Frühere Leben
@*****ithJeder Seele ist es bestimmt ... ist mir etwas zu kategorisch für eine Sache, die so wenig greifbar ist, wie "Seele".
Wenn ich mich recht erinnere, hat Thorwald Dethlefsen mal durch Zufall herausgefunden, dass sich Menschen an frühere Leben "erinnern" können. Er arbeitete damals wohl als Psychotherapeut mit einer Hypnosetechnik, weil er herausgefunden hatte, dass sich seine Patienten unter Hypnose an Dinge erinnern können, die ihnen durch das normale Bewusstsein nicht mehr zugänglich sind, die aber für die therapeutische Bearbeitung wichtig wären. Dabei passierte es, dass Patienten unter Hypnose sich an Dinge erinnerten, die definitiv nicht in ihrem jetzigen Leben passiert sein konnten. Durch seine weitere Arbeit konnte er später mit den Leuten gezielt in frühere "Leben" zurück gehen und sogar weiter in noch frühere.
Dies spricht sehr dafür, dass etwas, das wir "Seele" nennen können, sich mehrfach und zu ganz unterschiedlichen Zeiten inkarniert. Dethlefsen hat meiner Erinnerung nach (mein Gott, wie lange ist es her, dass ich das gelesen habe) auch zum Thema Karma Stellung bezogen. Das spielt ja bei der Vorstellung der Re-inkarnation häufig eine Rolle. Ich weiß aber nicht mehr was er dazu sagte.