SELBSTVERSTÄNDLICH passe ich mein Verhalten an!
Es kann doch nicht sein, dass man so naiv ist und weiter zu erotisch angehauchten Veranstaltungen läuft! Argumente, wie
"Bus- und Bahnfahren wird auch nicht verboten" sind hohl, wenn man den Hintergrund beachtet! Es macht doch einen Unterschied, ob man sich 4/5 Stunden auf einer Lustveranstaltung aufhält, oder auf ÖPNV angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen...
oder...
"Wir können es eh nicht aufhalten, also rein ins Vergnügen und durch..." Wie groß muss hier die Ignoranz, wenn man glaubt, unser Gesundheitssystem könnte damit umgehen, wenn plötzlich an einem Partywochenende 1500 Leute + Angehörige auf einen Schlag in Quarantäne müssen, weil ein Infizierter unter ihnen war! Da reichen schon die Ansammlungen, die man auf Grund von Beruf oder Kindergarten/Schule, etc nicht vermeiden kann!
oder...
"Über Grippe und Novovirus regt sich auch keiner mehr auf..." Derjenige hat noch nicht verstanden, dass dieser Virus viel ansteckender ist und wir überhaupt noch nicht wissen, ob da nicht noch was nach kommt!
Hier gilt es den Arsch mal zusammen zu kneifen und ne Weile zu verzichten, allein um Zeit zu gewinnen, um Medikamente und Impfungen entwickeln zu können und die Gesundheitssysteme nicht auf einen Schlag zu überlasten.
Es ist längst bewiesen, dass wir nicht verschont bleiben... Die Auswirkungen können wir ein wenig durch Verzögerung abmildern...