Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
288 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50plus und die Zeit nach Covid19

Zitat von ****r59:
@*******ck55 du solltest dich nicht durch den kolportierten obigen Ton des Krankenhauspersonal beeinflussen lassen-ich halte das im gegebenen Zustand auch für eine wo sie liege die Diffamierung der Personen, die sich aufopfernd um die den Kampf gegen das Virus uns für das Überleben stemmen. [...] Wenn du jedoch deinen animalischen Bedürfnissen als Single im Sinne von russischem Roulette weitergehen willst, dann ist deine Mutter sicherlich woanders besser aufgehoben.

1. Dieser Ton ist Realität, von mir persönlich beobachtet vorigen Sommer, mein Zimmer in Bad Endorf lag nämlich gegenüber der Geriatrie, und dort lief das genauso ab. Nur halt damals noch ohne Masken. Da dachte ich mir schon: Du meine Güte, ich will niemals alt werden und in so einer Anstalt landen ...
2. Bösartige Unterstellungen dem armen TE gegenüber helfen niemandem, schon garnicht zur Entscheidungsfindung. Er sagte, er liebt seine Mutter, also wird er logischerweise sich an die Kontaktsperre halten.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@*********rlan ..... Dirtylick55 ist nicht "der arme TE". Ich glaube ihm absolut seine Besorgnis um seine Mutter. Wie du dich vielleicht erinnern kannst ist meine genauso alt. Ich wollte ihn nur daran erinnern, dass seine Wünsche als Single nach neuen Kontakten um seine Einsamkeit zu überwinden, für die Gesundheit seiner Mutter noch lange eine ernste Gefahr darstellen werden.

@*******rau Der Einsatz des Konjunktiv (müsste sollte könnte) ist damit auch das richtige Stilmittel
****low Frau
8.319 Beiträge
Für mich ist Covid-19 nicht anderes, wie ein weiter rebellischer Akt der Natur uns gegenüber. Wir missbrauchen und misshandeln sie, fällen Wälder, um uns neu und eng zu besiedeln. Fledermäuse - von denen der Virus angeblich auf den Menschen übergesprungen ist - wurden in China schon immer gegessen. Genauso wie Hund und Katz. Wieso also gerade jetzt?

Durch den jetzigen Shutdown kann man erkennen, wie die Natur, die Welt sich regeneriert. Viel weniger CO2-Ausstoß, die Gewässer in Venedig und Co., so klar wie noch nie. Auch die Erde selbst, bebt weniger, durch dadurch, dass wir zuhause sind.

Auch wenn es einen Impfstoff geben wird, wird die Natur neue Wege finden sich zu wehren. Orkane in Deutschland, sintflutartige Hurrikane in New York (und das nicht mehr alle 100, sondern alle paar Jahre), zu heiße und dürre Sommer und zu milde Winter alleine in Deutschland, Städteüberflutungen, das Vernichten der Wälder in Australien, was den Lebensraum der Koalas eingrenzt und noch vieles mehr, den Schuh, können wir uns anziehen. Natürlich sind Naturkatastrophen die ich aufgezählt habe teilweise schon da gewesen, doch sie häufen sich. Und wenn wir so ignorant weiterleben werden wie bis jetzt, wird sich die Natur etwas anderes ausdenken.

Heute hat eine Freundin von mir sich auf Facebook aufgeregt, dass man zig tausende Erntehelfer aus Rumänien wie Sardinen in einer Flughalle, in einem Flugzeug und in Zimmer mit mehreren Person stopft. Doch genau diese Freundin, wird nächste Woche ihre Spargel mit Sauce Hollondaise und Salzkartoffeln reuhelos genießen und an ihre Aufruhr von heute nicht mehr erinnern. Wiedermal auf hohem Niveau gemeckert - was in Deutschland ja so geliebt wird - aber selber nichts unternehmen.

Keiner unter uns wird davon sterben, wenn er auch die nächsten drei Monate nicht ins Swingerclub kann oder erst im Dezember einen potentiellen Partner kennnenlernt. Keiner verliert eine Zacke von seiner Krone, wenn er mal aufhört zu meckern und schaut, was er vielleicht beitragen kann. Die großen Egoisten unter uns, haben schon durch ihre Hamsterkäufe, ihr wahres Gesicht gezeigt. Und ganz ehrlich, dieses ganze Klatschen und „piep piep, wir haben euch alle lieb“ den Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern & Co. gegenüber, geht mir am *arsch* vorbei. Danke zu sagen ist schnell getan, besonders wenn wir auf dem Balkon mit einem Glas Wein sitzen und den Sonnenuntergang genießen. Gerade diesen Menschen, ohne die es ein Überwinden dieser Krise nicht geben würde, haben ganzjährlich unseren Respekt verdient und endlich auch ein angemessenes Gehalt, von dem man leben kann.

Uns allen wünsche ich Gesundheit und dass wir in der Zukunft weniger mit „mi mi mi“ durchs Leben gehen, sondern auch die Menschen um uns bewusster wahrnehmen. Damit sind natürlich nicht alle gemeint, aber es gibt schon genug Menschen auf dieser Welt, hier in Deutschland, die wirklich nur an sich denken.
Zitat von ****r59:
@*********rlan ..... Dirtylick55 ist nicht "der arme TE". Ich glaube ihm absolut seine Besorgnis um seine Mutter. Wie du dich vielleicht erinnern kannst ist meine genauso alt. Ich wollte ihn nur daran erinnern, dass seine Wünsche als Single nach neuen Kontakten um seine Einsamkeit zu überwinden, für die Gesundheit seiner Mutter noch lange eine ernste Gefahr darstellen werden.

@*******rau Der Einsatz des Konjunktiv (müsste sollte könnte) ist damit auch das richtige Stilmittel

Das mag deine Ansicht sein . MEINE Meinung Ist das es übergriffig ist.
Einen Rat geben ist das bestimmen kann hier niemand über andere!
**yk Mann
390 Beiträge
Nach Covid-19 wird sich manches ändern...nicht nur im Verhalten, sondern auch im Geldbeutel.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich habe auch Respekt vor dem Krankenhaus Personal und den Ärzten.
Dennoch muss sich jeder des Risikos seines gewählten Berufes bewusst sein.

Glaube mir, das sind sie!

Aber alle Risikobereitschaft würde an einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems scheitern. Nach wie vor muss die Ansteckungskurve weiter abgeflacht werden, damit alle Erkrankten, Sauerstoff u. bei Verschlechterung des Zustands ein Beatmungsbett bekommen.
Intensivbetten und Beatmungsmaschinen gibt es genug. Allerdings zu wenig geschultesPersonal um diese auch zu bedienen.
Ich war ausgebildete Intensivkrankenschwester und hatte eine Sonderausbildung von einem Jahr. Schnell mal anlernen ist da nicht.
Die Ansteckungskurve flach zu halten ist der einzige Weg und der führt über uns und die auferlegten Massnahmen. Abstand, Hygiene, Masken und Versammlungsverbot.
Schützt Du Dich, schützt Du auch mich!
*****k48 Mann
739 Beiträge
Wenn uns diese Situation eins lehrt, dann bewusster mit Alten, Kranken, Immungeschwächten umzugehen, wenn mann selbst erkrankt ist.
Eine banale Erkältung, kann für einen schwer Kranken das I Tüpfelchen sein, welches sein persönliches Krankheitsfass zum überlaufen bringen.
D. H gewisse Hygienemaßnamen verinnerlichen aber trotzdem Liebe und Nähe zulassen, denn so unglaublich es klingt... WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!
DIE FRAGE IST NUR WIE WIR BIS DAHIN GELEBT HABEN

In dem Sinne gesund bleiben, aber das Leben genießen
*****k48 Mann
739 Beiträge
sind sie!

Aber alle Risikobereitschaft würde an einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems scheitern. Nach wie vor muss die Ansteckungskurve weiter abgeflacht werden, damit alle Erkrankten, Sauerstoff u. bei Verschlechterung des Zustands ein Beatmungsbett bekommen.
Intensivbetten und Beatmungsmaschinen gibt es genug. Allerdings zu wenig geschultesPersonal um diese auch zu bedienen.
Ich war ausgebildete Intensivkrankenschwester und hatte eine Sonderausbildung von einem Jahr. Schnell mal anlernen ist da nicht.
Die Ansteckungskurve flach zu halten ist der einzige Weg und der führt über uns und die auferlegten Massnahmen. Abstand, Hygiene, Masken und Versammlungsverbot.
Schützt Du Dich,

Merkwürdig meine Zusatzausbildung dauerte die gesetzlichen 2 Jahre 🤔

Es gibt ausreichen geschultes Personal für Intensivbetten
Panikmache und Hysterie führen zu Hamsterkäufen und Rezession
Alle mal auf dem Boden bleiben und den eigenen Puls fühlen.
Sinnvolle Maßnahmen ergreifen
Heinzbergstudie lesen, 0,36 % Letalität, bei allen, bekannten Erkrankten rechtfertigt, das 99,64 %zuhause bleiben?
2500 Tote Covid 19 BRD
25000 Tote Grippe BRD 2016 /17, laut Robert Koch Institut

Fragen??
Keine Panik!!
Gefährdete schützen und gut
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Zitat von *****k48:
Merkwürdig meine Zusatzausbildung dauerte die gesetzlichen 2 Jahre 🤔
Ich bin *oesterreich* erin und wurde vor der allgemeingültigen EU Anordnung ausgebildet.

Zitat von *****k48:
Gefährdete schützen und gut
Sicher ist das gut, aber da bin ich der Meinung, dass fast alle mit und nicht an Corona versterben. Tut mir leid für alle, die Angehörige verlieren. Diese Gruppe würde m.E. spätestens an der Beatmungsmaschine sterben.
Es geht mir vielmehr um die an Coronaerkrankten Menschen und deren Krankheitsverlauf. Darum, dass bei Verschlechterung das Mittel der Wahl (das einzige d.Z.) die Beatmung ist, bevor die Lunge versagt.
Die Bilder aus den Spitälern in Italien, Spanien u. Frankreich zeigen doch was passiert wenn sich das Virus ungebremst ausweiten kann. In Italien sind nicht nur "Alte" gestorben. Eine hohe Sterblichkeit war auch unter Ärzten und Pflegepersonal.
Ihnen fehlte die Vorlaufzeit die wir in *oesterreich* u. *deutschland* hatten.
Panik hab ich keine weil ich mich schütze und froh bin, dass auch *oesterreich* mich schützt.
***_1 Mann
54 Beiträge
@*****k48: selten solch einen Blödsinn gelesen! Das RKI hat für die Grippesaison 2017/2018 25.000 Toten GESCHÄTZT! Tatsächlich wurden 1.674 Todesfälle registriert (einfach mal "Grippetoten2018" googeln). Wenn Du schon vergleichst, dann bitte auch die Zahlen, die man vergleichen kann. Die Schätzungen der Covid-19-Toten gibt es heute noch gar nicht, da die Dunkelziffer nicht bekannt ist. Dass wir eine so geringe Letalität haben, ist den Maßnahmen zu verdanken, die zwar spät aber tatsächlich früher als in anderen Ländern ergriffen wurden. Um Deine Zahlen zu nehmen: Ja, die 99,64% haben es geschafft, dass nur 0,36% sterben mussten. Und das sollte auch so bleiben.

Meine Tochter arbeitet im Rettungsdienst und ist immer wieder im Krankenhause in der Pflege aushilfsweise tätig. Das Motto: "Wir bleiben für Euch da! Bleibt Ihr zuhause!" hat schon seinen Grund.
*******ck55 Mann
144 Beiträge
Zitat von ****r59:
@*******ck55 du solltest dich nicht durch den kolportierten obigen Ton des Krankenhauspersonal beeinflussen lassen-ich halte das im gegebenen Zustand auch für eine wo sie liege die Diffamierung der Personen, die sich aufopfernd um die den Kampf gegen das Virus uns für das Überleben stemmen- du solltest viel mehr dir im Klaren sein dass wenn du deine Mutter zu dir holst du für sie die größte risikoperson bist. Du wirst über die Zeit der allgemeinen Ausgangs Beschränkungen dich weiter an einen vernünftigen Umgang mit potentiellen infizierten halten müssen. Wenn du jedoch deinen animalischen Bedürfnissen als Single im Sinne von russischen Wallet weitergehen willst, dann ist deine Mutter sicherlich woanders besser aufgehoben.
ich möchte meine Mama nicht ins Heim geben, noch höheres Risiko, kann nur zu mir und ich weiss wie ich mich verhalten muss
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Zitat von *****k48:
2500 Tote Covid 19 BRD
25000 Tote Grippe BRD 2016 /17, laut Robert Koch Institut

Um da ein eindeutiges Bild zu bekommen, bräuchten wir Zahlen der Grippetoten 2019/20 dann 2500 Covid 19 Tote dazu, dann wäre es ein richtiger Vergleich.
*****k48 Mann
739 Beiträge
Ja stimmt... Zum Teil
Ausser Acht wird dabei gelassen, daß Klinikpersonal/Altenheime/Behinderten ect.
einen repräsentativen Schnitt der Bevölkerung darlegen, d. H. Sie sind ebenfalls zum Teil Alt, haben Erkrankungen und sind überraschenderweise nicht wie landläufig gern geglaubt, gegen Viren und Bakterien immun.
Trost :die Bundesregierung glaubt das auch

Desweiteren ist die Krankenhausversirgung in Italien weitaus schlechter als bei uns, es wird auch noch Länder geben wo dies zu noch mehr Komplikationen führen wird.
Denke da an Afrika.
Ausserdem führt auch Dauerbelastung und Stress zu Immunschwäche, mal davon abgesehen, beruflich einem Dauerbombardement von Viren ausgesetzt zu sein und nicht nur mal kurz im Supermarkt.
*****k48 Mann
739 Beiträge
eindeutiges Bild zu bekommen, bräuchten wir Zahlen der Grippetoten 2019/20 dann 2500 Covid 19 Tote dazu, dann wäre

Nach meinem Wissen nicht weniger, habe aber dazu noch keine offiziellen Zahlen

Nur erinnert sich irgendwer an Aufregung darüber 2016/17
Hat keinen gejuckt........ seltsam🤔🤔
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Zitat von *****k48:
Desweiteren ist die Krankenhausversirgung in Italien weitaus schlechter als bei uns

Das ist wohl wahr. Auch daran sind wir nicht ganz unschuldig. Das Gesundheitssystem wurde durch die EU Auflagen auf ein Minimum zusammengeschrumpft.
Ich lebe ca. 8 Monate im Jahr in Italien und werde einen Teufel tun, mich dort in ein Krankenhaus zu legen. Ich bin im Krankheitsfall sofort im Flieger nach *oesterreich*.
Immerhin hatten wir durch die Situation in Italien den wichtigen Vorsprung um Massnahmen zu treffen und zu lernen wie es NICHT geht.

Recht hat 'se, die Echse.
*******ck55 Mann
144 Beiträge
Fakt ist, entgegen aller Meinungen über mich oder sonst jemand. Als die Rehaklinik Besuchsverbot verordnete, tat es weh, denn ich konnte während der Reha meiner Mutter Halt geben, sie vertraute mir mehr als dem gestressten überforderten Pflege/Physiopersonal. Sie baute auf. Seitdem ich sie nicht mehr besuchen kann, stürzte sie 2x durch Unachtsamkeiten des "Fachpersonals"! Ergebnis, statt mit Rollator, wird sie nun nach Entlassung im Rollstuhl verbleiben! Was nun.....theoretisch müsste sie, solange die Lage kritisch ist, in der Reha verbleiben um Risiko zu minimieren, wobei früher oder später auch das Personal den Virus übertragen kann, gehen ja ein und aus. Doch Frage an die supergescheiten hier: wer macht das der AOK klar, die weitere Verlängerung nicht genehmigt , Kosten nicht übernimmt. Hinzu kommt, sie in eine Kurzzeitpflege geben, birgt auch erhebliche Risiken, außerdem gibt es viele Aufnahmestopps und Heime, die nicht über ausreichende Sicherheitsstandarts in Bezug auf Covid verfügen. Also zu mir nach Hause!?! Es ist selbstverständlich dass ich mich streng an die Vorgaben und Beschränkungen halte, um meine Mutter nicht zu gefährden. Und ich nehme mir das Recht raus, mich als Single über die Einsamkeit und unsichere Zukunft zu äußern, was mich bedrückt! Es sind Gedanken, die viele andere auch bewegen/beschäftigen! Seid ihr froh, welche eine(n) Partner/in habt und jene die gern alleine sind...ok. jede(r) wie sie/er will. Ich für meinen Teil bin Gefühlsmensch!
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
@*******ck55

Zur Problematik mit deiner Mutter schreibe ich dir eine PN.

Die Besuchsverbote In Alten- und Pflegeheimen wurden nicht gerne und nicht willkürlich ausgesprochen. Deine Mutter ist vermutlich auf einer Geriatrischen Reha?
"Normale " Rehakliniken mit jüngeren Patienten haben kein Besuchsverbot erhalten.
Geriatrische Klinken haben wie Alrenheime und Pflegeheime die gesetzliche Auflage des besonderen Schutzes erhalten.
Wobei ich von ganzem Herzen mit den alten Menschen fühle, die teilweise nicht mehr verstehen, warum ihre Lieben nicht mehr zu Besuch kommen und sich jetzt teilweise nur in ihren Zimmern aufhalten dürfen. Genauso denke ich an die Angehörigen, die um das Wohl ihrer betagten Lieben fürchten.
Das Personal ist definitiv überlastet, da zum Beispiel sog. Betreuungsassisten, die sich mit den Patienten beschäftigen sollen, oder auch das Küchenpersonal nicht mehr auf die Srationen dürfen. Sie zählen nicht als Pflegekräfte. Heisst diese müssen all diese Arbeiten mit übernehmen. Eine grosse Belastung.

Wie es zu den Stürzen deiner Mutter kam, kann ich nicht nachvollziehen, solche Ereignisse müssen aber in den Patientenakten sorgfältig dokumentiert werden, auch dadurch eintretende Verschlechterungen.
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen in die Runde,

Also nach covid19 bzw nach dem lockdown bleiben die Altenheime sicher unter strengerem Schutz.

Wobei Schulen als erste gelockert werden sollen.
Auch dort sind viele Lehrer 50+ bis ans Rentenalter.
In Schulen ist m. E. 1,5m Abstand halten unmöglich und die Klassenzimmer soweit minimieren, dass es funktioniert auch nicht. Lehrermangel ergibt den Rest.
Auch Freibäder und Saunen etc bleiben sicher noch über Monate zu.

In NL wird die Bevölkerung schon auf eine künftige Gesellschaft mit 1,5 m Abstand vorbereitet.

Das würde für uns hier im Joy bedeuten, mindestens bis Ende des Sommers, bleiben die Clubs geschlossent. Es wird eine Minimalzahl an Teilnehmern geben.
Der Trend der letzten Jahre, sich mehr auf kleineren Privatpartys zu tummeln, wird regen Zulauf bekommen. Die Swingerszene als solches wird noch weniger toleriert.

Damen, die den HÜ lieben, werden es sich 3x überlegen. Gangbangs werden dabei zum russisch Roulette. Jeder schaut sich 2x um, wer sich gerade in der Nähe befindet.
Herren, die ihre Finger überall reinstecken ohne sich zwischendurch zu waschen, wird es wohl dann nicht mehr geben.

Ich denke, dass sich die Joy-Gemeinde spalten wird.
In die, die so schnell wie möglich wieder loslegen wollen und die, wenn überhaupt noch, sich im kleinen privaten Rahmen zurückziehen.
Die Gesellschaft wird sich mit Hygiene in einer neuen, strengeren Form umgehen.

Alles in Allem ist es schierer Luxus, sich in dieser Zeit über künftiges Clubleben Gedanken zu machen. Sicher wenn man sich den Rest der Welt anschaut.
**********ldfee Frau
200 Beiträge
Die Welt wird sich weiterdrehen...
und jeder einzelne Mensch wird für sich unterschiedliche Risiken eingehen wollen, oder eben nicht.

Die Gesellschaften, weltweit, und nicht nur die Joy-Gemeinde, werden sich verändern.
Wir werden uns wieder mehr an unterschiedlichste Regeln gewöhnen müssen und es wird auch weiterhin diejenigen geben, die Regeln brechen .

Das war bereits bei Adam und Eva so...und wird auch für Generationen nach uns auch noch so sein....der Mensch ist Mensch mit all seinen Tugenden und Schwächen.
Seid tollerant , bleibt gesund und haltet Abstand zu denen, die es wollen, auch wenn ihr es irgendwann nicht mehr wollt.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@*******ck55
Natürlich ist deine Mutter bei dir besser aufgehoben als in einem Heim, denn du bist dir deiner Verantwortung bewußt und stellst deine Verantwortung über deine Bedürfnisse.
********elHH Frau
394 Beiträge
Ob die Echse des Kaisers neue Kleider kannte?! *zwinker*
******ver Paar
1.591 Beiträge
Ja..... Sie kannte die neuen Kleider.... Nur erschienen diese nebensächlich, da der Futtertrog gut gefüllt war.....
*******ck55 Mann
144 Beiträge
Für dieses Jahr ist alles gelaufen, eigentlich könnte man sich die Mitgliedschaft bei Joy sparen. Gibt hier 3 Kategorien von Mitgliedern. 1. Die weiter hemmungslos bleiben (Gangbang etc machen), die zwiespältigen und die überängstlichen. Die Prognosen, Statements der Politiker sind dermaßen konfus, jeden Tag eine neue These, Vorhersage, Vermutung.
Ich bin darauf eingestellt, dass dieses Jahr das Virus auf keinen Fall besiegt wird.
Werde brav alleine bleiben und nur noch Facebook liken, kommentieren, posten, Zuhause bleiben.... irgendwann ziemliche Frustphase überwinden müssen. Ich bin ein aufgeschlossener, geselliger kommunikativer Mensch und es belastet mich, nur noch Tag ein Tag aus die eigenen Wände anstarren, alles allein zu machen . Meine Mutter mag auch Geselligkeit , müssen wir uns gegenseitig helfen. Nur ist es traurig dass sie jetzt mit 84j so etwas erleben muss...
*******ebh Mann
332 Beiträge
Nach der Krise werde ich alle, die es mögen, umarmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.