Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
zum Thema
Auf was freut ihr euch besonders nach Covid 19 - Corona?50
Auf was freut ihr euch beim Thema Erotik wenn die Covid 19 - Corona…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Corona-Virus Covid 19

****ra Frau
2.702 Beiträge
Ich arbeite im Krankenhaus, bin z. Zt. im Herzkatheterlabor und habe nur ältere Patienten mit marodem Herz "auf'm Tisch liegen".
Es ist im Moment in meinen Beruf völlig unverantwortlich und für mich persönlich ethisch nicht vertretbar, mich z. Zt. Irgendeiner Ansteckung mit irgendeiner für mich egal wie irrelevanten, aber für meine Patienten u. U. tödlichen Infektion auszusetzen.
Zudem ist der einzige "Club" in den ich gehe, die Grande Opera in Offembach und da auch nur zum Tango tanzen, politische Diskussionen führen, etc, aber sicherlich kein Austausch von Körperflüssigkeiten mit mir unbekannten Menschen!
Schimpft mich ruhig Spaßbremse, ich verstehe unter Spaß halt was Anderes...
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Hallo gogo51

wo bitte habe ich was über Politik geschrieben, höchstens personenbezogen, was ohnehin öffentlich bekannt war/ist!?
Daher versteh ich das jetzt überhaupt nicht?
Zitat von ****51:
Die Clubs sollen wohl jeden Besucher auf eine Liste setzen und diese Liste an eine amtliche Stelle weiterreichen, damit man, wenn jemand infiziert ist, direkt alle Kontaktpersonen des Abends hat um diese zu seperieren und andere vor Ansteckung zu schützen.

Ist das Joke *nachdenk*
Also bei allem Ernst...was war wo wann wie politisch? *hae*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *****rty:
Hallo gogo51

wo bitte habe ich was über Politik geschrieben, höchstens personenbezogen, was ohnehin öffentlich bekannt war/ist!?
Daher versteh ich das jetzt überhaupt nicht?

Aber hier nicht hingehört, es geht um die Einstellung der Joyler zu Events etc..
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein hab ich gelesen vorhin bei einer Veranstaltungsabsage.
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Beitrag editiert

*modda*
Kritik im Joyclub gehört hier nicht hin. Schreibt den Support an, wenn euch etwas missfällt und äußert dies nicht öffentlich.
gogo51
Moderator

****51 Frau
19.374 Beiträge
Zitat von ********eide:
Also bei allem Ernst...was war wo wann wie politisch? *hae*

Ich wollte dort nur nochmal darauf hinweisen, das die Politik, wie im Starttext geschrieben, hier nicht hin gehört.
Also wenn man hier so einige Beiträge liest.... so kann man nur mit dem Kop schütteln.

Als Beispiel mal:
Betroffen oder nicht betroffen.Macht euch da nicht mit verrückt!Es ist e nicht zu ändern.Ich gehe weiterhin auf Party´s.
Hat man auch mal über HIV, spanische Grippe, SARS usw gesagt.
Jemand mit dieser Einstellung hat in unserem Leben nichts zu suchen. Poppen ja... und an HIV nicht denken oder andere Krankheiten wie Corona interessiert dann nicht... na klasse. *flop*

Hauptsache man(n) hat sein Vergnügen, der Rest interessiert wohl nicht und man(n) denkt dann wohl eher mit dem Körperteil wo gerade der höchste Blutdruck herrscht....nur sitzt dieses Körperteil gerade nicht auf dem Hals.

Oder

vor dem virus haben wir weniger angst...aber vor der BLÖDHEIT der leute
Na...dann sammelt schon mal Zeitungspapier.
Warum so abfällig über andere herfallen diebisch Gedanken machen?
Wir leben auf dem Land und haben nur wenige Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Da gerade "ältere Menschen" gefährdet sind... möchten wir nicht in der 2 woche das gesparte (hier Altpapier) Zeitungspapier zum reinigen des hinteren Körperteils benutzen.

Obwohl das wohl eher das kleinste Problem währe.

Da unsere sie in der größten Arztpraxis hier im Umkreis samt Chirurgie arbeitet...
Bereiten wir uns auch vor und haben unsere Gewohnheiten angepasst.
Etwas Vorrat aufgestockt, so dass man 14 Tage nicht nurnNudeln und Reis essen muss.
Klopapier ist anhand des Alpapiers eh genug da...

Öffentliche Verkehrsmittel nehmen wir eh nicht und wir gehen gerade nicht zu den Stoßzeiten einkaufen.

Auch wenn keine starke Erkältung hat, so heißt es nicht das man es nicht hat. Die Übertragung ist das schlimmste dabei. Und da wir mit 61 und 59 zur Risikogruppe gehören passen wir lieber auf uns auf.

Wir fürchten eher die wirtschaftlichen und finanziellen Folgen für kleine Unternehmer (weniger als 10 Angestellte) oder das unsere Infrastruktur stark schwächeln wird.

Aber manch eine Kurzsichtigkeit ist doch schon bemerkenswert wenn man bedenkt was die Auswirkungen sind wenn es genau diese Personen trifft.....
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Ich arbeite seit 40 Jahren mit und unter aller Art von was weiß ich für Ansteckungsgefahren...
...Sex und seine Möglichkeiten war die bisher sauberste...dieser Gefahren!

Bsp.:
Ich Werte z.Zt. die hygienischen Vorgänge, Abläufe aus (mehr darf ich nicht sagen!).
Was muss man feststellen, kaum zu glauben, "schnell-beschultes Personal" geht beim Abstrich bis zu 30 cm, ohne Schutzbrille, ans Gesicht heran!

Wieviele Damen vergeben ihren Lippenstift, Liederkamm, Kajalstift!?

Und und und...nur ein paar Beispiele neben ClubBesuchen.
*********ar_56 Paar
29 Beiträge
Hallo wenn mich nicht alles täuscht war bis jetzt nur von Club besuch die Rede .
Wie haltet ihr es denn mit Privaten Veranstaltungen wo ihr die Leute kennt .
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
editiert gogo51

Kritik am Joyclub bitte an den Support.
Danke schön
gogo51 Moderator

****51 Frau
19.374 Beiträge
Wir sind hier im Joyclub und dieser hat Regeln, diese Regeln habt ihr mit der Anmeldung akzeptiert, auf deren Einhaltung ich achte.
gogo51
Moderator
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Ist es eigentlich nötig das sich die Leute, egal bei welchem Thema auch immer, nach ein paar Kommentaren ständig an die Gurgel gehen müssen?
Gehen nach ein bisschen schreiben Anstand, Empathie und Verstand beim Schreiben unter? Oder muss jeder seinen furz für Weihrauch halten?
Das macht schon keinen Spaß mehr auch , egal zu was, Seine Meinung, Standpunkt zu schreiben.
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Das mit den Clubs muss kein Witz sein, nur die Wahrheit wird dir niemand erzählen.
Es wird eine polizeiliche Ordnungsverfügung auferlegt und jede Gaststätte, jeder Club, jede Disco wird melden müssen!
****51 Frau
19.374 Beiträge
Ich dachte wir sind alt genug um vernünftig zu diskutieren über ein sehr aktuelles und jeden betreffendes Thema.

Anscheinend habe ich mich da leider getäuscht.

gogo51
Moderator
Jede private Veranstaltung...auch ein *mmf* ...stellt für uns ein aktuelles Risiko dar...
Zitat von *****rty:
Das mit den Clubs muss kein Witz sein, nur die Wahrheit wird dir niemand erzählen.
Es wird eine polizeiliche Ordnungsverfügung auferlegt und jede Gaststätte, jeder Club, jede Disco wird melden müssen!

Wäre schön wenn es so wäre... denn dann würden in den SC in nächster Zeit keine Veranstaltung mit 300 bis 700 Leuten stattfinden.. denn registrieren lassen werden sich die wenigsten wollen.
**ef Paar
362 Beiträge
Klimaanlagen
Zitat von *****rty:
Politik raushalten ok,
doch Lug-und Betrug wiederum überall!

Die für mich wahren Fragen beziehen sich auf die ernstgemeinten Beschränkung im internationalen Luftverkehr und der Gefahr der dort benutzten Klimaanlagen.
Keiner erwähnt diese latenten VirenSchleudern, stattdessen wird munter weiter geflogen und das von fast allen Staaten/Airelines.

Demgegenüber empfinde ich ein übersichtliches Date mit Bekannten und bekannter Hygiene als gelungene Entspannung *ja*

Der Virus wird nur über Tröpfchenbildung übertragen (dafür genügt niesen, küssen, eine Lady mit mehreren Lovern die sie lecken: ganz schlecht!).
Über Klimaanlagen passiert gar nichts!
Da ich mit Unbekannten eh keine Körperflüssigkeiten austausche und den Club immer als reine Location nutze, ändert Covid-19 bisher mein Clubverhalten nicht.
Dazu passt, dass ich die kleineren Clubs bevorzuge.

Um diese Jahreszeit bei diesem Rüsselseuchenwetter bin ich immer noch achtsamer als sonst, auch ohne diese neuen Proteinbällchen.

Meine zwei Zugeständnisse an Covid-19,
• der neue Masseur und seine Praxis müssen warten bis alles vorbei ist und die
• Schwimmsachen/Dampfbadbesuche wurden an den Nagel gehängt.

In die trockene *sauna* gehe ich weiterhin.

Hamster habe ich keine gekauft....

In diesen Sinne, achtet auf Euch.
LG Frau Hautsüchtig
Komisch egal in welcher Gruppe ,geht es um Corona wird schnell die Etikette vergessen.Also haben doch die meisten Angst davor.Die die es nicht haben und dennoch hemmungslos rumvögeln sollte mann auch in Quarantäne schicken.Vielleich habt ihr ja Glück und werdet in einem Club eingeschlossen.Da Ihr ja sowieso alle ,so wie auch ich,offiziell hier seit und nichts zu verbergen ist das ja nicht so schlimm wenn Eure Namen dann in der Zeitung stehen.LG Marcus
doch Lug-und Betrug wiederum überall!
Klasse diese pauschale Behauptung...
Wie wäre es dann mal mit konkreten Beispielen von Lug & Betrug samt der Wahrheit?
******aar Mann
194 Beiträge

........
Frau Hautsüchtig

wie werden die denn überhaupt zubereitet ????
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Über Klimaanlagen passiert gar nichts!

Sorry,
but totaler Nonsens, kein weiterer Kommentar.
Zitat von ******aar:

wie werden die denn überhaupt zubereitet ????

Man nehme 2kg Nudeln aus Italien, etwas Reis aus China als Beilage, koche sie unbedingt mit abgepacktem Wasser, bevorzugt auch aus Italien und richte sie dann in einem Bett aus Toilettenpapier an. Guten Appetit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.