Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2077 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen wir wirklich mit Scheuklappen durch die Gegend ...

Wenn
hier Joy nicht möglich ist.........

muss ich mir Gedanken über meinen Verbleib machen.

*schweig* für 24 Stunden

lg Ralf *huhu*
Die Klinge in einem Diskussionsverlauf zu kreuzen soll hoch erwünscht sein und gibt einer Unterhaltung erst das gewisse Etwas.
richtig, dafür ist ja ein forum da.

habe mich jetzt einmal durch den ganzen thread gelesen
und manchmal nur mit den kopf geschüttelt.
okay,
ich kann nicht so "hochgeschwollen" schreiben, wie ihr
(war jetzt keine anspielung oder kritik *nono* ),
ich schreibe es mit meinen eigenen worten.

eins habe ich aber festgestellt, der thread ist ganz stark,
vom thema abgewichen.

das einzigste was ich mir doch wünsche, ist nur
*frieden*
lg

gw1
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@*********fder1

eins habe ich aber festgestellt, der thread ist ganz stark,
vom thema abgewichen.

Dann paßte es ja hervorragend zu meinem Eingangsbeitrag.
Ich habe ja genau die "Nebenschauplätze" hinterfragt.

Sicher wäre eine "kleine" Abweichung vom Thema noch gut zu verkraften, besonders wenn sich eben im Verlauf etwas Neues ergibt.

das einzigste was ich mir doch wünsche, ist nur
*frieden*

Aber hier gibt es ja keinen Krieg!
Und ich finde es besser, etwas anzusprechen, wie immer alles unter den Teppich zu kehren, wo man dann überall über die Hügel, die so entstanden sind, fällt.

ich kann nicht so "hochgeschwollen" schreiben, wie ihr..

Das ist m.E. auch gar nicht nötig.
Wichtiger ist es meines Erachtens so zu schreiben, daß es verständlich ist.

Dann ist es auch nicht schlimm, wenn mal "Dampf" abgelassen wird.
Nur sollte man es dann nicht im Nachhinein als "Spaß" deklarieren.

Ich habe etwas wichtiges zu diesem Thema gelernt.....

Validation................Wertschätzen...

Es bringt gar nichts, wenn man einem Menschen, der sich ärgert, sagt "darüber mußt du dich doch nicht ärgern". Denn das bringt es nicht.
Er ärgert sich nunmal und nichts wird das ändern.
Wieso nicht diesen Ärger annehmen, darauf eingehen und dann einen neuen Gedankenaustausch starten.

Es hat jemand vor irgendetwas Angst, auch da hilft es nicht zu sagen
"du brauchst keine Angst zu haben", denn er spürt die Angst und sie ist für ihn greifbar und real!

In Beziehungen und in Foren wird da oft genau so agiert und der "Schaden", der entsteht, ist meist viel größer (man fühlt sich verletzt, nicht ernst genommen), als wenn man sich auf den Gesprächpartner mit dem Gefühl einläßt, seine Wahrnehmungen annimmt, darauf eingeht und einen Weg aus der Situation finden will und das dann auch umsetzt.

Habt Ihr schon etwas von dieser Validation gehört oder gelesen?

WiB
Habt Ihr schon etwas von dieser Validation gehört oder gelesen?
nein,
bis eben habe ich deses wort noch nie gelesen,
geschweige denn, gehört.
kommt wohl auch daher, das ich kein "ausländisch" kann,
nur ein paar wörter in russisch.
sorry.
lg

gw1
@Grauerwolf & WiB
Validation kann man auch auf Deutsch gut erklären. Es ist ein technischer Ausdruck für recht Vieles. Je nach dem wie man es abwandelt und in Sätzen einbaut. wie bei fast allem lateinischen Wörtern oder Wörter welche Wurzeln im lateinischen haben.

Zuerst kanns eine "Lenkung" bedeuten. Es stammt vom Wort "validitas". enfach gesagt könnte man in gewissen Sitationen es auch als Stärke betrachten, aber nur geistige Stärke. Etwas abgewandelt finden wir "validus" "validate" - völlig gesund, starke Kräfte haben, mächtig, dick, schwer, hart , wirksam und auch gut nährend.

So kam der Begriff dann etwa zum Wörterbuch für Altenbetreuung. Weil man Kranke mit festem Willen und starker Kraft führen muß, stark auch in der Milde und Nachsicht.

Es kann aber jede Meinung stark und kräftig sein, je nach dem wie einer das dann validiert...
Also ist die Einschätzung nach den Grundfragen: Ist es stark, kräftig und geistig nährend? Dann ist das eine "Validation".

Die Frage: "Laufen wir wirklich alle mit Scheuklappen durch die Gegend?" könnte nicht objektiv validiert werden. Zuerst müssen wir da die Kräftigkeit der Frage einschätzen. Wer wird gefragt? Wir? Die Scheuklappen sind metaphorisch gemeint, damit soll gesagt sein, wir schauen nur in eine Richtung, aber nicht nur das, eine andere Gewalt hat uns diese Scheuklappen verpasst. Wie der Kutscher dem Pferd. Sonst sind es keine Scheuklappen. Und so weiter. Am ende funktioniert das Gesagte nicht. Weil wir ja nie mit Scheuklappen real durch die Gegend laufen können. Oder ist das etwa eine Unterstellung könnte nachgefragt werden... Wortklaubereien..

Ich bevorzuge ohnehin die Dialektik und die freie Prosa. Das zum Trost für alle jene die gewisse Ausdrucksweisen als hochtrabend ansehen.

Was denkt ihr euch wenn ein Politiker meint: " Ich würde sagen, wenn ich genau wüßte was ich meinen sollte.... usw...

Euer Kungfucharlie
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Validation kann man auch, wie ich es geschrieben habe, mit WERTSCHÄTZUNG übersetzen.

So kam der Begriff dann etwa zum Wörterbuch für Altenbetreuung. Weil man Kranke mit festem Willen und starker Kraft führen muß, stark auch in der Milde und Nachsicht.

Es kommt aus der Demenzbetreuung.
Und die Tatsache, daß "IHRE" Welt nicht mehr unsere ist, sorgt dafür, daß wir diese Welt annehmen müssen, um sie verstehen und ihre Handlungsweisen verstehen zu können.

Und es ging es gar nicht mehr um Scheuklappen, sondern um die Tatsache, daß man Gefühle wahrnehmen soll, sie damit "wertschätzt" statt sie klein zu reden und dann gemeinsam einen Weg aus diesem Gefühl (Angst, Wut, Ärger etc) heraus finden kann.

Doch läßt sich das auch in allen zwischenmenschlichen Ebenen anwenden, den alle o.g. Gefühle haben wir ja auch.
Der Unterschied zur Demenz ist allerdings, daß man erst das Gefühl durch die Handlungsweise des Betroffenen erkennen muß und die Tatsache, daß man sich nicht auf Erinnerungen des Betroffenen stützt, da er/sie sich nicht "rück"erinnern kann.

Doch reagiert man nicht ungehalten, wenn ein Gefühl, daß man hat, kleingeredet oder abgewiegelt wird?
Wenn z.b. eine Ehefrau sich vernachlässigt fühlt, fühlt sie dies. Eine andere Frage ist es, ob dies wirklich zutrifft und welche Dinge dieses Gefühl haben wachsen lassen.
Wenn der Ehemann jetzt aber "abwiegelt", dann mißachet er dieses Gefühl und verstärkt es bei der Ehefrau noch! Die Ehefrau merkt, er will sich nicht mal meines Gefühls annehmen, es ist ihm nicht wichtig genug.....

btw

Man zieht einem Pferd Scheuklappen an, damit es nicht durch die Störungen der Umgebung scheut. Man fokusiert so seinen Blickwinkel.
Im Sprichwort angewendet, bedeutet es doch eher, man will etwas nicht wahrnehmen oder sich nicht damit beschäftigen.
Oder man wirf jemandem vor dies zu tun, wie ich es im Eingangsposting hinterfragt hatte.

WiB
Ich habe mir
gerade noch mal in Ruhe den ganzen Thread durchgelesen und frage mich wirklich, was an meinen Beiträgen in diesem Thread "subversiv" sein könnte oder wie eine subversive Herangehensweise erkennbar ist.

Vielleicht stehe ich aber auf dem Schlauch. Oder mein Verstand ist schlicht zu einfach.

lg Ralf *huhu*
Scheuklappen
Man zieht einem Pferd Scheuklappen an, damit es nicht durch die Störungen der Umgebung scheut. Man fokusiert so seinen Blickwinkel.

Ich erlebe in meiner täglichen Begegnung mit meinen Mitmenschen viele die sich selbst "Scheuklappen" verpassen. Aber nicht um zielgerichteter durch Leben schreiten zu können, sondern um sich die eigenen Mängel und Schwächen nicht eingestehen zu müssen.
Leider ein mißverstandener Selbstschutz!

Wenn ich mit "Scheuklappen" unterwegs bin, ob selbst verpasst oder von anderen aufgezwungen, fokusiert sich mein Blickfeld nicht, sondern es wird drastisch eingeschränkt. Scheuklappen bewirken sozusagen eine seelische und geistige Augenkrankheit.

Ich bin lieber mal ein störrischer Esel, der auch manchmal scheut, als dass ich schön gehorsam und betriebsblind durchs Leben trotte.

lg michael
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
Ralf,

gerade noch mal in Ruhe den ganzen Thread durchgelesen und frage mich wirklich, was an meinen Beiträgen in diesem Thread "subversiv" sein könnte oder wie eine subversive Herangehensweise erkennbar ist.

Heureka hat gar nicht von diesen Thread speziell gesprochen!

Deine subversive Herangehensweise (potenziert in jüngster Vergangenheit) trägt hüstel nicht wirklich dazu bei, hier ein angenehme(re)s Klima zu schaffen.

Doch ich möchte Dir gerne auf Deinen jüngsten Beitrag hier antworten.
Du hast vor Wochen gefragt, wieso es immer neue Threads gibt und auch eine Antwort von mir und anderen, erhalten.
Du hast massiv die Art der eingeposteten Threads kritisiert und deren Anzahl, weil Dir die Spannung fehlte. Du bemängelst, daß die Threads anders wie früher, nicht mehr konträr wären. Meinen Hinweis, daß Du selbst durch Deine Ironiebeiträge dazu beiträgst, daß nicht mehr geschrieben wurde, tatest Du als "mangelnder Humor" ab. Mein Hinweis, daß eben Ironie/Spaßpostings nicht als solche zu erkennen sind, hast Du nicht angenommen.
Dann kam die Bitte, statt "ewiger" Kritik doch selbst einen ansprechenden Thread zu erstellen.
Der daraufhin von Dir eingestellte Thread, fand Deiner Meinung nach wenig Anklang, weil "so wenig" User sich beteidigt hätten und auch die Art der Antworten sagte Dir nicht zu.
Deine Reaktion darauf war, in jedem Thread der Deiner Meinung nach auch nur ansatzweise dasselbe Thema hatte, zu erfragen, wieso dieser den "nötig gewesen wäre", DU hättest ja bereits genau zu diesem Thema geschrieben und "passende" Antworten erwartet.
Das diese User/in aber eine andere Sichtweise angesprochen haben, ist Dir entgangen.
Auf meine Frage, wieso Du darauf so sauer reagierst, kam
"ich bin ja nicht sauer". Doch dies ist zu offensichtlich.
Ich sähe auch gar nichts schlechtes daran, das Du sauer bist.
Aber es fällt dann schwer, dieses Gefühl zu werten und damit anzunehmen, wenn es von Dir geleugnet wird.

Es ist durchaus verständlich, daß jemand ein Thema persönlich beschäftigt, besonders wenn es in der Beziehung gerade Thema ist.
Aber um das werten zu können, muß man den Usern erst die Möglichkeit geben, es auch zu verstehen.
Das es eben unterschiedlich wahrgenommen wurde, siehst Du an Michael und meiner Definition im Thread "Miteinander und doch für sich!"
Deine Antwort da, war, ja ich/wir suchen Kicks!
In Sex und Lust könnte demzufolge gar niemand antworten, der "keinen" Kick durch fremde Haut erzielt. Deswegen habe ich dort auch nicht geschrieben. Bei Michael war die Fragestellung eine andere und dort konnte ich aus meiner Sicht eben auch antworten.
Auch Marlis Thread zielte auf eine andere Frage ab, nämlich ob man eben diese Kicks überhaupt braucht oder man sich irgendwann auf einen Partner und die gemeinsame Sexualität konzentriert, wenn dieser Sex dann erfüllend ist.
Alle drei Threads haben damit eine andere Richtung und die User/innen haben dies wohl dann aus ihrer Sicht gesehen und demnach geantwortet.

Es war also gar keine schlechte Einschätzung, wenn es um diesen Kick der fremden Haut geht, obwohl Du das wohl so empfunden hast.
Das sich Sexualität in der Partnerschaft verändert, haben dagegen viele User/innen bestätigt. Das es eben dann auch mehr auf Qualität denn Quantität ankommt, auch.
Das sie aber nicht bereit waren, sich detaillierter dazu zu äußern, mußt Du eben auch annehmen, denn wie sagt es die Lady, der Thread ist öffentlich und damit für alle einzusehen!
Auch hat es eben nichts damit zu tun ob man ehrlich und offen ist, wenn einem das Thema zu intim ist. Die Reaktion darauf hast Du von meiner Seite ja gesehen. Und das ich das eben anhand Deines Beitrags auch nicht als Spaß gesehen habe, weil es kein Spaß war, auch.
Du beklagtest, daß die die User der Gruppe nicht offen und ehrlich genug waren, um auf Deine Frage einzugehen.
Doch daran wirst Du nichts ändern, auch nicht mit dem Versuch, daß als Spaß hinzustellen.
Und die Ansätze es auf "spießig" hinauslaufen zu lassen, dann eher auch nicht.

Du siehst, ich habe Deine Beiträge durchaus gelesen, aber nicht immer die Möglichkeit gehabt, zu antworten und wenn es anderen auch so ergangen ist, dann hättest Du in "Deinem" Thread vielleicht Fragen nachschieben sollen oder können.....

WiB
@Rene,
Danke für die ehrliche ausführliche Erklärung und Stellungname.

Ich werde in Ruhe darüber nachdenken.

lg Ralf *huhu*
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Michael,

auch wenn ich nach dem chin.Horoskop ein Pferd bin,
möchte ich als Mensch keine Scheuklappen haben und
meinen Blick einengen lassen.
Auch möchte ich nicht, daß man mir dies unterstellt, nur weil
ich auf ein Thema fokusiere ohne die anderen Sichtweisen in Abrede zu stellen!
Sicher gibt es immer und überall etwas, was anderen wichtiger erscheint.
Deswegen aber meine Bitte, dann einen eigenen Thread zu eröffnen.

Mit liebem Gruß
Rene
@womaninblack ??????
So, nun verstehe ich rein gar nichts mehr!

Weshalb diese Form der Antwort auf meinen Beitrag?
Ich bitte um Aufklärung!

lg michael
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
Michael,

ich war einfach sauer darüber, daß manche User mit einem Einwand, "was diskutiert ihr eigentlich darüber *thema beliebig einfügen*, wo es doch viel schlimmeres, böseres, schlechteres auf der Welt gibt", einen laufenden Thread platt machen wollen!

Was völlig anderes ist es, wenn sich im Thread etwas ergibt, man das ausräumt und zum Thema zurückfindet!

Deine Stellungnahme in Bezug auf Scheukappen, teile ich ja, weil ich es genauso empfinde.
Da sich hier im Thread aber auch einige Themen mischen, wollte ich Deinen Beitrag nicht unbeantwortet lassen.

Ich erlebe in meiner täglichen Begegnung mit meinen Mitmenschen viele die sich selbst "Scheuklappen" verpassen.

Und das eben auch bedingt, daß man Dinge nicht mehr so wahrnimmt, wie sie sind, weil die eigenen Scheuklappen das nicht zulassen.

Wenn man

z.b. ein Bild postet obwohl es gegen Regeln verstößt, denen man ja eigentlich zugestimmt hatte und das dann als Maßreglung empfindet...

z.B. in der Mehrzahl spricht, obwohl man damit die eigene Meinung allen anderen überstülpt

z.b. eigene Gefühle verleugnet

z.b. vorhandene Gefühle anderer kleinredet

beliebig zu erweitern....

Rene
@Rene
Danke für die Aufklärung.
Habe nun verstanden um was es dir geht.

Ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht persönlich angreifen, es war lediglich ein Darstellung meiner allgemeinen Sichtweise zu diesem Thema.

lg michael
Good Woman in Black
Wir verstehen uns – vermutlich weil wir „Pferde“ uns auch vor fremden Scheuklappen fürchten. Man könnte ja mit seinem Fuhrwerk gut mit dem anderen zusammenkrachen. So sind auch die Auseinandersetzungen „mit Scheuklappen“ stürmischer und spontaner, auch unüberlegter, als solche wo man seinen Gegenpol langsam auf sich zukommen sieht und man Finten suchen kann dem Aufprall zu entgehen.
Ja ich füge Deiner Ansicht nur noch hinzu, dass Validierung nicht Evaluierung ist und immer der Relativierung bedarf. Ein
Richter muss bei der Urteilsfindung stets alle Umstände einer Sache „validieren“. Bei guter Validierung müssen aus kleinen Chancen größere werden, aus Hoffnungslosigkeit Hoffnung, jedes noch so kleine Ding das man zugute halten kann – gestärkt. Kritik ist anders. Sie kann stürzen und heben, ist also nicht eindeutig so gut wie Validation.
Also ich bin kein Kritiker, ich bin Betrachter, auch das auch sonst. Daher ich immer leise an die Objekte herangehe, sie niemals zu stören versuche, aber wenn das dann einer trotzdem glaubt, gebe ich ihm Recht, denn es ist ja seine Art zu verstehen. Dann muss ich mich bessern und sehen dass er zufrieden ist.

Und dann lege ich mir auch eigene Scheuklappen an: Ich ignoriere stets das was mich mit unnötiger Anstrengung tingiert. Politik, Sport, TV-Köche, Klatsch uvm. *barbar*
***at Mann
2.909 Beiträge
@Painter
Hallo lieber Maler,
Dein Beitrag hat mir bewusst gemacht, dass wir manche Begriffe leichtfertig gebrauchen und gleich um fünf, sechs Stufen weiterhasten.

Scheuklappen

müssen für einen Maler eine schreckliche Tortur sein!
Was wäre ein Maler ohne seine Augen, ohne sein Blickfeld.
Wie Beethoven in seinen letzten Jahren: ein Musiker ohne Gehör.

Wie könnte es einem Maler gelingen, uns durch unsere oberflächlich huschenden Augen Dinge zu zeigen die er erkannt hat, wir aber nie so sehen würden, wenn man dem Maler Scheuklappen überstülpte. Zwar sehen wir die gleichen Dinge wie der Maler, aber wir haben nicht die Gabe sie zu erkennen. Hätten wir die Gabe, sie zu erkennen, so fiele es uns doch schwer, sie auf einem zweidimensionalen, bei Dir oft sogar "nur" schwarz-weißem Bild erkennbar darzustellen.

• * *
Übrigens: eine etwas gewandelte Art von Scheuklappen benutzen wir ganz unbewusst und ganz automatisch: die Sonnenblende im Auto!

Danke lieber Painter, dass Du mir das bewusst gemacht hast! Diesesmal ganz ohne Bilder sondern nur durch Worte, die zum Verweilen einladen.

BFlat
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
Der Blickwinkel ändert die Sichtweise..
@***at

Und doch kann ein Maler focusieren, indem er Hintergründe "verschwimmen" läßt. Doch ihm würde man sicher nicht "vorwerfen" etwas zu vernachlässigen, weil es ja sein Ziel ist, etwas hervorzuheben.

Im Gegenteil, er hat alles mit weitem Blickwinkel gesehen, bevor er sich für das Fokusieren entschieden hat. Er leugnet auch die Umgebung nicht, er verdeutlich, was ihm gerade wichtig ist und ist trotzdem offen für die Sichtweisen der Betrachter seines Bildes.

Es wäre wünschenswert, würde man hier die Threads auch etwas mehr aus diesem Blickwinkel sehen. Denn so wird Meinungsaustausch und Diskussion erst möglich.

WiB
Da
ich in diesem thread
50 Plus: Der King of Pop ist tot......
mich nicht einmal, zu wort gemeldet habe, (habe meine eigene
meinung zu diesem thema und wollte keinen "streit vom
"zaune brechen"),
antworte ich hier mir mal mit zitaten:
Seine Fans werden Michael Jackson im Herzen behalten und seine Lieder bleiben unvergessen.

WiB
richtig, seine "fans" werden das machen, genauso wie die von
"elvis presley" oder "roy black".

Der "King of Pop" hat sein Leben selbst verkürzt durch Drogen etc., dafür habe ich kein Verständnis, sondern nur Mitleid mit dieser armen Seele.

lg
Hermann
genauso sehe ich das auch, deswegen kein kommentar, in dem genannten thread von mir.

@****ann

Bitt enmal den Thread "Laufen wir wirklich alle mit Scheuklappen durch die Gegend".

DANKE.

WiB
ja und dieses war der anlass, hier zu schreiben.
was hat den die eigene meinung, mit "scheuklappen" zu tun?
*gruebel*

Ich finde es sehr schade so einige negative Äusserungen in diesem Thread zu lesen.
muß ein thread nur aus "positiven äußerungen bestehen?
da sage ich mal nein.
auch wenn es um eine "verblichene kultfigur" ging.

Die drei haben einen anscheinend sehr liebevollen Vater verloren
wieso "anscheinend"?
jedes kind, das ein elternteil verliert, egal wie (durch tod oder
scheidung) hat etwas wertvolles verloren und es tut jahre danach,
dem kind noch weh.
ich spreche da, aus erfahrung.

soviel zu dem thema, mit "scheuklappen rumlaufen", in diesem speziellen thread.
meiner ansicht nach, hat dieses nichts mit "scheuklappen" zu tun,
sondern ist nur die ansicht, von jedem selbst.
gottseidank, haben wir diese sogenannte "freihe meinungsfreiheit".
lg

gw1
der aber an niemanden glaubt.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@*********fder1

Ich habe im 1. Posting geschrieben, wie ich diese "Scheuklappen" meine.
Nämlich:

"Wenn eine Verbindung z.b. Tod einer bestimmten Person mit anderen Toden verglichen oder aufgerechnet werden.

1. Das bloße Ansprechen bedingt so gar nichts zum Thema
2. Niemand leugnet die anderen Todesfälle
3. An diesen Todesfällen ändernt auch der Tod z.b. eines M.J. nichts
(doch es sollte einmal erwähnt werden, daß M.J. sehr große Spenden für humanitäre Hilfe geleistet hat!)

Diese Anmerkungen stören mehr, als sie zum Thema beitragen.
Und wem die "eingestreuten" Themen so wichtig sind, der kann gerne
einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Wer aber davon ausgeht, daß die User/innen in dieser Gruppe blind (oder mit Scheuklappen = nicht sehen wollen) zu diesen Themen steht, der schließt falsche Schlüsse!
Sie wollten nur gerne bei einem Thema bleiben und im Falle von Michael Jackson, seiner Werke würdigen.
Das wäre bei Elvis und R.Black auch nicht anders gewesen!

Ich denke niemand von den hier Anwesenden kannte M. Jackson persönlich und hatte Einblicke in sein Leben.
Hierüber zu diskutieren wäre nichts anderes wie die Garzetten schreiben, dies könnte man sich einfach ersparen.
Eine Beurteilung steht wohl niemandem zu.

WiB
Eine Beurteilung steht wohl niemandem zu.
richtig.
ich würde deswegen, auch nie einen extra thread eröffnen.
lg

gw1
der den "scheuklappenthread", eben dazu passend fand
und ihn wieder nach oben geschoben hat. *ggg*
@GW1
muß ein thread nur aus "positiven äußerungen bestehen?

In diesem Fall schon. Es sollte ein Thread für alle sein, die um Michael Jackson trauern. Da ist kein Platz für negative oder abfällige Äusserungen. Dafür gibt es ja diesen Thread hier, oder?

wieso "anscheinend"?

Weil es in den Medien den "Anschein" hatte, dass er liebevoll war. Mir war es leider nicht vergönnt in und seine Kinder persönlich erleben zu dürfen.

Ich verstehe auch absolut nicht, warum man alles und jedes bis ins Detail zerreden muss.
Ich verstehe auch absolut nicht, warum man alles und jedes bis ins Detail zerreden muss.

Ich versteh das auch nicht,
aber es ist in Diskussionen oft der Fall,
die Diskussion bringt das wohl so mit sich,
deswegen diskutiere ich nur ungerne ...
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@******tch

Der Thread über Michael Jackson ist aber keine Diskussion!

WiB
@satisfaction please!
Ich bin ja kein ordentliches Mitglied im Verein, aber ich erlaube mir zu Jacko schon ein Urteil. Und zwar bin ich immer für knallharte Urteile. Weil alles andere ist für mich Feigheit. Erstens kann man Geschmack, auch Musikgeschmack nicht messen, aber an den Fans kann man sie messen. Es ist wie beim Essen. Sag mir was Dir gefällt und ich sage Dir wer du in meinen augen bist. Jacko war in meinen augen nie mehr als ein armes Würstchen das Einfaltspinseln die nicht viel nachdenken gefällt. Damit habe ich hoffentlich niemand beleidigt.

Ich betone für mich wäre es auch bedauerlich wenn beispielsweise meine Kinder Kelly Family Fans geworden wären. Das ist einfach Hirnschrott der Jugendliche zu Deppen degenerieren lassen kann.

Seine Videos, die ja nicht er machte, sondern nur bezahlte waren hervorragend. Die Musik könnte jeder Musiker machen, getanzt hat er wunderbar. Er war seinen Kindern sicher auch ein liebender Vater, das konnte man auch immer sehen.

Aber sein Prozess wegen Kindesmissbrauchs war schon wieder etwas das er sich sparen hätte können und nachweist wie blöd der Kerl eigentlich war. Das hätte er sich ausrechenen können.

Jeder der mehr als 6000 Euro monatlich verdient sollte sich nicht mit Minderjährigen und Abhängigen einlassen, das ist jedem hiesigen Bankfuzzi mit Abitur klar.

Seine Freigiebigkeit war gut und seine Hilfe für Bedürftige ist auch sehenswert. So gesehen ist Jacko für mich voll okay.
Ein Depp der völlig okay ist. genau gesagt. Dass er tot ist berührt mich nicht im Geringsten. Viele freuen sich darüber , weil damit ist seine Musik so wie sie am Höhepunkt seines Könnens war und er spart sich einen beschämenderen Abgang.
Das ist dann wieder stark von ihm so einen Abgang zu haben. Unter den Teufeln wird er aber ein kleines Licht sein, da bin ich mir sicher.
Kann mich aber erst täuschen, werde es aber vermelden wenn ich selber dort angekommen bin.

Rest in Peace Jacko!
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Auch als Gast der Gruppe sollte man sich schon an Vorgaben halten.

Der Thread M.J. ist eine "Homage" / "Respekterweisung" .

Also geht es gar nicht darum ein "Urteil" abzugeben.
Es sollte auch gar nicht darüber diskutiert werden wer, was oder wie M.J. nun zu Lebzeiten war.
Und niemand war M.J. so nah das er beurteilen kann, was wirklich zutreffend ist und was nicht.
(Doch gerade schießen die wie Pilze aus der Erde.)

Niemand würde doch zu einer Beerdigung gehen, wo er den Verstorbenen nicht kennt und am Grab ablästern, doch genau so kommt es mir gerade vor.
Und manchmal ist die Wortwahl auch aussagekräftig!
Genau wie ich diesen jetztigen Beitrag einfach nicht gut finde,
auch das ist sicher "Geschmackssache"!

Ich halte es in meinem Leben so, daß ich niemanden angreife oder schlecht mache, der sich nicht mehr wehren kann.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.