Lieber im Net, als gemeinsam im Bett…….
… das das Internet eine tolle Sache ist, wird niemand bestreiten, aber wie sieht es mit den zu langen und häufigen Ausflügen ins Internet aus? Immer wieder höre ich davon, dass der liebe Partner oder die Partnerin sich in den Abend und Nachtstunden zulange im Internet aufhalten. Ja das sogar der eventuell virtuell gefundene Chat- oder Mail Partner einen höheren Stellenwert einnimmt, wie der Partner (in) daheim.
Woran kann es liegen dass der sexuelle virtuelle Austausch um vieles erregender oder befriedigender ist, wie etwas Abwechselung im Bett mit dem geliebten Menschen an seiner Seite zu bringen?
Ist die Gefahr des Beziehungskiller Internet wirklich so groß und wenn ja, warum kann ich meine Lust nicht genauso mit meinem realen Partner(in) ausleben?
Ausnahmen sind natürlich Leute mit kranken Partnern daheim oder Singles, die sich um nicht so sehr allein zu sein, in Ihrer vielleicht knappen Freizeit im weiten Net tummeln.
Zu den vielen altbekannten Suchtgefahren hat sich heutzutage noch die Internetsucht hinzugesellt.
Wie ist es möglich, das wir den gewissen Kick im Internet auf den verschiedensten Plattformen so sehr brauchen?
Ich spreche jetzt eher Lebensgemeinschaften mit meinen Fragen an.
Wie fühlt sich Mann oder auch Frau wenn die andere Betthälfte leer bleibt weil der Partner Nächtens stundenlang am PC sitzt.
Was macht man wenn auch gemeinsame Diskussionen darüber ins leere laufen?
Oder seht Ihr es vielleicht als Lösung an, indem dann BEIDE Partner die Nächte an zwei PC’s verbringen, schmunzel ?
Natürlich sehe auch ich die Aufenthalte im Net, sprich dem Joyclub als Bereicherung an, doch ich versuche mich zu kontrollieren, wenn ich zu viele Stunden im Net bin. Das ist auch einer der Gründe warum man mich nur selten zu sehr später Stunde im JC antrifft. Außerdem bin ich wie einige User wissen, keine „Nachteule“, sondern eher der Tagmensch, lach.
Übrigens in meinem Urlaub bemerkte ich schon, wie nett es jetzt wäre, wenn ich kurz in den JC könnte, bin ich eventuell auch schon als süchtig“ einzustufen,lächel ??
Liebe Grüße
Marlis