Ich finde viele der hier gezeigten Bilder/ Frisuren/ Farbtöne echt schön
und ich bewundere ja die Frauen, die sich trauen z.B. einen radikalen Schnitt zu machen und sich von ihren langen Haaren trennen. Mir fällt das echt schwer, diesen Wechsel von lang zu kurz habe ich schon ein paar Mal vollzogen und ich gefalle mir mit einer Kurzhaarfrisur einfach nicht.
Meistens fällt der Schnitt durch meine Naturlocken eh nicht so aus wie er soll und der Zeitaufwand um die Haare in eine gescheite Form zu bringen ist bei mir mit kurzen Haaren um einiges größer als mit den langen Haaren. Da geht zur Not auch einfach mal ein Zopf oder die Haare werden hochgesteckt.
Außerdem finde ich, dass ich mit meinem weiß-grau nachwachsendem Haaransatz um einiges älter und auch müder aussehe. Mit komplett grauen oder weißen Haaren sieht das dann sicher nicht besser aus.
Von daher werde ich wohl weitermachen mit färben, habe ich bisher auch immer selbst gemacht und das geht, trotz langer Haare, meistens so nebenbei mit und braucht eigentlich nicht viel Zeit und Geschick.
Das mit Strähnchen reinmachen lassen habe ich mir auch mal überlegt aber ich denke das schädigt bei langen, dunklen Haaren auch recht schnell die Struktur und das möchte ich mir, bzw meinen Haaren, dann doch nicht antun. Bis jetzt habe ich noch nicht mit Spliss oder anderen Haarschäden zu kämpfen und das möchte ich schon gerne beibehalten.