Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
288 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50plus und die Zeit nach Covid19

*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
@**********ldfee,

der Witz ist das für die Super-Sportler genug Testkapazitäten zu Verfügung stehen und wo anders fehlen.

Ist wohl nur eine Frage des Geldes? Ein Schlem der sich dabei böses denkt. *skeptisch*

Tja, die Vereine brauchen wohl unbedingt die Kohle aus den Fernsehübertragungsrechten um Ihre armen Fußballer zu bezahlen.

Aber ..........nein..... so ist das ja nicht, denn sie machen das nur für sie Fußballfans. Sie opfern sich gerade zu auf. *ballaballa*

Wir könnten *wuerg*
**********ldfee Frau
200 Beiträge
Test hin...Test her....
Mich beschäftigt die Quarantäne der Kontaktpersonen, die ansonsten strikt behördlich angeordnet wird.
*****k48 Mann
739 Beiträge
Das alles wird dazu führen, daß Homeoffice vermehrt angeboten wird, weil
... der Arbeitgeber Geld spart, Büros und Infrastruktur
... der Arbeitgeber bessere Kontrolle hat über die Leistungen des einzelnen
... der Arbeitnehmer sich nicht so organisieren und vernetzen kann, weil er die anderen nicht kennt
.. der Arbeitnehmer einige Vorteile bei der Vereinbarung von Job und Privat hat.

Bargeldlos wird gesellschaftlich normal, Bargeld weitgehend abgeschafft

Erneute Shutdowns für eventuelle Ereignisse, mit Abschaffung /Außerkraftsetzung von Grundrechten, wahrscheinlicher

Ich hoffe zumindest im letzten Punkt Unrecht zu behalten

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Frank
*****k48 Mann
739 Beiträge
Das alles wird dazu führen, daß Homeoffice vermehrt angeboten wird, weil
... der Arbeitgeber Geld spart, Büros und Infrastruktur
... der Arbeitgeber bessere Kontrolle hat über die Leistungen des einzelnen
... der Arbeitnehmer sich nicht so organisieren und vernetzen kann, weil er die anderen nicht kennt
.. der Arbeitnehmer einige Vorteile bei der Vereinbarung von Job und Privat hat.

Bargeldlos wird gesellschaftlich normal, Bargeld weitgehend abgeschafft

Erneute Shutdowns für eventuelle Ereignisse, mit Abschaffung /Außerkraftsetzung von Grundrechten, wahrscheinlicher

Die Kosten werden alle die tragen die noch das Glück haben, Arbeit zu haben
Steuern und Verschlechterungen für die einzelnen, werden nie zurück genommen, wie man aus der Geschichte weiss.
Und zu guter letzt, wird die Lebensarbeitszeit angehoben
Schließlich war die Rente nie dafür gedacht, daß man lange/länger als man eingezahlt hat, Rente bezieht, wie es immer mehr tun
Sozialverträgliches Ableben mit Eintritt in die Rente , das beseitigt den bevorstehenden Generations Konflikt, aufgrund der Alterspyramide

Ich hoffe zumindest im letzten Punkt Unrecht zu behalten

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Frank
*******tus Paar
547 Beiträge
@*********ckel2

Es sind genug Testkapazitäten da. Es wird seit Tagen von verschiedenen Stellen bestätigt, das die vorhandenen Kapazitäten bei Weitem nicht abgerufen. Das stimmt also so nicht...

....und nein, Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen, die opfern sich nicht auf.

Es ist aber egal ob es Buli, MotoGP oder Teebeutelweitwurf ist. Die Leute wollen einfach Mal was anderes sehen als dümmliche Spielshows und als abendlicher Höhepunkt Karl Lauterbach als Prophet der Apokalypse .

Nur mal ein paar Stunden was Anderes wie
Verdopplungszahl, R-Wert usw.
Das wird ja wohl noch erlaubt sein.
*******wan1 Mann
127 Beiträge
Wer ist Meister?
Die Lösung muss niemals schlimmer als das Problem sein.
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
@*******tus,

Nun was die Testkapazitäten angeht, haben wir wieder andere Infos, aber da siehst Du
in wie weit, man was wo, glauben darf soll oder wie auch immer.

Was das aufopfernd betraf war das ironisch gemeint.

Klar sind das wirtschaftliche Unternehmen und haben knallharte wirtschaftliche Interessen, und darum geht es auch um knallhart Kohle zu machen.

Auch ist klar dass die Leute endlich was anderes sehen wollen, aber komisch das dort gelockert oder an Änderungen angedacht werden wo eben Kohle und auch Lobby dahintersteht.

Glaub uns, wir würden auch gern was anderes sehen aber hauptsächlich
unternehmen aber uns wird gesagt wir dürfen es nicht und auch mit Strafe belegt wenn wir uns nicht daran halten.
Warum wir das sagen?
Ganz einfach warum werden wir nicht getestet um dann ohne Maske und Mundschutz uns mit anderen Menschen zu treffen.
Vielleicht hingt der Vergleich aber was soll das Ganze mit dem Fußball.

Die Saison ist gelaufen, daran sollten sich auch diese Sparte halten.
Egal wie gern man Fußball hat.
*******tus Paar
547 Beiträge
Die Fussballer haben auch nur deswegen soviel Kohle und ne Lobby, weil sie das Geld auch erwirtschaften und ein überragendes gesellschaftliches Interesse entwickeln.

Wenn jedes Wochenende geschätzte 20 Mio. Menschen die Bundesliga im Radball oder Rhönradfahren im Stadion, am Fernseher, im Internet oder sonstwo verfolgen würden, dann hätten wir trotzdem diese Diskussion - nur mit anderen Beteiligten.

Und wenn man diese Zahl verinnerlicht, dann wird einem schnell klar warum sich die Politik nicht für Handball, Eishockey o.ä. engagiert.

Wenn mittels Durchführung von Profisportveranstaltungen wieder sowas wie Rückkehr zur vermeintlichen Normalität suggeriert werden soll, dann wird natürlich nach wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Punkten priorisiert.
**yk Mann
390 Beiträge
Guten Morgen allesamt, warum schreibt eigentlich keiner was über das letzte Video mit Prof.med.Dr.Bhakdi? Ist Mathematik so schwer...?
Er redet von 7 Toten bei 10.000 der Altersklasse über 80 Jahren: erweitert hieße das 7.000 Tote bei 10.000.000 Älteren ab 80 Jahren. Da wir momentan annähernd 7.000 Tote haben: haben wir auch 10.000.000 Ältere Infizierte über 80 Jahren? Nein, die Zahl der Infizierten hat noch nicht einmal die 200.000 erreicht.

Ein noch besseren Vergleich liefert Schweden, denn die haben nur recht schwache Einschränkungen. Die momentane Zahl der Toten liegt bei ~2.500. Demzufolge müßten die Schweden ca. 3.000.000 Ältere Infizierte ab 80 Jahren haben...bei einer Gesamteinwohnerzahl von ~10.000.000. Also etwa 30% Senioren die älter als 80 Jahre sind...und womöglich noch infiziert... Bei den Schweden liegt die Zahl der Infizierten jetzt bei ~22.000 --- weit, weit weg von dem, was der Herr Professor Bhakdi so erwartet...

Allerdings werde ich ab jetzt - wo wir ab Montag eine Lockerung erwarten - sehr genau beobachten, wie sich das auf die Anzahl unserer Toten auswirkt. Sollte sie nicht gravierend steigen, könnte Prof.Bhakdi in diesem Punkt Recht haben.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Schreib nichts dazu, weil es eins vieler Videos ist und auch schon seit Wochen kenne.

Was soll das bringen?
**yk Mann
390 Beiträge
Simple Wiederlegung seiner Worte nur aufgrund von Mathematik.
Und: ...ich bin kein Virologe und auch kein Mathematiker - sondern strenge mein Hirn selber an...nur mal so.. *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben und warten ab .
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ein paar Worte zu diesem "Experten"
Es gibt Verzeichnisse über wissenschaftliche Publikationen und deren Zitation in anderen Publikationen. Man findet da Publikationen zu Prof Bhakdi im Bereich Atherosclerosis, malaria, dengue Fieber... aber nichts zu Influenza und Epidemiologie, in der er vorgibt, Experte zu sein. Gott sei Dank ist er seit ca 8 Jahren in Pension und kann mit seinen wirren Theorien keine Studenten mehr verseuchen.

Eigentlich müsste dieser Mann einem Leid tun, denn er kann auch 8 Jahre nach seiner Pensionierung noch immer nicht verkraften, keine Bedeutung zu haben
Link gelöscht. Wir dulden hier keine Verschwörungstheorien.
gogo51
Moderator
****y60 Mann
9.132 Beiträge
30 Minuten für die *tonne*
******kel Frau
3.741 Beiträge
Das ist einer ( Ken FM )der z.B.wegen Antisemitischer Äußerungen ( wenn ich mich recht erinnere )beim RBB gekündigt wurde ...
****54 Mann
3.849 Beiträge
Aluhüte für Alle!
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Ich sperre hier jetzt ab. Mehrfach haben wir Mods. darum gebeten, die Politik hier nicht mit einfliessen zu lassen. Leider ist dies nicht möglich, deshalb ist hier Schluß. Durchkehren werde ich hier auch noch und Sachen löschen, die hier nicht hingehören.

Danke für eure Beiträge.

gogo51
Moderator.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.