Ralf,
gerade noch mal in Ruhe den ganzen Thread durchgelesen und frage mich wirklich, was an meinen Beiträgen in diesem Thread "subversiv" sein könnte oder wie eine subversive Herangehensweise erkennbar ist.
Heureka hat gar nicht von diesen Thread speziell gesprochen!
Deine subversive Herangehensweise (potenziert in jüngster Vergangenheit) trägt hüstel nicht wirklich dazu bei, hier ein angenehme(re)s Klima zu schaffen.
Doch ich möchte Dir gerne auf Deinen jüngsten Beitrag hier antworten.
Du hast vor Wochen gefragt, wieso es immer neue Threads gibt und auch eine Antwort von mir und anderen, erhalten.
Du hast massiv die Art der eingeposteten Threads kritisiert und deren Anzahl, weil Dir die Spannung fehlte. Du bemängelst, daß die Threads anders wie früher, nicht mehr konträr wären. Meinen Hinweis, daß Du selbst durch Deine Ironiebeiträge dazu beiträgst, daß nicht mehr geschrieben wurde, tatest Du als "mangelnder Humor" ab. Mein Hinweis, daß eben Ironie/Spaßpostings nicht als solche zu erkennen sind, hast Du nicht angenommen.
Dann kam die Bitte, statt "ewiger" Kritik doch selbst einen ansprechenden Thread zu erstellen.
Der daraufhin von Dir eingestellte Thread, fand Deiner Meinung nach wenig Anklang, weil "so wenig" User sich beteidigt hätten und auch die Art der Antworten sagte Dir nicht zu.
Deine Reaktion darauf war, in jedem Thread der Deiner Meinung nach auch nur ansatzweise dasselbe Thema hatte, zu erfragen, wieso dieser den "nötig gewesen wäre", DU hättest ja bereits genau zu diesem Thema geschrieben und "passende" Antworten erwartet.
Das diese User/in aber eine andere Sichtweise angesprochen haben, ist Dir entgangen.
Auf meine Frage, wieso Du darauf so sauer reagierst, kam
"ich bin ja nicht sauer". Doch dies ist zu offensichtlich.
Ich sähe auch gar nichts schlechtes daran, das Du sauer bist.
Aber es fällt dann schwer, dieses Gefühl zu werten und damit anzunehmen, wenn es von Dir geleugnet wird.
Es ist durchaus verständlich, daß jemand ein Thema persönlich beschäftigt, besonders wenn es in der Beziehung gerade Thema ist.
Aber um das werten zu können, muß man den Usern erst die Möglichkeit geben, es auch zu verstehen.
Das es eben unterschiedlich wahrgenommen wurde, siehst Du an Michael und meiner Definition im Thread "Miteinander und doch für sich!"
Deine Antwort da, war, ja ich/wir suchen Kicks!
In Sex und Lust könnte demzufolge gar niemand antworten, der "keinen" Kick durch fremde Haut erzielt. Deswegen habe ich dort auch nicht geschrieben. Bei Michael war die Fragestellung eine andere und dort konnte ich aus meiner Sicht eben auch antworten.
Auch Marlis Thread zielte auf eine andere Frage ab, nämlich ob man eben diese Kicks überhaupt braucht oder man sich irgendwann auf einen Partner und die gemeinsame Sexualität konzentriert, wenn dieser Sex dann erfüllend ist.
Alle drei Threads haben damit eine andere Richtung und die User/innen haben dies wohl dann aus ihrer Sicht gesehen und demnach geantwortet.
Es war also gar keine schlechte Einschätzung, wenn es um diesen Kick der fremden Haut geht, obwohl Du das wohl so empfunden hast.
Das sich Sexualität in der Partnerschaft verändert, haben dagegen viele User/innen bestätigt. Das es eben dann auch mehr auf Qualität denn Quantität ankommt, auch.
Das sie aber nicht bereit waren, sich detaillierter dazu zu äußern, mußt Du eben auch annehmen, denn wie sagt es die Lady, der Thread ist öffentlich und damit für alle einzusehen!
Auch hat es eben nichts damit zu tun ob man ehrlich und offen ist, wenn einem das Thema zu intim ist. Die Reaktion darauf hast Du von meiner Seite ja gesehen. Und das ich das eben anhand Deines Beitrags auch nicht als Spaß gesehen habe, weil es kein Spaß war, auch.
Du beklagtest, daß die die User der Gruppe nicht offen und ehrlich genug waren, um auf Deine Frage einzugehen.
Doch daran wirst Du nichts ändern, auch nicht mit dem Versuch, daß als Spaß hinzustellen.
Und die Ansätze es auf "spießig" hinauslaufen zu lassen, dann eher auch nicht.
Du siehst, ich habe Deine Beiträge durchaus gelesen, aber nicht immer die Möglichkeit gehabt, zu antworten und wenn es anderen auch so ergangen ist, dann hättest Du in "Deinem" Thread vielleicht Fragen nachschieben sollen oder können.....
WiB