Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Männer und Schminken, warum nicht?146
Hi, ich habe nichts bei der Suche entsprechendes gefunden...
zum Thema
Intimrasur - wie regelmäßig?527
An alle hier, wie regelmäßig führt ihr eine intimrasur durch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminken, Rasieren, BH, Haarewaschen: Worauf pfeift ihr?

*******even Mann
662 Beiträge
@****ie...
ich stimme dir da ganz Und gar zu ...
Haarewaschen von der Frisöse ist Verwöhnprogramm Pur auf das ich nicht verzichten möchte...😇
da geb ich noch ein paar € Trinkgeld dazu .
***at Mann
706 Beiträge
Ich habe jedoch festgestellt as die Frauen die lange glatte haare haben es nicht mögen das ihnen der Friseur die Haare wäscht! Das sind dann auch die meckern weil sie jetzt in Zeiten Coronas mehr bezahlen müssen.
*****854 Paar
3.561 Beiträge
finde es auch nicht gut als Mann 33% plus für waschen bezahlen muß. sie muß beim schneiden noch mit der Sprühflasche nachfeuchten.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das die Friseure nur gewaschene Haare schneiden dürfen, ist eine Massnahme zur Vermeidung der Ansteckungsgefahr. Das machen die Friseure nicht um euch um euer Geld zu bringen.
Nur so dürfen die arbeiten und ihr Einkommen sichern.

Von daher, zahle ich gerne mehr, wenn ich dadurch wieder einen gepflegten Haarschnitt bekomme.
***at Mann
706 Beiträge
Ehrlich?
Ich finde es eigentlich eine Unzumutbarkeit,
den Friseuren meine ungewaschenen Haare,
schneiden zu lassen, das sollte auch in Nichtzeiten
von Corona eine Normalität sein, daß dieses ein
Bestandteil der Haarpflege ist die einfach dazu gehört!
Viele ordentliche Betriebe bieten dazu meistens auch
eine aus meiner Sicht angenehme Kopfmassage an,
bei meinem Friseur bekommt man sogar noch eine
Rückenmassage während des Haare Waschens, da unser Friseur
einen Stuhl mit Massage-Funktion an seinem Waschplatz hat.
Auf gepflegtes Äußeres lege ich nach wie vor viel, ich kann nicht verstehen wie manche im Schlaberlock einkaufen gehen usw
Sehen die sich nicht selbst? Vielleicht mal ein Spiegel benutzen. Und Sorry, auch wenn bei vielen das Geld knapp wird dank Corona geht das nicht das man sich hängen lässt.. Kopf hoch, es geht immer wieder weiter.. Positiv denken
schlabberlook zum einkaufen?
nee.. das geht natürlich nicht. mal abgesehen von corona sehe ich aber genug menschen, die in die city fahren und aussehen, als würden sie jogginghosen für angemessen halten. oder freizügige tops. schade.. hier in *hamburg* hält man auf hanseatisches understatement. *lol*..

aber zum mülleimer gehe ich schon mal im schlabberlook
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von ***at:
Habe heute habe ich gehört bei den Krawatten im Einzelhandel ist ein Einbruch von 50% zu verzeichnen, liegt das auch am Homeoffice?

Welcher Mann trägt noch einen Binder eine Krawatte oder eine 🎀 Schleife 🎗?

Ich trage jeden Tag eine Krawatte oder eine Fliege, auch im Home-Office. Zuhause zu arbeiten ist kein Grund sich gehen zu lassen.
@*******und
du bist ü60 und nach alten regeln schick in schale.. das ist prima *top*

allerdings hat sich einiges bewegt inpunkto arbeitsbekleidungs knigge bei damen und herren - selbst in den führungsetagen ist es heute anders.. und die nachfolge generation tickt anders. das hat mit schlampig oder mangelndem respekt nichts zu tun.

- erinnert mich jetzt auch ein wenig an die diskussion anno dazumal, ob langhaarige männer oder vollbartträger in der bundeswehr dienen dürfen..

wenn ich allerdings lese, dass in der corna zeit die sextoys für das home entertainment nach gebrauch nur alle 2-3 gesäubert werden, kriege ich plaque ... kreisch *panik*
Für mich gehört es sich das wenn man draußen unterwegs ist oder irgendwo hingeht sich ordentlich kleidet.. Jogginghose oder Leggins sind ein no go.. Ob einige Zeiten keinen Spiegel zu Hause haben?
*****854 Paar
3.561 Beiträge
in Jogginghose ging ich ungern einkaufen.wohnen 5km auserhalb.nach Knochenbruch Physio. da bin ich dann schon mal so in laden
es geht wieder los..
kauft seife und klopapier *lol*... und nochmal schnell zum friseur
*****smo Mann
7.135 Beiträge
Nudeln und Butter nicht vergessen... ach ja, Mehl, Zucker und Kartoffeln müssen auch gebunkert werden...
Und die HEFE nicht vergessen!
..und immer schön sauber bleiben *duschen*
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von ****ie:
@*******und
du bist ü60 und nach alten regeln schick in schale.. das ist prima *top*

allerdings hat sich einiges bewegt inpunkto arbeitsbekleidungs knigge bei damen und herren - selbst in den führungsetagen ist es heute anders.. und die nachfolge generation tickt anders. das hat mit schlampig oder mangelndem respekt nichts zu tun.

- erinnert mich jetzt auch ein wenig an die diskussion anno dazumal, ob langhaarige männer oder vollbartträger in der bundeswehr dienen dürfen..

Ich halte es da ein wenig mit Lagerfeld, wer in der Jogging-Hose das Haus verläßt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren, sagte er. Und da hat er schon recht.

Und auch im Home-Office ist es sehr schlecht, im Schlafanzug am Arbeitsplatrz zu sitzen, denn dann fehlt der Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit. Das ist ganz blöde für den Heimarbeiter.

Und ja ich weiß, daß viele heute nur im T-Shirt und Blue-Jeans ins Büro gehen. Ich tue das nicht und ich werde es auch in Zukunft niemals tun. Und meine Kolleginnen finde das alle sehr gut.

Die Diskussion in der Bundeswehr ob lange Haare oder Vollbärte hatte ausschließlich praktische Gründe.
übrigens..
auch herr lagerfeld hatte zuhause jogginganzüge an
und dann wäre da noch die kleiderordnung im bundestag.. *lol* .... was hat man da schon alles sehen dürfen: turnschuhe, schlecht sitzende sakkos, knallbuntes und großgeblümtes, verschwitze hemden und jüngst auch bequemhosen bei damen und nicht zu vergessen den älteren herr im landadel look mit dem grünen pullover (hat er eigentlich nur den einen oder ein halbes dutzend davon?).. es können eben nicht alle stilvoll auftreten wie frau lagarde. wobei stil keine frage des geldes ist..

*zumthema*

corona - die zweite
immerhin bleiben diesmal friseursalons geöffnet..
******ima Frau
2.272 Beiträge
Hat was mit Eitelkeit zu tun *oh*
Bevor ich das Haus verlasse, sehe ich immer nochmal in den Spiegel.
Ein Ouitfit, mit dem ich den Keller aufräume oder mit dem ich's mir auf dem Sofa bequem mache, wirds garantiert NICHT sein *achtung*

*wink*
******una Frau
7.583 Beiträge
@ coosie, bei Frau Lagarde ist es eindeutig eine Frage des Geldes.. und zwar, dass sie es hat!

Obwohl sie wahrscheinlich auch in h&m Klamotten elegant aussähe!
****y60 Mann
9.112 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit 5-Tages-Bart, lässt sich da eine MuNaBinde mit Klettverschluss schmerzfrei befestigen u. wieder entfernen?
Ich möchte eigentlich auf nix verzichten.
Es gibt immer irgendwie ne Lösung.
Im Zweifel selbst ist der Mann oder die Frau.
Der Winter wird langsam gehen, corona immer noch nicht.
Was mich erschreckt ist das viele sich immer mehr gehen lassen. Selbst zum Einkaufen mit schmudeliger Jogginghose.
Leute, wir leben zwar in Zeiten des Umbruchs aber man kann sich doch nicht so hängen lassen.
Kopf hoch es wird schon weiter gehen, zwar nicht mehr so wie es mal war, aber da mussten andere Generationen echt schlimmeres durchmachen
******una Frau
7.583 Beiträge
So langsam merke ich, dass die Menschen" weich" werden.
Depressionen nehmen zu. Und das führt dann wirklich zu einem gewissen Kontrollverlust.

Wozu sich" in Schale" werfen, sieht ja eh keiner.

Es kann nur besser werden!
Frau luna
Das ist echt so, man muß sich ja nicht unbedingt in Schale werfen, aber ordentlich kann man..
Laufen echt viele herum wo ich immer denke, Hallo, habt ihr keinen Spiegel?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.