Welchen Film- oder Seriencharakter findet ihr anziehend?367
Hey ihr In diesem Thread geht es mir NICHT konkret um Schauspieler…Hey ihr In diesem Thread geht es mir NICHT konkret um Schauspieler, sondern um die Figuren, die sie verkörpern.
zum Thema
Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?37
Ich habe kürzlich diesen Film gesehen: https://www. joyclub.Ich habe kürzlich diesen Film gesehen: https://www. joyclub. de/link/41928683. html Der Film meines Lebens. Im Grunde geht es darum den Weg zu sich selbst zu finden um dann gut mit den…
Laut Wikipedia: Eins zu eins in deutsche übersetzt hieße es: „Kojote hässlich“. Im amerikanischen Slang aber beschreibt die Formulierung, einen „One Night“ Stand, den man bereut weil die Person am nächsten Morgen doch nicht so attraktiv ist wie in der Nacht. Im gleichnamigen Film wird die Formulierung mit dieser Bedeutung verwendet.
Im Film selbst hat sich das ungefähr so angehört als wie lieber den Arm abbeißen als den häsßichen Typen von letzter Nacht neben sich zu wecken.
"Der Profi" war der Abschluss einer großen Reihe knallharter französischer Krimis und Agentenfilme, angefangen in den späten 50ern unter Jean-Pierre Melville und verbunden mit den drei großen Namen, Jean-Paul, Alain und vor Alllem Lino (eventuell kommt auch noch Trintignant hinzu).
In diesem Sinne erinnere ich mich auch gerne an Bachs Siciliano in einem der späten Filme von Lino Ventura (ich vermute mal "Der Maulwurf" - leider kann ich diese Szene nicht finden)
Aber sei's drum: Lars von Trier hat das Stück auch in "Breaking the Waves" eingesetzt. Voilà:
"Road to Perdition" mit Tom Hanks.
"Marschier oder stirb" mit Terrence Hill.
Und klar: "Das letzte Einhorn"
"Charly und die Schokoladenfabrik" von Tim Burton.