Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2772 Mitglieder
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Altersunterschied
Hallo in die Gruppe *wink*.

Wir sind ja jetzt alle Ü50. Ein etwas gesetzteres Alter.
Beispiel: Frau 55 Jahre. Mann 50 Jahre.

Macht sich der Altersunterschied in diesem Alter noch bemerkbar?

Wie sind Eure Meinungen dazu?
Ich meine in einer Beziehung damit.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Ich 61 meine Frau 47
Alles kein Problem
*******nin2 Frau
683 Beiträge
Das sind doch nur Zahlen und sagen nichts über den Menschen aus. *zwinker* *wink*
*********u1960 Frau
910 Beiträge
Eine Frage des geistigen Alters. Es gibt junge Alte aber auch alte Junge Menschen. Kann man also nicht allgemein fest legen
****sa Paar
479 Beiträge
48 zu 62...
aber ich verstehe die Frage nicht...
Wo oder wieso soll das ein Problem sein ??
****co Mann
1.324 Beiträge
da Ich ganz einfach auf schlanke , nicht rauchende, sportliche Frauen mit langen Haaren und gesundem Hormonhaushalt stehe, kann ich nicht auch noch aufs Alter achten 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂nehmt die Aussage ernst aber nicht todernst
Liebe Grüße Jochen Brinco
****in Frau
989 Beiträge
5 Jahre Altersunterschied sind - denke ich - nur spürbar, solange einer noch minderjährig ist... hier sind nur in der Lebenserfahrung und der Konstitution die Unterschiede, wenn z. B. einer Gebrechen hat, der andere nicht...
Zitat von ****sa:
48 zu 62...
aber ich verstehe die Frage nicht...
Wo oder wieso soll das ein Problem sein ??

Am Anfang ist es kein Problem, aber vielleicht mit der Zeit?
Deshalb meine Frage.
****ner Mann
1.737 Beiträge
Ein Altersunterschied kommt nach meiner Meinung dann zum tragen, wenn der ältrere Partner aus dem Berufsleben ausscheidet und sich vielleicht als Rentner anders orientieren möchte qlw dqas noch in der Berufstätigkeit möglivh war.
****380 Paar
195 Beiträge
Ich 72 und mein frau 57 und schon 27 jahren und sehr glücklich verheiratet. Mann braucht ein bischen spannung wie hier am joy....
*******zen Frau
4.114 Beiträge
tatsächlich mag ich lieber ein paar Jahre jünger aber das liegt daran das ich festgestellt habe das die älteren Herrn irgendwie nicht mehr mit mir auf einen Level sind.
Sie sind oft sehr ruhig und lieben ihr Sofa.

Wahrscheinlich liegt es aber auch nur an meinen Erfahrungen nicht das ich es nicht versucht hätte um mal etwas Ruhe in mein leben zu bringen.

Ich fühle mich dann oft wie ein Kind neben einen älteren Herrn weil mir einfach dieses ruhige und gesetzte nicht gegeben ist.

Grundlegend würde ich aber kein Problem darin sehen ob jemand jünger oder älter ist so lange 2 glücklich sind.
prinzipiell macht es keinen unterschied.. wo die liebe hinfällt *smile*

die altersgrenze nach unten liegt bei mir bei ende vierzig. alles darunter könnte ja mein sohn sein..
mütterliche gefühle verwirren mich dann doch.
****156 Mann
3.012 Beiträge
*huhu* liebe Gemeinde,

was mir auffällt..., die Frauen reiferes Alters, wünschen Sich unbedingt Jüngere..., was ich akzeptieren muss, hatte die Monate vor "Corona" tolle *date*'s mit Älteren, was Mir positiv entgegen gekommen ist ;-), leider kommen die Damen der Schöpfung nicht meinen Wünschen nach, nach was Jüngerem halte ich immer noch Ausschau!!!

Bleibt gesund!!!

******ver Paar
1.591 Beiträge
Es wird zu einem Problem, bzw kann dazu werden. Die körperliche Leistungsfähigkeit nimmt ab.... "Er" steht nicht mehr wie früher. Der Drang nach Sex befindet sich eher im Kopf, als in der Leistengegend. Das Leben hat seine Spuren hinterlassen. Sicherlich bei dem einen mehr, als bei dem anderen...... Gefühlt scheint es bei den Damen anders zu sein, woraus wohl auch der Wunsch von vielen nach etwas jüngerem entspringt.... Nach einem Hengst, dem Bull...... Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.... Gemeinsam und kommunikativ lassen sich Wege finden.......
Ein wenig Mühe bei der Themensuche.. und man stellt fest das es das × Thema hier ist.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Und wo ist das Problem?
Wenn es nicht mehr interessiert einfach weiterscrollen so einfach ist das
Zitat von *******rau:
Ein wenig Mühe bei der Themensuche.. und man stellt fest das es das × Thema hier ist.

****R58 Paar
1.455 Beiträge
Wir 54 Sie, 60 Er, null Probleme, sehen auch nicht wo da bei steigenedem Alter welche herkommen sollten. *feuerwerk*
5- 6 Jahre sind kein deutlicher Unterschied.
Für mich fängt es erst bei 10 Jahre an.
*******815 Paar
1.525 Beiträge
Das must du für Dich entscheiden!
Genau.. ich hab ja auch nur von mir gesprochen:-)
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
Und ewig grüßt das Murmeltier...

Denen es egal ist, oder die persönlich positiv dazu stehen, macht ein Altersunterschied nix aus. Bei den einen dürfen es +/- ein paar Jahre sein, den größten Altersunterschied, den wir hier gesehen haben lag bei über 40 Jahren. Sie ca. 30, er >70. Beide Swingeraktiv.

Andere lehnen dies ab.

Was meinen wir persönlich?
Wir Swingen nicht mit Swingern, die im Alter unserer nichtvorhandenen Kinder sein könnten. Zum einen, weil die in aller Regel nix von uns wissen wollen und zum anderen uns eher selten über den Weg laufen.
Schreibt man hier mal intensiver mit den jungen Leuten, dann sehen die schnell ein, daß wir mental wo ganz anders sind als sie selbst. Grundsätzlich ablehnen würden wir es wohl nicht, aber es ergibt sich halt nicht. Für Beziehungen mit anderen, egal welchen Alters, stehen wir eh nicht zur Verfügung, sind seit >35 Jahren zusammen und es wird aller Voraussicht nach noch ein wenig reichen.

Schönen Tach noch....
Zitat von *******rau:

Entschuldigung.
Ich bin da nicht ganz so firm drin.

Dann einfach löschen. 😉
Nein, alles gut. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne die links schicken. *zwinker*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2017:
Zitat von *******rau:

Entschuldigung.
Ich bin da nicht ganz so firm drin.

Dann einfach löschen. 😉

Hier im Forum ist dies das einzige, aktuelle Thema.
Was hier passt und was nicht, nun das entscheiden zum Glück wir Mods.

Und hier sehe ich keinen Bedarf irgendetwas zu löschen.

gogo51
Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.