Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango argentino [plauderei/informationsaustausch]

Tango argentino [plauderei/informationsaustausch]
ich bin v e r l i e b t ! *love*
voller leidenschaft und hingabe an i h n!
mit zitternden händen und weichen knien,
klopfendem *herz*
verlegen bis tollpatschig im versuch mich perfekt zu präsentieren
und in gedanken immerzu bei i h m
ich fühle mich jung, wie schon lange nicht mehr…

und dann

e
n
d
l
i
c
h

die umarmung… *knuddel2*

ich schalte den kopf aus
und höre nur noch auf den nonverbalen dialog zwischen uns
nur noch empfindung…
eins sein mit ihm
und der musik…
mich führen lassen…

t a n g o ~ a r g e n t i n o

nach jahren verwirkliche ich mir einen traum
(leider ohne meinen mann, aber mit seinem einverständnis)

schwanke zwischen hoffen und bangen,
zuversicht und niedergeschlagenheit,
wenn es einmal wieder nicht klappen mag….

tango argentino
verändert mich und meine wahrnehmung…
über das tanzen hinaus…

da frage ich doch mal in die gruppenrunde *anmach*

*pfeil* wer tanzt ebenso leidenschaftlich gerne
*pfeil* wie seid ihr zum tanzen gekommen?
*pfeil* warum tanzen manche männer so ungern?

*pfeil* mit welcher freizeitbeschäftigung ergeht es euch ebenso, wie mir mit dem tango argentino tanzen?

*walk* *faechel* *twist* *schwitz*
cioccolata

Kleine Änderung im Titel durchgeführt von Prosecco!

LG

*******rund Mann
204 Beiträge
Tanzen
bedeutet für mich, Lust meinen Körper nach Musik zu bewegen. Vor einigen Tagen habe ich ansatzweise mit einer Frau so getanzt, wie ich es schon immer mir ersehnt habe. Das Spiel mit der Erotik, sich nähern und wieder entfernen, der Blick in die Augen, das Lächeln auf den Lippen, das Berühren des Körpers der Frau, das kräftige Zupacken und wieder loslassen. Ein solcher Tanz drückt Lebenslust und Leidenschaft aus.
Ich tanze sehr gern, habe aber leider keine Frau, mit der ich meine Tanzleidenschaft richtig ausleben kann.
StenHB
Tanzen!?
Tja, cioccolata, wenn ich von mir aus gehe, kann ich das nicht bestätigen das Männer ungern tanzen. Vielleicht erscheint der Eindruck, dass es bei einen älteren Herren, wenn er dann noch ein, zwei Pfundchen zuviel hat, nicht mehr so erotisch wirkt (um nicht zu sagen lächerlich) bei gewissen Posen.
Ich hatte es mit meiner Frau sogar bis in den Leistungskurs geschafft und hatte viel Freude dabei. Leider konnte ich es aus beruflichen Gründen nicht mehr fortführen.
Liebe Cioccolata.....
...wie gut kann ich dich verstehen.

Ich liebe schon seit vielen Jahren den Tango Argentino,kann Ihn aber leider immer noch nicht tanzen,seufz.

Bisher hatte ich nie Partner die sich aus dieser Musik etwas machten,so versuchte ich als Einzelperson vor Jahren einen Tanzkurs zu absolvieren.
Das war entsetzlich,es waren nur Paare anwesend und die vorhandenen Damen fanden es garnicht o.k. wenn Ihre Partner mit mir tanzen sollten.So habe ich nach ein paar Stunden aufgegeben.

Doch meine liebe zum Tango ist ungebrochen geblieben,lächel.

Vielleicht wage ich ja im nächsten Jahr noch einmal einen neuen Anlauf.

Dir wünsche ich weiterhin viel Freude beim tanzen und sich fallen lassen in der Musik und beim dazugehörenden Partner.

Liebe Grüße

Marlis
*smile*
die ersten antworten zum thema tanzen von

m
ä
n
n
e
r
n

*freu*

mir ergeht es so, dass ich keinen mann habe
mit dem ich tanzen kann....
so ist das leben! *zwinker*

mein mann lehnt tanzen ab ,
aber nach jahrelangen gesprächen
findet er es nun gut, dass ich "alleine losziehe"...
dabei war es mein wunschgedanke,
gemeinsam mit ihm bis ins hohe alter zu tanzen...
aber ich akzeptiere die realität
*yo*

a b e r :
ich hatte es mir nicht so schwierig vorgestellt,
einen passenden tango tanzpartner zu finden*umpf*

es gibt wenig tangotänzer in hamburg.
die wenigen bevorzugen fortgeschrittene, schlanke, junge, kleine und leichte tangueras (bin ich alles nicht ) *floet*

es übt das selbstwertgefühl,
sich neben diesen zarten eleganten elfen-tangueras nicht wie ein elefant im fettnapf zu fühlen....
*huch* *haumichwech*

vor allem, da ich ja gnadenlos unsportlich bin und seit meinem zwanzigsten lebensjahr nicht mehr getanzt habe
*tuete*

@ hedi1
ich habe zur zeit großes glück: mir wird ein "ehemann für 4 tangoabende ausgeliehen" *floet* *freu*
noch dazu einer, der seit jahren tanzt und mit dem ich wunderbar harmoniere
*walk* *anbet*

denn ansonsten ergeht es mir zur zeit ähnlich,
wie dir bei deinem versuch...
ich versuche seit anfang des jahres einen tanzpartner für einen kurs zu finden...
leider bisher vergeblich.....
deshalb bin ich auf workshops ausgewichen, bei denen "gasttänzer" gestellt werden...

da ich vor jahren einen schweren autounfall hatte
und mir dabei u.a. einige knochenbrüche und bänderrisse der füße und knie zugezogen hatte, war es für mich ein riesenschritt,
den ersten tangoschritt zu wagen.....

ganz ehrlich - ich hätte es nicht gewagt
und mir schöne augenblicke verwehrt,
wenn es da nicht einen freund gäbe, der mir mut zugesprochen hat
[*danke* dir auch dafür *knutsch* *knuddel2* ]
Natürlich ...
... weiß ich nicht, ...

wer tanzt ebenso leidenschaftlich gerne

wie leidenschaftlich du tanzt und ob es bei mir ebenso ist ... aber ...

... am Samstag habe ich mich doch glatt ganz zufällig aufgerafft *gaehn* *floet* , Musik aufgelegt und aus der Ecke die Damen beobachtet, die es galt „aufs Korn zu nehmen“ *fiesgrins* .

wie seid ihr zum tanzen gekommen?

Natürlich mit dem Fahrzeug. Einmal quer durch die Stadt, 2.-te Ampel links und Parkplatz gesucht. So musste ich nicht weit gehen. *neck*

warum tanzen manche männer so ungern?

Vielleicht, weil einige Damen mit ihren hohen Pfennigabsätzen immer den „großen Onkel“ aufsuchen und beharrlich mit einem wunderbaren Lächeln das fiese Ding in das empfindsame Fleisch hineinbohren. Einen anderen Grund kann ich mir beim besten Willen derzeit nicht vorstellen, jedenfalls bei Männern, die von dieser Leidenschaft ergriffen sind.

¿Tango argentino - Freizeitbeschäftigung? *schock* Chiquitita *roll*

Corazón – emoción – seddución, die drei Eckpfeiler des Tanzes der Herzen gehen ... glaube ich ... über eine bloße Freizeitbeschäftigung hinaus.

mit welcher freizeitbeschäftigung ergeht es euch ebenso, wie mir mit dem tango argentino tanzen?

Ach ja ... vor dem Auflegen und der Verführung auf der Tanzfläche bin ich noch ein paar Kilometer auf einem Bach mit dem Kajak gefahren. Dies kostet zwar ein wenig Energie und macht ruhiger vor den Freuden der Tanznacht, aber bindet keinesfalls die zu entfesselnden Emotionen um die tangueras im Tango mit seiner Musik zu fesseln. Übrigens ...

„el vino rojo“ *wein* war auch vorzüglich und rundete bei Kerzenschein „El noche después“ herrlich ab. Natürlich blieb das Fahrzeug stehen. Denn für Freude und Glück muss man nicht weit gehen, geschweige denn fahren.

*top* Viel Glück bei deiner neuen Leidenschaft und vielleicht ...

toben wir auch einmal mit sacadas, giros & co über die Piste. *yo*
*schock* *fluch* *haumichwech* @ caballito

sag nichts gegen meine neuen 8cm hohen tanzschuhe!
............bevor ich dir nicht damit auf die füße getreten bin *floet*

als kompromiß-vorschlag:
vielleicht tanzen wir ja mal barfuß am strand tango.....
in 100 jahren, wenn ich tango tanzen kann...... *liebguck*
Überstrapaziere ...
... meine Geduld nicht mit den 100 Jahren. *haumichwech*

Dies muss schneller "gehen" ... übrigens "gehen" ...

... "camina, camina, camina" nicht vergessen. *lach*
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Tänzer
Es bewahrheitet sich mal wieder: die guten Tänzer sind im Vorteil bei der Brautwerbung. Schon Simón Bolívar soll der beste Tänzer von ganz Bogotá gewesen sein. Und genau deswegen auch der begehrteste Junggeselle. Und er konnte es sich offenbar auch leisten einer zu bleiben. Auch seine Primer Dama, mit der er nicht verheiratet war, konnte das mit ihrem ganzen Temperament (das sagenumwoben gewesen sein soll) nicht verhindern.

Tja, nicht bloß großer Kämpfer (außen hart), sondern auch großer Verführer (innen sanft).

Johnny (der als Tänzer leider nicht punkten kann)
tänzer, klavier- und saxophonspieler, kochende männer...

frau guckt eben gerne bereits in der vertikalen,
wie gefühlvoll mann
in der horizontalen sein könnte

es geht nichts über ein genussvolles "vor_spiel" .....

*anmach*

nein, ich frag jetzt nicht, womit du, johnny punktest *schweig* *haumichwech* auch wenn ich gleich vor neugierde platze
***at Mann
2.909 Beiträge
ich tanze gerne
deswegen gehe ich so ungerne zum Tanzen!

Warum?
Weil es so kompliziert und unmusikalisch ist!

Wie geht doch gleich die dritte Figur beim Cha-Cha-Cha?
Wie hat man die Promenade beim Tango einzuleiten?
Wie schafft man es, daß die Partnerin sich so schön dreht, beim Salsa?

Wie groß war aber meine Überraschung, als ich, der Jimi Hendrix und Pink-Floyd Fan einmal zu einem bayrischen Volkstanz ging!

!!! ACHTUNG ACHTUNG !!!
!!!! Alle Leser, die aus Gegenden nördlich des Main kommen bitte NICHT weiterlesen, die kommenden Absätze unbedingt überspringen !!!
!!! ---- AKUTE ANSTECKUNGSGEFAHR ---- !!!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich meine jetzt diese Volkstanzveranstaltungen, die bestenfalls auf handgeschriebenen Zetteln, an dicke Baumrinden gepinnt angekündigt werden.

Jene Veranstaltungen auf der es keine Vereinsmeier, kein Heimatgeschwätz, keine Zuschauer gibt, sondern nur Tänzer und die Musikanten, die sie in Schwung bringen.

Jene Veranstaltungen, auf denen es kaum Sitzgelegenheiten, aber eine riesige, immer zu kleine Tanzfläche gibt und bei denen auf den Tischen Spezi und Apfelschorle stehen anstatt Bier und Schweinswürstel con Krauti*rülps*

Jene Veranstaltungen ohne Lautsprecheranlagen, wo Kapellen aufspielen, deren Musiker Postler, Schreiner, Hausfrau, Metzger, Sparkasslerin, Kernphysiker und Schullehrer sind, aber keine Profis. Zum Beispiel die Plamerbergmusi aus der Regensburger Gegend.

Als Grundkenntnisse genügen der Walzer- und der Polkaschritt. Alles andere kann man sich von Nachbarn abkucken oder die Partnerin bringt es schon bei. Mit viel Körperkontakt. Ganz besonders und mit viel Fröhlichkeit beim Zwiefachen, der garantiert nie gelingen will, dabei aber immer lustig bleibt. Den ganzen Abend lang, jedes Stück ein anderer Tanz.

Nichts von der bierseligen Heimatduselei professioneller Volksprofis!
Da lachen die Frauen, statt sich elegent zu zieren, wie in Münchnener Diskos. Da ist Tanzen musikalisch! Da passt Musik und Bewegung zusammen!
Da lacht die Seele des BFlat!
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Eine andere Variante des Tanzes habe ich hier, in Santiago de Chile erlebt: man strömt in Scharen auf eine riesige Tanzfläche, zu Paaren oder alleine, und man bewegt sich zur Lifemusik wie es einem gerade kommt. Keine vorgeschriebene Schrittfolge. Ob das vielleicht authentischer lateinamerikanisch ist, als es unsere Tanzschulen glauben machen?

Tango Argentino: ursprünglich als Befreiung von den Caprifischerzwängen Mitteleuropäischer Turniertänzer gedacht, wird er jetzt schonwieder mit Schlössern versehen, die kein Normaltänzer knacken kann, bewegt er sich schonwieder weg von der Musik und hin zur Akrobatik. Als Showtanz auf Musicalbühnen, zelebriert von begabten, gut ausgebildeten Ballettänzern mit lateinamerikanischen Künstlernamen.

BFlat
b-flat *liebguck*

sag! "den volkstanz" gibt es wirklich noch in dieser form?! *freu*
ich dachte, der hätte sich genauso verloren wie meine jugend.... *zwinker*

erst vor zwei wochen hab ich mich mit einem jugendfreund daran erinnert,
was wir für lustige "tanzboden"-zeiten hatten.....
wir sogar den zwiefachen gemeistert haben *yo* *walk*
(sein geheimnis ist ja "nur" der taktwechsel)

*danke* für die erinnerung *knuddel*

wenn ich das nächstemal wieder in *bayern* bin,
schau ich mich danach um *g*

und wenn du mal in *hamburg* bist,
verrate ich dir, wo du eine milonga erlebst,
auf der du dich wohlfühlen wirst
*yo* *walk*
Tanzen
ja das ist eine grosse Leidenschaft von mir! Aber es ist halt wie im richtigen Leben,es muss alles passen damit die richtige Freude und Lebenslust aufkommt! Die Harmonie der Tanzpartner ist schon sehr wichtig, auch kann ich nicht mit einen Frau von 1,60 wirklich gut tanzen,bei meiner Grösse! Das Fazit, wenn alles das passt,dann verschmilzt man mit der Musik und die Schritte kommen von ganz alleine!
*******7_bw Mann
342 Beiträge
definitiv
... und man bewegt sich zur Lifemusik wie es einem gerade kommt. Keine vorgeschriebene Schrittfolge. Ob das vielleicht authentischer lateinamerikanisch ist, als es unsere Tanzschulen glauben machen?

Das ist definitiv so, lieber BFlat. Wir Europäer sind viel zu steif, um RICHTIGE Lateinamerikanische Tänze zu tanzen. Natürlich gibt es wohl irgendwelche Schrittfolgen, aber ich erinnere mich gut, wie vor Jahrzehnten ein guatemaltekischer Tanzlehrer sich vor Lachen den Bauch hielt (es war natürlich ein schöner muskulöser sixpack), als er meine Eltern Cha-Cha tanzen sah. Seine Meinung war: vergesst alles, was Ihr in Deutschland gelernt habt. Die Europäer haben keine Ahnung von unseren Tänzen. Ihr kommt daher, wie zwei Besenstiele. Und was er dann vor machte, war genau das, was einem hier als die schlimmsten Sünden beim Latinotanzen verkauft wird: locker in den Hüften, den Rhythmus in den ganzen Körper aufnehmen ...

Soviel als Wort zum Montag.

Johnny
vielleicht macht es mir deshalb so großen spaß
tango argentino mit tanzlehrern aus argentinien zu lernen.... ?!

*anmach* *walk*
Auf eine ...
... Bühne muss man nicht krackseln, um Tango Argentino in seiner ursprünglichen Form einschließlich seiner Weiterentwicklung zu tanzen.

Tango Argentino: ... wird er jetzt schon wieder mit Schlössern versehen, die kein Normaltänzer knacken kann, bewegt er sich schon wieder weg von der Musik und hin zur Akrobatik. Als Showtanz auf Musicalbühnen, zelebriert von begabten, gut ausgebildeten Ballettänzern mit lateinamerikanischen Künstlernamen.

Natürlich macht die Zeit vor keiner Tanz- und/oder Musikrichtung halt. Dies war in den 30er Jahren so und geht heute manchmal etwas schneller. So haben sich auch hier verschiedene Stilrichtungen über die Jahrzehnte entwickelt. Der aufmerksame Betrachter mit einer gewissen Erfahrung erkennt sie jedoch. Mit Schlössern – außer beim Tango im Standard – wird der Tango Argentino wohl nicht von außen versehen. Nur das individuelle Unverständnis verschließt die Sicht von innen. Ist diese erst einmal geöffnet, kann man unverschlossen Tango Argentino – beispielsweise – auf einem Schloss tanzen.
kann man unverschlossen Tango Argentino – beispielsweise – auf einem Schloss tanzen.

wobei "aufgeschlossene" auch mal auf ein schiff "kraxeln" um tango argentino zu tanzen....
*anmach*

wie ich (erst kürzlich) in einer sommer-vollmondnacht
auf der cap san diego
*walk*
Nur wird das ...
... Kraxeln auf der Cap San Diego nicht von Hein begleitet. Dieser spielt zwar abends so schön auf dem Schifferklavier. Zum Tango gehört aber das Bandoneón. Dieses haben deutsche Seeleute und Auswanderer noch vor der Jahrhundertwende an den Rio de la Plata entführt. Manche wanderten nach Argentinien und andere nach Uruguay aus. Es soll ein Matrose gewesen sein, der mit dem Bandoneon seinen Liebeslohn bezahlte. Hat noch Augustin Magaldi Evita mit seiner Stimme zur Gitarre nach Buenos Aires gelockt; so entwickelte sich im Laufe der Jahre das Bandoneón zum Inbegriff des argentinischen Tangospiels.

Bandoneón -
heute tanzen die Geister.
¿Willst du die Wahrheit von mir wissen?
Glas um Glas, Schmerz auf Schmerz,
Tango für Tango,
schon vom Wahnsinn eingenebelt
und vom Schnaps der Bitternis.
Bandoneón ...
... ¿warum nennst du immer ihren Namen?
Spürst du nicht, dass mein Herz vergessen
will, und Nacht für Nacht kehrt sie zurück,
wie ein Refrain,
im Schluchzen deines Klangs,
ach, B a n d o n e ó n ...

... ich liebe dir und liebe dich ...
wie man das schreibt das weiss ich nicht ...
ist die Grammatik auch nicht richtig, ich liebe dir und das ist wichtig
Che Bandoneón *floet*

*zig*
***at Mann
2.909 Beiträge
es wär' so schön...
wenn's wahr wäre..

Gerade war ich in Buenos Aires.
Drei Mal hintereinander, immer am Wochenende um von dort aus Einsätze in Südamerika zu fahren.

Dem Tango kann man nicht entrinnen, in Buenos Aires!

und so liegen nun die einladenden Prospekte, die ich an der Hotelrezeption mit raschem Griff eingesammelt habe, hier neben der Tastatur:

GALA
Tango
Un nivel superior en arte popular

Esquina
Carlos Gardel
cena & tango show

Tangoporteño
Teatro - show - tangoshow

El viejo Almacen
Desde 1969 la esquina más tradicional del tango

Bocatango
Show de Tango

Ich bin zu keiner gegangen. Ich als Deutscher, aufgewachsen in Bayern, mit geschärftem Gespür für ausgeschlachtete Volksmusik. Mir wäre das Geld zu schade gewesen, das ich sowieso nicht hatte...

Doch dann bin ich doch dem sms-Drängen einer lieben Freundin gefolgt. Sie hatte ein Jahr ihres Lebens in Buenos Aires leben dürfen und war ganz begeistert über meine Auftragsserie.

Ich bin nach la Boca gefahren.
Dort an jenem schmutzigen Hafenbecken, das jetzt zu klein ist um Schiffe aufzunehmen.
Jener Stadtteil, der zum Weltkulturerbe erklärt worden ist.
Dort, wo dicht gedrängt, jene Wellblechspelunken stehen, die bunt angemalt sind um die Tristesse dieses Slums zu übertünchen.
Es war an einem naßkalten Sonntag Nachmittag im Juli, dem jahreszeitlichen Januar der Südhalbkugel. Ich habe mich mitspülen lassen, vom Strom der Turisten aus aller Welt. Ich habe die Holztribünen gesehen, auf denen Tango vorgeführt wurde, von blutjungen Tänzerinnen, deren Haut nicht nur durch die weiße Schminke so blutleer und kaltgefroren wirkte.

Ein Lokal hatte sogar leibhaftige Musiker engagiert. Mitten in ihnen ein grau-weißer Spieler, über sein Bandoneon gebückt, das sich mit jammervollen Klängen in seinen Händen wandt und unter den energischen Impulsen seines Knies jenen harten Rhytmus hackte, der den Tango bestimmt:

1 - 2 - 3 - 4 -

Eindrucksvoll, scheinbar gelenklos wandt sich die Tänzerin um jenen jungen Mann im Anzug mit einem dandyhaften Hut. Der Muchacho bot ihr Halt und Steife an der sie entlanggleiten konnte.

Ich mußte aufpassen, nicht zu gaffen, wie die anderen, die durch die Straße gepresst wurden. Ich mußte aufpassen, nicht die Animateure anzulächeln, die jeden mit sich zogen, der zu lange hinschaute, auf die Bühnen im Freien vor den Restaurants.

Tango Argentino - eine Museumspräsentation als Weltkulturerbe?

Die wahren Menschen, denen ich in Buenos Aires begegnet bin, -Handwerker und Techniker- machten ein respektvolles Gesicht, wenn ich nach Tango fragte. Doch aus den Radios an ihren Arbeitsplätzen plärrte Salsa und la Cumbia.

Und doch...

Beim Bummel durch sonntagsleere Strassen sah ich sie: jene steinernen Zeugen aus der Gründerzeit, in der Menschen aus Europa kamen, um hier das große Glück zu machen.
Wie in New York.
Doch, während in den USA sich oft, oft, oft der "American Dream" verwirklichte, taumelte Argentinien von einer Wirtschaftskriese in die andere. Der kurze Reichtum wurde vom Fleisch der geschlachteten Rinder erkauft. Von getöteten Kreaturen also, und nicht von goldenem Weizen oder blitzendem Stahl. In Argentinien ist für die meisten Menschen der Traum ein Traum geblieben und die stolzen Gründerstilfassaden tragen die Spuren leise weinenden Zerfalls.

Passt er nicht gerade hier her, der Tango mit seinem passioniertem Leiden?
Sex als die letzte Verheissung?
Der Kuß nicht als lauten Schmatzer auf Rotbäckchen vom Wörtersee, sondern in gedehnten Tanzpositionen ersehnt, die gierigen Lippen nur millimeterweit voneinander entfernt, aber sich nie treffend.

Möglich wär's schon, dass der Tango hier geboren wurde...
ob er noch lebt?

BFlat
die Bilder wegräumend
Gerade war ich in Buenos Aires.

du warst in buenos aires und hast mir keine tangoschuhe mitgebracht?
*huch* *kissenschlacht*

Passt er nicht gerade hier her, der Tango mit seinem passioniertem Leiden?
Sex als die letzte Verheissung?
Der Kuß nicht als lauten Schmatzer auf Rotbäckchen vom Wörtersee, sondern in gedehnten Tanzpositionen ersehnt, die gierigen Lippen nur millimeterweit voneinander entfernt, aber sich nie treffend.

Möglich wär's schon, dass der Tango hier geboren wurde...
ob er noch lebt?

tango ist sinnlichkeit....
tango ist erotik...
tango lebt.....

*walk* *yo*
***at Mann
2.909 Beiträge
Plätze zum Verweilen
Tangoschuhe habe ich Dir nicht gekauft -
aber beinahe hätte ich eine Tangoschule gekauft

für Bandoneon

im Ricordi Verlag

wo lange Reihen mit Kästen stehen,
in denen Noten sind
Plätze zum schwelgen und verweilen
für Menschen, die ein Musikinstrument bespielen.

Als ich den Verkäufer nach "El Amanecer" fragte, einen längst vergessenen Tango, da ging er ganz einfach zu einem Schubladenschrank und brachte ihn mir. Ob er wußte, daß damit eine fast 20 jährige Suche ihre Erfüllung gefunden hatte?

Nun fehlen also noch die Tangoschuhe

für die Liebhaberin jener Nuß, -fein gerieben und stundenlang gerührt- die die Indígena der Andenstaaten uns geschenkt hat.
So ein lange Reise?
eine fast 20 jährige Suche ihre Erfüllung gefunden hatte

Schau einmal unter todotango und dort wiederum unter "partituras" und "El amanecer". So lange hättest du wirklich nicht warten müssen.
******una Frau
7.599 Beiträge
bflat
du hast eine wunderschöne, einfühlsame, schon dichterisch zu nennende beschreibung "gemalt".

danke dafür.

die lady
***at Mann
2.909 Beiträge
Danke
für Dein Kompliment,

Lady sensual.

Es freut mich, dass der Beitrag gelungen ist.

Aber: ist das nicht ein ganz wunderbarer Thread, der langsam und unaufdringlich weiter wächst? Mit phantasievollen Beiträgen entwickelt sich die Stimmung des Startbeitrages fort.

Es erinnert mich an die Stille der Tanzszenen im "letzten Tango in Paris". Damals war aber der "tango nuevo" noch nicht erwacht, glaube ich.

Dank an Ciocolata, die diesen Thread geschaffen hat!

BFlat
ein thread lebt durch die, die ihn mitgestalten...
insofern gebe ich das

d
a
n
k
e

zurück und weiter....

*roseschenk* *walk* *knutsch* *knuddel* *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.