Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
288 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50plus und die Zeit nach Covid19

*****e31 Mann
5.295 Beiträge
wir sollten uns doch jetzt nicht sämtlichen Spaß und auch noch die Kommunikation von unschönen Dingen wie Corona verderben lassen! Wir sollten lieber zusammen stehen, den Empfehlungen mit Vernunft Folge leisten und dadurch diesem Schitt schnell die Türe zeigen!
******ver Paar
1.591 Beiträge
Vernunft ist immer gut....
Siehe, um die Frage beantworten zu können, was vernünftig ist, den Vergleich zwischen Schweden und Belgien..... Natürlich muss jeder für sich beantworten, wie er vernünftig definiert. Basis dafür ist und bleibt allerdings immer eine vollständige Sachlage.
Die Empfehlungen.......
1. Es nervt, dass man auch noch hier darüber lesen muss.
2. Die Zahlen sind falsch und auf diesen falschen Zahlen basiert die Zerstörung einer ganzen Volkswirtschaft.
3. Bisher gibt es in unserem Land auch nach Wochen nur einen Bruchteil der normalen Grippezahlen.
4. Es gibt seit vier Wochen nicht mal annähernd überlastete Krankenhäuser bei uns.
5. Jeder Tote ist traurig, aber das ist nicht der Punkt, sondern ob diese Panikmache völlig übertrieben ist und der Eingriff in die Menschenrechte überhaupt rechtfertigt.
6. Die Zahlen in Italien und Spanien haben zig andere Gründe: alte Menschen, schlechte Luft, kaputt gespartes Gesundheitssystem, alle in ein Krankenhaus und dazu auch noch die falsch gezählten Toten.
7. Selbst Virologen rudern inzwischen zurück. „Man könnte mit einer ganz normalen Corona-Grippe der letzten zwei Jahre schon immun sein“. „Dieser schnelle Shutdown wäre nicht unbedingt notwendig gewesen“. „Es sind selbst in Wohnungen mit vielen infizierten weder auf Türgriffen noch sonst irgendwo lebendige Viren gefunden worden“. Dieses ganze totdesinfizieren ist völlig sinnlos!
8. Ein Impfstoff ist nicht auf (Langzeit)-Nebenwirkungen getestet und hilft sowieso nicht gegen das nächste mutierte Virus.
9. ImHerbst geht die nächste Grippewelle los, wollt ihr wirklich zulassen, dass man das Volk noch weitere Monate einsperrt?
10. Nicht nur alte Menschen, auch Singles werden krank mit fehlendem Hautkontakt jeglicher Art (Umarmungen, Berührungen)

Diese Liste lässt sich endlos weiterführen. Leute, kommt endlich auf den Teppich zurück, hört mit dieser Panik auf, lasst euch nicht bevormunden, fangt an selbstständig zu denken und euch zu erkundigen. Und zwar nicht bei Verschwörungstheoretikern, sondern bei renommierten Virologen, bei ARD und ZDF, bei Lanz, bei Monitor, bei Brisant, Focus.
Wer nur Tagesschau und Bild-Zeitung schaut und alles glaubt, der hat selbst schuld.

Ich bin persönlich betroffen, stehe kurz vor der Privatinsolvenz und habe gesundheitliche Probleme, weil ich keine Reha Maßnahmen machen kann. Was hier mit uns gemacht wird, das ist kriminell.

Das ist ein Eingriff in die Menschenrechte und die meisten lassen sich das gefallen. Das kann aber nur beendet werden, wenn das Volk endlich geschlossen aufsteht und den Politikern, die sie gewählt haben, nicht die alleinige und ungebremste Macht überlässt.

———-
Dies ist kein Aufruf zu einer Straftat, da man ja inzwischen schon mit Psychiatrie bedroht wird. Das ist meine Meinung und die ist noch erlaubt in diesem Land und wem es nicht passt, der braucht es nicht zu lesen. Und jetzt könnt ihr euch gerne das Maul zerreißen. Es gibt genug, die genauso denken wie ich. Und dumme Beschuldigungen, ich würde irgendwen gefährden, sind nichts als Schwachsinn, da mir ja gar nichts übrig bleibt, als mich an diese schwachsinnigen Maßnahmen zu halten.
@*********1969
Ich gebe dir zu 100 % recht.
Super geschrieben.
In meinen Augen ist das eine unglaubliche Hysterie, die hier betrieben wird.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Da reihe ich mich auch mal ein *top2*

M.E. ist die Dunkelziffer immens hoch. Es wird X Fälle von symptomlos verlaufenen Infektionen und auch unzählige Fälle mit sehr schwachen Symptomen, die gar nicht als solche wahrgenommen, oder bewusst verschwiegen wurden, geben.

Ich finde es unfassbar, dass alle Todesfälle, bei denen die Verstorbenen mit Covid 19 infiziert waren, als "Corona-Tote" gezählt werden. Und zwar unabhängig davon, ob sie an den Folgen der Virusinfektion gestorben sind, oder zufällig zum Zeitpunkt ihres Todes auch mit Covid 19 infiziert waren. Ein Hoch auf die Statistiken....

Ich könnte mich Stunden und Tage über all das, was gerade passiert auslassen, aufregen. Bringt aber nix - da müssen wir wohl durch. Ich vermute, dass sich vorerst auch nicht viel ändern wird.
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *********1969:

Diese Liste lässt sich endlos weiterführen. Leute, kommt endlich auf den Teppich zurück, hört mit dieser Panik auf, lasst euch nicht bevormunden, fangt an selbstständig zu denken und euch zu erkundigen. Und zwar nicht bei Verschwörungstheoretikern, sondern bei renommierten Virologen, bei ARD und ZDF, bei Lanz, bei Monitor, bei Brisant, Focus.
Wer nur Tagesschau und Bild-Zeitung schaut und alles glaubt, der hat selbst schuld.

Guter Beitrag, aber bei den Medien kommt zur Zeit keiner gut weg. Ich lese online die Beiträge vom Spiegel, Focus, Welt , FAZ, SZ und Zeit. Den Vogel schiessen aber zur Zeit Focus, Welt und Spiegel ab.
Kein Beitrag in dem man nicht den Artikel von gestern einkassiert und das Gegenteil behauptet. Donnerstag war man schon kurz vor dem Durchbruch bei einem Covid 19 - Medikament. Freitag ist genau das Gegenteil der Fall. Der "Top-Virologe" widerspricht dem "Super-Epidemologen". Hauptsache Hysterie und Schlagzeile bzw. Werbung verkauft.

Fernsehen ist auch nicht besser. Die schaue ich mir schon gar nicht mehr an. Das würde mich vollends verrückt machen. Mir reichen schon die Zusammenfassungen in Textform bei Focus/Spiegel. Der Fast-Bundeskanzler Drosten sagt das wir nicht viel über den Virus wissen, aber das ein Impfstoff Träumerei ist, DAS weiss er ganz genau. Zur Prime-Time im Fernsehen. Ohje...

Man wird in Panik versetzt und von rechts nach links gehetzt uns seiner Freiheitsrechte beraubt. Widerspruchslos und wer nur darüber nachdenkt wird als Corona-Leugner diffamiert.
Ganz nebenbei sterben im Jahr 20.000 bis 30.000 Mensche an MRSA in Deutschland. Mit den Maßstäben von Corona müsste man sofort die Kliniken schliessen....

Wenn man in ein paar Jahren die Politiker nach ihrer besten Zeit fragt, dann werden Leute wie Söder und Schwesigk bestimmt diese Zeit nennen. Endlich mal frei von der Leber regieren, ohne diese endlosen Diskussionen mit Koalition, Opposition und Lobbyverbänden. Einfach mal was machen, selbst der grösste Bullshit wird nicht mehr hinterfragt.

Beraten werden sie auch von Leopoldina. Ein (neoliberaler ?) Thinktank der noch vor 4 Jahren 1300 der 1600 Kliniken schliessen lassen wollte. Soviel guter Rat beruhigt.

Ich kann nur dazu raten ruhig mal mit gesundem Menschenverstand an die Sache ranzugehen und ruhig mal die Sachen zu hinterfragen. Man sollte nicht alles glauben was da steht, auch nicht von den sogenannten "seriösen" Leitmedien. Die leben auch vom Verkaufen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hilft jetzt wie genau? *gruebel*
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/profile/5214248.missmolly1969.html
ch finde es jammerschade, dass dieses Topic jetzt durch Präsantation "alternativer" Fakten, missbraucht wird, um seinen Frust abzulassen.
Den haben wir alle und finanzielle Rückschläge wahrscheinlich auch.
Wohl dem, der gesundheitlich selbst ok ist und im engeren Kreis keine Infizierte zu beklagen hat.
Ca. 14% der Infizierten weltweit gehören zum Kranken- und Pflegepersonal. Dort arbeitest du sicher nicht.

Ich halte mich an Informationen aus offizieller, sicherer Quelle.
WHO, Gesundheitsämter, Bundesärzteblatt etc.

Was jetzt ist wissen wir und wie es vorher war auch.
Mein Gedanke gilt der Zeit danach und dann speziell hier der Joy-szene.
Danke
K_man
Zitat von ***an:
https://www.joyclub.de/profile/5214248.missmolly1969.html
ch finde es jammerschade, dass dieses Topic jetzt durch Präsantation "alternativer" Fakten, missbraucht wird, um seinen Frust abzulassen.
Den haben wir alle und finanzielle Rückschläge wahrscheinlich auch.
Wohl dem, der gesundheitlich selbst ok ist und im engeren Kreis keine Infizierte zu beklagen hat.
Ca. 14% der Infizierten weltweit gehören zum Kranken- und Pflegepersonal. Dort arbeitest du sicher nicht.

Ich halte mich an Informationen aus offizieller, sicherer Quelle.
WHO, Gesundheitsämter, Bundesärzteblatt etc.

Was jetzt ist wissen wir und wie es vorher war auch.
Mein Gedanke gilt der Zeit danach und dann speziell hier der Joy-szene.
Danke
K_man

Gut dass du offizielle sichere Quellen erwähnst. Allerdings weißt du schon, dass die WHO von Leuten finanziert wird, denen das Wohl der Menschen völlig egal ist?!

Hier sind deine seriösen Fakten:

Und zur „sicheren Quelle“ WHO:

https://www.facebook.com/chr … a.96/videos/523967044982988/?

Ich sag ja: SELBST DENKEN!
Wer sich auf diese angeblich sicheren Quellen verlässt, ist mit Schuld an dem Ruin von Millionen von Menschen!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mach doch bitte ein eigenes Thema auf *zumthema*
******ver Paar
1.591 Beiträge
Genau...... bleiben wir beim Thema...... der Fakten sind genug gewechselt......

Die Zeit nach Covid19 (Thema) nennt sich Zeit mit Covid20.......

Schluss mit lustig.........
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Hallo KaHo4ever

ja Ihr hat wohl recht, jetzt ist wohl Schluss mit lustig, siehe die erste Demo heute in Berlin.
*********fnung Mann
2.298 Beiträge
Als nun selbst betroffener, jetzt geheilter, nicht mehr unter Quarantäne stehender möchte ich Euch nicht schreiben, wo ich selbst angesteckt wurde....

Nur soviel, bin vielleicht auf diesen Virus viel weniger anfällig gewesen als auf frühere Grippeerkrankungen, die mich persönlich schlimmer trafen. Gut, jeder Mensch hat seine eigenen Schwachstellen....Ich bin froh, das es bei mir so gut ausging ! *zwinker*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine kleine Hilfestellung zur Einordnung von Experteninterviews:

*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Und da sind sie wieder unsere drei Probleme.

1. Zu viel Info
2. Zu viele Meinungen
3. Keiner weis was genaues, dadurch wissen wir nix
Auf Leute, die ihre Zuseher mit Hey Bitch anreden kann man eher verzichten mein ich mal.
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Na, ja so ist die Jugend.

Wenn ich als hören muss wias unsere Kleine aus der Schule für Wörter mitbringt, stört mich das kein bischchen.
*******_55 Mann
652 Beiträge
nach der Krise nehme ich wieder Aufträge an.
*******ebh Mann
332 Beiträge
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Hoffentlich gilt das nicht für Krisen der jetzigen Zuordnung.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ckel2:
Und da sind sie wieder unsere drei Probleme.

1. Zu viel Info
2. Zu viele Meinungen
3. Keiner weis was genaues, dadurch wissen wir nix

Leider kann niemand die Komplexität der Welt wegdefinieren.

Jeder Versuch das zu tun, führt unweigerlich in die Irre, zu Verschwörungstheorien und falschen Schlüssen.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Um nicht in die Irre geführt zu werden, bzw einen Irrweg zu beschreiten, betrachten wir uns lieber die realen Zahlen, welche vom RKI veröffentlicht wurden, welches eher in Richtung worst case ausgelegt sind und ziehen dann unsere eigenen Schlüsse daraus.
Wir brauchen niemanden, der uns Oberlehrerhaft reglementiert.

Diese, unsere Schlüsse, müssen von niemandem geteilt werden.

Wie auch sonst im Leben, nehmen wir uns die Freiheit, Fehler zu machen.......
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ******ver:
Um nicht in die Irre geführt zu werden, bzw einen Irrweg zu beschreiten, betrachten wir uns lieber die realen Zahlen, welche vom RKI veröffentlicht wurden, welches eher in Richtung worst case ausgelegt sind und ziehen dann unsere eigenen Schlüsse daraus.

als Diskussionsgrundlage habe ich mal die aktuelle Kurve vom RKi eingeführt.

139,897 irgendwann mal Infizierte und davon sind nun mindesten 88,000 gesund .

also nur noch 51.000 Infizierte heute

Warum geht die Kurve also immer noch nach oben ? richtig wäre seit ewiger Zeit ein deutlicher Knick nach unten.
Für mich ist so eine Darstellung nicht seriös , es soll augenscheinlich etwas Anderes suggeriert werden.
Tabelle vom 19.4.2020 RKI
****ity Paar
16.583 Beiträge
Kannst du keine Tabelle lesen *gruebel*
******ver Paar
1.591 Beiträge
Doch, sie kann...... Corona ist seit den 60er Jahren bekannt..... Von daher haben sehr viele Menschen Antikörper im Blut...... ev seit mehreren Jahrzehnten....

Einwohner Deutschland: ca. 83 Mio
Infizierte kumuliert: ca. 150.000
Genesene: ca. 81.000
Verstorbene: ca. 4.500 insgesamt

Sterblichkeit: durchschnittlich 2 412 Personen pro Tag (100.52 pro Stunde)

Deine Frage
Zitat von ****ity:
Kannst du keine Tabelle lesen *gruebel*
zielte auf was genau??

Lächerlich machen?????
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ver:
Corona ist seit den 60er Jahren bekannt..... Von daher haben sehr viele Menschen Antikörper im Blut...... ev seit mehreren Jahrzehnten....

nur leider nicht gegen diese neue Corona-Variante SARS-Cov2 - diese variante gibt es erst seit 2019. "Corona" umfasst eine Viren-Familie, die ist riesig. Viele Varianten sind für Menschen sogar komplett ungefährlich. Diese leider nicht.

es gibt keine Antikörper gegen Corona allgemein, genauso wenig wie gegen Influenza allgemein. Immer nur gegen spezielle Varianten - sofern die Varianten ähnlich genug sind, wirken manchmal Antikörper von der einen Variante auch teilweise gegen andere Varianten (deshalb helfen die Grippeimpfungen eben doch, trotz Mutationen) - wenn die varianten zu verschieden sind (was hier leider eingetreten ist), dann funktioniert das leider nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.