Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?231
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?, ich hab vielleicht eine…
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist glücklicher? Singles oder Paare?

Wer ist glücklicher? Singles oder Paare?
Sind Singles die glücklicheren Menschen?

VOR DEM FERNSEHER
Was Single-Frauen denken: Allein vor der Glotze. So lern ich nie jemanden kennen. Das Leben ist vorbei.
Was gebundene Frauen denken: Zu zweit vor der Glotze. Wir können nichts mehr miteinander anfangen und öden uns an. Das Leben ist vorbei.

AUF DER PARTY
Was Single-Frauen denken: Wenn ich jetzt einen Freund hätte, könnte ich auch knutschen. Und Spaß haben.
Was gebundene Frauen denken: Wenn ich keinen Freund hätte, könnte ich auch knutschen. Und Spaß haben.

AM SONNTAGMORGEN
Was Single-Frauen denken: Allein Milchkaffee trinken mit Gurkenmaske im Gesicht. Geht's noch trauriger?
Was gebundene Frauen denken: Wann kann ich mal wieder in Ruhe Milchkaffee trinken und dabei eine Gurkenmaske einwirken lassen? Das wird traurig enden.

AUF EINER HOCHZEIT
Was Single-Frauen denken: Na toll, jetzt sitze ich schon wieder allein auf einer Hochzeit.
Was gebundene Frauen denken: Na toll, und wann macht er mir endlich einen Antrag?

BEIM SHOPPING
Was Single-Frauen denken: Wenn ich einen Freund hätte, könnte er mich beim Schuhekaufen beraten.
Was gebundene Frauen denken: Wenn ich keinen Freund hätte, könnte ich ewig Schuhe anprobieren, ohne dass jemand wie ein stummer Vorwurf im Laden herumhängt.

IM URLAUB
Was Single-Frauen denken: Mit einer Freundin bei Sonnenuntergang am Palmenstrand. Das ist ja sehr romantisch!
Was gebundene Frauen denken: Mit meinem Liebsten bei Sonnenuntergang am Strand, und er checkt mit dem Handy Fußball-Ergebnisse. Das ist ja sehr romantisch!

BEIM FAMILIENTREFFEN
Was Single-Frauen denken: Ich wünschte, ich hätte auch mal Verstärkung dabei, wenn es zum Familientreffen geht.
Was gebundene Frauen denken: Ich wünschte, mein Freund würde nicht Zeuge, wenn meine Familie wieder mal spinnt.

KRANK IM BETT
Was Single-Frauen denken: Ich habe Fieber! Ich bin so arm! Keiner hat mich lieb!
Was gebundene Frauen denken: Ich habe Fieber! Ich bin so arm! Und mein Freund guckt Formel 1!

BEIM SPORT
Was Single-Frauen denken: Menno, immer muss ich mich allein zum Joggen motivieren!
Was gebundene Frauen denken: Menno, jetzt läuft er mir schon wieder davon. Da kann ich ja gleich allein joggen!

BEIM KOCHEN
Was Single-Frauen denken: Wenn ich jemanden hätte, der mit mir isst, würde ich bestimmt ganz tolle Sachen kochen!
Was gebundene Frauen denken: Wenn ich Single wäre, könnte ich jetzt einfach in der Küche stehen und mir schnell ein Käsebrot machen, anstatt jeden Abend für uns zu kochen.

*modda*Quelle : Brigitte
*****ina Frau
6.182 Beiträge
BEIM SHOPPING
Was Single-Frauen denken: Wenn ich einen Freund hätte, könnte er mich beim Schuhe kaufen beraten.
Was gebundene Frauen denken: Wenn ich keinen Freund hätte, könnte ich ewig Schuhe anprobieren, ohne dass jemand wie ein stummer Vorwurf im Laden herumhängt.

Das ist gut, aber ich glaube es kommt darauf an, was für Schuhe sich Frau gerade aussucht... *zwinker* ....bei Heels sind auch Männer daran interessiert...schließlich wollen sie doch mit uns "angeben"
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Irgendwie.... scheint mir, diese Frau ist "falsch" genunden, wenn sie SO fühlt!

Ich könnte eine "Gegendarstellung" aufmachen *smile*

Aber..... so ernst nehme ich das nicht, ist ja auch nicht so gemeint.

Und, übrigens.... wie geht es denn dem singe Mann bzw gebundenen Mann? *mrgreen*
Der Titel sprach ja nicht von Frauen ausschließlich.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na deine Frage , lässt Männer aber sehr negativ dastehen. Es gibt auch sehr glückliche Paare *haumichwech*
***at Mann
706 Beiträge
Geht es hier um einsame Single Frauen, oder um Singels,
Frauen und Männer?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Vielleicht sucht der TE frustrierte Frauen in Beziehung *nixweiss*
****51 Frau
19.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***at im Text geht es nur um Single-Frauen oder gebundene Frauen.
Von Männern ist leider nicht die Rede.
Der Text ist in meinen Augen gespickt mit Vorurteilen.

*modda*@*****ndy ist der Text von dir? Die Quellenangabe fehlt. Bitte nachtragen, sonst muß ich das löschen.
*****ajo Paar
267.868 Beiträge
Es kommt immer darauf an, was Mann / Frau will, und wie man leben möchte.

Eine Aussage Single oder Paar ist glücklicher, gibt es nicht.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Aus meiner Sicht gibt es auf diese Frage keine allgemein gültige Antwort. Viele Frauen und Männer haben sich mit dem Single-Leben abgefunden und glauben damit glücklich zu sein, weil sie keine Kompromisse eingehen müssen. Manchmal sind sie mit diesem Leben unglücklich ... suchen sich eine Abwechslung / ein lebendes Love-Toy 🤣🤣🤣 und glauben, das ist das Glück für sie. Ob sie sich damit nur selbst betrügen, muss jeder selbst entscheiden, wenn er/sie ehrlich mit sein eigenen Gefühlen umgeht.
Ich persönlich bin ein Mensch, der nicht gerne alleine lebt ... der sich über den Partner ärgern will 😉😂, weil dies in einer guten Beziehung die Seltenheit sein sollte und der gemeinsame Spaß am Leben überwiegen sollte. Ich suche Harmonie im „wir“, auch wenn ich es nicht zu 100% bekomme ... ist nicht schlimm. In einer gelebten Partnerschaft (wie auch immer diese im Detail aussehen mag) bin ich glücklicher als mit „ab und an Spaß“ ... aber die Damenwelt wird zunehmend schwieriger 🤣🤣🤣 ok, die Männer sind auch nicht einfacher 😉
****in Frau
989 Beiträge
Zitat von *****ndy:
16.08.202016.08.20Wer ist glücklicher? Singles oder Paare?

@*****ndy... so fragt ein wahrer Pessimist! Und dann noch ein Mann, der aus der Sicht der Frau schreibt... ist der feminine Part in dir so groß? *neck* Nicht nur, dass du hier eine vollkommen pessimistische Frau beschreibst... auch die Männer kommen, bei deiner Beschreibung, echt schlecht weg!

Hier mal meine Optimistenvariante:

VOR DEM FERNSEHER
Was Single-Frauen denken: Super, keiner der mir mein Programm umschaltet... da kann ich richtig in Ruhe entspannen.
Was gebundene Frauen denken: Ich genieße die Zeit an seiner Seite und wenn er ein doofes Programm auswählt, schaue ich mal, wie ich ihn ablenken kann. *anmach*

AUF DER PARTY
Was Single-Frauen denken: Wow, ist das Leben geil... ich knutsche, wen ich will und keiner ist Eifersüchtig!
Was gebundene Frauen denken: Wow, gemeinsam ausgehen, miteinander flirten, tanzen und mit Freunden quatschen und die Stimmung mit ins Bett nehmen... das wird eine tolle Nacht!

AM SONNTAGMORGEN
Was Single-Frauen denken: Allein Milchkaffee trinken mit Gurkenmaske im Gesicht. Keiner nervt und ich kann mir in aller Ruhe Zeit für mich nehmen...
Was gebundene Frauen denken: Er bringt mir den Kaffee ans Bett und kommt wieder kuscheln... danach noch eine Runde nachschlafen und auch der Rest des Sonntags gehört uns!

AUF EINER HOCHZEIT
Was Single-Frauen denken: Na toll! Das Pärchen war clever! Hat alles Singles an einen Tisch gesetzt und ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen... und wer weiß...
Was gebundene Frauen denken: Ach ja seuftz... unsere Hochzeit war viel schöner und wenn ich daran denke, erinnert mich das an viele schöne Momente.

BEIM SHOPPING
Was Single-Frauen denken: Wenn ich einen Freund hätte, würde er rumnörgeln und drängeln und so kann ich doch auch noch mal in der hinteren Ecke des Ladens nach dem Traumteil schauen...
Was gebundene Frauen denken: Wenn es ihm gefällt, was ich anprobiere und er sich vorstellt, wie ich die Heels beim Kochen trage, weiß ich schon jetzt, was passiert...

IM URLAUB
Was Single-Frauen denken: Mit einer Freundin bei Sonnenuntergang am Palmenstrand. Und heute Abend haben wir beide Dates aus dem Joy... das funktioniert auch im Urlaub immer super und wird zu viert echt spannend!
Was gebundene Frauen denken: Mit meinem Liebsten bei Sonnenuntergang am Strand, und er genießt die Entschleunigung ebenso... mit mir an meiner Seite... Gemeinsame Erlebnisse, die uns verbinden!

BEIM FAMILIENTREFFEN
Was Single-Frauen denken: Ich finde Familienfeiern meist langweilig und so bin ich nicht auch noch einer fremden Familie verpflichtet und kann mit beizeiten verdrücken.
Was gebundene Frauen denken: Gemeinsame Verpflichtungen verbinden.

KRANK IM BETT
Was Single-Frauen denken: Gott sei Dank sieht mich keiner... so, wie ich leide...
Was gebundene Frauen denken: Ich habe Fieber und ich brauche nur kurz rufen und ich werde betüddelt...

BEIM SPORT
Was Single-Frauen denken: Ich gehe jetzt mal ne Runde laufen, ganz entspannt und in meinem Tempo und wenn ich Lust drauf habe, halte ich am Eiswagen an und gönne mir ne Pause!
Was gebundene Frauen denken: Ein tolles Gefühl, wenn er sein Tempo an meines anpasst... und darauf achtet, dass ich ordentlich trainiere...

BEIM KOCHEN
Was Single-Frauen denken: Gott sei Dank ist niemand da, der unbedingt bekocht werden will... ich hab schon auf der Arbeit in der Kantine gegessen und brauche nur noch was Leichtes.
Was gebundene Frauen denken: Ich werde heute beim Kochen die Heels tragen, die wir die Tage gemeinsam gekauft haben... sonst nichts...
Bevor das alle so ernst nehmen, dann bitte löschen.
Es ging weder darum, Frauen ein Klischee überzustülpen, noch suche ich Frauen in irgendwelchen "unglücklichen" Beziehungen.
Es sollte lediglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn der ein oder andere sich in einer Aussage erkennt.
Der Text ist von der Homepage von "Brigitte"
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Und vor allem:
Entspannt euch!!!
****in Frau
989 Beiträge
Zitat von ****51:

*modda*@*****ndy ist der Text von dir? Die Quellenangabe fehlt. Bitte nachtragen, sonst muß ich das löschen.

@****51 woraus schließt du denn, dass der Text "geklaut" ist? *nene*
****in Frau
989 Beiträge
Zitat von *****ndy:
wenn der ein oder andere sich in einer Aussage erkennt.

Wenn das so weit ist, @*****ndy, dann liegt es an dir, das zu ändern! Ändere deine Lebenseinstellung und such dir eine positive Ansicht oder trenn dich! *ja*
****000 Mann
19.043 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****in:

@****51 woraus schließt du denn, dass der Text "geklaut" ist? *nene*

Das war eine Frage.

Außerdem hatte sie recht:
Zitat von *****ndy:
Der Text ist von der Homepage von "Brigitte"

HAL
Mod
****in Frau
989 Beiträge
@****000 ... Ihr lest ja komische Zeitschriften! *haumichwech*

Dann ergänzt doch den Verfasser bitte, denn es ist ja wirklich bezeichnend, wie pessimistisch das geschrieben ist und es lässt sich hervorragend drumherum disskutieren! *anmach*
*****ajo Paar
267.868 Beiträge
Es liegt aber auch oft daran, dass Mädchen (besonders meine Generation) in ihrer Kindheit erlebt haben und auch selber noch praktizieren mussten, dass man als Frau und Mutter einen 24 Stundentag und eine 7 Tagewoche hat.

Männer kamen von der Arbeit und hatten Feierabend, sowie ein freies Wochenende. Sie kümmert sich um nichts. Als Frau muss man kochen, hinter Kinder und Mann aufräumen und wischen, usw.

Die heutige emanzipierte Frau will das nicht mehr. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr Frauen und auch Paare gegen Kinder.

Vllt. ändert es sich in der nächsten Generation, aber da müssen sich auch die Männer ändern und nicht mehr Pascha sein. Hausarbeit geht beide an und Kinder auch.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Die Männer ändern sich derzeit ... das sehe ich an meinen Kids. Ich habe es aber auch schon anders gelebt und viele meiner Freunde / Bekannten auch.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich hoffe, dass die ziemlich pessimistische Auflistung des TE nicht soooo ernst gemeint ist.

Verallgemeinern würde ich das nicht. Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, ob es besser ist als Single oder in einer Partnerschaft zu leben.

Beide Modelle haben, wie alle anderen Arten des Zusammenlebens, sicher Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile einer Paarbeziehung. Obwohl ich aktuell als Single nicht unglücklich bin, finde ich das Leben mit einem Partner schöner - auch wenn das bedeutet Kompromisse beim Fernsehprogramm zu machen *zwinker*.
Als Single muss ich schließlich auch Kompromisse machen...

Mögen ALLE so glücklich werden, wie sich es sich wünschen. Schönen Sonntag *sonne*
Ich glaube es ist wesentlich einfacher. Wir Menschen sind sozialisiert, sowohl in Gruppen wie auch als Individuen. Es liegt in der Natur unserer Spezies nicht gerne alleine zu sein - deshalb benutzen wir den Begriff Einsamkeit -. Ich denke Glück ist nicht abhängig vom Beziehungsstatus, Glück ist ein Gefühl das aus der Zufriedenheit kommt, und ich glaube das Menschen in einer glücklichen Beziehung, glücklicher sind als Singles, ich denke auch jeder Mensch strebt so eine Beziehung an, die "glücklichen" Singles sind sehr oft einfach Menschen die eine "Ausrede" oder eine "Existlösung" entwickeln um sich der Reflektion ihrer Situation nicht stellen zu müssen.

Pierre
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Naja du hast jetzt nur das Negative von beiden Seiten erwähnt.
Und irgendwie hat man wohl immer mal Momente wo man denkt das andere wäre besser.
Ich persönlich finde es in einer Beziehung schon schöner.
Ein paar Auszeiten wären schöner, sich gegenseitig mehr Freiraum lassen, die Ehe etwas zu öffnen...
Aber Glück hängt nicht alleine vom Beziehungsstatus ab...
****in Frau
989 Beiträge
Nun... Beiden Seiten kann man tolle Dinge zuschreiben! Zu bewerten, welche Situation (gebunden/frei) besser ist, ist doch nicht zielführend!

Es ist immer das, was du draus machst und man strebt sehr oft nach dem, was man nicht haben kann...

Eins meiner wichtigsten Zitat: "Wir müssen bereit sein, sich von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet." (Joseph Campbell)
****i_1 Mann
580 Beiträge
Da sind so viele Klischees und Vorurteile drin, das fällt für mich schon unter den Begriff „Satire“

Ich musste mehrfach lächeln und gehöre auch nicht zu den Stammlesern der besagten Zeitschrift.

Danke für das Lächeln am Frühstückstisch *g*
Zitat von ****in:
Zitat von *****ndy:
16.08.202016.08.20Wer ist glücklicher? Singles oder Paare?

@*****ndy... so fragt ein wahrer Pessimist! Und dann noch ein Mann, der aus der Sicht der Frau schreibt... ist der feminine Part in dir so groß? *neck* Nicht nur, dass du hier eine vollkommen pessimistische Frau beschreibst... auch die Männer kommen, bei deiner Beschreibung, echt schlecht weg!

Hier mal meine Optimistenvariante:

VOR DEM FERNSEHER
Was Single-Frauen denken: Super, keiner der mir mein Programm umschaltet... da kann ich richtig in Ruhe entspannen.
Was gebundene Frauen denken: Ich genieße die Zeit an seiner Seite und wenn er ein doofes Programm auswählt, schaue ich mal, wie ich ihn ablenken kann. *anmach*

AUF DER PARTY
Was Single-Frauen denken: Wow, ist das Leben geil... ich knutsche, wen ich will und keiner ist Eifersüchtig!
Was gebundene Frauen denken: Wow, gemeinsam ausgehen, miteinander flirten, tanzen und mit Freunden quatschen und die Stimmung mit ins Bett nehmen... das wird eine tolle Nacht!

AM SONNTAGMORGEN
Was Single-Frauen denken: Allein Milchkaffee trinken mit Gurkenmaske im Gesicht. Keiner nervt und ich kann mir in aller Ruhe Zeit für mich nehmen...
Was gebundene Frauen denken: Er bringt mir den Kaffee ans Bett und kommt wieder kuscheln... danach noch eine Runde nachschlafen und auch der Rest des Sonntags gehört uns!

AUF EINER HOCHZEIT
Was Single-Frauen denken: Na toll! Das Pärchen war clever! Hat alles Singles an einen Tisch gesetzt und ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen... und wer weiß...
Was gebundene Frauen denken: Ach ja seuftz... unsere Hochzeit war viel schöner und wenn ich daran denke, erinnert mich das an viele schöne Momente.

BEIM SHOPPING
Was Single-Frauen denken: Wenn ich einen Freund hätte, würde er rumnörgeln und drängeln und so kann ich doch auch noch mal in der hinteren Ecke des Ladens nach dem Traumteil schauen...
Was gebundene Frauen denken: Wenn es ihm gefällt, was ich anprobiere und er sich vorstellt, wie ich die Heels beim Kochen trage, weiß ich schon jetzt, was passiert...

IM URLAUB
Was Single-Frauen denken: Mit einer Freundin bei Sonnenuntergang am Palmenstrand. Und heute Abend haben wir beide Dates aus dem Joy... das funktioniert auch im Urlaub immer super und wird zu viert echt spannend!
Was gebundene Frauen denken: Mit meinem Liebsten bei Sonnenuntergang am Strand, und er genießt die Entschleunigung ebenso... mit mir an meiner Seite... Gemeinsame Erlebnisse, die uns verbinden!

BEIM FAMILIENTREFFEN
Was Single-Frauen denken: Ich finde Familienfeiern meist langweilig und so bin ich nicht auch noch einer fremden Familie verpflichtet und kann mit beizeiten verdrücken.
Was gebundene Frauen denken: Gemeinsame Verpflichtungen verbinden.

KRANK IM BETT
Was Single-Frauen denken: Gott sei Dank sieht mich keiner... so, wie ich leide...
Was gebundene Frauen denken: Ich habe Fieber und ich brauche nur kurz rufen und ich werde betüddelt...

BEIM SPORT
Was Single-Frauen denken: Ich gehe jetzt mal ne Runde laufen, ganz entspannt und in meinem Tempo und wenn ich Lust drauf habe, halte ich am Eiswagen an und gönne mir ne Pause!
Was gebundene Frauen denken: Ein tolles Gefühl, wenn er sein Tempo an meines anpasst... und darauf achtet, dass ich ordentlich trainiere...

BEIM KOCHEN
Was Single-Frauen denken: Gott sei Dank ist niemand da, der unbedingt bekocht werden will... ich hab schon auf der Arbeit in der Kantine gegessen und brauche nur noch was Leichtes.
Was gebundene Frauen denken: Ich werde heute beim Kochen die Heels tragen, die wir die Tage gemeinsam gekauft haben... sonst nichts...

*top2*
GRANDIOS
*top2*
*****ajo Paar
267.868 Beiträge
GLÜCK definiert jeder für sich anders.

Bei vielen Menschen, die öfter eine Beziehung beenden, denke ich manchmal, das sie vllt. als Single besser leben. Als Außenstehender kann man das allerdings nicht beurteilen.
****ef Mann
1.943 Beiträge
... und nicht jede Beziehung, die Jahrzehnte lang besteht, ist tatsächlich glücklich. Die Kunst ist es, zwischen "verbiegen" und "Kompromiss" den gemeinsam gangbaren Weg zu finden ... soweit die Theorie *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.