Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
288 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50plus und die Zeit nach Covid19

****ity Paar
16.583 Beiträge
War auf die Tabelle von ihr bezogen , die Kurve stimmt .

Hat also nichts mit lächerlich machen zu tun.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Am Institut für Virologie des Universitätsklinikums Leipzig stehen ab sofort Nachweissysteme für SARS-CoV-2-spezifische IgG- und IgA-Antikörper (sog. ELISA-Tests) zur Unterstützung der Diagnostik von COVID-19 zur Verfügung.

Zu beachten ist, dass die Akutdiagnostik weiterhin mittels PCR-Untersuchungen von Rachenabstrichen erfolgen muss, da spezifische IgA- und IgG-Antikörper erst einige Tage nach der akuten Atemwegsinfektion gebildet werden. Ein Antikörper-Nachweis kann jedoch für die Identifikation von bereits länger bestehenden oder gar überstandenen Infektionen hilfreich sein. Inwieweit die Präsenz von Antikörpern mit Immunität korreliert, ist nach derzeitigem Kenntnisstand noch unklar. Diese Fragestellung wird aktuell am Institut für Virologie näher untersucht.

Fragen zur SARS-CoV-2-Diagnostik beantworten die am Institut tätigen Fachärzte für Virologie gern (MVZ und Universitätsklinikum). Darüber hinaus bietet das Institut auch Nachweisverfahren und Beratung für viele weitere Viruserkrankungen an.

Informationen zu SARS-CoV-2 und der Erkrankung COVID-19 finden Sie hier​.

Keine Antikörper???
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn jemand mit diesem Virus infiziert wurde, dann bildet er Antikörper. Nicht vorher ....

Und es sind auch nicht schon Jahrzehnte lang Antikörper gegen diese Virusvariante da. Davon steht da auch nichts.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Hatten wir irgendwo geschrieben, dass sich vor einer Infektion Antikörper gebildet haben könnten?

Das Corona-Virus ist seit den 60er Jahren bekannt.... Sars Cov gehört zur selben Familie.

ELISA (Enzyme Linked Immunosorbent Assay)

Prinzip: Nachweis von gegen SARS-CoV-2 gerichteten (IgM oder IgA- und) IgG-Antikörpern

Schnelltests

Prinzip: Nachweis von gegen SARS-CoV-2 gerichteten IgM- und IgG-Antikörpern
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aber eben nicht diese Mutation, sonst gäbe es diese Krise ja nicht *sarkasmus*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ver:
Von daher haben sehr viele Menschen Antikörper im Blut...... ev seit mehreren Jahrzehnten....

Das war eure Aussage.

Und die ist bezogen auf Antikörper gegen SARS-CoV2 eben schlicht falsch.

Irgendwelche Antikörper gegen irgendwas anderes hat jeder Mensch- die nützen aber gegen dieses spezielle Virus eben rein gar nichts.
*******ck55 Mann
144 Beiträge
Zukunft....
Laut Spahn bedeutet das, dass hier bei Lovejoy, reale Kontakte knüpfen auf lange Sicht unmöglich ist! Was oder wie denkt ihr darüber? Das mit der Hygiene ist mit Sicherheit sinnvoll, wobei ich von Maskenpflicht nichts halte, außer für kürzere Unternehmungen, Besorgungen in Läden oder bei Fahrten mit Öffis.
*******tus Paar
547 Beiträge
Na klar geht das ! Wenn nicht hier, wo dann ?

Ab 03. Mai wird das Abstandsgebot auch auf Ehepartner ausgeweitet.

Bitte nicht hinterfragen, das ist zu anstrengend.

Nachtrag: Wenn ich das Bedürfnis nach Nähe habe, dann entscheide ich das aufgrund
meiner 58-jährigen Lebenserfahrung höchstselbst und frage keinen Bankkaufmann aus Ahaus, der noch vor 6 Wochen behauptet hat das wäre so was wie ne Erkältung.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ab 03. Mai wird das Abstandsgebot auch auf Ehepartner ausgeweitet.

Könnte man das nicht auch sofort machen *fiesgrins*

Mal einfach so..
Ich bin mittlerweile genervt...
von den Kunden , für die es wohl nichts wichtigeres zu geben scheint als Toilettenpapier, Hefe und Mehl...
von zu hause....da jeder eine andere Meinung zu dem Thema hat und es dadurch auch hier zu Differenzen kommt.
von den Nachrichten, Facebook und auch ja, auch teilweise von hier........es gibt nur noch ein Thema und die Leute werden immer aggressiver umso länger es andauert.

Viele leben frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Ich sehe das auch in der eigenen Familie: Da wird immer wieder gesagt: Ich muss aufpassen...gehöre zu der Risikogruppe ....aber andererseits dann wieder Dige tun die man dann ja besser nicht machen sollte.
Und ich beobachte das auch bei anderen.
Was mich extrem nervt das die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt wird. Hinterfragt man etwas kritisch, glaubt nicht alles was man hört ist man ein Verschwörungstheoretiker oder rechtsradikal.
Wenn man kritisch ist heißt es doch nicht das man nicht an das Virus (und die Folgen für manche Menschen) glaubt.
Man kann sich durchaus mehrere Meinungen anhören, manche Dinge auch mal kritisch hinterfragen...sich aber trotzdem um die Angehörigen sorgen, gewissen Maßnahmen einhalten.
Trotzdem nicht in Panik geraten

Die Zeit nach Corona......es wird sich definitiv einiges ändern.
****e59 Frau
3.601 Beiträge
Eine Zeit nach Corona wird es doch gar nicht geben ... der ist nicht plötzlich weg ... wir können nur lernen mit ihm zu leben so wie mit allen anderen Krankheiten auch ...

... und jeder muss für sich selbst entscheiden wie ...

Ich bin auch nicht dafür, dass andere mein Leben bestimmen ... das sollte ich schon allein können in meinem Alter ...
*******n69 Mann
6.899 Beiträge
Das Problem liegt ganz wo anders. 80 bis 90 % verhalten sich vernünftig. Dem Rest ist es wurscht und da heutzutage leider Egoismus an erster Stelle steht und Respekt an Letzter sind es eben diese ca. 10% die dafür sorgen, dass es eben weiter Probleme gibt.
Ich verstehe, dass es Gastronomen und vielen Anderen Momentan schlecht geht, aber einfach zum vorherigen Zustand zurückkehren. Nein!
Anderes herum sehe ich, dass die Natur sich gegen den Menschen wehrt. Die Schwachen werden ausgemustert. Das war immer schon so.
Kommt wieder Runter, verhaltet Euch vernünftig und denk einfach mal daran, dass es Menschen gibt die nicht so stark sind wie ihr.
Ich als Risokopatient verhalte mich halt einfach sehr vorsichtig. Ist leider so. That´s life.
Zitat von *******n69:
Das Problem liegt ganz wo anders. 80 bis 90 % verhalten sich vernünftig. Dem Rest ist es wurscht und da heutzutage leider Egoismus an erster Stelle steht und Respekt an Letzter sind es eben diese ca. 10% die dafür sorgen, dass es eben weiter Probleme gibt.

Interessante Behauptung. Kannst du das irgendwie belegen???

Oder möchtest du lediglich dazu beitragen, daß sich die Menschen immer weiter voneinander entfernen und sich mit Mißtrauen begegnen statt mit Zuneigung und Liebe?
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Statistik *g*
kann man sicher empirisch aus dem Pareto-Prinzip ableiten...
hat aber nix mit Kunst zu tun *zwinker*
Die Tatsache, daß ich hier ein Künstlerprofil habe, um mich vor permanenter Belästigung zu schützen, sollte in dieser Diskussion nicht von Bedeutung sein.
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Bin es mit PeterPan69 eins.
Die künftigen Maßnahmen bzw. Einschränkungen zur Eindämmung des Covid19, die es mal in strikter mal in abgeschwächter Form weiter geben wird, werden vom weiteren Verhalten aller bestimmt.
Dort wo es Auswüchse gibt, wird eingeschritten. Auf diese Auswüchse stürzen sich die Medien, worauf die Politik dann wieder reagiert....

Bei Lockerung gibt es wieder neue Regeln - jedes Bundesland für sich.
Je mehr davon, je mehr Bürokratie und Kontrollen sowie auch Strafen. Wo steuern wir dann hin?

Wer kontrolliert das alles, frage ich mich oder kontrollieren wir uns irgendwann selbst?
Wird es soweit kommen, das der Nachbar die ausufernde Grillparty seines Gegenüber melden wird...
Fußgänger greifen zum Handy, wenn sie am Rhein eine größere Gruppe Jugendlicher beim Chillen sehen...
Am Kiosk um die Ecke stehen gleich 10 Mann und trinken sich einen...
Fiebermessen beim Boarding in den Flieger...

Es werden Gesetze und Verordnungen in Windeseile durchgeknüppelt - auch Facebook, Youtube etc stehen im Fokus. Dort wird sich garantiert in Kürze auch noch was ändern. Ich würde mir lieber wünschen, dass die auch mal Steuern zahlen.

Ok, wir alle merken auf der einen Seite, dass der tägliche Umgangston wesentlich freundlicher wird.
Auf der anderen Seite zeigen die irrwitzigen Hamsterkäufe nun mal auch wo wir stehen.

Menschen sind nun mal wie sie sind. Die einen bemühen sich die Regeln zu beachten, die anderen frei nach dem Motto "rules are made to be broken" - nur nicht erwischen lassen.
*******ck55 Mann
144 Beiträge
Zitat von *******n69:
Ich verstehe, dass es Gastronomen und vielen Anderen Momentan schlecht geht, aber einfach zum vorherigen Zustand zurückkehren. Nein!
Anderes herum sehe ich, dass die Natur sich gegen den Menschen wehrt. Die Schwachen werden ausgemustert. Das war immer schon so.
Kommt wieder Runter, verhaltet Euch vernünftig und denk einfach mal daran, dass es Menschen gibt die nicht so stark sind wie ihr.
Ich als Risokopatient verhalte mich halt einfach sehr vorsichtig. Ist leider so. That´s life.
ich war heute im Baumarkt, nicht zum Spass, brauchte dringend Utensilien für die neue Wohnung! Was ich sah, widerspricht krass dem was du behauptest! Rund 80% waren völlig von der Rolle, hatten zwar viele Masken , am Eingang musste der Rest auch....aber beim warten auf Einlass war der Abstand voneinander eindeutig nicht mehr als 30 bis 40 cm., im Markt sind sie wie vom Rinderwahnsinn besessen wild durcheinander gelaufen ohne jegliche Abstand oder Vorsicht...was mich am Nutzen der Masken zweifeln lässt....anscheinend glauben jetzt alle, wenn sie die tragen, kann ihnen der Virus nicht mehr an!!! Fazit 10% , darunter ich, versuchten verzweifelt diese Menschen auf Abstand zu halten........
Zitat von ***an:

Wer kontrolliert das alles, frage ich mich oder kontrollieren wir uns irgendwann selbst?
Wird es soweit kommen, das der Nachbar die ausufernde Grillparty seines Gegenüber melden wird...
Fußgänger greifen zum Handy, wenn sie am Rhein eine größere Gruppe Jugendlicher beim Chillen sehen...
Am Kiosk um die Ecke stehen gleich 10 Mann und trinken sich einen...
Fiebermessen beim Boarding in den Flieger...

Soweit sind wir doch schon lange. Also, daß die Menschen sich gegenseitig verpfeifen. Genau darum geht es mir ja. Nicht gegeneinander, miteinander wäre hilfreich.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von *******ck55:
Zitat von *******n69:
ich war heute im Baumarkt, nicht zum Spass, brauchte dringend Utensilien für die neue Wohnung! Was ich sah, widerspricht krass dem was du behauptest! Rund 80% waren völlig von der Rolle, hatten zwar viele Masken , am Eingang musste der Rest auch....aber beim warten auf Einlass war der Abstand voneinander eindeutig nicht mehr als 30 bis 40 cm., im Markt sind sie wie vom Rinderwahnsinn besessen wild durcheinander gelaufen ohne jegliche Abstand oder Vorsicht...was mich am Nutzen der Masken zweifeln lässt....anscheinend glauben jetzt alle, wenn sie die tragen, kann ihnen der Virus nicht mehr an!!! Fazit 10% , darunter ich, versuchten verzweifelt diese Menschen auf Abstand zu halten........

Ha, da war ich heute nicht die Einzige, die sich mit den Irren im Baumarkt rumgeschlagen hat.
Ich verstehe das nicht - die Baumärkte hatten doch die ganze Zeit geöffnet. Weshalb dann heute dieser Run? Ich hab es dann aufgegeben. Ich gucke morgen oder übermorgen, ob ich den Kram für die neue Wohnung bekomme...

Schönen Abend zusammen *wink*
********er62 Mann
2.463 Beiträge
ich glaube, dass die Baumärkte die ganze Zeit geöffnet hatten, gab es so nur in NRW .... zumindest hörte es sich so an, als seien sie heute in Bayern erst wieder geöffnet worden.
*****k48 Mann
739 Beiträge
Genau!!!!
Man schaue sich mal an was, wo geöffnet bzw. geschlossen hat in den einzelnen Bundesländern. Bei den einen ist der Baumarkt zu, bei den anderen offen usw.
Die Logik nach der dies bestimmt wird ist, sagen wir mal zumindest fraglich und ich freue mich aufrichtig, daß das Virus sich an die Vorgaben hält!
*ironie* aus
*******ck55 Mann
144 Beiträge
Zitat von ****_up:
Zitat von *******ck55:
Zitat von *******n69:

Ha, da war ich heute nicht die Einzige, die sich mit den Irren im Baumarkt rumgeschlagen hat.
Ich verstehe das nicht - die Baumärkte hatten doch die ganze Zeit geöffnet. Weshalb dann heute dieser Run? Ich hab es dann aufgegeben. Ich gucke morgen oder übermorgen, ob ich den Kram für die neue Wohnung bekomme...

Schönen Abend zusammen *wink*
da hast gleiche Baustelle wie ich , es ist extrem schwierig, alles für die neue Wohnung zu bekommen. Bei uns war heute der 1. Tag, an dem Baumärkte wieder öffnen durften, viele sind mit fast leeren Wägen unhergeirrt, viele eine Orchidee oder andere Pflanze im Wagen, viele junge Familien zum bummeln....20% vielleicht, die wirklich was für Handwerk etc suchten
*******n69 Mann
6.899 Beiträge
Herzlichen Dank PeterPan69

Diesen Artikel sollten möglichst viele Menschen lesen und (hoffentlich) darüber Nachdenken.
Zitat von *******n69:
Hier etwas lesenswertes:

Danke für den Beitrag... hab ihn sofort auf Facebook geteilt.
Ich stehe voll dahinter.
Ich bin froh in der BRD zu leben, in einen Saat der noch eine stabile Demokratie ist und nicht von Despoten regiert wird. Natürlich ist nicht alles perfekt und wird es auch nicht sein. Manchmal muss man auch Unzulänglichkeiten hinnehmen da sie das kleinere Übel sind.
Zb. machen Friseure wieder auf, da es eine geringere Gefahr darstellt, da sonst viele, die einen Leidensdruck nach einer Frisur haben, nach anderen Wegen suchen würden, die man nicht beeinflussen könnte. So etwas sollte man auch bei seinen Gedanken berücksichtigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.