Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2077 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen wir wirklich mit Scheuklappen durch die Gegend ...

@kungfucharlie
Starker Tobak den Du da schreibst.

Ja, ich empfinde es beleidigend wenn ich als nicht nachdenkder Einfaltspinsel hingestellt werde nur weil ich die Musik von Michael Jackson mag. Und dazu noch von jemanden der eine Sportart ausübt, deren Grundlehre eigentlich von Demut und von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Ich mag auch Richard Wagner, Shostakovich, Gustav Mahler etc., bin ich deswegen intellektueller oder intelligenter als andere Menschen? Ich glaube nicht.

Über den Musikgeschmack eines Menschen seinen Charakter zu beurteilen ist mehr als anmassend. Das ist für mich Scheuklappen-Denken.

Und somit stehe ich dann nach Deiner Meinung in einer Reihe mit Barack Obama, Karl-Theodor zu Guttenberg und Anderen. Das ist wiederum amüsant. Denn damit werden wir lt. Deiner Einschätzung von Einfaltspinseln geleitet. Darüber bin ich dann schon fast wieder geneigt über Deine Aussage zu lachen und mir zu denken, was für ein armer Mensch, der so eine Aussage von sich gibt.

Um es mal mit den Worten Jackos zu beschreiben:

Heal the world
Make it a better place
For you and for me
And the entire human race
@crownless & WomaninBlack
..aber "kungfucharlies Augen" sind ja nicht die Augen aller Welt, also kannst du dich ohne weiteres über alles erfreuen das dich freut. Ich darf das aber schon glauben, meinst du nicht? Ich kann mich ja auch irren.....warum nicht?

Die Wortwahl ist vielleicht nicht die Beste, aber andererseits ist das hier ja ein Blog und keine Tageszeitungs Kolumne . Letztere beleidigen, so glaube ich dich wenn Du im Bezug auf den guten Michael zartbesaitet bist - Dich völlig ohne Hemmungen!
Weil ja die Fans vom guten Jacko, ich meine nicht uns die wir seine Musik hören und nicht abschalten - Seine Hardcore Fans sind leider wirklich - wie jeder Fanatiker mit Scheuklappen, nein besser mit Brettern vorm Kopf unterwegs. Das meine ich! Politisch gesehen haben Fans sogar eine gewisse Gefährlichkeit - siehe Polizeiaufgebot.

@**b:
Wer ein Künstler ist, wird seine Fahne immer in den Wind stellen und auch auf sein Grab wird irgendwer dann sprichwörtlich "pinkeln". Außerdem ist ja auch die vornehme Aufgabe der Kunst, oft knallhart zu provozieren. Dinge extrem in Frage zu stellen, Missverhältnisse auf zu zeigen usw.. Ohne Brutalität geht das niemals von statten. Siehe Hermann Nitsch!

Das Wesen eines guten Künstlers, so einen der von den Massen geliebt wird wie Hendrix, Lennon, Elvis oder Jacko, nenne noch ein hundert, ist nicht so angepasst wie unseres. Wir müssen Konventionen einhalte, jene sehen ihr Geschäft im Brechen solcher Moralitäten. Diese Künstler haben mitunter schon ihre bullterrier auf Fans gehetzt.
Daher stand auch in einem berühmten Kondolenzbuch gut 300 Mal ein Fourletterword.... bei ca. 7000 einträgen.

Dann ist für einen Künstler sein Feind auch sehr wichtig. Er wird förmlich an den Feinden erst groß. Wenn jetzt beispielsweise ein großer Depp den und den Star beschimpft, dann ist das für den Star eine Auszeichnung. Weil dafür hat er ja gearbeitet , dass die Deppen rote Köpfe bekommen. Blöd wirds nur wenn der Depp Recht hat.

Man muß ja nicht immer die Mainstream Meinung haben. Da hätte man doch Josephine Baker 1932 auch überall auftreten gelassen? Was war da? Die Moralisten Pfaffen haben von den Kanzeln geflucht und die Nazi haben auf der Strasse agitiert. Das war das, was 90 Prozent der Leute damals gut geheissen haben. Heute tut das uns leid, die wir das ja gar nie inszeniert hatten. Den Deppen die das gemacht haben hat aber niemand die Scheuklappen abgenommen bis zu ihrem Tod.

Denkt euch das einmal gut aus, liebe Freunde, was passiert wenn Jedem, der eine andere Ansicht hat und vielleicht auch so ein Thema hier in einem Blog zum Anlass nimmt um Kritik zu üben, eine Maulschelle verpasst wird. Das ist der Tod der Freiheit des Wortes.

Seht mich bitte nicht als Oberlehrer, ich gebe Euch nur Input, aber für eine lebendige Diskussion, nicht zum "abwürgen" irgendwelcher Meinungen. Ich provoziere unabsichtlich, weil ich frei von der Leber weg schreibe.

Mir sind alle Stars völlig wurscht, wenn die Musik fetzt hör ich sie gerne, wie der Dösel dann wirklich heisst und ob er ein goldenes Klo hat und wieviele Groupies er vernascht interessiert mich nicht weiter, was ich aus der Zwangsberieselung durch TV und Radio mitkriege genügt sicherlich niemals um mich mit einer Urteilskraft auszustatten, zu behaupten, der Kerl ist gut oder böse... Ich mag aber auch nicht das schreiben was ohnehin überall zu lesen ist....

In diesem sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag! *knips*
@crownless
Das war zum anderen Text nicht passend:

Du sagst es perfekt.
Die Defination der Demokratie gegenwärten Stils ist "Ochlokratie". Das Recht geht vom Volke aus. Inzwischen ist das aber recht zwiespältig was das Volk ist. Ochlokratie bedeutet - entschuldigt mich ich habe das nicht erfunden - Herrschaft des Pöbels. Davor hatten sich Bismark und auch Adenauer und Erhard gefürchtet. siehe Gesetzgebung der früheren Zeit.

Da sich das aber grundkegend geändert hat und jedem Bürger immer mehr Freiheiten zugestanden worden sind haben wir nun diesen Zwiespalt.
Daher geht das gar nicht anders als dass sich hohe Würdenträger (das Wort Würdenträger immer im Sinne des Status Quo zu verstehen) so zu diesen Fällen äußern. Stell Dir mal vor der Herr Guttenberg würde was anderes meinen.
Ich halte das für gut, dass der Politiker jetzt zwei Meinungen haben muß. Eine fürs Volk und eine für sich. Daher kommt auch die Formulierung: ."...ich würde meinen der innere Friede bleibt uns solange erhalten solange jeder das tun kann was nicht lassen will".

http://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Die Wortwahl ist vielleicht nicht die Beste, aber andererseits ist das hier ja ein Blog und keine Tageszeitungs Kolumne .

Du, als Gast dieser Gruppe, magst es ja als BLOG sehen, doch sollte man schon bei der Wortwahl passend schreiben.

Es geht eben auch darum, andere Gefühle zu wertschätzen und das kann man meines Erachtens nicht, wenn man von Depp oder Würstchen redet. Oder Menschen anhand ihres Musikgeschmacks in Schubladen steckt.

Die eigene Freiheit hört nunmal da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt. Der Respekt sollte schon vorhanden sein, daß man alleine mit der Wortwahl nicht verletzend wird.

Meinungsfreiheit ist das Eine, aber auch die kann man respekvoll zum Ausdruck bringen! Bleibt das aus, nehme ich denjenigen auch dementsprechend wahr.

WiB, die sagt Niveau ist nix zum Eincremen!
@kungfucharlie
Ich kann mich der Ausführung von WiB nur anschließen.

Für mich denkst Du indisch rückwärts. Sorry, aber ich habe echt Schwierigkeiten Dir zu folgen. Nicht weil ich ein einfältiger Mensch bin, sondern weil ich lieber so schreibe, dass mich Andere auch verstehen können. Verständlich für mich und meine Umwelt, ohne Fremdwörter und Wikipedia.

Frei nach dem Motto - ich bin blond und das ist gut so *g*
hmmm ...
da es schmerzhaft ist auf des Messer Schneide zu laufen
nehmen wir sie oft in die Mitte
schön einen Fuß links und einen Fuß rechts der Schneide

einmal sprechen wir frei aus uns raus wie wirs meinen
dann kriegen wir meist Ärger

ein andermal modifizieren wir unsere Meinung
und sonnen uns dann an den Streicheleinheiten unserer lieben Mitmenschen ...

hmmm ...
Ich seh das schon ein...
..und verabschiede mich als Gast für eine Weile aus dieser Gruppe. Ohne euch was zu schreiben, das als "Unterstellung" sein Prädikat findet.... *snob*
Manchmal ist es hilfreich sich Scheuklappen anzulegen, es richtet den Blick auf das Wesentliche - und das meine ich durchaus positiv (ist nicht als permanent zu verstehen).

Ein focusiertes Handeln wird leider auch mit Oberflächlichkeit verwechselt. Wenn schon Engagement, dann möglichst breit gefächert. Wer sich z.B. im Tierschutz engagiert, wird gefragt, weshalb er sich nicht für die armen Menschen einsetzt...

Trauer war hier ein Thema und ich finde, Trauer kann man nicht werten, denn jeder empfindet sie anders. Manche Menschen tragen sie an die Öffentlichkeit, weil sich ihr Leben eben dort abspielt, andere trauern im Stillen. Beides haben sie jedoch gemeinsam, den Verlust eines (geliebten) Menschen zu beklagen.

Angenehme Gedanken wünscht KAT
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

.und verabschiede mich als Gast für eine Weile aus dieser Gruppe. Ohne euch was zu schreiben, das als "Unterstellung" sein Prädikat findet....

Wer unterstellt denn? Schließlich ist es ja nachzulesen.
Mich wundert es immer, wenn man sieht das jemand auf den Putz kloppt und später liest, das war ja ales nicht so gemeint (oder anders gemeint).....

Wieso dann nicht gleich so schreiben, daß es nicht verletzend oder zweideutig ist?

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@******tch

da es schmerzhaft ist auf des Messer Schneide zu laufen
nehmen wir sie oft in die Mitte
schön einen Fuß links und einen Fuß rechts der Schneide

einmal sprechen wir frei aus uns raus wie wirs meinen
dann kriegen wir meist Ärger

ein andermal modifizieren wir unsere Meinung
und sonnen uns dann an den Streicheleinheiten unserer lieben Mitmenschen ...

Es würde schon reichen, wenn man sich vorstellt, wie andere User/innen den Beitrag empfinden würden.
Meist bekommt man nämlich Ärger, wenn man Worte verwendet, die
pauschalisieren oder Menschen in Schubladen stecken wollen.
Deswegen geht es auch nicht um Steicheleinheiten, es geht um Wertschätzung der Gefühle, dazu gehören auch Trauer und Leid.
Man wird die Gefühle auch nicht ausräumen können, aber zumindest zeigt es auf, das man sie wahrgenommen hat.

WiB
@WiB
Warum muß man denn immer an "den oder die Anderen" denken wenn man was schreibt? Glaubt da wer es hätte irgendeinen Goethe gegeben wenn das mal so gewesen wäre. der hat bis heute das Problem bei Moralisten dass er so gut war. Oder gäbe es einen John Steinbeck, hätten wir die Früchte des zorns jemals zu lesen bekommen wenn so moralisierend gedacht würde?

Es ist ja auch in vielen Blogs fast symtomatisch, dass sich Personen echauffieren, die sonst keine Meinung haben, außer dem Mainstream die Stange zu halten. Das ist wie bei der Figur aus meiner Kindheit , die der Herr Pfarrer immer auf seine Lehrtheke stellte. Droben war ein Schlitz da konnte man einen Schilling für "die armen Negerlei" so erzählte er uns - spenden. Warf man einen Schilling durch den Schlitz nickte er mit dem Kopf. Ich habe nie was reingeworfen und den Schilling lieber beim Kaufmann für eine Wurstsemmel eingetauscht. Weil der Pfarrer, so wußten schlaue Bauern schon damals, das Geld keineswegs den"armen Negerlein" weitergab, sondern im Gasthaus verputzte.

Ich lehne jede Moral ab, weil sie das Chi der Menschen verseucht. Moral ist ein Gift, das wie die Pocken gefährlich ist. wir leiden alle daran, auch wenn wir konventionell damit umgehen. Man ziehe sich dicke Handschuhe an, sie ist gefährlicher als die Schweinegrippe. Ich bin für Freiheit und habe niemals im Sinn Jemandes Freiheit einzuschränken, auch nicht durch Rüffel für seinen rustikalen Schreibstil... Man sollte froh sein wenn Menschen sich wie immer auch äußern. Erwartunghaltungen von Leser zu erfüllen - das macht doch schon die Bildzeitung.

Bussi an Alle!
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Es ging nicht um die Aussage eines Beitrags, sondern um das provokante Einsetzen von Hansel, Würstel und Deppen.....

Auch kann ich jemanden, der sich dieser Wortwahl bedient zum Kern nicht ganz ernst nehmen.

Aber vielleicht sieht man das in Deinem Land auch etwas anders, denn da ist ja eh sonst alles ein Hofrat etc. und man versucht wohl damit das Gegenteil?

Es ist ja auch in vielen Blogs fast symtomatisch, dass sich Personen echauffieren, die sonst keine Meinung haben, außer dem Mainstream die Stange zu halten.

Noch einmal betont, wir sind hier kein Blog, sondern eine Gruppe vn Erwachsenen über 50, die schon einiges in ihrem Leben durchgestanden haben. Wir haben Meinungen und auch gegen den Mainstream. Doch eine Meinungsäußerung mit einer respektvollen Ausdrucksweise zu tun?

Ich lehne jede Moral ab, weil sie das Chi der Menschen verseucht. Moral ist ein Gift, das wie die Pocken gefährlich ist.

Meines Erachtens ist das CHI nur wirklungsvoll, wenn man Respekt hat. Wo könnte man den Respekt wohl am Besten einsetzen, wenn nicht mit Menschen, mit denen man sich austauschen möchte!

Ich bin für Freiheit und habe niemals im Sinn Jemandes Freiheit einzuschränken, auch nicht durch Rüffel für seinen rustikalen Schreibstil... Man sollte froh sein wenn Menschen sich wie immer auch äußern. Erwartunghaltungen von Leser zu erfüllen - das macht doch schon die Bildzeitung.

Dann siehst Du dies eben anders, wie die Mitglieder dieser Gruppe.
Uns ist ein respektvoller Umgang wichtig und eine Vorgabe.
Wir wünschen einen Meinungsaustausch, doch der "Ton macht die Musik".

WiB
Ich
kann nicht für alle Mitglieder dieser Gruppe schreiben, da ich über 90% garnicht kenne.

Aber für mich kann ich schreiben, dass ich Charlies Beiträge mag. Ich finde sie ehrlich, offen und unterhaltsam.

Respektlosigkeit kann ich auch nicht erkennen und deshalb bin ich erstaunt, dass ich das als Mitglied dieser Gruppe anders sehen soll.

lg Ralf *huhu*
Liebe User/innen dieser Gruppe,

mir ist mehrfach in Threads aufgefallen, daß Anmerkungen zu einem Thema durch Beiträge in Frage gestellt wurden.

Ist es wirklich so, daß man - möchte man über einen Zwischenfall/Thema/Ereigniss diskutieren - alle ähnlichen abstreitet oder vergißt?

Wenn man z.b. den Tod eines Künstlers würdigt, man den Tod anderer Menschen vergißt oder gar leugnet?

Das man, spricht man über ein Verbrechen, alle anderen nicht für wichtig erachtet, wie oftmals massiv behauptet wird?

Oder geht einem dann etwas anderes mehr unter die Haut, als eben das eigentliche Thema, was zur Diskussion gestellt wurde?
Wieso wird oftmals dann behauptet, man würde die anderen Geschehnisse nicht wahrnehmen bzw. sie als "nicht so schlimm" ansehen sogar gut heißen?

Und wieso wird dann nicht ein eigener Thread eröffnet, wenn einem User/in ein Thema so wichtig ist, das er/sie meint, diese Facette wäre vernachlässigt worden?
Weil dann so ein kleiner Einwand nicht ausreichen würde und man selbst sich mehr zu einem Thema äussern müßte?

Fragen über Fragen...............

und mich interessiert Eure Sichtweise!

WiB

*huhu* woman in black

ich gestehe, ich hab das ganze nur beiläufig beobachtet
und auch nicht alle kommentare gelesen

da du aber auch nach meiner sichtweise fragst,
gibt es auch eine antwort von mir *smile*

scheuklappen sind ja praktische gebrauchsgegenstände
für schreckhafte wesen und bei zuviel weitblick *zwinker*

da wir keine pferde sind, brauchen wir sie nicht....
wenn man sehr dicht am thema ist, fehlt einem manchesmal sowieso der über_blick und mensch wird focussiert- im positiven wie negativen

manchmal ist es sogar gut, dann einen schritt zurückzutreten,
um zusammenhänge zu erkennen, die einem vorher so dicht am thema nicht aufgefallen sind.....
deshalb schätze ich manchesmal "distanzierte beobachtungen"
und schau mir ein thema auch unter vielen aspekten an...

speziell die frage nach michael jackson...

wenn ein thread nur als kondolenzbuch gedacht ist,
oder AUSSCHLIESSLICH als hommage,
dann sollte der thread entsprechend gekennzeichnet sein,
damit nicht jemand mit einer persönlichen anderen meinung
oder sicht die "andacht" stört...
ist ja dann eine art "geschlossene gesellschaft" *yo*

für mich ist z.b. michael jackson ohne bedeutung,
ich mochte weder seine musik noch "das symbol" ,
das er in den medien darstellte....

mich hat aber z.b. der tod von freddy mercury sehr berührt,
der war für MICH von bedeutung,
weil er für mich viel symbolisiert hat
und ich seine musik und stimme mag

ich lasse mich auch dann und wann zu einer persönlichen hommage für ihn - auch nach so vielen jahren - hinreissen
und da ich dachte, es geht vielleicht anderen mit michael jackson so, wie mir mit freddy mercury. "überlese oder überhöre" ich einfach alles über und von "the king of pop" (im jc, in den medien)

*gruebel* ist es nicht eher so,
dass die ruhe im thread,
der "schreibfliessende gedanke" erst dadurch gestört wird,
dass sich über "ruhestörer" ("seitenlang") aufgeregt wird
oder darüber, dass jemand das thema hinterfragt oder anderer meinung ist? und es da immer wieder nachhaker gibt...?

bunte meinungs- und temperamentsvielfalt
knackige konfrontationen auf augenhöhe
mal leidenschaftlich die fetzen fliegen lassen
und es dann auch wieder gut sein lassen und miteinander schmunzeln oder lachen
das ist es, was ich im leben mag und ebenso im forum

so hab ich dich schon im joyclub erlebt
und du mich auch *g*
ich glaube, das schätzen wir aneinander...

und was kungfu-charlie betrifft...
er ist provokant bis satirisch
aber ich erlebe ihn im forum als erfrischende brise,
wenn ich nicht jedes wort von ihm auf die goldwaage lege,
sondern die stimmung, den inhalt, den er sagen will...
er teilt aus - aber er steckt auch ein ...
manchmal rüttelt er ganz schön am alten gebälk
*neck*
er reagierte aber bisher nie zickig, wenn er dann gegenwind (von mir) bekommt *smile*
@cioccolata
Danke.

lg Ralf *huhu*
Hi Charlie ...
Warum muß man denn immer an "den oder die Anderen" denken wenn man was schreibt? Glaubt da wer es hätte irgendeinen Goethe gegeben wenn das mal so gewesen wäre. der hat bis heute das Problem bei Moralisten dass er so gut war. Oder gäbe es einen John Steinbeck, hätten wir die Früchte des zorns jemals zu lesen bekommen wenn so moralisierend gedacht würde?

Es ist ja auch in vielen Blogs fast symtomatisch, dass sich Personen echauffieren, die sonst keine Meinung haben, außer dem Mainstream die Stange zu halten. Das ist wie bei der Figur aus meiner Kindheit , die der Herr Pfarrer immer auf seine Lehrtheke stellte. Droben war ein Schlitz da konnte man einen Schilling für "die armen Negerlei" so erzählte er uns - spenden. Warf man einen Schilling durch den Schlitz nickte er mit dem Kopf. Ich habe nie was reingeworfen und den Schilling lieber beim Kaufmann für eine Wurstsemmel eingetauscht. Weil der Pfarrer, so wußten schlaue Bauern schon damals, das Geld keineswegs den"armen Negerlein" weitergab, sondern im Gasthaus verputzte.

Ich lehne jede Moral ab, weil sie das Chi der Menschen verseucht. Moral ist ein Gift, das wie die Pocken gefährlich ist. wir leiden alle daran, auch wenn wir konventionell damit umgehen. Man ziehe sich dicke Handschuhe an, sie ist gefährlicher als die Schweinegrippe. Ich bin für Freiheit und habe niemals im Sinn Jemandes Freiheit einzuschränken, auch nicht durch Rüffel für seinen rustikalen Schreibstil... Man sollte froh sein wenn Menschen sich wie immer auch äußern. Erwartunghaltungen von Leser zu erfüllen - das macht doch schon die Bildzeitung.

es ist einfach herrlich zu lesen
wie Du das Unaussprechliche
in liebevolle Worte kleidest ...
ich sage das immer noch zu sehr mit der Brechstange ...
ABER ... ich merke bei mir tut sich was ...
und dafür bin ich ALLEN HIER unendlich dankbar !!!

Wie heißt es so schön:
Der Lehrer lernt beim Lehren am meisten

Keiner der Großen
die immer wieder gerne zitiert werden
hatte es in seinem Leben leicht ...

Du weißt ja, der Prophet im eigenen Lande zählt nicht
besser noch
er ist gestorben ... *zwinker*
@cioccolata
Danke ... !!! ... *zugabe*

LG
Art
Cioccolata
endlich einmal eine Meinung, die nicht von schulmeisterlichen Hinweisen, Vorwürfen und Rechthabereien trieft!

der halbe Mond, der es auch nicht mag, wenn eine Art von Zensur ausgeübt wird
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Schade eigentlich ... der Verlauf dieses Threads.

Auch ich mag es bunt ... sehr bunt sogar ... aber ich mag es ganz und gar nicht, wenn "wir" geschrieben wird.

Ich bin ich, werde es auch bleiben, zähle mich hier nicht zum "wir", habe oft Meinungen, die gänzlich ab vom Mainstream sind und vertrete sie auch hier. Von daher verstehe ich nicht so ganz, warum hier immer wieder mal einige der Meinung sind, man könne nicht "ungestraft" das schreiben, was einem zu Themen so in den Sinn kommt.

Und - man möge mir verzeihen - ganz besonders lustig finde ich es, wenn Fans sich hier gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Wohingegen ich Bemerkungen von hinten durch die kalte Küche einfach nur abscheulich finde.

So, nun habe ich fertig.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@**le

Es geht doch gar nicht um ZENSUR, sondern um ein respektvolles Umgehen miteinander.....

und das ist alleine durch die Zahl der Gruppenmitglieder nicht einfach umzusetzen. Doch sollten sich ALLE hier wohl fühlen.

@*******ata

Leider habe ich bisher nicht die Möglichkeit entdeckt einen Thread in dieser Weise zu kenntzeichnen. Dafür kenne ich die hier verwendete Software auch noch zu wenig....

Aber ich bin davon ausgegangen, daß man das erkennt.
Doch wie Du das mit "freddy mercury" erspürt hast, so ging es wohl
auch anderen Mitglieder hier.

Was ich aber weiterhin eben nicht verstehen kann, ist das koppeln an andere Themen. Es liest sich einfach so, alsob man das Thema/Thread zur Gänze (ich liebe dieses altmodische Wort) in der Versenkung sehen wollte, wo es doch viel wichtigere Themen gäbe. Doch selten folgt etwas in der Richtung und dann nehme ich das "eingeschobene" auch nicht ab.
Die "Unterstellung" alleine, daß man eben mit "Scheuklappen" rumrennt nur weil man ein Thema bündelt, trifft es da eben nicht.
Und ich denke, bevor ich etwas schreibe, was am Thema ganz vorbei geht, schreibe ich da eher nichts, eben auch um den Thread nicht zu stören.

da wir keine pferde sind, brauchen wir sie nicht....
wenn man sehr dicht am thema ist, fehlt einem manchesmal sowieso der über_blick und mensch wird focussiert- im positiven wie negativen

Es macht schon einen Unterschied, ob etwas Threadgewachsenes ausgeräumt wird oder ob man ewig darauf hinweisen muß, daß das eben nicht das Thema war.
Deswegen auch hier der Thread, der ja auch weit gestreut ist.

Zu kungfucharlie......

das seine Postings provokant sind, ist sicher unstrittig.
Doch er hat ja eigentlich diese "Würschtel, Deppen, Hansel" nicht nötig. Er könnte sich also durchaus auch ohne diese Bezeichnungen zum Thema äußern. Und nur darum gehts!

Ralf,

Respektlosigkeit kann ich auch nicht erkennen und deshalb bin ich erstaunt, dass ich das als Mitglied dieser Gruppe anders sehen soll.

Ich habe Dich darauf hingewiesen, daß Deine Ausdrücke
"scheißegal" und "auf den Sack" gehen in dem Zusammenhang wie Du es gebraucht hast, auch angeeckt sind.
Es mag für Dich "gängige" Umgangssprache sein, doch in Thread macht es sich eben nicht gut.

Was ich allerdings gut finde, ist, daß man sich auch über diese Punkte austauschen kann. Ich habe keine Beiträge gelöscht, weil ich finde, daß man dann die Entstehung nicht nachvollziehen,
und sich jeder User selbst ein Bild machen kann.
Ich halte auch nichts davon, wenn etwas unter den Teppich gekehrt wird und man dann irgendwann über die Beulen stolpert.
Doch wenn man etwas anspricht, hat man erst die Möglichkeit zu reagieren und etwas anderes zu gestalten.

Mit lieben Grüßen

WiB
Ich verneige mich....
*spitze* ..und bedanke mich herzlich!

Das Chi, Orgon usw... hat nach meiner Erkenntnis mit Sicherheit keinen Respekt, es ist eine Kraft welche allgegenwärtige Bewegung ausdrückt. Es ist gegenstandslos und massiv präsent zugleich, es ist ein Punkt und damit wird auch jede Größe möglich, kontinuierlicher Fluß, Alles. Ein Physiker, Psychologe und Universalgenie (Wilhelm Reich) , Zeitgenosse Einsteins hat es als un - ermessliche Potenz beschrieben. Die Furcht die wir vor Kräften haben, die Angst die uns beschleicht wenn wir Unaussprechliches, Ungelogenes fühlen, - es ist auch Teil dieser Kraft. Man muß das ganze Leben lernen sie für sich zu formen. Ob jemand sie kennt oder nicht ist daher irrelevant.

Mit Hermann Hesse gesprochen: "Wir sind der Lehm in "ihrer" Hand. - der stets geknetet wird - doch nie gebrannt!"

Ich versuche mit meinen Kommentaren - und ich mische mich da wirklich nicht "überall" ein, mit und von mir stets hochgeachteten Personen etwas zu lernen. Daher wird eine gegenteilige Meinung von mir immer wie ein Goldstück geschätzt.

Etwas Mutterwitz würzt jede Unterhaltung, die kritischesten Geister kamen niemals ohne ihn aus. Der Mirakulix wirft ja auch in seinen Zaubertrank manchen Rauschpilz hinein...! Lustig sein ist ja die beste Medizin, ernste Themen ohne Witz zu bereden bringt nur noch größere Sorge.

Und ein Depp, ein Aff, ein Nudelaug, ein Nudeldrucker, ein Stotterer, bitte liebe WiB, das könnten sowohl ölsterreichische Hofräte und auch alt - preussische Standartenheilige sein. Solche Spitznamen sind in guten Zirkeln gewissermaßen Auszeichnungen, wenn sie im Zusammenhang mit passenden Situationen verwendet werden.

Ich halte von allen Gruppen die ich in dieser Plattform "JOY" gelesen habe, diese "über50" als die niveauvollste, was die angebotene Thematik betrifft. Gruppen wo man in kurzen Sätzen sich gegenseitig bestätigt, oder die keine öffentlichen Themen zulassen interessieren mich nicht. Schade finde ich dass der Ex- Kommandant dieser Gruppe schmollt, weil der war auch eine gewisse Potenz, die mich angenem gereizt hat...

Zum guten Ende meine ich, ist es besser sich wie ein alter Germane unter seinem Richtbaume im Kreise seiner Kollegen zu fühlen, voll des Mets und des Bieres, genug zu lachen und gut zu essen, und am nächsten Tag dann dannach nüchtern nachsehen wie gut man etwas begangen hat. Nichts wird ja so heiss gegessen wie es gekocht wird!

Herzliche Grüße - ihr seid alle meine Schatzis! *engel2*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Das Chi, Orgon usw... hat nach meiner Erkenntnis mit Sicherheit keinen Respekt, es ist eine Kraft welche allgegenwärtige Bewegung ausdrückt.

Das Chi bedingt m.E. Respekt vor allem das lebt, also auch Menschen
und eben auch deren Gefühle.
Ich erfahre es jetzt bei den Demenzpatienten wie schrecklich es ist, wenn man einem Menschen keinen Respekt zeugt,
sogar seine Gefühle mißachten und seine Würde verletzt.
Menschen, die sich nicht mehr wehren können.

Deswegen auch mein Hinweis auf das Wertschätzen der Gefühle.

WiB
Ich sage danke ...
und ...
welches Schlaule sagte da mal ...
und was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

in diesem Sinne
AUF EIN NEUES !
WiB
Nimm einmal an das hier ist "Dichtung".

Die Darstellung einer Idee kann zum Beispiel ein Dichter auf viele Arten anlegen. Er kann das so machen, dass der Dargestellte auch der Darstellende ist: dieses geschieht in der lyrischen Poesie, im Liede , wo der Dichtende nur seinen eigenen Zustand lebhaft betrachtet. aher es bei diesen "Zuständen" eine gewisse Subjektivität "passiert".
Oder aber der Darstellende ist vom Darzustellenden ganz verschieden, wie es in allen anderen "Dichtungen" wo sich mehr oder weniger der Dichtende sich hinter dem Dargestellten verbirgt. Oder gar zuletzt ganz verschwindet. In einem Drama beispielsweise finden wir vom Dichter keine Spur mehr.
Das hier ist literarisch ein "Idyll", manches ähnelt vom Schreibstil einem Roman. Ich schreibe vielleicht etwas zu lyrisch, daher die Diskrepanz.
Aber das Verstehen ist nicht mein Problem, das ist des Lesers Problem. Das richtig ein zu schätzen würde alle meine Fähigkeiten übersteigen, wobei, wenn ich sagen würde, mein Respekt sei universell, wäre das über - subjektiv und eine herzlose Lüge.
@ woman in black

manchmal hilft ein einfacher hinweis *zwinker*
gesehen in der gruppe
Rollenspiele: Forum

nach der themenüberschrift gibt es den hinweis z.b.
[austausch] [in wort und bild] [deine besten fotos] [deine meinung ist gefragt] [geplauder] usw.....
(ich hoffe, black_eyes hat darauf kein copyright *gruebel* )

das könnte manchen "irrläufer" verhindern (?)

jeder setzt prioritäten
und jedem ist gerade etwas anderes wichtig...
vielfalt ist das, was ich mag.....
mal ist mir nach tiefgründiger diskussion,
mal nach lachen und herumalbern....
oder das teilen von gedanken, bildern, gedichten, die mich gerade berühren....
alles hat seine berechtigung im nebeneinander- finde ich

es mag sein,
dass ich dann für diesen moment scheuklappen trage,
weil ich anderes "ausblende" ....

b
e
w
u
ß
t

bleibt es mir trotzdem *g*

ich nenn das "psychohygiene" *smile*

kommunikation ist schwierig
und manchesmal "redet und *tipp* man aneinander vorbei"
vieles kann geklärt werden,
aber ein "restrisiko unverstandensein" bleibt....

so lange der umgang miteinander wertschätzend ist,
machen wir doch das beste draus *yo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.