Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?231
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?, ich hab vielleicht eine…
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist glücklicher? Singles oder Paare?

*****ina Frau
6.182 Beiträge
Also ganz ehrlich....ich sehe das nicht so eng....und gerade dieses vollkommen anders...

AM SONNTAGMORGEN
Was Single-Frauen denken: Allein Milchkaffee trinken mit Gurkenmaske im Gesicht. Geht's noch trauriger?
Was gebundene Frauen denken: Wann kann ich mal wieder in Ruhe Milchkaffee trinken und dabei eine Gurkenmaske einwirken lassen? Das wird traurig enden.

für mich ist das nicht traurig...sondern herrlich, wenn ich bis Mittag in meinem Schlabberlook rumhängen kann und meinen Kaffee dabei trinke, keiner der "unruhig" fragt, wann gibt es Mittagessen....oder wie lange willst noch so rumhängen... *zwinker*

Auch wenn mir manchmal ein Partner fehlt, aber solange es nicht der Richtige ist, ärgere ich mich mit nen Ersatz nicht rum *zwinker*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Nachdem manche dieser Postings bereits kafkaeske Formen angenommen haben, mein Versuch etwas Realitäts nahe zu posten.
Wenn sich zwischen den Partnern ein WIR Gefühl entwickelt, dann ist eine Beziehung immer besser als das singeldasein. Dieses WIR Gefühl ist wie ein Schutzmantelin den Momenten, wo es sich spießt.
Wenn nur einer der beiden dieses WIR Gefühl nicht hat, ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt, da wird einmaliges Formel 1 sehen oder Rosamunde pilcher zum Vorwand. Wenn dann gar vor lauter ich bezogenheit die Bemühungen des partners gar nicht mehr wahrgenommen werden, wird die Beziehung zur Hölle, ich spreche aus Erfahrung.
Die Bereitschaft in eine Beziehung hinein zu wachsen ist eine unabdingliche Voraussetzung.

Meine 2 cent
*******und Mann
752 Beiträge
Zitat von ******251:
Wer mit sich selbst nicht glücklich werden kann, der wird auch in einer Beziehung nicht sein Glück finden..
ich lebe gerne in einer Beziehung, wenn die für mich wesentlich Dinge mit denen meines Partners übereinstimmen...
Wenn das nicht der Fall wäre, dann würde ich sofort wieder ein Singleleben führen....

Manchmal bleibt man auch in seiner Beziehung, weil der andere einen braucht.
******nrw Frau
9.525 Beiträge
So einfach ist es nicht immer .....
*******und Mann
752 Beiträge
Zitat von ******nrw:
So einfach ist es nicht immer .....

Ich habe nicht behauptet, daß das einfach wäre. Das kann verdammt schwer und hart werden.
******nrw Frau
9.525 Beiträge
Nein sorry damit war der Post von "babsi1251" gemeint *sorry*
*******und Mann
752 Beiträge
Zitat von ******nrw:
Nein sorry damit war der Post von "babsi1251" gemeint *sorry*

Ok, einverstanden. *top*
****51 Frau
19.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Kleiner *tipp* von mir.

Wenn ihr ein Mitglied ansprechen wollt in eurem Beitrag so setzt ein @ vor den Nicknamen. @******nrw
*******even Mann
662 Beiträge
Hm... war lange genug Single.. konntest ausgehen und mit fremden flirten und mehr, hatte mir da immer sehr eine feste Partnerin gewünscht.
.toll..
jetzt bin ich unglücklich gebunden, gemeinsame Wohnung etc.und sehne mich nach einen Singelleben zurück..
.
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *******even:
Hm... war lange genug Single.. konntest ausgehen und mit fremden flirten und mehr, hatte mir da immer sehr eine feste Partnerin gewünscht.

...tja, Theorie und Praxis... *zwinker*
******nrw Frau
9.525 Beiträge
Es geht oft um so viel mehr als "nur" das eigene "Glück " .....
******tta Frau
54 Beiträge
ja das Glück sollte man doch in die Beziehung mitbringen , am besten beide , wenn jeder das Glück beim anderen sucht , werden beide enttäuscht u öden sich irgendwann an , ich denke , man kann sich nur selbst glücklich machen und das ist für mich als single leichter , weil ich dann gar nicht in Versuchung komme , diese Verantwortung oder Erwartung , dass er mich glücklich machen soll , auf den Geliebten zu schieben , das Glück zu teilen dagegen ist etwas Wunderbares , da es sich ins Unermessliche steigern kann . Das suche ich , und bin deshalb single , nicht ohne Hoffnung einen glücklichen Mann zu treffen , der so denkt wie ich , wünsche uns allen viel Eigenliebe , dann ist schon mal viel gewonnen , herzlichst Julie 💋
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *******even:
.toll..
jetzt bin ich unglücklich gebunden, gemeinsame Wohnung etc.und sehne mich nach einen Singelleben zurück..
.

Ein Single ist im Vergleich wie ein (Selbständiger) Unternehmer,
er ist Frei in seinem handeln muss keinen fragen . Eine Partnerschaft
ist eine Gemeinschaft, hier funktioniert es nur wenn beide Partner sich
ihre Pflichten und Rechte teilt. Wird dieses nicht für beide Partner gleichermaßen
gemacht, somit ist dieses ein Problem der eine die eine fühlt sich überfordert.
Partnerin oder Partner sind unglücklich und wollen wieder Single werden.
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von ***at:
Ein Single ist im Vergleich wie ein (Selbständiger) Unternehmer,
er ist Frei in seinem handeln muss keinen fragen .

...er kann also total frei in die Insolvenz gehen oder auf eine Übernahme hoffen... *zwinker*
******nrw Frau
9.525 Beiträge
*sorry*..... da muss ich mal einhaken "nur" weil 🚹/🚺 in einer Beziehung ist ,ist man doch nicht unfrei.
Ich für mein Teil könnte nicht in einer Beziehung leben in der ich meinen Partner um Erlaubnis fragen muss um etwas machen zu können ,ich kann ja alles mit meinem Partner besprechen oder wenn nötig diskutieren aber letzten Endes entscheide ich doch immer noch selbst ... ob ich dann alles umsetzen möchte ist eine andere Sache *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.