Kotzbrocken
na, dann bin ich ja froh, dass ich ein absoluter Kotzbrocken bin!
Gerade schlaffe 26 mal wurde ich angeklickt. Das nimmt sich schäbig aus gegenüber den 600 Klicks die das "Paar_aus_566RP" die lässigen Threadstarter kassieren konnten.
Andererseits...
Wenn ich bedenke, WER mich angeklickt hat dann lösen sich meine Komplexe. Fast alle kenne ich und stehe mit ihnen über's Forum in Kontakt. Und alle sind mir sehr sympathisch. Kaffeetrinken brauche ich mit keinem. So manche schätze ich eher als steifen-Grogg Trinker, Teetrinker, oder Rotweinschlotzer ein.
Es ist, als hätte ich 26 Komplimente bekommen!
Irgendwo in der ZeitFokusSpiegelSZ oder ähnlich habe ich einmal einen Artikel über darüber gelesen wie das Web 2 angenommen wird. (das Web 2 habe ich so verstanden, dass Interaktivität anstelle von passiven Konsum steht )
Demnach ist das Voten besonders bei den Youngstern beliebt. Die Matchlisten werden miteinander verglichen und die Looser blicken neidisch auf die Winner ebenso wie ich das "Paar_aus_566RP" anhimmle.
Der Joyclub hat diesen Trend erkannt und integriert. Auch das macht ihn mir sympathisch!
Ich persönlich vote nur diejenigen, die mir positiv auffallen, und dann schreibe ich auch ein par Zeilen dazu. Positiv auffallen heißt nicht, dass der Mensch auch immer lieb zu mir sein muß.
Den Vorschlägen die mir der Zufallsgenerator bringt gehe ich zumeist nicht nach. Das ist mir zu zeitraubend. Wenn allerdings, wie soeben, bei der Recherche zu diesem Beitrag geschehen, mir der "Kung-Fu-Charlie" angeboten wird, so klicke ich begeistert mit.
Eine laue oder gar negative Bewertung habe ich noch nicht abgegeben. Dafür erscheint mir eine Clubmail viel besser geeignet.
Da ich erkennbar ein Mann bin, bin ich auch vor Anmachen gefeit. Insofern liegt die Gleichberechtigung einmal für uns Männer im Argen.
Fazit: das "Voten" ist eine Sucht, die besonders von den Jungen favorisiert wird. Mir ist diese eher demokratische Jugendkultur lieber als das Aufschneiden und unterwürfig-grunzendes Zustimmen so mancher jugendlicher Leitfiguren meiner jungen Tage.
BFlat
der Kotzbrocken