Lieber Michael,
in einigen Werken "arbeite" ich sicher eigene Empfinden mit ein,
manchmal jedoch mache ich anderen klar, was ich beobachtet habe.
Deswegen ist es mir auch möglich, Deine Werke "wertfrei" wirken zu lassen, sie nicht sofort unter "trifft ja auf mich/uns nicht zu", abzutun.
Besonders da ich nie das Gefühl vermittelt bekam, etwas so zu sehen, wie es bei Euch zutrifft.
Wir geben Einblick in unser Sein. Nichts anderes!
Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich sehe in
exibitionistischer/ und voyeuristischer Neigung nichts Negatives.
Doch gehe ich davon aus, daß man sich nicht so öffnen könnte, wenn
man es negativ behaftet hätte.
Und dadurch kommen wir uns näher, dadurch lernen wir einander etwas kennen.
Und das ist für mich der wesentliche Punkt hier in diesem virtuellen Forum.
Ich denke, daß erreicht man schon mit intensivem, gedanklichem Austausch, aber sicher sind die Fotos von Dir eine Bereicherung und verstärken es noch. Und das im Besonderen, weil Du einem freistellst, wie man sie annimmt.
Ich glaube Ralf will nichts anderes mit seinen Beiträgen. Nähe schaffen mehr von den Anderen erfahren und von sich selbst erzählen.
Er sprach aber ausdrücklich von "purer Lust" und nicht von Nähe und Liebe.
Seine Aufzählung aber wirkt da eher hinderlich.
Es kommt mir manchmal (und in dem Thread besonders) so vor, als ob man einen Menschen besuchen soll und etwas mitbringen will, aber man weiß nicht was, denn "er" hat ja schon alles.......
Ich glaube da liegt ein wesentlicher Denkfehler deinerseits vor. Nicht sexuelle Anregung wird gesucht, sondern menschliche Nähe. Ich gebe zu das Wort „Kick“ ist nicht gerade glücklich gewählt.
Aber genau das Gegenteil kam dabei bei mir und wohl bei anderen an.
Es kamen ja Antworten, doch die waren "allgemein" gehalten und reichen Ralf wohl eher nicht.
Im Gegensatz zu ihm, hast Du uns von vorneherein eingeladen an einer Entwicklung teilzunehmen. Du hast eben nicht vorgegeben, was man beim Betrachten empfinden soll oder kann.
Damit war alles offen und jeder kann sich seine eigene Sichtweisen bilden und ist gerne bereit mitzuteilen, was dabei in einem selbst vorgeht.
Bei Dir habe ich auch keine Bedenken zu sagen, was "nicht mein Ding" ist, weil ich weiß, das Du es mir nicht krumm nimmst, weil Du es eben
nicht auf Deine Arbeiten beziehst!"
Auch wenn Ralf es vielleicht nicht beabsichtigt hatte, bei mir entstand der Eindruck, es geht um Neufindung von Kicks, die die eigene Beziehung bereichern könnten. Doch was ließe sich zum Thema Lust noch sagen, wenn einem vorher der Eindruck vermittelt wurde, der/die kennen ja schon alles......
Daß sich Sexualität mit den Jahren ändert, aber zum Beispiel auch sehr mit einem neuen Partner, werden sicher viele User/Userinnen hier bestätigen können. Daß man sich der Person neu öffnet und sogar Dinge für sich entdecken kann, weil sie einem anderes vermittelt wurden, wie mit dem "alten" Partner, kann auch eine große Rolle spielen.
Aber das es eben auch Menschen gibt, die Sexualität eben alleine genießen wollen, sollte aber nie gewertet werden, denn damit wird auch Nähe in einem Forum eher behindert.
Ich persönlich fand seinen Satz
Wer nicht offen und ehrlich genug ist, sollte im Kanichenzuchtverein bleiben.
völlig daneben, denn
• 1. war ich noch nie in einem Kanichenzuchtverein
• 2. mag ich es nicht, wenn man sagt, so will ich diskutieren und wer da was anderes will, der ist fehl am Platz
• 3. wenn man mir unterstellt nicht ehrlich und offen zu sein
und das mit Preisgabe von intimen Dingen koppelt!
Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn nicht die Antworten kommen, die man sich erhoffte!
Rene