Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2077 Mitglieder
zum Thema
Sperma auf der Haut!449
Und auch hier kanns schon wieder weitergehen mit der Frage frage an…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen wir wirklich mit Scheuklappen durch die Gegend ...

********lack Frau
19.365 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Ja, es gibt sie wirklich, die Menschen die denken
"und seh ich was böses, dann schau ich nicht hin".

Und ich denke, beim Sterben werden sich die Menschen ähnlicher, denn selbst aller Ruhm und Geld, kann sterben nicht aufhalten.
Doch so ist der Prominente vielleicht auch im Nachteil, denn durch die Öffentlichkeit kann er nicht mal "in Ruhe sterben".
Aber kommt noch die Würde dazu, dann sieht es bei arm und reich gleich schlecht aus.

Es soll Leute geben - weiß ich vom Hörensagen - die meinen der Kungfucharlie sei ein großer Depp....wie der lebt!!?

Ein von mir sehr geschätzte Dichterin, Vera Illukiewicz

TREUE
Es war noch nie verkehrt sich selber treu zu bleiben,
vorausgesetzt natürlich, man kann sich selbst gut leiden.

WiB
Postulate
Ich stelle mich gerne in Frage, weil ich weiß meine Frau tuts zu wenig oft und meine beste Freundin wills gar nicht erst beginnen. Der beste Freund denkt sich, lass ihn, wer weiß vielleicht ist er am Ende gar sehr böse. Und die Kunden ? Wenn diese meckern ist es bereits fast zu spät.
Also gehe ich her und mache gerne bei mir Visite.

"und seh ich was böses, dann schau ich nicht hin".

Ich sags nach Goethe: Es ist das Böse stets das Gute das Du unterlässt.
Man muß aber die Menschen aufklären, und sie von solcher Angst befreien. Es gibt nichts Böses an sich. Es gibt Sachen die enden böse oder schauen Anfangs recht böse aus. Das Relativieren kann man erlernen wenn es nicht angeboren ist, oder durch schlechte Erfahrung verkümmert irgendwo im Bewustsein schlummert.

Damit es nicht zu ernst wird: Ich habe früher in meiner besten Zeit nicht nur die schönsten Mädchen beglückt. Ob sie etwas molliger oder das Gegenteil war, spielte für mich nie eine Rolle. Meine Kumpels die immer auf "das Beste" das Schönste" aus waren kamen beileibe nicht so oft zum "Schuss" wie ich. Jeder Mensch ist wenn zweimal täglich gewaschen irgendwo ganz ganz schön! Und irgendwo ist er ganz besonders gut.
Man muß ihn nur ab und zu etws leiten. Dazu sind Freunde da. Und die nehme ich in die Pflicht wenn ich solche tragischen Geschichten lese wie vom guten Jacko.....

Aber eigentlich wollte ich euch ein G´schichterl erzählen das sich bis vor einer Woche hier im Dorf des Kungfucharlies zugetragen hat.

Im Bezirkspflegeheim ist ein 95jähriger Herr verschieden. vor einigen Monaten war er bei seiner Nichte, eine jetzt bereits 75jährige Frau zur Pflege. Der Onkel "Ernst"war von Geburt auf geistig behindert, und hatte zeit seines Lebens ungefähr die logischen Fähigkeiten eines fünf bis zwölfjährigen. Einer der 1914 just zum Ausbruch des ersten Weltkrieges geboren wurde. In einer Landschaft mit dazumal noch mittelalterlicher Infrastruktur. Pferdewagen, Kuh- und Ochsengespanne, elektrisches Licht kam 1934.
Der Mensch überlebte die 20er Jahre mit ihren wirtschafltlichen Depressionen, den zweiten Weltkrieg in einem Lebensraum der sich nie weiter als in Rufweite zu seinem Heim ausdehnte. Ins ino nach Dachau konnte er nicht mitfahren, er hätte ja nichts verstanden, logisch, daher überlebte er auch jene finstere Zeit.

Die längste Zeit war er bettlägerig und wurde ab 1950, als seine Mutter verstarb, von seiner Nichte gepflegt. Als er jetzt uralt gestorben ist, hat man ihn genauso betrauert wie jeden aus der Dorfgemeinschaft.

Am Mittwoch traf ich in der Sauna eine etwa 70 jährige Dame die neben mir an der Theke ein Weissbier trank. Im Verlauf des Gesprächs erzählte sie mir von ihrer 45 jährigen Tochter die auf dem Niveau eines Babys im Gitterbett daheim lebt. Sie kann nie mit ihrem Mann zusammen die Sauna gehen oder auch gemeinsam Urlaub zu fahren geht nicht. Dass das Kind noch lebt ist auch ein Wunder und Resultat großer Liebe. Denn diese Liebe - dafür haben auch schwer behinderte Menschen ein Sensorium - hält sie am Leben.

Und am Ende denke ich mir dabei, wie gut ich es habe. Und dann denke ich an die Millionen Unzufriedenen die jede Gelegenheit zur Ausbeutung Anderer nutzen und dabei so viele Hoffnungen zugrunde richten. Aber das muss man so stehen lassen. Das ist nicht meine Aufgabe Jemanden zu ändern den ich nicht kenne.

Der Philosoph Heraklith meinte: Eine Leiche ist fürwahr wert - auf den Misthaufen geworfen zu werden. Ich meine da hat er immer noch recht. Denn das was daran der Mensch war, ist fort. Daran sollte man denken solange sein Herz noch schlägt, nicht hernach heucheln wenns zu spät ist..

Respektvolle Trauer um das was man kannte, ist auch das. wofür der Mensch lebte.

"Schön dass ihr alle noch da seid - so und nur so erfreuet Ihr mich!"
*bier*
Auf Wunsch des Users wurden Beitragund Fotoanhang gelöscht!

WiB Moda
Manchmal
ist der Mut nicht groß genug, um noch einmal hinzuschauen,
manchmal ist die Angst zu groß, sich einzumischen
weil .....?
machmal hilft es nur Position zu beziehen.
Ich habe lange über das nachgedacht , was ihr hier geschrieben habt.. Diese unsere Welt ist derartig komplex und für mich mit Eindrücken überfrachtet, dass ich auch manchmal die Augen schließen muss, um das Wesentliche von dem Wichtigen zu unterscheiden
LG Doro
********lack Frau
19.365 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie


Der Philosoph Heraklith meinte: Eine Leiche ist fürwahr wert - auf den Misthaufen geworfen zu werden. Ich meine da hat er immer noch recht. Denn das was daran der Mensch war, ist fort. Daran sollte man denken solange sein Herz noch schlägt, nicht hernach heucheln wenns zu spät ist..


Nur vom wegschauen und beklagen ändert sich nichts!
Nicht ohne Grund ist die Zahl derer, die sich ehrenamtlich für wichtige Dinge einsetzten so hoch wie nie.
Diese Menschen machen nicht nur die Augen auf, sondern handeln, wo manche staatliche Stelle versagt.
Und btw, es ist ein gutes Gefühl aktiv mitzuhelfen, wo Hilfe wirklich nötig ist und nicht nur für den, der Hilfe bedarf, sondern auch für den, der sie gibt.

Vielleicht kann man nicht überall helfen, aber da wo es geht, sollten es noch mehr Menschen tun und nicht nur klagen, daß es so viel Leid gibt.

btw

Ich sehe die Aufgabe auch im Jetzt und Hier und mir braucht man nichts zu versprechen, was nach dem Tod kommt!

WiB

@******tch

Ich muß Dich darauf aufmerksam machen, daß das Einverständnis des jungen Mannes vorliegen muß, wenn Du sein Foto hier veröffentlichst!

WiB diesmal als *modda*

Doro, dann machst Du doch schon mehr, denn Du schaust danach mit offenen Augen.
womaninblack
ich habe eine große Bitte
lösche komplett
meinen letzten Eintrag !!!
***
Ich verlasse auch diese Gruppe
Eure Maßregelungen gehen mir auf den Geist ...
********lack Frau
19.365 Beiträge
Themenersteller 
@******tch

Diesen Bestimmungen hast Du selbst mit dem Eintritt in den JC zugestimmt. Mit dem Urheberrecht ist eben nicht zu spaßen.

Es sind also keine willkürlichen Maßregelungen, sondern gesetzliche Vorgaben die hier in den AGB festgelegt sind.

WiB
***at Mann
2.909 Beiträge
Verbitterung
Hallo Artswitch,
Deine Verbitterung kann ich verstehen.
Leider wärst Du nicht der erste, der uns den Rücken kehrt.

Vielleicht findest Du doch wieder ein freundliches Lächeln, wenn Du bedenkst, daß auch hier das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile. Das Forum besteht aus seinen Schreibern UND seinen Lesern, und nicht allen ist nach maßregeln zu Mute.

Leider sind unter den Lesern aber auch Wölfe. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es hirnverbrannte Typen gibt, die Foren -noch dazu solche die sich mit erotischen Themen befassen- auf Versäumnisse durchkämmen und diese dann vor irgend einen Kadi zerren. So sterben dann Communities. Ich habe schon zwei Tode miterlebt.
*snief*

Laut deutschem Gesetz ist der Betreiber eines Forums für die Aussagen in diesem Forum verantwortlich. Deswegen haben wir hier schon einige befremdliche Zurechtweisungen erlebt. Sie dienen letztlich dem Fortbestand dieses Portals.

Irgendwann werde auch ich Eines zwischen die Hörner kriegen und hoffe dann den Großmut aufzubringen, den ich Dir jetzt nahe lege.




nix für unguat,
BFlat
Lieber Art,
es wäre mir ein großer Verlust, wenn Du diese Gruppe verlassen würdest.
Ich habe gerade erst eine Gruppe verlassen, weil sie Charlie dort rausgeworfen haben.

Glaube mir, dass ist mir nicht leicht gefallen. Nun möchte ich wenigstens hier einige Freunde behalten.

Überlege es Dir noch mal. Allerdings muss und kann ich Deine persönliche Entscheidung akzeptieren, egal wie sie ausfällt.


lg Dein Freund Ralf *huhu*
Also liebe Freunde....
Lieber Artswitch &Bflat:

so problematisch ist das nicht, von wegen Kadi und so. Erstens kann man Pseudonyme nicht beleidigen. Das ist ja das Wesen einer freien Meinungsäußerung, dass es in öffentlichen Foren unter einem Inkognito passiert. Was verachtenswert ist, sind Rassenhetze, politische Agitation (das würde ich nie mitmachen).

Was hier ab und zu passiert ist, dass sich Mitglieder auf den Schlips getreten fühlen weil ihre Meinung vielleicht nicht den richtigen Leser gefunden hat. Das kommt daher weil sie das Internet nicht verstehen. außerdem bietet der "geschlossene" Raum einer Grupppe auch Schutz vor Verfolgung. Sicher gibt es Leute die rufen dne Staatsanwalt wegen jedem Dreck an, aber bis etwas in Gang kommt vergehen vielleicht lange Zeiten. und wegen Bagatellvergehen kann man außerhalb des Internets eher angezeigt werden.

Es gibt auch über Toleranz abstrakte Ansichten. Oft sinds die Toleranzprediger, die selber es damit nicht ernst nehmen oder gar nicht wissen was es ist.

Ich rate jedem einfach zu überlesen was ihm nicht passt, schon im Interesse der vielen Schreiber, die das ja förmloich aus dem Ärmel schütteln. Daher ist es unredaktiert und Rohware. Damit geht man um wie mit rohen Eiern.

Und "Maßgeregelt sollte man sich nicht fühlen, bitte doch nicht!! Der Mensch welcher da überprüft tut das ja auch weil er vorsichtig ist und vielleicht sich dann noch wo verantworten muß.

Sehr es so: Das ist ein dorf und da gibt es einen Bürgermeister. Der walte seines amtes. wir sind die Bürger und wir machen mit!

Also lieber Freund Artswitsch - trink ein Bier und bleib da. Oder schreib als Wilder mit - so wie ich.

bussi und schöner tag noch --- Ich muß hackeln!
@Charlie
.
.......oder schreib als Wilder mit-so wie ich........


Du bist ein Kanonenschlag mein Freund! Deine Beiträge lassen mich immer wieder schmunzeln und ich erkenne den Spiegel und die versteckten Schuhe mit Freude. *freu2*


lg Ralf *huhu*
Sorgen´....
ralph -

Mir tuts halt auch leid, wenn sich wer getreten fühlt. Wir müssen ja nicht überall die Messlatte so hoch legen und mit der Fühlelehre die Regeln einstellen.

Artswitch: Das Schrottauto war schon okay, aber beim anderne bild hast du einfach nicht länger nachgedacht und du wolltest es in Deinem Enthusiasmus uns zeigen. Der zusammenhang - junger Mensch -auto zu Schrott fahren kann in falschen Händen Asoziationen zur Unverlässlichkeit des Burschen hervorrufen. Solche Bild - Zusammenhänge sollte man in der Öffentlichkeit nicht herstellen. Daher würde ich das auch bemängeln. Mit unkenntlichem Gesicht, ja dann wärs okay.

Aber einen feschen Burschen hast du da schon! Ist Deine Frau so hübsch?? *huebschmach*

Ich fotografier halt meine Pflanzen und auf der Alm das Edelweis und den Enzian. Und das Muscherl samt Dutterln meiner Gattin hin und wieder. Ich gebs zu ich bin pervers. Schäm und in die Ecke geht.... *schaem*

Man muß einfach wissen, das Abmahnen von Leuten ist inzwischen für abgetakelte Beschiss - Anwälte ein großes Geschäft. Du bekommst einen Drohbrief den ein Dr. Dr. der Rechtswissenschaften und Dr. Dr. der Rhetorik abgefasst hat, da schlottern Dir die Knie wenn Du den aus dem Postkasten hebst und hast einen Herzkasperl wenn Du ihn zu schnell, und ohne zuvor einen Liter Whisky getrunken zu haben, liest.

Denkt immer daran, jeder kann sich irren. Mir kann jeder sagen ich soll mich hier verpissen. Dann nehm ich meinen Hut und geh....

Ein Herzblut - Bussi auf die edelsten Teile Der Damen!
Ergebenster Diener - die Herren!

Ich mache morgen eine Fotosafari an den *hotboobs* Eutersee, ein großer Badesee hier und werde davon Bild - berichten.
@Charlie
Einfach nur Danke!

Deine Worte muntern mich immer wieder auf. Aber keine Sorge, mich kann diese Woche nichts und niemand ärgern denn.........

Ich habe Urlaub, traumhaftes Wetter und treffe nur liebe Freunde diese Woche.


Mein Freund, bis bald.


lg Ralf *huhu*
Jetzt sagt mir doch mal bitte
wer mich vor den Kadi ziehen würde ... ???

mein Sohn ... ???
Aber ...
vermutlich habt Ihr doch Recht ...
wenn ich mir unsere perverse Welt so anschaue ...
@Artswitch
Herzliche Grüße! Vors Gericht muß ja nicht sein. Aber es kann so sein, dass es Personen geben kann, die über andere Personen Profile anlegen.
Ein Beispiel: Kunden von uns erzählten uns ganz schockiert, dass es jetzt in ihrem Ort einen Swingerverein gäbe. Ich meinte, das wäre ja ein Infrastrukturgewinn und trat damit gleich ins Fettnäpfchen. (Ich gehöre zudem noch dort zu den Stammkunden) Die Dame des Paares meinbte sie würde mit solchen Leuten die dort verkehrten nie und nimmeretwas zu tun haben wollen. Auf keinen Fall würden sie in ihrer Firma Leute anstellen die slche Schweinereien treiben.

So jetzt wenn ich das denen gegenüber klar deklarieren würde wie ich denke, hätte ich sie als Kunden verloren. also sag ichs nicht.

Es gibt Leute die sammeln Peinlichkeiten über andere. Es gibt Auskunfteien wo sich jeder für Geld über irgendwen Infos holen kann. Wenn jetzt Deine Bilder wen auf die Idee bringen das zu einem Profil zu zu ordnen? Das meinte ich.

Das andere war allgemein. Denn die Forenbetreiber haben ja auch Konkurrenz, die ab und zu was anstellt.
Beste Grüße
***at Mann
2.909 Beiträge
@Artswitch
Schön, daß Du nun doch wieder schreibst!

Was meinen Beitrag an Dich angeht so habe ich folgendes gemeint:

Irgendein Stinkstiefel, der dem Joyclub eines hinreiben möchte, könnte eine nicht gerügte Forumsaussage zum Anlass nehmen, um mit einem irgendwie juristisch verbrämten Vorwurf gegen den JOYCLUB vorzugehen (Jetzt würde ich zu gerne KunfuCharlie's Urheberrecht verletzen und seinen Dr. Dr. zu Wort kommen lassen).

Offenbar hat man hier schlechte Erfahrungen mit dem Eigentumsrecht von Literaturbeiträgen und deren Zitierung gemacht. Deshalb wurde schon so mancher bis dahin romantisch verlaufender Thread (Lyrikzitate ohne Urhebernennung) zerrissen. In Deinem Fall hat unsere sensible Moderatorin wohl vorschnell an das Eigentumsrecht bei der Abbildung von Menschen gedacht.

Gegen DICH wird wohl niemand juristisch vorgehen. Dein Beitrag, der mich persönlich übrigens wegen seiner drastischen Gegenüberstellung sehr beeindruckt hat, könnte vielmehr zum Anlass genommen werden, den JOYCLUB und die Menschen die ihn betreiben anzugreifen, bis diese frustriert hinwerfen. Das würde ich dann sehr bedauern.

Aber eigentlich spreche ich unberufen für andere Leute, die Clubleitung.

Ich freue mich, Dich wieder gelesen zu haben, Art, und hoffentlich tauschen wir uns bald zu einem erotischeren Thema aus.




BFlat
@ArtSwitsch,
@****lie, @***at,


Wo kämen wir hin, wenn wir unsere Freiheit nicht verteidigen würden?

Was wäre es für ein Leben, wenn wir nur noch Angst hätten, es verklagt uns irgendjemand für irgendwas?

Ich bin frei und ohne Angst. Ich hoffe und glaube sehr ihr auch! Von mir aus kann mein Chef hier lesen. Vielleicht kann er mich dann endlich rausschmeißen. Aber das könnte er so oder so.


Also was solls. Freude, Spaß und Lust sind des Spießers Frust.

Lass uns die Freude, den Spaß und die Lust genießen und die Spießer solln daran verdrießen.


lg Ralf *huhu*
********lack Frau
19.365 Beiträge
Themenersteller 
SCHEUKLAPPEN in Sachen Internet...
Warum wurde mein Bild abgelehnt...

es eindeutig nicht den "Profilinhaber" zeigt oder noch andere Personen, die nicht im Profil genannt werden, zu sehen sind. Zum einen wegen möglichen Verletzungen des Persönlichkeitsrechtes, oder würde es dir gefallen, wenn du ohne dein Wissen auf einer Erotikseite abgebildet wirst? Und zum anderen, wie schon erwähnt, sollte das Fotoalbum dazu dienen, DICH vorzustellen. Ausnahme: Fotografen können hier ihre Arbeiten präsentieren.

auf dem Bild Kinder oder Jugendliche zu sehen sind. Wir bitten um Verständnis, daß solche Bilder in einer erotischen Community nichts zu suchen haben, da wir jeden Bezug zu Sex und Kindern, auch im allerweitesten Sinne, grundsätzlich unterbinden wollen.


Ich würde keine Fotos meiner Kinder in irgendein Forum setzen, selbst dann nicht, wenn sie nichts dagegen hätten.
Warum würde ich das nicht machen....

weil es immer eine Mißbrauchsmöglichkeit gibt und ich meinen Kinder dieser Gefahr nicht aussetzen würde.
Selbst ein (C) kann nicht verhindern, daß dies geschehen kann.


Selbst technisch noch so raffinierte Techniken können nicht verhindern, dass zum Einen die Bilder vom Browser heruntergeladen und zwischengespeichert werden und zum anderen könnte selbst bei Verhinderung dessen immernoch ein Screenshot gemacht werden, um an das Bild zu gelangen.

Im Joyclub werden zwar Schutzmechanismen z.B. in den persönlichen Fotoalben eingesetzt, die ein einfaches Speichern der Bilder durch den Betrachter verhindern. Für technisch halbwegs versierte Anwender stellt diese Hürde allerdings kein unüberwindbares Hindernis dar, um an das Bild zu gelangen.

Einzig effektiver Schutz gegen das Kopieren von Bildern im Netz ist leider, keine Bilder zu veröffentlichen.

Deshalb überlegt bitte vorher, ob ihr euere Bilder wirklich veröffentlichen wollt. Wenn das Bild erst einmal auf anderen Webseiten aufgetaucht ist, ist es zu spät, sich über mögliche Folgen Gedanken zu machen.

Womaninblack *modda*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ cruiserman

Deine subversive Herangehensweise (potenziert in jüngster Vergangenheit) trägt hüstel nicht wirklich dazu bei, hier ein angenehme(re)s Klima zu schaffen.

Solltest du mit WiB deine Probleme haben, sei doch bitte so freundlich und trage das über CMs mit ihr aus.

heureka 1 - zu 99,9 % angstfrei und durchaus auch lachend in den oberen Etagen
@heureka
ich gehöre nicht zu den Menschen, die über CM Stimmung oder Meinung machen.
Wir sind hier eine Gruppe. Wenn mir was nicht passt, schreibe ich das offen und ehrlich. Ich möchte einfach, dass die Gruppe mitlesen und sich somit auch jeder eine eigene Meinung bilden kann.

Ist das für erwachsene Menschen zuviel verlangt???


Und im übrigen verbietet mir meine Verstand, auf Deine Unterstellungen einzugehen.

subversive Herangehensweise

Ruf doch mal beim Verfassungsschutz an!

lg Ralf *huhu*
hmmm ...
wie war noch mal die Nummer ... ??? ... *zwinker*
********lack Frau
19.365 Beiträge
Themenersteller 
Ralf,

Wenn mir was nicht passt, schreibe ich das offen und ehrlich. Ich möchte einfach, dass die Gruppe mitlesen und sich somit auch jeder eine eigene Meinung bilden kann.

Und genau das habe ich auch gemacht.

Wer nicht offen und ehrlich genug ist, sollte im Kanichenzuchtverein bleiben.

Du hast geschrieben, das wäre alles nur Spaß gewesen, aber dann hast Du eben eine andere Art von Humor und wie Du es in Deinem Dorf vorfindest, das tangiert mich nur peripher.

Du hast mir sogar unterstellt

Ich bewundere immer wieder, wie Du Beiträge perfekt auseinander nimmst, einzelne Sätze als Zitate verwendest, dazwischen Deine Sicht und Meinung so gekonnt einbringst, dass die einzelnen Sätze eine völlig andere Wertung und Bedeutung bekommen, als sie eigentlich aussagen sollten. Du bringst den ganzen Beitrag durch Dein "Zerfpflücken" aus dem Zusammenhang und verleihst ihm eine völlig andere Bedeutung.

Aber wie gesagt, Du machst das sehr gut.

nur weil ich auf Beiträge in Zitatform von Michael , geantwortet habe. Ja und dann ist es wirklich gut, daß man das alles nachlesen kann!

Und nur wenige Beiträge zurück, ist es spießbürgerlich, wenn man als Mod auf Regeln verweisen muß, mit denen sich hier alle einverstanden erklärt haben!

Du willst Deinen Spaß, andere auch!
Aber was hier spaßig ist, das entscheidet nunmal jeder User/in für sich (innerhalb der Regeln des JC)!

Heureka hat ihr subjektives Befinden zum Ausdruck gebracht, und das, genau wie Du, öffentlich geschrieben!
Dieses Recht steht Heureka auch zu, genauo wie jedem User/in hier.


Subversive Argumentation als Stilmittel

In der Rhetorik besteht die Taktik der subversiven Argumentation darin, Inkonsistenzen und Selbstwidersprüche in Ideologie und Argumentation des Gegners wahrheitsgetreu, aber offensichtlich und in für den Gegner möglichst peinlicher Weise herauszuheben. Unter anderem kann der gegnerische Standpunkt mit offensichtlich schlechten, aber vom Gegner nicht ablehnbaren Argumenten verteidigt werden. Diese Art der Argumentation findet insbesondere gegenüber dogmatisch-ideologischen Gedankengebäuden Anwendung.
Quelle Wikipedia

Damit hat aber der Verfassungsschutz nunmal gar nichts zu tun!

WiB
@WiB
Stilmittel der Rhetorik sind das nicht, mit Verlaub. Da wäre die Rhetorik keine wissenschaft, sondern profanes Handwerk oder noch niederer.
Wenn wem was nicht gefällt zu protestieren, dann das Thema in die Breite zu schlagen rührt anderswo her. Diese in den Verläufen auftretenden Rüffel und Gegenrüffel kommen von vielleicht unbewußten charakterlichen Schwächen, ich sage es gelinde, von moralischen Mängeln der betreffenden Person.

Sie können nichts unbekrittelt stehen lassen. Ob das ein neues Haus ist das ihnen nicht gefällt oder eine Hunderasse, man muß dranpinkeln. So wie der Depp mit leerem Kopf an einsamen Orten seiner Langeweile nicht entflieht und schon an dem nächsten Baum seine Initalien schnitzt oder eine Toilettenwand verunziert, damit er sich bewußter wird wo er ist! Denn die schöne Landschaft genügt ihm nicht, ein schöner Raum ebenso nicht, er muß irgendwo sich auch noch seinen Pferdefuss dazu geben! Oder wie Leute in Geschäften, ohne Kaufwillen alles durchprobieren- alles nix für sie -- und dann wieder gehen. Sie können es nicht lassen sie müssen überall herumpecken. So gibts auch Deppen die durchsuchen jeden Winkel des Universums auf Irregularitäten und nennen sich Doktoren der Naturwissenschaft.

Richtig begreifen tun sie nichts. Das was ein Mensch macht soll man in Ruhe lassen, man soll es stehen lassen und wenn es nicht gefällt, still bleiben.

Denn was wir hier auch immer wieder sehen ist eher ein "mokieren". Man fällt über etwas her und hat dabei nur eines im Sinn, zu 'Verspotten.
Mit Bildung hat das wenig, mit subversiver Argumentation und schon ganz und gar nicht als Stilmittel hat es so gut wie nichts zu schaffen. diese Typen haben keinen Stil. Ihr Stil ist ein Stiel - bildlich so einer wie beim Baseball genommen wird. Den ziehen sie jedem über die Rübe, im Namen von ihrer Toleranz!

Das sind Affekthandlungen deren Gründe nur im schwachen Charakter dessen liegen der sie ausführt. so wie kranke Hunde auch mal ihren Herrn unversehens beissen. Reflexwesen. Das kann sogar oft lustig sein, auch Kabarettisten bedienen sich dieses charakterzugs wenn sie Deppen darstellen. ein Schauspiel kommt ohne das gar nicht aus und es gefällt dem Publikum eben daher ,weil man sich wie im Spiegel sieht.

Die Klinge in einem Diskussionsverlauf zu kreuzen soll hoch erwünscht sein und gibt einer Unterhaltung erst das gewisse Etwas.

Alles andere sind leider Scheuklappen und Maulkörbe. Dafür hätte ich Schandmaske und Pranger anzubieten. Das wär doch was als Profilschmuck, wenn sich wer einmischt, aber zur Sache an sich nichts beiträgt aber anderen in die Suppe spuckt.... ???

In der Tat ist es dogmatische Ideologie was dann Administratoren von Blogs so oft und gerne machen, liebe WiB -das mit dem WIKI Artikel - wird wohl keine Freudsche Fehlleistung gewesen sein? *zwinker* .

Nein Dogmatismus ist alles was irgendwelchen Handlungen verbal gleich a priori Rechtswirksamkeit unterstellt. Zum beispiel der Satz: "Ich zeige Dich an!" Das kann jeder sagen, nur wirksam wirds erst wenn das fundiert festgestellt wird. Dann zeigt der Staatsanwalt an. Alles andere ist Selbstjustiz !

Man glaubt schnell es stimmt aber stimmt in der Tat oft keineswegs. Denn dazu muß erst ein Unrecht -Rechtsverbindlich- erkannt sein. Das können zwei Pseudonyme untereinender nie und nimmer. Und das Rechtsgut Dritter nimmt der schlaue Schreiber immer aus. Das gehört sich auch so. Das sollten die Joy Leute mal durchdenken, wenn man sich überlegt ob man mit dieser strengen Handhabe nicht gute Kundschaft verjagt! *ja*

Bussi *kuss* an dich liebe WiB.
Gruß an Ralph, Heureka1 , Artschwitch, Bflat ! *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.