Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
287 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50plus und die Zeit nach Covid19

******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
50plus und die Zeit nach Covid19
Hallo liebe Mitleidenden,
Ob nun Mann, Frau oder Paar, die meisten von uns haben wahrscheinlich über Ostern ihre Kinder, eventuell auch Enkelkinder gar nicht oder nur sporadisch gesehen.
Wie sehr wir uns auch die Situation "vor Covid18" wieder herbeisehnen, die aktuelle Situation (eventuell in leicht gelockerter Form) wird sicher noch einige Zeit dauern.
Bis eine wirksame Schutzimpfung reichlich vorhanden ist, gehören wir nun einmal zur höchsten Risikogruppe.

Wie sieht euer Bild aus für nahe Zukunft?
Bleibt es bei Isolation, Kurzarbeit, Homeoffice, Geschäftstermine nur online, geschlossene Saunas, Fitnessclubs, Swinger-Clubs?

Wird es bei Lockerung der Situation eine Ausgrenzung zum Schutz unserer Altersgruppe geben?
******age Mann
3.160 Beiträge
Ich stelle mir da einige Fragen:

• Hatte ich schon Corona?
• Vertrage ICH die Imfung?
• Gibt es dann noch Clubs?
• Wer ist dann nicht pleite?
• Gibt es dann noch den Euro?
• Gibt es noch einen Rechtsstaat?
*******Bth Mann
67 Beiträge
Ich denke, das ist in der jetzigen Situation KaffeeSatzlesen. Das weiß zur Zeit kein Mensch verlässlich. Wir werden uns alle damit arrangieren müssen, solange kein ImpfStoff vorhanden ist und eine schwere Krankheit mit vielleicht tödlichen Folgen droht.....
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
Ich denke bis es wirklich einen wirksamen Impfschutz gibt wird es auf die Eine- oder Andere Weise Einschränkungen geben. Ich als Risikopatient (Asthma) werde wohl längere Zeit mit Mundschutz und Handschuhen raus gehen und besonders vorsichtig sein. Hände waschen eh schon mindesten doppelt soviel wie früher.
Man wird die Wirtschaft wieder anfahren, aber mit Einschränkungen. Also bei Restaurants Tische in weiterem Abstand und jeweils nur 2 Personen. Ist besser als garnichts. Udn so wird es auch in anderen Bereichen aussehen. Eng aufeinander sollte vorerst vermieden werden und damit leider auch die lustvollen Kontakte. Vögeln im Schutzanzug mit Verhüterli wäre auch eine Option. *grins*
****gde Paar
495 Beiträge
Naja, nur auf Grund meines Alters werde ich noch nicht zur Hochrisikogruppe. Seit Jahrzehnten achte ich massiv auf meine Gesundheit. Irgendwann wird mein Immunsystem nicht mehr die Kraft haben sich gegen Krankheitserreger erfolgreich zu wehren.

... und bis dahin: Carpe diem
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Hallo K-man,
glauben wenn wir das wüssten könnten wir viele Million verdienen *g*

Raten wir mal.

So unser Empfinden, da die Leute so langsam durchdrehen kann man eine Lockerung nicht noch 1 oder 2 Monate durchziehen.
Wir alle sind glücklicherweise an die Freiheit gewöhnt uns leben nich in einem totalitären Staat, deshalb wird der Hunger nach Freiheit immer mehr.

Es wir leider nicht alles sofort gelockert, wir denken Schrittweise.

Geschäftstermine werden bis nächstes Jahr ausgesetzt werden, Kurzarbeit sicher in einigen Bereichen noch bis Endes des Jahres, wenn es die Betriebe überhaupt dann noch schaffen.
Homeoffice wird auch noch bis ende sommer Gang und Gäbe sein.
Fitnessclubs und Saunas dürfen nur durch jüngers Publikum besucht werden und wir Alten dürfen draußen warten bis ein Impfstoff gefunden wurde.
Einige Swingerclubs werden es auch nicht mehr schaffen und unsere Generation wird entweder nicht reingelassen oder gemieden. Kommt heraus dass wir uns in einem Singerclub angesteckt haben wird unser Arbeitgeber uns sofort vor die Tür setzten da wir fahrlässig gehandelt haben.

Die Zukunft sehen wir leider nicht positiv, da einfach zu viel Panik verbreitet wird und wer nach Corona nießt muss dann aufpassen das er nicht gleich verhaftet oder erschossen wird *g*
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
@*********ckel2
Äh? Jüngere sind auch nicht gefeit, auch in der Alterklasse gibt es schon die ersten Toten.
Das Problem, die Jüngeren stecken sich genauso an, verkraften es aber überwiegend besser, können aber dann ihrerseits Andere anstecken und das geht in viele Köpfe noch nicht rein.
*******ck55 Mann
144 Beiträge
Ganz ehrlich, mich macht das langsam fertig, bin Single und befürchte dass ich das durch Corona noch lange bleiben werde. Gestern löste die Polizei in München wieder eine Studenten-Grillparty mit über 50 Beteiligten auf und zeigte sie an. Die jüngeren und jungen verbreiten den Virus gemütlich weiter und wir ü50 sollen isoliert und ausgegrenzt leben? Nicht im Ernst oder? Ich geh mit Vorsicht einkaufen, völlig ungestört dort spazieren wo keine Massen von Ausflüglern etc sind. Hab neue Wohnung , aber Möbel, das ganze was man braucht, E-Geräte teilweise online, Bettwäsche , Schuhe , Kleidung über Katalog. Handwerker kommen einzeln in die Wohnung zum liefern, installieren etc. Meine Mutter ist in Reha , kann sie seit Wochen nicht besuchen . Ich desinfizieren, wasche nach jedem Einkauf etc gründlich die Hände. ABER SORRY IN DIE WOHNUNG EINSPERREN LASSE ICH MICH NICHT, nur weil viele jüngere diese Vorgaben weiter missachten und schon vom Sommerurlaub im Ausland , rauschenden Festen und großen Events träumen. Solange die nicht härter vom Staat bestraft werden , nimmt das noch lange kein Ende. Dass Senioren, schwache Kranke besonders geschützt werden müssen, ist selbstverständlich. Aber jüngeren Freibrief zum lockeren Leben mit Corona geben und Ältere abschotten und isolieren geht gegen meinen Verstand. Entweder alle für jeden oder die jüngeren müssen radikal ausgebremst werden , egal ob mit Strafen oder Sperren!
Also jeder gegen jeden hilft hier gar nichts, wenn dann muss man zusammenhalten. Sich nicht gegenseitig zerfleischen.
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
Ich denke mal, dass ganze ist eine Auslese. Die Natur wehrt sich.
Treffen sich zwei Planeten, sagt der Eine: ich habe Homo Sapiens.
Sagt der Ander: ach das geht bald vorbei!
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
@*******n69
Na, Äh?
Klar sind jüngere nicht gefeit davon aber, wenn man den Ausführungen der Virologen glauben darf, aber eben nicht so gefährdet wie wir.

Aber vielleicht haben wir ( DieTopfundDeckels) noch nicht kappiert.

Warum wird denn alles so heruntergefahren?
Weil sonst die Krankenhausbetten zu wenige sind. Das ist ja auch o.k.

Das heißt doch aber auch, dass es uns eben irgendwann später erwischt, entweder gut oder böse. Es ist ein reiner "Zeitgewinn" um die Krankenhäuser zu entlasten und nicht wie in anderen Ländern gleich Massengräber ausheben zu müssen.
Aber ob dann auch nicht weniger sterben bleibt offen, aber sie sterben eben beatmet.

Das ist der kleine feine Unterschied, oder nicht?

Fakt ist das wir alle in eiem Boot sitzen, die einen ( die Jüngeren) haben einen besseren Platz wir alten eben den etwas unbequemen.
Aber das Allheilmittel der Isolierung bringt nur Temporär etwas, nicht auf die lange Sicht.
So unsere Meinung.
*******ebh Mann
332 Beiträge
Positiv denken und negativ bleiben!
******ver Paar
1.591 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

Coronaviren ist seit 1960 bekannt..... Sollte es einen Impfstoff geben, wird er gegen den jetzigen sein.... Welchen Sinn macht also eine Impfung, da davon auszugehen ist, dass nächstes Jahr ein anderer grasieren wird?

Ist der jetzige wirklich so gefährlich, wie man uns gegenüber von einigen Seiten behauptet, oder haben jene Fachleute recht, welche anderes behaupten?

Die Fallzahlen lassen durchaus letzteres zu.

One apple a day...........
****463 Paar
194 Beiträge
Letztes Jahr hatten wir 25000 Gippetote in Deutschland und keiner mußte seinen Betrieb schließen.
Diejenigen die nun soviel Angst haben das sie sich anstecken könnten können sich ja zuhause einschließen und dann hoffen das sie nicht verhungern es sei denn das bei gewissen Leuten der Sterntaler vorbei kommt und es regnet Golddukaten
****ity Paar
16.583 Beiträge
Richtig, aber für Grippe gibt es eine Prophylaxe und auch wenn es einen bereits erwischt hat.
Im Moment gehts darum, die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht zu sprengen und das geht nur so zurzeit.
****463 Paar
194 Beiträge
wo waren denn die Kapazitäten im letzten Jahr ????
***oo Frau
2.113 Beiträge
Für mich hat sich, von der Tatsache, dass mein Sexualleben schwer leidet und ich gerne unterwegs bin ... von den sich anhäufenden Überstunden mal abgesehen, real wenig geändert.

Meine Tochter ist bei mir, meine Eltern besuche ich auch so nicht ständig ( zu viele Kilometer) , ich gehe weiter täglich ins Büro ... "nur" die Freiheit ausgehen zu können und Menschen zu treffen vermisse ich sehr.

Wobei nur relativ ist ...
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Was wird weiß keiner aber das es anders als früher wird, ist ziemlich klar.

Es gibt sicher Bereiche wo sich etwas zum Positiven ändert.

Da wir eh keine Wahl haben werde ich abwarten und mich so gut wie möglich auf die Zukunft einstellen.

Jammern hat noch nie geholfen deshalb lass ich es auch.

VG
***oo Frau
2.113 Beiträge
Nur weil wir hier in D keine Welle von Todesfällen haben, bedeutet es ja nicht, dass es diese ohne all die Beschränkungen auch nicht gegeben hätte ..

Die Menge an schweren Fällen im Ausland sind doch Warnung genug.
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Auf Handschuhe - speziell Einmalhandschuhe - sollte generell verzichtet werden ... sie speichern sehr viel schlimmer die Viren als unsere Hände, wenn sie regelmäßig gewaschen werden ... gründlich versteht sich ... Handschuhe sind eine trügerische Sicherheit ... und wie schnell hat man sich mal ins Gesicht gefasst, die Augen gerieben ...
Mal ganz abgesehen davon: der Umwelt zuliebe sollten wir im Alltag doch auch lieber verzichten
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Mit den Sorgen ist es wie mit den Teigwaren, man macht sich meistens zuviel davon. Rückblickend habe ich die AIDS-Massenpanik in den 80ern überlebt. Gegenwärtig beobachte ich die Weltsituation inkl. Corona. Man muss die globalen Zusammenhänge sehen. Ich würde mir wünschen, dass es weltweit verbindliche Regeln gäbe, die solche Virenmutationen verhindern. Kurz: Wan TAN Fleischmarkt mit allen möglichen Tieren und Ungeziefern, Fledermaus - Schuppentier - Mensch. Doch traue ich der Politik nicht zu das Grundproblem an der Wurzel packen zu können.

Also, welche Virusmutation wird uns nach Covid-19 heimsuchen? Ist dies die neue Art des "kalten Krieges"? Wie wird uns eine Landesregierung schützen können? Wessen Interessen werden sie wahren wollen?

Klein Hänschen fragte Papa: Was ist Politik?
Papa antwortete: Schau mal, Mamma ist die Regierung, Maria die Haushälterin die Arbeitenden und ich, Papa, bringe das Geld, bin also die Witschaft.
Danach ging Hänschen schlafen, wachte kurz auf, weil er Pipi musste, sah dass Papa Maria bumste während Mamma schlief.
Am Morgen fragte Papa: Weisst du nun was Politik ist?
Hänschen: Ja. die Wirtschaft fickt die Arbeiter, während die Regierung schläft.

Ich denke, es wird gut sein, wenn sich die Risikogruppen vereinen, damit sie eine starke, gemeinsame Stimme haben.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****463:
wo waren denn die Kapazitäten im letzten Jahr ????

Wovon schreibst du?
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *********ckel2:

Einige Swingerclubs werden es auch nicht mehr schaffen und unsere Generation wird entweder nicht reingelassen oder gemieden. Kommt heraus dass wir uns in einem Singerclub angesteckt haben wird unser Arbeitgeber uns sofort vor die Tür setzten da wir fahrlässig gehandelt haben.

Die Zukunft sehen wir leider nicht positiv, da einfach zu viel Panik verbreitet wird und wer nach Corona nießt muss dann aufpassen das er nicht gleich verhaftet oder erschossen wird :-)

Deswegen: Installiert bitte alle die diversen Corona-Apps auf dem Smartphone die man Euch demnächst in grosser Zahl anbietet. Wer könnte besser und sorgsamer mit den anfallenden Daten umgehen,als der "grosse Bruder", vertreten durch die Innenminister, die Arbeitgeber und die Krankenkassen.

Alles wird gut !
******e23 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die aufschlussreichen Kommentare.

Da ich Ostern erstmalig in meinem Leben alleine verbracht habe, gerät man nun mal ans Denken. All diese Meinungen teile ich. Manche mehr, manche weniger.
Auf der einen Seite bin ich heilfroh in einem der besten Gesundheitssysteme der Welt zu leben.
Andererseits kommen Sorgen und Ängste auf, die man so vorher nicht hatte.

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!!

Noch eine Bitte - hier bitte keine Verschwörungstheorien zum besten geben!!

nrw4463

Die jüngste wissenschaftliche Reihenuntersuchung in NRW-Gangelt hat erstmals Fakten geschaffen und damit bewiesen, dass die Maßnahmen der Politik richtig waren. Es wurde damit eine Katastrophe (siehe Italien) verhindert
*******tus Paar
547 Beiträge
Aus gegebenem Anlass: Wir hatten vergessen unseren Beitrag mit dem Ironie-Tag zu versehen.
Sorry !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.