Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?231
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?, ich hab vielleicht eine…
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist glücklicher? Singles oder Paare?

***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Es liegt aber auch oft daran, dass Mädchen (besonders meine Generation) in ihrer Kindheit erlebt haben und auch selber noch praktizieren mussten, dass man als Frau und Mutter einen 24 Stundentag und eine 7 Tagewoche hat.

Männer kamen von der Arbeit und hatten Feierabend, sowie ein freies Wochenende. Sie kümmert sich um nichts. Als Frau muss man kochen, hinter Kinder und Mann aufräumen und wischen, usw.

Die heutige emanzipierte Frau will das nicht mehr. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr Frauen und auch Paare gegen Kinder.

Vllt. ändert es sich in der nächsten Generation, aber da müssen sich auch die Männer ändern und nicht mehr Pascha sein. Hausarbeit geht beide an und Kinder auch.

Wer in einer Beziehung zusammen ist, jeder arbeitet 8 Stunden zusammen egal ob junges Paar unverheiratet oder Verlobt oder verheiratet, der muss sich dannach aeine seine Hausaufgaben teilen. Ich würde nie in einer Beziehung egal ob verheiratet oder nur in einer ehelichen Gemeinschaft die Frau ales machen lassen und ich bin der Pascha der dann wenn er nach Hause kommt die Beine hoch legt und am Wochenende genauso wenig im Haushalt hilft. Es ist eine Einstellungssache. Genauso sollte jede Frau auch selber am Tage ein paar Stunden arbeiten gehen, wenn es in den Morgenstunden nicht geht dann Nachmittags oder Abends, sie muss ihr eigenes Geld verdienen und darf nicht vom Mann abhängig sein, dann gibt es auch eine Harmonische Beziehung. Und ja auch Single Männer haben wenn sie alleine sind ihren eigenen Haushalt zu stemmen, es gibt auch alleinerziehende Single Väter!
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von ****ef:
... und nicht jede Beziehung, die Jahrzehnte lang besteht, ist tatsächlich glücklich. Die Kunst ist es, zwischen "verbiegen" und "Kompromiss" den gemeinsam gangbaren Weg zu finden ... soweit die Theorie *lol*

Du schreibst aus eigener Erfahrung? *ventilator*
**C Mann
12.734 Beiträge
...ich sehe das Ganze als Satire...
****06 Frau
3.337 Beiträge
...zu Coronazeiten haben es eindeutig Paare leichter und Singles schwerer. *snief2*
****so Paar
65 Beiträge
Bei einem erfüllten Leben sollte es egal sein.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich habe zu lange in Beziehungen gelebt um nicht zu schätzen wie einfach es manchmal auch als Single ist.

Alles andere kann ich doch haben, ich muss zu keiner Feier alleine gehen es sei denn ich möchte es gerade so und genauso ist es mit den anderen Punkten der Liste.

Dennoch fehlt mir manchmal etwas das man eine besondere Verbundenheit nennt eine Innigkeit die ich wohl nur mit einem Mann bekommen würde der gelernt hat mich in und auswendig zu kennen.

Nur alleine dieser Punkt wäre für mich ein Grund mein Single dasein aufzugeben und wieder Programme zu schauen die ich eigentlich nicht sehen möchte, Essen zu kochen wenn ich gar nicht essen möchte.....
****in Frau
989 Beiträge
@****06... wie kommst du darauf? Schon mal umgeschaut, wie viele Paare sich auf den Sack gehen? Das Einzige, was sie sind... sie sind nicht alleine! Aber ob das immer einfacher ist, wage ich zu bezweifeln! Auch hier gilt, was du draus machst! *ja*
*****ajo Paar
268.712 Beiträge
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Man muss für sich entscheiden was einem wichtig ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Richtig und man hat ja immer eine Wahl *top*
****in Frau
989 Beiträge
Nein... man hat nur die Wahl, sich aus einer Beziehung zu lösen!

Single sein und auch sich zu binden, kann man sich nicht aussuchen! *nein*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
Single sein und auch sich zu binden, kann man sich nicht aussuchen!
schmarn die wahl hat mann/frau immer
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ****e_2:

...es soll auch unfreiwillige Singles geben... *zwinker*
****in Frau
989 Beiträge
Danke @**C! *top* Du hast es verstanden! Und ich möchte mal den sehen, der ne Partnerschaft erzwingt... gegen den Willen eines anderen... *lach*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****e_2:

...es soll auch unfreiwillige Singles geben... ;-)

Ok - dann wähle ich jetzt mal, dass ich eine Paarbeziehung möchte....bin gespannt....
Passiert irgendwie nix *nixweiss*
****in Frau
989 Beiträge
Lies mal richtig! Sagte ich doch!
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich fürchte vom auswählen alleine wird das nix, alles was man möchte muss man sich irgendwie auch erarbeiten. Es wird keine Zauberfee vorbeikommen und euch in die Stube eine hübsche beziehungswillige Frau stellen.

Ist man als Single unglücklich muss man eben alles tun um diesen Umstand zu beenden und ist man verheiratet unglücklich kann man gehen.
****06 Frau
3.337 Beiträge
Zitat von ****in:
@****06... wie kommst du darauf? Schon mal umgeschaut, wie viele Paare sich auf den Sack gehen? Das Einzige, was sie sind... sie sind nicht alleine! Aber ob das immer einfacher ist, wage ich zu bezweifeln! Auch hier gilt, was du draus machst! *ja*

Ich komme darauf, weil ich "eigentlich" als Single nicht mal küssen dürfte, weil niemand zum Kuscheln da ist und keiner mental für mich da ist.
****06 Frau
3.337 Beiträge
Zitat von ****in:
Nein... man hat nur die Wahl, sich aus einer Beziehung zu lösen!

Single sein und auch sich zu binden, kann man sich nicht aussuchen! *nein*

Ich stimme dir 100 % Prozent zu.
Ich würde, wenn der PASSENDE Partner käme, auch gern eine Beziehung eingehen. Aber leider passt es nie so richtig.
****ity Paar
16.583 Beiträge
In einer Beziehung ist man auch nicht abhängig, wenigstens waren wir es nie als Paar.
Diese Beispiele vom TE sind doch nicht in Stein gemeißelt.
*****k48 Mann
739 Beiträge
Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrgggg
Nehmt das nicht so Bierernst !!!
Männer & Frauen haben Marotten und Eigenarten, manche lieben wir manche hassen wir und andere beginnen zu nerven nach Jahren.
Nehmt das Leben nicht zu ernst, wie kommen eh nicht lebend raus, bis dahin Spaß haben !!
Also ich fand's lustig, mußte sehr schmunzeln, und mein Ex hat WIRKLICH Formel I geschaut als es mir schlecht ging *haumichwech* deswegen ja auch Ex. *hm*
Nur ned den Humor verlieren, dann wird alles gut.
******age Mann
3.161 Beiträge
@****in
Danke für Deine optimistische Version!
Das jedenfalls ist Deine eigene Kreation!

Ich bin als Autor immer etwas bedrückt,
wenn eine Quelle nicht dargelegt wird.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******age:

Ich bin als Autor immer etwas bedrückt,
wenn eine Quelle nicht dargelegt wird.

Quelle wurde benannt und nachgetragen.
*modda*
*******und Mann
750 Beiträge
Das interessanteste an dieser Diskussion ist doch, wie völlig humorbefreit viele der Joyler sind. Köstlich diese dumben Reaktionen.
******251 Frau
2.571 Beiträge
Wer mit sich selbst nicht glücklich werden kann, der wird auch in einer Beziehung nicht sein Glück finden..
ich lebe gerne in einer Beziehung, wenn die für mich wesentlich Dinge mit denen meines Partners übereinstimmen...
Wenn das nicht der Fall wäre, dann würde ich sofort wieder ein Singleleben führen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.