Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?56
Ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überempfindlich , warum ??????

@Charlie,
nur das Gute an sich macht das Böse erkennbar. Gewalt und Agression ist etwas, was sich selbst straft.

Die Gewalt verursacht Hass, der Hass holt die Gewalt ein und erzeugt Gegengewalt. So verursacht Gewalt nur neue Gewalt in einer Spirale, die sich immer schneller dreht.

Lasst uns das Gute leben, lasst Güte und Verständnis walten. Ein Gewalttätiger kann immer noch friedlich werden. Ein Feigling aber bleibt immer ein Feigling. Er kennt weder Gut noch Böse.

Er wird zum eigenem Vorteil beides nutzen.

Ein standhafter wehrhafter und mutiger Mensch wird immer standhaft bleiben. Er wiedersteht der Gewalt und trotzt ihr mit Wahrhaftigkeit.

Den Feigling straft der Wahrhafte mit Ignoranz. Er verweigert im die Aufmerksamkeit und entzieht ihm somit die Anerkennung des Bösen. Er weist ihn schlicht und hart in seine Schranken.

lg Ralf *huhu*
*******1965 Frau
399 Beiträge
"Grundlos" hatte ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn natürlich ist es so, dass es "Gründe" für aggressives Verhalten gibt. Diese "Gründe" sind aber doch eigentlich "Auslöser" und nicht "Ursachen".

Dieser Überfall in der U-Bahn beispielsweise, da wird ja wohl hoffentlich niemand sagen, och ja, die jungen Männer hatten ja einen Grund, den Rentner so brutal zusammenzuschlagen, sondern da fragt sich "Ottonormalverbraucher" doch eher, was die wirklichen Ursachen dafür sind, dass mit Situationen, die Konfliktpotential bergen, nicht auf andere Art und Weise umgegangen wird.

In diesem Fall fällt es mir schwer, auch nur das geringste Verständnis für die Täter aufzubringen. Wenn sich aber beispielsweise Leute in Foren oder Nachbarn unangemessen verhalten, frage ich mich schon, was die Ursachen dafür sind und ob ich durch Änderung meines Verhaltens nicht etwas zu einer positiven Verhaltensänderung der/des anderen beitragen kann.

Mir ist klar, dass man niemanden quasi durch "umerziehen" ändern kann, aber wenn es gelingt, dazu beizutragen, dass sich ein anderer wohler fühlt, ausgeglichener, selbstbewusster etc. wird, kann das durchaus dazu führen, dass sich jemand zum Positiven hin ändert. JEDER Mensch hat Entwicklungspotential. Zu sagen "wer soundso ist, wird auch sounso bleiben" ist meiner Ansicht nach eine falsche Grundeinstellung und zu schwarz-weiß gedacht.

Viele Grüße
Mary
Zitat
Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, dass sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält. Dagen ist das Schlechte, dass sie bewirkt, von Dauer.

Gewaltlosigkeit wird auf die Probe gestellt, wenn sie der Gewalt gegenüber steht.
Ein Satyagrahi (ein Anhänger der Gewaltlosigkeit) hat von der Angst Abschied genommen. Er wagt es, dem Gegner Vertrauen zu schenken. Die Demut eines Satyagrahi kennt keine Grenzen. Er lässt nicht eine Gelegenheit aus um einen gütlichen Vergleich zu erreichen und kehrt sich nicht darum, ob ihn irgendwer für feige hält. Er ist höflich gegen jedermann und gewinnt so die Weltmeinung für seine eigene Sache.

Mahatma Gandhi

lg Ralf *huhu*
**st
Meine Erfahrung ist
dass es zum Teil Neid ist, bzw. entstehender Frust, der sich dann in Vorwürfen äußern kann.

Weil man/frau dem Anderen nichts mehr gönnen will was man/frau nicht mehr hat oder bekommen kann.

Ich habe es selber mehrmals erlebt, hier einige Auszüge:

> Warum nennest du eigentlich nie dein wahres Alter ?!!? <

> Warum trägst du immer noch diese hochhackigen Schuhe, du weißt doch, dass es schädlich ist, wird dir jeder Arzt sagen !!! <

> Wie kleidest du dich denn ? Immer noch ohne Strümpfe ! Pass auf, du erkältest dir deine Blase und Nieren !!! <

Noch Fragen?

Toleranz ist schwierig zu praktizieren, wenn man/frau nicht mit sich selber im Reinen ist.
@zigeunerin
Mitleid bekommst Du geschenkt. *zwinker*

Neid musst Du Dir ehrlich und hart erarbeiten. *freu2*

Sei stolz drauf. *top*

lg Ralf *huhu*
**st
Danke
ich habe damit kein Problem, *keinproblem*
es fällt alles von mir ab,
oder sollte ich sagen:
es rollt von mir ab ??? *zwinker* *lach*

ev *danke*
@zigeunerin
*top2* Aber das sind doch alle gut gemeinte Tipps! Da will wer, dass du auf Dich aufpasst! Und stell dir mal vor: Ohne Strumpfhose und auf hohen Stöckelschuhen! Zwischen den großen Zehen.... Womöglich sliplos...
Wenn die Meinung von Frauen kommt, dann weißt du Bescheid: die fürchten sich um ihre Pfründe bei den Herren...

Das kann nichts Übles sein.

Grüße!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******1965

Dazu fällt mir eine Geschichte ein.
Eine ehemalige Nachbarin von mir hat zwei Söhne mit einem Altersunterschied von zwei Jahren.
Der Jüngere der beiden schlug den älteren immer und die Mutter
reagierte immer gleich, sie fordere der älteren Sohn immer auf, nachsichtig zu sein und ja nicht auch zu schlagen.
Einmal war es dann wohl eskaliert, denn der Ältere stieß den Bruder "nur" , dieser fiel aber unglücklich und brach sich einen Arm.

Die Mutter hat aber versäumt auch den jüngeren Sohn darauf hinzuweisen, das sein geringeres Alter kein Grund für Schläge waren.
Der Ältere hatte es ja immer mit reden versucht, doch das hat ihm nichts gebracht. Er sah aber, daß sein Bruder immer in Schutz genommen wurde.
Manchmal ist die Vorgeschichte wirklich ausschlaggebend um die Situation richtig zu bewerten.....

WiB
Ich habe bemerkt...
..dass die Einleitung zur Gruppe - Gruppenphilosophie..Text plötzlich geändert wurde. Kann es sein dass eine gewisse Person, sich darüber mockiert hat, dass da zu lesen war Hedi1 hätte die Gruppe gegründet?? Pingel - Pongel -Skorpionsticht... ??!! Kann mir gut vorstellen dass solche Tingeltangel - Zeitgenossen sich so ernst nehmen, und sofort dazupinkeln müssen, von wegen Patentrecht usw... Ich werde das weiter "investigieren"......

Inzwischen meine Lieben habe ich das hier gemacht, ein Traum meiner schlaflosen Nächte, aber meint ihr nicht, das neue tolle Logo regt uns Herren nicht zu solchen "Träumereien" an?? Da stehn sie doch alle vor meinem geistigen Auge: Hedi, WIB, tomellinchen, Cioccolatta und wie sie die Guten, Lieben, Schönen, uns Gnädigen wohl immer in den Sinn kommen können...
Zu einer Blüte vereint.. alle meine Traumfrauen über 50!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*kissenschlacht***wow**wow**top2**wow**wow**kissenschlacht*
Donnerwetter,Charly....das ist phänomenaaaaaaaal..!!!!!!!!!!!

*freu2* *freu* *rotfl* *freu* *freu2*
Einfach phantastisch (künstlerisch~kreativ:-)))..gemacht...!!!!
Hallo Charlie....
....und wo bleiben die Traummänner Ü 50*zwinker* *haumichwech* *freu* ???

Einen schönen Sonntag *sonne*

wünscht Dir und allen Gruppen Mitgliedern

Marlis
Hedi1, Tommellinchen
Danke und tief verneig - rot werd....

Von den Herren weß ich ja nicht genau wie sie genau ausschauen, da könnte ich doch "unten herum" einen Fehler machen, den ich bereuen müßte!

Schönen Sonntag, Freut mich wenn´s euch freut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.