Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2077 Mitglieder
zum Thema
Sperma auf der Haut!449
Und auch hier kanns schon wieder weitergehen mit der Frage frage an…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen wir wirklich mit Scheuklappen durch die Gegend ...

Ohne
Scheuklappen durch den Joy Club spazieren. Hier tummeln sich Protagonisten und Leser.
Alle wollen auf die eine oder andere Art Unterhaltung. Die einen, indem sie sich mitteilen, auch selbst darstellen, die anderen Lesen und beobachten, still im Hintergrund, aber doch wach und interessiert.

Nun, wer hier liest und schreibt ist oft ein Rätzel. Ich weiß es oft nicht. Da ich den Menschen hinter seinem Profil nicht kenne.

Ich kann nur für mich selbst ein Bild erstellen, mir eine Vorstellung von einer virtuellen Person machen. Und diese Vorstellung, dieses Bild kann völlig falsch sein.

Das reale Leben ist immer anders. Bei den Gruppentreffen habe ich bis heute mehr als 20 Gruppenmitglieder kennen gelernt. Insgesamt kenne ich 28 Mitglieder dieser Gruppe persönlich.

Vorher waren sie mir kein Begriff. Aber ich durfte mit großer Freude feststellen, dass es alles ohne Ausnahme liebenswerte und freundliche Menschen waren und meine Frau und ich mit diesen Menschen wunderbare Tage erleben durften.

Und hier im WWW, im Joy Club sind so viele Mitglieder in verschiedenen Gruppen, in verschiedenen Foren, dass ich es niemals allen recht machen kann.

Und das muss ich auch nicht. Wer jedermanns Freund sein will ist niemanden Freund.

Ich lese! Beiträge, die mir gefallen. Beiträge, die mir nicht gefallen. Ich schreibe Beiträge, die nicht jedem gefallen und einigen vielleicht doch gefallen. Ich weiß es nicht, ich kann es nicht wissen. Zuviele unterschiedliche Menschen, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Vorstellungen.

Aber eins ist doch allen gleich. Der Wunsch nach Unterhaltung, nach Kommunikation und Austausch.

In jeder Gruppe mag ich den einen etwas mehr. Schätze seine Art und Schreibweise. Einige darf ich Freunde nennen, einige kenne ich persönlich, einige kenne ich überhaupt nicht.

Aber das ist doch im realen Leben genau so. Im Beruf, in der Familie, im Freundes und Bekanntenkreis. Der eine gefällt mir mehr als der andere. Mit dem einen werde ich warm, fühle mich wohl und habe Vertrauen. Mit anderen nicht so sehr.

Und dazu bin ich hier. Freunde finden, Freude empfinden, Unterhaltung und Austausch pflegen. Menschen kennen und schätzen lernen.


Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich hoffe, dass mir dies ohne Scheuklappen gelingt. Ich schreibe mittlerweile grundsätzlich ich. Denn nur ich empfinde so. Man oder wir zu schreiben, möchte ich mir nicht anmaßen. Denn man ist mir zu wenig greifbar und wir steht mir nicht zu.

Denn jeder Mensch ist anders, denkt und fühlt anders. Also bleibt mir nur das ich.


Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt und wünsche allen Mitgliedern dieser Gruppe einen schönen Sonntag.



lg Ralf *huhu*
@ cruiserman
Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt

lieber ralf,
gelangweilt hast du mich nie.
nur deine texte und die von den anderen auch, sind mir,
viel zu lang. *ggg*
lg

gw1
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

.Es ist natürlich wie alles eine Ansichtssache: Deine Position ist ja
"über den Mitgliedern", Du entsprichst den Schienen einer eisenbahn. die Eisenbahn stellt die Mitglieder dar. Du lenkst sie.

Auch das sehe ich anders, ich bin auch User und der Mod kommt nur, wenn es etwas gibt, was der JC vorgibt.

Also solltest Du wenn ich das richtig verstehe, gewisse, bestimmte Fragen zuerst überlegen, ob man das nicht zuerst "unter sich", also mit dem "Schreiber" erörten sollte. Ich glaube es ist umöglich für jeden zu sprechen.

Da irrst Du Dich aber, denn wenn ich etwas frage/hinterfrage, dann in erster Linie, weil ich es wissen möchte/oder nicht verstehe, aber gerne verstehen möchte. Ich bin durch die Funktion Mod auch nicht anders geworden.
Vielleicht ist es jetzt so, daß ich eben das Hauptmerk darauf richte, daß möglichst viele Menschen der Gruppe sich wohl fühlen.

Das heisst du brauchst keine Demokratin zu sein wenn du hier in der Gruppe die chefin bist. Du kannst auch ignorieren. Denn wer menschliche Größe hat, schreibt auch mal im Ärger was.

Ich bin keine Chefin, daß ist Heidi1, ich bin nur Co-Mod.
Heidi1 war nur in ihrem wohlverdienten Urlaub.


WiB
@ womaninblack
must du wirklich auf jeden eintrag hier,
eine antwort geben und das auch noch mit zitaten? *gruebel*
lg

gw1
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@*********fder1

Entschuldige bitte, aber ich habe es ja wohl erklärt, wieso ich in Zitatform schreibe.

Und da ich den Thread ins Leben gerufen habe, schreibe ich auch gerne auf die Beiträge, die dann folgen.
Was soll denn jetzt da wieder falsch dran sein?
Schließlich wurde ich ja auch angeschreiben....

WiB
@Weib in Schwarz
*herz* Seid nett zueinander-

Unter dieser Prämisse die als erste Leitlinie vor der Diskussion steht, sehe ich das. In der Tat sind gewisse Nachfragungen, eigentlich ein "herumnesteln" an der dargebotenen Meinung etwas unnötig. Da hat der liebe graue Wolf schon recht, ich formuliere das jetzt etwas direkter. Nachdenken ist fein, einer meiner Leitgedanken, neben "Eile mit Weile". Alle Kraft verharrt in der Ruhe, und daher will ich meine Beiträge zu diesem Thema beschließen. Mit einer Erkenntnis die ich in der Tat hier gewonnen habe:

Ich höre Vieles, rede mit Vielen und in Zeiten wie diesen redet man gerne Tacheles. Dann das Problem. Je älter man ist, desto mehr wird die Summe der Erfahrungen in der eigenen Meinung tragend, dass es durchaus gefährlich werden kann, wenn man sich mit den Aussagen "vergreift" und bei Kontrahenten ins Fettnäpfchen tritt.

Da habe ich heute eine sehr fadenscheinige Geschichte gehört, aus der lokalen Wirtschaft, es wurden Leute entlassen usw... Da ich die Führung kenne, spürte ich etwas in meinen Fingern, Fäusten, dass ich durchaus in der Lage gewesen wäre dreizen Dachziegel durchzudreschen, wie in meinen besseren Zeiten. Aber ich habe das anders abgeleitet, keine Sorge.

Nur um als reifer erfahrener Mensch gut über die Runden zu kommen, mit Meinung und gesellschaftlicher Position, braucht es Scheuklappen. die Pferde in einer Großstadt brauchen sie auch um nicht durch das Getriebe links und rechts abgelenkt vom Weg zu werden. Eine gute Funktion, die Sicherheit bringt.

Ja auch ich habe sie, ganz gute, schall- und sichtdichte und sie sind mir weit wichtiger wie Hut und Schirm. Denn Regen und Schnee, Hagel und Sturm können nicht so weh tun, wie das Getriebe mit zu machen, das rund um einen ab und zu sein Wesen zeigt.

Die Heuchelei der Kirchen ebenso wie die tolldreisten Aktionen neumoderner Künstler um zwei Kontrapunkte aufzuzeigen. Die Politik zum Erbrechen, die Wissenschaft nur mehr dem Mammon verschrieben, der ganze Fortschritts Mist der auf uns einprasselt.

Keiner denkt mehr daran dass viele Dinge überhaupt kein Fortschritt sind. Überall Personen die etwas vertreten, nichts gibt es mehr direkt. Überall mischen sich Autoritäten dazwischen, Gängler, Meinungsjongleure. Feiste geldsaturierte Politiker mühen sich um die offebar so Armen usw...
Da benötigt man um geistig integer zu bleiben wahrlich Scheuklappen. Solche die mich nicht von meinem Weg ablenken. Es könnte sein, dass ich mich zulange mit irgendwelchen Schmarren ablenke, der meinen Kopf umstellt, meine Laune vergiftet usw...
Daher auch mein fast angeborener Hang zu Tao, Tai Chi und Kungfu. Auch mein Hang mir ein Refugium, eine Insel in der Welt zu schaffen.

Also liebe Freunde schämt euch nicht das zuzugeben: Mit Scheuklappen geht Vieles wieder leichter.

Damit berufe ich mich auf mein Gastrecht, dem im Joyclub gar nicht so viel Rechnung getragen wird, obwohl Gästen viel mehr Rechte zustehen als Ansässigen Personen. Ich erlaube mir daher auch immer wieder etwas frecher zu sein, wissend, dass sich die Mitglieder hier mit mir gut auskennen. Ein wenig kennengelernt haben wir uns ja schon.

Mit dieser Erkenntnis verabschiede ich mich aus diesem sehr gelungenen Diskussionsverlauf, bedanke und verneige mich mit einem herzlichen "Glück auf!"

Euer Kungfucharlie!
Scheuklappen
halte ich für überflüssig. Ein dickes Fell muss der Mensch manchmal haben. Die Ruhe bewahren und versuchen, Erkenntnisse zu erfahren.

Ja, eine Insel der Ruhe, der Harmonie ist lebensnotwendig. Nur dürfen wir uns nicht auf dieser Insel verkriechen. Denn auch oder gerade die negativen Dinge im Berufsleben, im Umgang mit unseren Mitmenschen dürfen eben nicht durch Scheuklappen ausgeblendet werden.

Ich denke, am realen Leben nehme ich teil und muss mich damit eben auch auseinander setzen.
Da wären Scheuklappen wohl eher hinderlich.

Dann lieber den falschen Propheten die "Maske" abnehmen, die klare Wahrheit zu tage fördern und versuchen, danach zu leben.

Ich habe hier wieder etwas gelernt und das ist gut so. Auch Wib hat mir Denkanstöße gegeben und mir vor Augen geführt, dass ich weiter an mir arbeiten muss.

Ich danke allen für die Beiträge und wünsche eine gute Woche.


lg Ralf *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.