Bin es mit
PeterPan69 eins.
Die künftigen Maßnahmen bzw. Einschränkungen zur Eindämmung des Covid19, die es mal in strikter mal in abgeschwächter Form weiter geben wird, werden vom weiteren Verhalten aller bestimmt.
Dort wo es Auswüchse gibt, wird eingeschritten. Auf diese Auswüchse stürzen sich die Medien, worauf die Politik dann wieder reagiert....
Bei Lockerung gibt es wieder neue Regeln - jedes Bundesland für sich.
Je mehr davon, je mehr Bürokratie und Kontrollen sowie auch Strafen. Wo steuern wir dann hin?
Wer kontrolliert das alles, frage ich mich oder kontrollieren wir uns irgendwann selbst?
Wird es soweit kommen, das der Nachbar die ausufernde Grillparty seines Gegenüber melden wird...
Fußgänger greifen zum Handy, wenn sie am Rhein eine größere Gruppe Jugendlicher beim Chillen sehen...
Am Kiosk um die Ecke stehen gleich 10 Mann und trinken sich einen...
Fiebermessen beim Boarding in den Flieger...
Es werden Gesetze und Verordnungen in Windeseile durchgeknüppelt - auch Facebook, Youtube etc stehen im Fokus. Dort wird sich garantiert in Kürze auch noch was ändern. Ich würde mir lieber wünschen, dass die auch mal Steuern zahlen.
Ok, wir alle merken auf der einen Seite, dass der tägliche Umgangston wesentlich freundlicher wird.
Auf der anderen Seite zeigen die irrwitzigen Hamsterkäufe nun mal auch wo wir stehen.
Menschen sind nun mal wie sie sind. Die einen bemühen sich die Regeln zu beachten, die anderen frei nach dem Motto "rules are made to be broken" - nur nicht erwischen lassen.