Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
287 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50plus und die Zeit nach Covid19

******ver Paar
1.591 Beiträge
Zitat von ***an:
Vielen Dank für die aufschlussreichen Kommentare.

Da ich Ostern erstmalig in meinem Leben alleine verbracht habe, gerät man nun mal ans Denken. All diese Meinungen teile ich. Manche mehr, manche weniger.
Auf der einen Seite bin ich heilfroh in einem der besten Gesundheitssysteme der Welt zu leben.
Andererseits kommen Sorgen und Ängste auf, die man so vorher nicht hatte.

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!!

Noch eine Bitte - hier bitte keine Verschwörungstheorien zum besten geben!!

nrw4463

Die jüngste wissenschaftliche Reihenuntersuchung in NRW-Gangelt hat erstmals Fakten geschaffen und damit bewiesen, dass die Maßnahmen der Politik richtig waren. Es wurde damit eine Katastrophe (siehe Italien) verhindert

Ich lach mich schlapp..... Gangelt hat bewiesen, dass die Maßnahmen überzogen waren. Also bitte keine Verschwörungstheorien verbreiten.......
*******Bth Mann
67 Beiträge
Es galt schon zu Kaisers Zeiten und so kurz danach die Losung: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht"..... hatte seinen Grund.... einfach mal Spanishe Grippe googlen.....
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von ***an:

Auf der einen Seite bin ich heilfroh in einem der besten Gesundheitssysteme der Welt zu leben.
Andererseits kommen Sorgen und Ängste auf, die man so vorher nicht hatte.

Das Beste ist in Verbindung zu anderen Systemen die ins Nichts kaputtgespart wurden natürlich ne ganze Menge. Wie kann es denn sein, das in dem besten Gesundheitssystem der Welt ein solch eklatanter Mangel an Schutzkleidung herrscht ? Und das beste System der Welt soll nach einer Bertelsmann-Studie vom letzten Jahr auf die Hälfte aller Kliniken zusammengedampft werden. Also vom Besten nur die Hälfte !!
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Ich denke...bei all den wissenschaftlichen, zum Teil konträren Ansätzen, mussten und haben unsere Entscheidungsträger richtig gehandelt.
Für meine Begriffe allerdings lobbyistisch zwei Wochen zu spät und dieser Zeit läuft die Wirtschaft nun hinterher...

Der Rest ist Leben und das hat bekanntlich Risiken.

Es gibt die Zeit danach. Wir sollten nach vorne schauen und Ruhe bewahren...denn darin liegt die Kraft...
Was heißt eigentlich hier 50 Plus?
War nicht von 60 Plus die Rede?

Da meine Enkelin eine chronische Erkrankung hat, sie ist jetzt 4 Jahre, wird sie und ihre Geschwister besonders geschützt. Und haben uns getraut gestern den Nachmittag bei mir zu verbringen.
Und lasse mir auch weiterhin den Kontakt nicht verbieten.

Letzlich gibt es auch sowas wie Eigenverantwortung.
Und damit sollte jeder sorgsam umgehen.
Ich werde demnächst 60 Jahre alt und lebe seit fast 39 Jahren als Single... was sind da schon ein paar Wochen mir Distanz... kann das ganze Gejammer überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich geh einkaufen... OK ein Desinfektionsmittel für den Einkaufswagen und die Hände ist dabe, ich kann spazieren gehen, kann mich auf der Terrasse sonne... ich mach quasi einen langen Urlaub gerade ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Klar würde ich auch gern mit Freunden zum Essen gehen, ein Konzert besuchen oder ein Theaterstück absehen und meine wöchentlichen Thermen-/Saunabesuche fehlen mir auch.... aber was sollst..
wenn ich mein Leben und das andere retten kann in dem ich mal langsamer lebe... dann ist das auch OK.

In meiner Vorstellung werden demnächst etwas mehr Läden öffnen dürfen, die Abschlußklassen wieder Unterricht haben... wir aber weiter auf Distanz sein müssen und im öffentliche Bereich Masken tragen müssen.
Das was ich vermisse... auf das werde ich noch länger verzichten müssen.

Aber Verzicht bringt niemanden um... man hat die Möglichkeit andere Fähigkeiten wieder zu entdecken... entschleunigt zu leben.
****463 Paar
194 Beiträge
All die die Pension Rente oder Hartz 4 bekommen sollten mal überlegen wer das finanziert wenn man Arbeitgeber kaput macht und damit meine ich die kleinen und den Mittelstand wovon bekommt ihr dann eure Bezüge ???
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Um zurückzukommen, wie wir es nach Corona sehen.

Irgend jemand muss ja schließlich die Billionen von Euro bezahlen.

Und das werden wir und auch die nächste Generation noch, mit Steuererhöhungen, Benzinpreis ,Strompreis usw. tun. Unserer Regierung mangelt es ja da nicht an Fantasie.
Vielleicht gibt es ja auch dann eine sogenannte Coronaabgabe, wie der Soli, der ja nicht mehr existent ist.

Aber bitte verfallt nicht in den Irrglauben, dass jetzt unser Gesundheitssystem verbessert wird. Nach der Krise heißt es nähmlich wieder sparen!
*****k48 Mann
739 Beiträge
Fakten
2500 Menschen sterben normal täglich in der BRD
2500 sind an Corona gestorben in der BRD
25000 an der Influenza letztes Jahr
Es trifft Alte, Kranke, Immunggeschwächte, wie immer.
Covid 19 bringt das Fass der Erkrankungen zum Überlauf, man stirbt nicht an Corona, sondern mit.
Zum Nachlesen
Neueste Heinsbergstudie
0.37 % der Erkrankten dort sind an Covid 19 gestorben,
dies Rechtfertigt das 99.63 % der Bevölkerung zu Hause bleibt, Schulden anhäuft, ihren Job verliert, Grundrechte einkassiert werden.
Ergo: Wer krank ist, gefährdete Personen nicht besuchen
Aber es handelt sich nicht um Ebola oder Dengue Fieber mit einer Letalität von Über 90 %... Da hätte ich auch Angst
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Hmmmm.....bei uns läuft es ziemlich normal.
Mein Mann (im Lager) und ich (Supermarkt) arbeiten weiter wie bisher.
Unsere Tochter macht aber zur Zeit Home Office in Kurzarbeit.
Unser Sohn geht auch arbeiten (Flughafen)
Großartig ausgegangen sind wir sowieso nie und nach draußen (spazieren gehen, rad fahren) darf man ja.
Was mich immer etwas genervt hat, von wegen "immer unter Kontrolle" ist jetzt vom Vorteil....wir wohnen alle zusammen.
Also auch meine Eltern wohnen direkt neben uns. Da hlaten wir zwar Abstand, aber man sieht sich , unterhält und hilft sich.
Meine Tochter wohnt über uns, nur Sohnemann wohnt nicht bei uns, aber im gleichen Ort.

Was ich vermisse.....mal treffen zum Kaffee und andere nette Dinge *smile*
Die Freiheit die ich mir hart erkämpft habe.

Allerdings lernt man nun auch die Dinge wieder zu schätzen die man hat.

Über das Virus
Ich habe mir meine Meinung gebildet.
Höre mir immer verschiedene Meinungen und Stellungnahmen an.
Hinterfrage manche Sachen auch.
Angst habe ich keine und in Panik verfalle ich auch nicht.
*********fnung Mann
2.294 Beiträge
Vor drei Wochen in meinem Haus die Etagentreppe zu schnell genommen habe ich mich in meinem Krankenhausaufenthalt mit diesem Virus infiziert....Es geht mir heute wirklich gut nach erstem stärkeren Husten, keiner Temperatur.

Heute auf Quarantäne, habe ich bald meinen zweiten Test, so dann alles gut überstanden zu haben....Ja, ich selbst wurde vermutlich durch einen älteren Mitpatienten angesteckt, wie es Ihm heute geht weis ich nicht....Hoffe er schaffte es.

Ja, ich sehe Gefahr für die wirklich älteren, die auch jungen mit Lungenproblemen und anderem....
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k48:
Wer krank ist, gefährdete Personen nicht besuchen

Dummerweise bist Du zwischen eigener Ansteckung und den ersten eigenen Symptomen (erst dann merkst Du dass Du krank bist) bis zu 10 Tagen selbst schon eine aktive Virenschleuder und steckst lustig andere an, eben auch gefährdete Personen.

Das ist bei der Grippe nicht so.

Die Grippe verursacht auch nicht in so kurzer Zeit soviele Beatmungspatienten, dass die Betten nicht reichen. Den Effekt konnte man gut in Norditalien und jetzt in New Yorck sehen.

Und es erwischt auch nicht nur die ganz Alten: die Infektions- und Todesrate ist unter jungen gesunden Krankenhausmitarbeitenden erschreckend hoch. Vermutet wird, dass das daran liegt, dass die eine außergewöhnlich hohe Dosis Viren abbekommen.
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von ******_60:
OK ein Desinfektionsmittel für den Einkaufswagen und die Hände ist dabe, ich kann spazieren gehen, kann mich auf der Terrasse sonne... ich mach quasi einen langen Urlaub gerade ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Aber Verzicht bringt niemanden um... man hat die Möglichkeit andere Fähigkeiten wieder zu entdecken... entschleunigt zu leben.

Das ist sehr schön mit dem entschleunigten Leben und der Fähigkeit zum Verzicht. Aber mach Dir Bitte beim Sonnen auf der Terrasse mal Gedanken wie lange und von Wem das finanzierbar ist und was uns blüht wenn dem Staat die Kohle ausgeht. Einfach mal andenken....
****463 Paar
194 Beiträge
es gibt halt auch Menschen die denken von 12 bis Mittag
Kann sie etwas ändern? Nein kann sie nicht. Daher ist es am besten, die Situation zu nehmen wie sie ist, und sich um sich selbst zu kümmern.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****463:
es gibt halt auch Menschen die denken von 12 bis Mittag

Na dann nennt doch mal eine Lösung!
*****rty Mann
8.388 Beiträge
Sorry es wird wieder emotional und unsachlich, was in Krisenzeiten nicht angebracht ist
*undwech*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******tus:
Einfach mal andenken....

Gegenrechnung: nichts tun. 60-70% der Bevölkerung infizieren sich, sagen wir mal im ersten Jahr. Macht irgendwas um die 50.000.000 - nehmen wie mal 0,5% Sterblichkeitsrate an - das sind dann 250.000 Tote. Bei 1% schon 500.000.

Was das wohl mit der Wirtschaft und unserem Sozialsystem macht? In New Yorck stellen sie Kühllaster hinter die Krankenhäuser und heben Massengräber aus. Was das wohl mit der Stimmung in der Gesellschaft macht? Einfach mal andenken ....
Zitat von ****ity:
Na dann nennt doch mal eine Lösung!

Die Lösung in den Auge derer die die Beschränkungen nicht akzeptieren ist sofortiges fallen lassen aller Beschränkungen.

Dafür können die Ärzte dann die Triage machen und die Bundeswehr hebt Massengräber aus.

Jetzt kommt wieder das Argument mit den Grippetoden ... denn die glauben ja alle auch dass uns in Italien, Spanien, USA, Großbritannien usw.. Fake Bilder gezeigt werden.

Und die große Verschwörung dass alle Staaten sich zusammen geschlossen haben um uns in den Abgrund zu führen...
ich kann's nicht mehr hören und lesen.
****463 Paar
194 Beiträge
Ganz einfach macht die Läden wieder auf und das Leben wieder laufen die Kredite vom Staat sind ein Tropfen auf den heißen Stein . Was sagt das Wort Kredit ?? ich muß es wieder zurück zahlen auch wenn der Staat bürgt . Das heisst also wenn ich nun einen Kredit aufnehme muß mein Geschäft ja danach doppelt so gut gehen weil ich die normalen Kosten + der Kreditraten am Bein habe also entweder ich geh kaputt und hebe die Hand oder ich leb von der Hand in den Mund und es geht nochmal gut.
Je länger die Betriebe stillstehen um so größer die Pleitewelle und das Jammern danachi
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****463:
Kredite

Zumindest ein Teil der Gelder für kleine Firmen und Selbstständige sind Zuschüsse, keine Kredite.
****463 Paar
194 Beiträge
9000 Euro die am ende des Jahres versteuert werden und wenn die Kosten in 3 Monaten höher sind als 9000 was dann
****463 Paar
194 Beiträge
das kann nur von einem Angestellten kommen
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und es gibt auch Tilgungsaussetzungen für bestehende Kredite.
*******Bth Mann
67 Beiträge
Es wird sowieso Pleiten geben. In Bereichen, die nur dem "guten Leben" dienen. Jetzt in den Krisenzeiten werden die Menschen auch ihr bisheriges Konsumverhalten auf den Prüfstand stellen........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.