Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
288 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50plus und die Zeit nach Covid19

***en Paar
5.713 Beiträge
Stabile Demokratie.....wo *traenenlach*
Bei dem Kaspeltheater, das hier aufgeführt wird, kann ich das bei noch so viel gutem Willen nicht entdecken. *prost*
*******ebh Mann
332 Beiträge
Kaspeltheater kann ich hier nicht entdecken. Es werden dringend notwendige Maßnahmen angeordnet, für deren Umsetzung jeder einzelne verantwortlich ist und wir eines Tages aus der Retrospektive dankbar zurückblicken.
In der Eile passieren nun auch mal einige Ungereimtheiten, genau wie im Alltagsleben.
Bleibt alle gesund!
Der Föderalismus, oder auch die horizontale Machtverteilung ist einer unserer Prinzipien des Grundgesetzes und soll ein durchregieren und eine Machtkumolierung verhindern. Dieses, wie auch Menschenrechte und Bürgerrechte gehören gemäß des Ewigkeitsartikel des Grundgesetzes unabänderlich zur Verfassung der BRD. Also sind die Zustände so wie sind auch ein Zeichen für eine stabile Demokratie, auch wenn es das Ein oder Andere nicht perfekt ist.
*********2000 Paar
251 Beiträge
Wir haben weder ein Grundgesetz, noch eine Verfassung. Nach der Wiedervereinigung sollte das deutsche Volk über ein solches abstimmen, stand so jedenfalls in der Präambel des 'vorläufigen' Grundgesetzes. Ich kann mich nicht an eine solche Abstimmung errinnern.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Mal ganz cool gedacht: sind wir nach Corona nicht zu alt für Sex?
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *******_55:

Deswegen....wir haben keine Zeit zu verschenken *zwinker*

Andererseits....man hat derzeit den Eindruck, das ausser Corona kein weiteres Lebensrisiko auf uns wartet.
Wenn wir Corona überwinden, dann winkt uns der Preis des ewigen Lebens.
Dann hätten wir wieder alle Zeit der Welt und irgendwann hübscher uns die Medizin wieder auf.
****e59 Frau
3.601 Beiträge
Zitat von *******_55:

Du kannst ja Sex haben ... das ist nicht verboten ... deine/n Partner/in darfst du doch sehen ...
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von ****e59:
Zitat von *******_55:

Du kannst ja Sex haben ... das ist nicht verboten ... deine/n Partner/in darfst du doch sehen ...

Wohl der/dem der/die eine/n PartnerIn hat *top*
Au weia...das ist ja nicht verboten...

Die einseitige öffentliche Medienerstattung mit der uns tagtäglich alles eingetrichtert werden soll, müsste verboten werden.

Ich lasse mir nicht vorschreiben, ob ich "fremden Kontakt" habe.
Mit wem man persönlichen Kontakt hat oder auch nicht, kann nicht und wird auch nicht kontrolliert. Ich sollte nur keine Party zuhause feiern. Doch ob ich mich mit einer Person treffe, oder auch nicht obliegt mir persönlich.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Zitat von *******ebh:
Kaspeltheater kann ich hier nicht entdecken. Es werden dringend notwendige Maßnahmen angeordnet, für deren Umsetzung jeder einzelne verantwortlich ist und wir eines Tages aus der Retrospektive dankbar zurückblicken.
In der Eile passieren nun auch mal einige Ungereimtheiten, genau wie im Alltagsleben.
Bleibt alle gesund!

....schreibst Du...... Wir fragen Dich jetzt, womit Du die Attribute "dringend" und "notwendig" begründest.

Maßnahmen sind angeordnet. Stimmt..... Von wem?? Ist nicht das Volk der Souverän?
Du wirst jetzt antworten, dass die Regierung demokratisch gewählt wurde. Stimmt..... Die von uns gewählten Abgeordneten wurden von uns gewählt, um unsere Meinung und Sichtweise zu vertreten.
Mich hat bisher niemand gefragt... Dich vielleicht??

Dann bekommen wir natürlich hinsichtlich Covid19 Informationen aus dem Ausland. Das Internet gibt uns die Möglichkeiten, Vergleiche anzustellen.
Gleichzeitig werden wir mit Bildern der Lampedusa Katastrophe und von Armenfriedhöfen aus den USA zugeschüttet, welche nichts, aber auch gar nichts mit dieser Grippewelle zu tun haben.

Ab Montag gilt eine Maskenpflicht..... Ab Montag? Welche Erkenntnisse liegen vor, die besagen, dass das Virus erst ab Montag gefährlich ist.

Überall stehen Behälter mit Reinigungstüchern..... Guck drauf...... 99,9% Schutz vor Bakterien.... Prima.....

Kindergarten und die Angst, einzugestehen, auf dem Holzweg zu sein......

Danke..........
******kel Frau
3.743 Beiträge
Wenn man vieles hier so ließt ....Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ...
*******agic Frau
893 Beiträge
https://www.sonnenseite.com/ … /amelie-fried-zu-corona.html

Ich habe auch mal gegoogelt. Mehr machen die Menschen hier auch nicht. Wenn man sich nicht vorschreiben lassen möchte, glaubt, man weiß es besser... Dann sollte man sich vielseitig informieren und sich eine Meinung bilden. Lest doch mal die Ärztezeitung, unterhaltet euch mit Genesenen, mit dem Personal an der "Front".

Schade, dass das Virus keine großen Beulen im Gesicht erzeugt... Ich wette, ihr würdet so was von Abstand halten.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja engagiert euch mal , helft und unterstützt Institutionen, da seht ihr dann die “Faketoten“, aber nein, es wird ja lieber gegoogelt und hier gemeckert.

Und dann noch Grippewelle schreiben *kopfklatsch*
******kel Frau
3.743 Beiträge
Genial ist auch das Grippe und Covid 19 in einen Topf geworfen werden . Das bedeutet Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Auch der Unterschied zwischen Viren und Bakterien ist vielen wohl nicht bekannt ...
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Sorry KaHo4ever kann dir nicht folgen.

Gott sei Dank haben wir die Freiheit, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und sie auch äußern darf. Aber worauf stützt sich diese Meinung???
Die vielen spontanen Experten, die in Youtube auftauchen finde ich zweifelhaft. Denn dort wird nach Anzahl Klicks bezahlt.

Wenn selbst Wissenschaftler sich in dieser neuen Situation nicht einig sind, sich Realität und Theorie nicht decken, wie soll sich dann hier unter uns Amateuren die "wahre und richtige" Darstellung herauskristallisieren??

Alternative Fakten kann und will ich nicht zur Meinungsbildung heranziehen. Dann bewege ich mich auf dem Niveau Trump.
Denn eines steht fest. Die Medien schlachten dieses Thema gigantisch aus, wobei eine objektive eigene Meinung gar nicht mehr möglich ist - selbst für so manchen Politiker nicht, der an der Quelle sitzt. So bleibt NUR die Offizielle!!

Wohl hatte ich mir zu diesem Thema nicht den Unmut zur Situation, sondern eher die Sichtweise, wie unser spezielles Hobby - sich in Zukunft darstellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, im Sommer oder Herbst in einen Club zu gehen, wo am Empfang jemand hinter Plexiglas sitzt mit verordneter Gesichtsmaske oder das Barpersonal zum Eigenschutz eine Gesichtsmaske trägt.
Neue Gruppen entstehen schon ... Privatsauna z.B.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Ach..... und in einer Privatsauna ist alles anders?

Alternative Fakten?? Die von hochrangigen Wissenschaftlern?

Die Zahlen des RKI??

Der Meinung der WHO???

Diejenigen, welche hier Hysterie schieben, mögen sich bitte Gedanken darüber machen, wie sie während der Grippewelle 2017/18 bei 25000 Verstorbenen in D reagiert haben........ nämlich gar nicht......

Und es sei Euch einfach mitgeteilt...... Wir sind im Casemanagment einer großen renomierten Klinik tätig.......
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppe Privatsauna finde ich gerade jetzt schon sehr zweifelhaft. Nicht das wir uns falsch verstehen.
Freunde von mir sind ebenfalls im Klinik-Management im Kreis Heinsberg beschäftigt. Dort wo es begann und anfangs herrschte dort nur blankes Entsetzen.

Es ist wie es ist. Mit dem gleichen Zahlenmaterial entscheiden Länder wie Schweden und Belgien sich total anders. Warum wird Spanien so hart getroffen und Portugal nicht?
Die Politik ist in der Verantwortung und sie wird dieser gerecht.

Schön wäre es trotzdem, wenn du für dein Thema einen eigenen Thread eröffnen würdest...

*danke*
***_1 Mann
54 Beiträge
@******ver: Sorry, aber dass ihr in einer renommierten Klinik arbeitet, ist für mich eher unwahrscheinlich. Denn sonst wüsstet ihr, dass die 25.000 Grippetoten eine SCHÄTZUNG des RKI war, die tatsächliche Zahl registrierter Toter war knapp 1.700 und das war eine Ausnahmesituation, die vorher und nachher nicht mehr so stark ausgeprägt war.
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch welche, die anfangs eher lächelnd von einer "Grippe" sprachen, erst als die beiden an Covid19 erkrankten und mehr als fünf Wochen im Bett lagen, obwohl sie nicht zur Risikogruppe gehören, war klar. Das IST keine Grippe!!
Wir wissen nicht mal genau, welche Auswirkungen das Virus im mittelfristigen und langfristigen Bereich hat. Insofern: Danke an die Verantwortlichen, rigoros alles anzuordnen, was notwendig ist, die Verbreitung zu verlangsamen.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
@ Jub_1

Schrieb man "Jub" früher nicht "Jupp"? *lach*

Scherz beiseite, lächelnd von einer Grippe sprechen ist auch so eine Sache.

Ich weiss nicht ob ich je eine Grippe hatte oder immer nur erkältet war.
Die Grippe wird bagatellisiert, ausser jemand muss niessen, dann ist er gleich ganz schwer erkrankt.

Ich hatte mal die "Augengrippe", die war nicht ohne, aber ob das irgendwas mit Grippe zu tun hat weiss ich bis heute nicht.

Verbreitet wird derart missverständliches Vokabular von den Profis, doch welche Motivation steckt dahinter?
******kel Frau
3.743 Beiträge
Eine Grippe ( im Herkömmlichen Sinn) hat nix mit Covid 19 zu tun .
****463 Paar
194 Beiträge
Unsere Politiker sitzen alle mit dem Arsch in der Butter ( unsere Pension ist sicher )
Schaut man in die Fußgägerzonen und schaut wer sitzt zu 4. auf der Bank hat den Mundschutz auf halb 8 es sind die über 70 jährigen sie haben den Krieg ja mitgemacht oder die Nachkriegsjahre und 150 werden wir alle nicht hört man dann.
So nun kommt Merkel ins Spiel und der Rest der Pensionsakrobaten jeder von denen geht auf Stimmenfang und jeder will sich profilieren ( die nächste Wahl kommt bestimmt ) da ist es scheißegal ob der kleine Mann oder der kleine Selbstständige auf der Strecke bleibt die Allgemeinheit zahlt sowieso die Zeche.
Unsere Krankenhäuser waren zu keiner Zeit ausgelastet noch nicht mal zur hälfte jedoch schafft es unsere Regierung Kleinunternehmer und den Mittelstand in die Insolvenz zu treiben.
ABER UNSERE PENSION IST SICHER
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von Erdnuckel
Eine Grippe ( im Herkömmlichen Sinn) hat nix mit Covid 19 zu tun .

Was umgangssprachlich Grippe genannt wird hat auch nichts mit Grippe zu tun.
*******agic Frau
893 Beiträge
Warum hacken hier alle immer nur auf ausgewählte Themen rum. Selbständige und Unternehmer (gerade die kleinen) bekommen schnell und unbürokratisch Hilfe vom Bund.

Auf welcher Seite wollt ihr euch eigentlich IRREN ?

Upps... War doch schlimmer als angenommen?

ODER?

Upps... War gar nicht so schlimm?
****463 Paar
194 Beiträge
ja klar du Quantenrechner z.B. die Gastronomie wird jetzt auf 7 % runtergesetzt dann rechne mal wenn die keinen Umsatz haben was bei 3 mal 0 rauskommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.