Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
zum Thema
Erwartungen und Sehnsüchte beim Swingen37
Ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen, der die vorangegangene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will keine Schokolade ….

Ich will keine Schokolade ….
…ich will lieber einen Mann !

Woran mag es liegen, dass es so schwer ist einen neuen Lebens-Partner zu finden?
Haben wir zu hohe Erwartungen an die neue Frau oder den neuen Mann?
Sind wir nicht mehr so schnell bereit Kompromisse zu machen?
Schreckt uns der Gedanke ab, aus bisher zwei Haushalten einen gemeinsamen zu gestalten?

Hat es nicht auch etwas reizvolles sich zusammenzuraufen, sofern jeder bereit ist, sich auf den anderen einzulassen?
Streitigkeiten um die nicht völlig ausgedrückte Zahnpastatube, oder die nicht in den Schmutzwäschekorb sortierte Wäsche von Vortag, dürften uns doch nicht wirklich erschüttern, lach ? Darüber stehen wir doch in unserem Alter, oder?

Sind wir mit Ü50 vielleicht schon etwas eigenbrötlerisch oder egoistisch geworden?

Wie denkt Ihr darüber liebe Gruppen Freunde?

Liebe Grüße

Marlis
*******aus Paar
105 Beiträge
Neuer Partner mit 50
...auch ich habe kurz vor meinem 50.Geburtstag meinen jetzigen Mann kennengelernt und zwar hier im Internet, allerdings nicht auf einer Erotikseite, sondern auf unserer "Heimat-Single-Seite"...Kaffeetrinken, 3 Tage später Essen gehen, ganz viel telefonieren und ne Weile später auch *popp* . Jeder hatte eine Wohnung, wir haben uns aber entschlossen, eine neue gemeinsame zu suchen, da es hier für uns beide ein Neuanfang war...wir haben uns mit viel Feingefühl, Toleranz und Liebe ganz wunderbar "zusammengerauft". Ich finde, man muss schon Zugeständnisse machen, mit 50 oder mehr kann man nämlich die Person weder ändern noch umkrempeln oder überreden...aber wenn man jemanden wirklich liebt, fällt das eigentlich nicht besonders schwer...wünsche allen, die suchen, viel Glück und Erfolg...nur Mut!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Eigentlich darf ich hier ...
gar nicht mitreden, da ich keinen Mann suche.

Als ich vor 32 Jahren geheiratet habe machte ich mir diesen Leitsatz zu einer Art Lebensaufgabe
" entweder es hält, oder nicht"!

Aber liebe Hedi, ich muss Dir Recht geben in einem Punkt!
Mit über 50 weiss man genau was man will, man ist sowas von supergut in der Lage zu sagen was man denkt, fühlt und was absolut nicht geht!

Allen suchenden wünsche ich viel Erfolg. *zwinker*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Sind wir mit Ü50 vielleicht schon etwas eigenbrötlerisch oder egoistisch geworden?

Nunja, wie man es nennen mag *nixweiss*

Ich nenne es eher "zu eigenständig".

Tatsächlich stehe ich nicht drüber und mag mich nicht mehr damit "rumschlagen"

Streitigkeiten um die nicht völlig ausgedrückte Zahnpastatube, oder die nicht in den Schmutzwäschekorb sortierte Wäsche von Vortag, dürften uns doch nicht wirklich erschüttern, lach

Ich mag mein Leben so wie es ist.

Mir gings da ähnlich wie @ Tiefsinnige

" entweder es hält, oder nicht"!
bei mir hats 24 Jahre gehalten und nun hab ich ein anderes Leben.

Allerdings versperre ich mich nicht "extra"... ich möchte offen bleiben für alles was mir noch begegnet und gut tut.

♥ Libelle
@Besser Schokolade!
Als Gast erlaube ich meiner Wenigkeit hier einige Bemerkungen zu hinterlassen, vielleicht interessiert es euch...

Ich bin ja auch schon etwas über 50 und stets in der Öffentlichkeit präsent, dass ich sehr viele Leute sehr nahe erlebe, und das über viele Jahre schon. Wenn ich eine Frau in meinem Alter wäre, wie meine Frau, würde ich verzweifeln, müsste ich einen neuen Lebenspartner suchen. Und in der Tat ich würde wirklich Schokoladefreundin werden. Vor allem Frauen die auf erfüllende Erotik wert legen, haben es schwer. Erstens braucht eine Dame in unserem Alter nicht Erotik um jeden Preis. Ich habe da kein Problem, weil ich habe solange ich denken kann den Frauen "nachgelebt", bin auch unter Frauen ohne Vater aufgewachsen als "Nesthäkchen" sozusagen, umsorgt und gehegt. Das habe ich aber auch immer zurückgegeben. So hatte ich noch nie einen Streit mit einer Frauensperson der über das hinausging was unter Gentlemen und Ladylike versteht. Ich habe einige Frauen zur Erotik "befreit"..
Ich brauche im Jahr gut 20 Blumensträuße...

Wenn ich da an die Männer denke, die mit 55 schon einsame Wölfe sind (auch den Geruch nach) und keine Frau mehr finden können, dann nur, weil sie auch oft sturzblöd sind. Da gibts den Knauserer, der denkt jede Frau sei hinter seinen Finanzen her. Dann die Hobbytypen, egal was, Sport, Begsteigen, Golf oder Eisenbahnsammlungen, da muß die Frau zuerst lernen seine Marotten zu verstehen, bevor was Richtiges läuft.

Erst heute habe ich einen gesehen, 58 Jahre, pensionierter Gymnasial - Professor, der wirft beim Essen mit Absicht immer ein zwei Salatblätter auf dem Boden, und sagt dann ganz frech, damit die "Weiber" etwas zu tun haben. Er macht das daheim auch so, sogar sein Sohn macht das. Meine Frau meint, der wird soeiner , der lässt sich irgendwann von seiner Frau pflegen, obwohl er es eigentlich nicht nötig hat. (Hypochonder)

Eigenbrötlerisch und Egoistisch ist gar kein Ausdruck. Das ist Egomanie zur Potenz, was manche Kerle sich einbilden. Dabei schauen diese Niemand - will - sie - Typen so elendig aus, feiste Bäuche und ungepflegte Haut, oft dem Alkohol schon total verfallen, das nennt sich dann Sommellier, oder eine Wampe wie ein Walfisch, das nennt sich dann "Gourmet". undiszipliniert, weil man mit geld eh alles kaufen kann.
Ich habe den Eindruck die guten Typen, suchen gar nichts. Ich kenne nicht wenige die haben drei Hasen dabei wenn sie Urlaub fahren. Ich habe erst zwei, aber es kann ja noch was dazukommen.

Denn liebe Frauen über 50: Lieber zu dritt einen Playboy, der auf sich aufpasst und gesund und fit ist. der euch auf Händen trägt und aus euch kleine göttinnen macht, als einen für sich alleine, so einen den keine andere Frau interessiert weil er für jeden sichtbar einfach niveaulos ist..
*koenig*

Zur Ehrenrettung: "Ich glaube im Joyclub gibt es die einzigen wirklich guten Männer, denn sich so zu organisieren, bedeutet ja das Gegenteil voon dem zu sein was ich angemerkt habe!"
*superman*
******an5 Mann
4.131 Beiträge
Über 50 ...und Partnersuche
Nun, ich habe ja die 50 iger bereits überschritten.
Wie ist es mit der "Partnersuche"? Ich muss zugeben, dass ich nie ernsthaft suche. Was bedeutet suchen? ...innere Unzufriedenheit, ständig Ausschau halten, Ungewissheit, ja, auch letzten Endes Unzufriedenheit! Das kann es wohl nicht sein.
Ich genieße den Augenblick, das Hier und Jetzt! Meine Erfahrung lehrt mich, dass dies die bessere Lebenseinstellung bedeutet. Es ist ein Genießen, ein positives Leben!
Trifft man so auf eine längere "Beziehung" evtl. auf eine sog. Partnerschaft, o.k. so wird es sich ergeben!
Im Moment jedenfalls genieße ich das Leben, so wie es ist!
All die Singels hier sollten vielleicht mal darüber nachdenken und einfach die positiven Momente genießen! Es macht vieles einfacher! *friends*
*****_nw Mann
731 Beiträge
5x Partnersuche als Chance
Ich habe auch diese 5 vorm Alter stehen aber ich empfinde es nicht schlimm oder gar hinderlich. Sicherlich - einen Partner bzw Partnerin zu finden ist schwieriger aber beileibe nicht unmöglich.
In früheren Jahren ist man einfach unbeschwerter an Beziehungen ran gegangen. Heute sind wir bedachter - nicht zuletzt aufgrund unserer gemachten Erfahrungen - mit anderen und wenn wir reflektieren - auch mit Erkenntnissen über uns selbst. Das ist eine ungemeine Chance.
Sind wir heute nicht viel weiter, reifer für das "Annehmen" eines anderen Menschens? So wie er ist - vielleicht ohne das "Verbiegen zu wollen"? Wir sehen viele Dinge wesentlich gelassener.
Die berühmte Frage "Möchtest Du noch mal jünger sein " ? - für mich verneine ich sie. Ich bin froh in meinem Alter, wenn es auch in punkto dauerhafte Beziehung noch nicht an Endpunkt ist.
Wird man wirklich anspruchsvoller oder erkennen wir nur genauer was wir suchen ? Dabei soll man natürlich nicht verknöchern und starr werden.

LG Manfred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.