Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
288 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50plus und die Zeit nach Covid19

***_1 Mann
54 Beiträge
Dass es manchen wirtschaftlich an die Substanz geht, ist tragisch und sehr bedauerlich. Was ist mit denen, die ihre Angehörigen nicht besuchen dürfen, die gerade im Sterben liegen, weil ein Besuchsverbot besteht? was ist das in € wert? Oder wollen wir hier mal nicht kommerziell denken? Dann sollten wir auch uns bewusst sein, dass Covid19 eine Krankheit ist, zu der es bisher KEIN Medikament gibt, noch eine Prophylaxe (Impfung). Dass ein US-Präsident vorschlägt, darüber nachzudenken, dass man Desinfektionsmittel injizieren soll, zeigt doch, wie hilflos viele sind. Deshalb gibt es keinen anderen Weg als die Zahl der Ansteckungen zu reduzieren, KEINEN! Wenn geschrieben steht, dass die Krankenhäuser halb leer sich, dann mag das für ein paar zutreffen, die eben Glück hatten, in einer Gegend zu sein, wo die Ansteckungsrate niedrig ist. Bei uns z.B. wurden Covid19-Patienten mit dem Hubschrauber in andere Krankenhäuser verlegt, weil alle Betten und Beatmungsgeräte belegt waren.

Aber das gehört hier tatsächlich nicht zum Thema. Deshalb: *zumthema*
****463 Paar
194 Beiträge
Wenn du dir ein Kleinunternehmen aufgebaut hast und auch jetzt noch mehr als 164 Stunden arbeitest damit du dir deinen Lebensstiel auch weiter leisten kannst dann denkst du vieleicht ach etwas anders weil ohne was zu essen verhungern wir auch. Aber du solltest auch davon ausgehen das die Angestellten mit verhungern es sei denn ihr kommt alle mit Hartz4 klar ich nicht
****ity Paar
16.583 Beiträge
Angestellte rutschen nicht in Hartz 4, dass ist Unsinn. Und verhungern wird auch niemand. Kurzarbeit wird bezahlt und das nicht vom Arbeitgeber . Jeder Unternehmer sollte Rücklagen haben und das auch bevor Corona kam.
Und kürzer tritt wohl jeder im Moment, ich eifere nicht einem Lebensstil nach in so einer Lage.
*******agic Frau
893 Beiträge
Ich bin auch Unternehmer. Es gibt Förderungen für die verschiedensten Arten von Unternehmen. Solidarität und Engagement sind gefragt.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Zitat von ***_1:
Dass ein US-Präsident vorschlägt, darüber nachzudenken, dass man Desinfektionsmittel injizieren soll, zeigt doch, wie hilflos viele sind.

*sorry*, der und hilflos??? Der verhöhnt die Menschheit! Er übernimmt 0 Verantwortung und
nochmal *sorry*... Corona soll ihn holen, kein Beatmungsbett soll er kriegen, Ärzte die ihn in die Sonne legen und Desinfektionsmittel spritzen.
PS: auch den 12000 $ Check mit seinem Namen unter dem Kopfkissen nicht vergessen.
***en Paar
5.713 Beiträge
Das wünschen wir dir auch von ganzem *herz* en
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ich bin seeehr gut versorgt in meinem Land! Zudem bekomme ich gerade zurück was ich in meinem Berufsleben 40 Jahre lang gesät habe.
***en Paar
5.713 Beiträge
Österreich ist ein tolles Land. *spitze*
Ist geht echt viel besser mit der Krise um.
Ich (m) binselbst ein halb *oesterreich* er Graz.
Schönes Wochenende
@*****le6
*****854 Paar
3.570 Beiträge
Die Politiker sollten auf 30% der Diäten verzichten, sie sind doch bis auf die Minister in"Kurzarbeit"
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte verzichtet auf politische Aussagen, das ist im Joyclub nicht gestattet. Weder über Präsidenten noch Abgeordnete.

HAL
Mod
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Hallo wir melden uns nochmal,

und versuchen zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, "Die Zeit nach Corona".

Nun wenn ich die letzten Tage so vor dem innerlichen Auge vorbei ziehn lasse, könnte man annehmen, dass dieser Kontaktabstand von 1,5 bis 2 m keine Gruppenbildung plus, plus, puls noch sehr sehr lange anhält (vielleicht für immer?).

Aber die Leute sehnen sich nach Nähe, nachdem was sie bisher sexuell gemacht haben auf Ihre "erotische Freiheit"

Was passiert?
Bedingt durch die immer schneller und mehr verabschiedeten Gesezte, werden Swingerclubs sowie das horizontale Gewerbe fast verschwinden, bzw. in die Illigalität abrutschen, wie in anderen Staaten.

Das Meiste wird dann im Verborgenen ablaufen, dass heist man verabredet sich irgendwo mit einem Paar und dort kommt es zum Sex.
Oder ganz Findige vermieten Ihre Wohnung oder Zimmer (oh sorry das darf man ja nicht) sie bekommen Geldgeschenke, sodass das Zimmer oder Wohnung für eine gewisse Zeit leer ist und Mann, Frau, Paar usw. können leise machen was sie wollen. Also würden wir alle hier mehr oder weniger ggf. Straffällig.

Wird die App kommen, und die wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit, so werden wir komplett überwacht sein. Mit wem wir uns treffen, wie lange usw, somit kann man auch besser die Leute "verfolgen"

Achtung !!! Wir wollen damit keine Freiheitsdiskussion vom Zaun hier brechen.

2 te Überlegung. Es könnte passieren das, durch diese immer wieder in die Gehirne gemeistelte, durch Werbeschleifen fast intravinös eingeflöste "Stay at home und haltet Abstand Bostschaften" die Menschen Angst gegen Nähe entwickeln und somit sich das gesamte soziale Umfeld verändert.

Je länger dieser Zustand dauert, desto mehr leiden wir Menschen, ds heißt wir alle, nicht nur die Alten, die Kranken sondern auch die Gesunden.

Ich hoffe sehr, dass diese Horrorvision nie und nimmer kommt.

Wie schon geschrieben, Fakt ist wir wissen alle nicht was Sache ist wir sind keine Virologen, Wissenschaftler usw. selbst Die sind sich uneins wie sich das Virus entwickelt, ob es überlebt wie es überlebt, was es auf lange Sicht bei Erkranten oder Genesen verursacht.

Aslo kann nur spekuliert werden, denn genaues weis man nicht, da hilft selbst die berühmte Glaskugel nicht.

Wie heißt ein guter Spruch:
"Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Geheimnis und das Heute ist das Leben" ( Verfasser unbekannt und hoffe damit nicht auf ein Coyright zu verstoßen)

PS: Bleibt alle Gesund und menschlich.
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank TopfunfDeckel.
Endlich wieder ein guter Beitrag zum Thema und keine Frustbewältigung.

Die App wird kommen und wird viele Fragen und neue Ängste bringen.
Jeder der bisher einen Club besuchte und im Handy die gps funktion nicht abgeschaltet hat, hat damit schon sein Hobby etlichen Apps verraten.
Das ist schon Realität.

Ich glaube ebenfalls, dass sich die Community vornehmliche in private Kreise zurückzieht.
****06 Frau
3.337 Beiträge
Es macht mir Angst, dem Leben ALLES entsagen zu müssen.

Entwickeln wir uns dann nicht zurück?
Zitat von ***an:
Die App wird kommen und wird viele Fragen und neue Ängste bringen.

Die App soll freiwillig sein und niemand kann mich zwingen ein Handy zu haben bzw. es immer bei mir zu haben.

Daher sehe ich das sehr entspannt und zudem habe ich nichts zu verbergen.
Und wenn es Google interessiert wo ich bin dann weiß er das heute schon da ich Google maps zum navigieren benutze.

Ich brauch nur meine Timeline bei Google anschauen... dann sehe ich dass da eh jeder meiner Schritte überwacht wird wenn ich mein Handy bei mir habe.
Hallo in die Runde,
auch so wie es mir erscheint, kann keiner absehen wie sich diese Lage entwickeln wird. Nur wenn ich mir vor Augen führe was die Menschheit schon alles gemeistert hat, bei der Pest im Mittelalter angefangen, über Pocken, HIV und Ebola, um nur einiges zu erwähnen, dann schaue ich zur Zeit optimistisch in unsere Zukunft und hoffe dass sich über die Zeit vieles wieder einpendeln wird.
**yk Mann
390 Beiträge
Es gibt nur noch eine Zeit MIT Corona. Die wird so sein, wie es das Grundgesetz vorgibt: nämlich langfristig gilt Freiheit vor Gesundheit.
Also schiebt keine Panik, "für immer" gibt es nicht und im Endeffekt bleibt es jedem Bürger ALLEINE überlassen, ob er dieses- oder jenes Risiko der Zweisamkeit eingeht.
Wer genauer überlegt wird feststellen, dass es bei AIDS nicht anders ist...
*******wan1 Mann
127 Beiträge
Wer ist Meister?
Die Zahl der ausgefüllte Sterbehilfe in Indien ist nur 1223!
@*******wan1 sehr gut *top* *lach*
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
hiernach werden wir bald erlöst sein!!

******ver Paar
1.591 Beiträge
Wir können uns nur selbst erlösen..... Von Hysterie, Angst und anderen negativen Gedanken......
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Wir wiederholen uns nur ungern,

zwei Ärzte 100 Meinungen, das ist ähnlich wie wenn Ihr krank seid und eine zweite Meinung einholt.
Selten wenn sich die Ärzte einig sind.

Also genaues weis man nicht.

Was uns nur etwas irritiert ist, wo jetzt aufeinmal die aber Millionen / Milliarden Euros herkommen.

Die ganzen vergangen Jahre waren wir zum sparen verdammt und unser Sozial-/Bildungs und Krankensystem wurde demontiert/ heruntergefahren auf ein "ausreichendes Maß".

Bitte nicht mit dem Spruch, "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not" kommen, der ist hier sehr fehl am Platz, denn wenn man den Politikern glauben darf, hat unser Staat nie ausreichend Geld gehabt.
****06 Frau
3.337 Beiträge
Tja...wer wird wohl die Zeche zahlen dürfen?
Eigentlich ganz klar, nämlich all die, die ARBEITEN und von Steuern aller Unternehmen. Mich macht das verdammt wütend, denn ich zähle dazu.
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Höre gerade, dass ein großes Kölner Versicherungsunternehmen ALLE seine Mitarbeiter bis zum 1.5.2021 ins Homeoffice schickt.
Zitat von ***an:
Höre gerade, dass ein großes Kölner Versicherungsunternehmen ALLE seine Mitarbeiter bis zum 1.5.2021 ins Homeoffice schickt.

Viele Unternehmen lassen jetzt und auch weiterhin im Homeoffice arbeiten... zwar oft nicht mit festen Datum... aber das finde ich doch OK wenn es sich machen lässt.
**********ldfee Frau
200 Beiträge
...und das Hygienekonzept der Fußballbundesliga soll ausreichen, dass trotz 2 infizierter Spieler und einem infizierten Therapeuten beim FCK das Training weiterläuft und die Liga wieder aufgenommen werden soll....
ich kann da nur mit dem Kopf schütteln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.