Hmmm, ein Thema, das mich schon länger beschäftigt. Ich habe schon ab Anfang 30 die ersten grauen Haare bekommen und anfangs keine großen Probleme damit gehabt. Meine natürliche Haarfarbe ist ein dunkles Braun mit teilweise rötlichem Einschlag und da ich schon seit ewigen Zeiten recht viele und lange Haare habe + Naturlocken, sind die paar grauen Haare eigentlich kaum aufgefallen.
Irgendwann blieb es aber nicht mehr bei vereinzelten Haaren und innerhalb von vielleicht 2 Jahren hat es sich dann ergeben, dass der gesamte Ansatz nahezu weiß nachwuchs. Sieht bei langem, dunklen Haar natürlich sehr bescheiden aus.
Da ich zu dem Zeitpunkt gerade mal um die 40 war, habe ich mich damit auch gar nicht wohlgefühlt und optisch haben mich diese weiß-grauen Haare auch immer um Jahre älter aussehen lassen. Die Haare radikal kürzen und die Farbe rauswachsen lassen kam für mich nicht in Frage und sie lang lassen und die Farbe rauswachsen lassen schon mal gar nicht. Den Gedanken jahrelang im Waschbärenlook herumzulaufen fand ich gruselig.
Also habe ich immer fleißig den Ansatz gefärbt und war damit auch ganz zufrieden. Inzwischen könnte ich mich mit weißen/grauen Haaren besser anfreunden aber das Dilemma, wie den Übergang hinbekommen, besteht immer noch.
Bin, ehrlich gesagt, ratlos wie ich das hinbekommen soll...