganz allgemein:
Was ich an Serien so liebe, sind immer die gleichen Leute.
Schimanski. Oder aktueller Wilsberg.
Ich kenn' die ja alle.
Den Wilsberg sowieso, den etwas bescheuerten Freund im Finanzamt, die Frau Staatsanwältin, die immer so streng ist, der arrogante Bulle, der letztendlich eins auf die Mütze kriegt und Münster kenne ich auch, denn da habe ich mal gewohnt. Lokalkolorit.
Die sind mir so vertraut. Und deswegen ist es so gemütlich, 'nen Wilsberg zu gucken.

Z.
*********0431 Frau
971 Beiträge
Auf netflix unbedingt "Sense8 " . Ein Feuerwerk, spannender Plot, weunserbare Regie und Schauspiel.
****657 Paar
142 Beiträge
Kann die Serie "Pose" empfehlen!! 2 Staffeln, spielt in den 80ern in N Y, Thema Homosexualität, Dragqueens, Aids und die in der Zeit daraus entstehenden Probleme. Super Ausstattung, tolle Schauspieler....
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gerade mal wieder Bohemien Rapsody geschaut. Immer wieder sehens-und hörenswert.
Ein Muss für jeden Queen Fan.
*****350 Frau
107.505 Beiträge
Freddy...eine Stimme...wie ein Kraftwerk
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Remember Fredy Mercury Konzert mit David Bowie
"Under pressure". Heule, schluchz, totenschön.
*******uple Paar
3.305 Beiträge
Auf joyn, Frau Jordan klärt auf....seicht, sarkastisch und tolle Darsteller
"Morgen hör ich auf" mit Bastian Pastewka.

Lustig und spannend. Habe ich bei Netflix gesehen. Eine deutsche Anlehunung an Breaking Bad.

Die Familie Lehmann steckt in Schulden. Die Familiendruckerei steckt tief in der Krise, der Kredit aufs Haus ist längst am Anschlag, und Vater Jochen droht unter dem finanziellen Druck zusammenzubrechen. Doch egal, wie sehr er sich erniedrigt, die Banker drehen den Hahn zu, und Haus und Firma rutschen unaufhörlich auf den Abgrund zu. In einem Akt blinder Verzweiflung wirft Jochen eines Nachts seine Druckmaschinen an und beginnt, falsche Fünfziger zu drucken.

Quelle: google
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.