Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?749
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist "Voten" überhaupt sinnvoll?

Ist "Voten" überhaupt sinnvoll?
Uns stellt sich jetzt die obige Frage.
Wir wurden jetzt fast 600mal gut bevotet. Aber zu einem persönlichen Kennenlernen, noch nicht mal auf einen Kaffee, reichte es offenbar trotzdem nicht.
Wenn ich jemanden gut bewerte, denken wir, kann man sich doch auch mal, zumindest, auf`n Kaffee treffen.
Diese Frage stellen wir jetzt mal zur Diskussion und sind auf Eure Antworten gespannt.
lg. Angelika und Dieter
bravo
da können wir euch nur zu 100% zustimmen.

absolut auch unsere meinung.

wir haben zwar keine 600 klicks. aber dafür auch noch kein treffen.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Wenn ich jemanden gut bewerte, denken wir, kann man sich doch auch mal, zumindest, auf`n Kaffee treffen

Stellt Euch mal vor...

33 Jahre
findet dich gut!
1447 Mitglieder finden dich toll.
Vote mit und werde öfter bewertet.

1447 *kaffee* Plauscherln *ggg*
*****uja Frau
2.506 Beiträge
ich fasse das "voten" einfach nur als eine art kompliment für das profil, oder evtl. sogar nur für das profilfoto auf....
viel mehr sollte man sich m.e. nicht darunter vorstellen. es ist ein kleines positives signal.

sicher auch manchmal, gerade von nichtzahlenden männern, mit der leisen hoffnung verbunden, vielleicht eine reaktion zu bekommen - und so selbst wieder reagieren = schreiben zu können. find ich auch ok.

ich selbst vote nur höchst selten - wenn ich ein komliment machen will, dann mach ich lieber DAS, dafür gibt es ja auch eine funktion. und formuliere mein kompliment auch persönlich. *g*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********566RP

Wenn man voten gleichsetzt mit Interesse zu persönlichen Treffen, dann ist sicher die Enttäuschung groß.
Aber m.E. heißt es eben nur, das man einen User/in nett findet.

Ich denke es gibt sicher bessere Möglichkeite reale Treffen zu finden.

WiB
Das ist schon richtig. Aber wir finden doch nur Leute gut, mit denen man auch bereit wäre sich zu treffen.

lg. Angelika und Dieter
Nein
Ich kann jedenfalls erst über jemanden etwas positives sagen, wenn ich ihn persönlich kenne oder zumindest eine mail- Korrespondenz hatte. Man kann als eigentlich nur über Freunde ein Votum abgeben und das ist nach dem ersten Café.
lg
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********566RP

Das sehen aber nicht alle so.
Ihr habt ja einige Möglichkeiten in Eurem Profil und in dafür ausgerichtete Gruppen Kontaktewünsche anzugeben.

WiB
****e58 Frau
382 Beiträge
Ist "Voten"sinnvoll?
ich finde nein,
denn es ist für mich sehr wichtig das man sich erst mal trifft und dann entscheidet wie es weitergeht....
also treffen ist immer noch das beste
lg nette58
******711 Frau
721 Beiträge
ich finde das Voten...
eigendlich Kinderkacke...gebe auch ehrlich zu es selten zu machen.Habe nur die gevotet,die ich persönlich kenne oder es per CM total nett und gut läuft.Ausserdem-was sagen Fotos und die Beschreibung von sich selbst aus...nichts eigendlich!Man sollte sich/mich als Menschen erst einmal kennenlernen und dann urteilen...doch oft kommt auf ein Dankeschön für das Voten nix zurück.
Warum sollte man sich dann treffen!!!???Kein Interesse....so ist es eben.ALSO...weiter suchen und versuchen... *smile*
Liebe Grüße an Alle

blaze
*******515 Mann
42 Beiträge
Voten sinnvoll?
Voten sollte man nur, wenn man Interesse hat, mit den User(n) Kontakt herstellen zu wollen.
Bei einem Gegenvoten kann man ja per Mail Kontakt aufnehemen und abwarten, ob der Kontakt auch wirklich gewünscht wird.

Das Voten per Zufallsgenerator finde ich nicht sinnvoll, man votet dann vielleicht aus Höflichkeit jenen Usern, für die wegen der Entfernung oder den Interessen und Wünschen sowieso kein Kontakt angedacht ist.
Den Zufallsgenerator sollte man abschalten, dann wäre das Voten ein gewisses "Anbandlungsverfahren" zu einem gewünschten User.

Kleiner Trost - über voten kam auch noch kein Kontakt zustande.

Egon
*******z_57 Mann
222 Beiträge
finde das Voting
in Ordnung,warum soll man(n) frau nicht auf sich aufmerksam machen
bleibt doch jeden selbst überlassen, ANTWORTEN........kannste vergessen,so gut wie keine reaktion,trozdem nicht aufgeben
wer`s mag,
zum Geburtstag gratuliere ich auch Leuten hier die ich nicht kenne
da ist aber eine positive Resonanz und sie freuen sich,das ist WICHTIG.............alles klar lg manni *blumenschenk*
Ich stimme
Manni zu. Das "Voten" ist eine zusätzliche (und nette) Möglichkeit einen "Erstkontakt" herzustellen oder einfach ein kurzes Kompliment zu schicken. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist weder eine Garantie für ein etwaiges Treffen noch tut es jemandem weh.

*sonne* LG, Tina
blaze4711
Ich finde das Voten eigentlich Kinderkacke.......
*haumichwech*

Es ist schon länger her, dass ich hier mal herzlich gelacht habe. *freu2*

*danke* dafür und eine *roseschenk* für eine tolle Frau.

lg Ralf *huhu*
Auch wir voten
Auch wir voten hin und wieder.
Natürlich hoffen wir dass auch eine Reaktion kommt, meistens jedoch nicht.
Also reagieren wir, d.h. im Klartext : Bei interessanten Paaren ( und nur bei diesen ) bedanken wir uns für das Voting und versuchen einen persönlichen Kontakt herzustellen.
Aus diesem Grunde sehen wir das Voting auch als Möglichkeit auf Paare aufmerksam zu werden, welche ähnlich gestrickt sind wie wir.
Bei den Votings stellen wir oft jedoch fest, dass gerade Soloherren unser Profil voten und auch gerade sehr viele Junge, die, so denken wir, dann die Hoffnung auf ein Anschreiben durch uns damit verbinden.
Da diese Herren dann doch nicht so unser Ding sind, werden sie auch bis zum Sankt Nimmerleins Tag auf eine Reaktion durch uns warten dürfen
Liebe Grüße an die Gemeinschaft
Michaela und Reinhardt
guten morgen,
ich finde das voten völlig sinnlos, wenn man jemanden gut findet, kann man ja auch kurz was schriebseln. es scheint ja hier leute zu geben, die voten wie wild um sich rum, hauptsache die matchliste wird immer voller.... *kopfklatsch*
....wünsch euch einen schönen wochenanfang......
Wir hatten ja garnicht gedacht, daß so viele antworten würden.
Scheinbar beschäftigen sich doch viele damit.
Es kommt immer wieder durch, einfach anschreiben. Aber offenbar haben hier imJC viele keine gute Kinderstube genossen. Wir sind es jedenfalls gewohnt und haben es auch so beigebracht bekommen, wenn man nett angeschrieben wird zu antworten. Auch wenn es eine Absage ist, wenn sie nett formuliert ist, wird jeder Verständnis haben. Aber einfach ignorieren ist nicht nur unhöflich.
Um direkt vorzubeugen, natürlich erwarten wir nicht, daß 30-40jährige sich für uns interessieren könnten und schreiben dieses Klientel überhaupt nicht an.
lg. Angelika und Dieter
Das Alter
spielt für uns keine Rolle.

Jeder, der uns eine höfliche Mail schreibt, bekommt eine ebenso höfliche Antwort.
Wir sind von einem sehr jungen Paar angeschrieben worden und waren zuerst sehr skeptisch.
Doch nun haben wir mit diesem Paar eine wunderbare Freundschaft. Wir treffen uns regelmäßig und dürfen viel Spaß und Lust gemeinsam genießen. Und das klappt nun schon zwei Jahre sehr gut. Auch persönliche Freundschaften ohne sexuelle Hintergründe haben wir hier im Joy gefunden.
Und auch diese Freundschaften sind sehr schön. Die Bereitschaft, auch mal einige Kilometer zu fahren und Zeit zu investieren sollte gegeben sein.
Dann steht eigentlich guten Kontakten nichts im Weg. Auch die Gruppentreffen waren sehr schön und eine gute Möglichkeit, persönliche Kontakte zu knüpfen und sehr liebe Menschen kennen zu lernen.

lg Angelika und Ralf
@ Cruiserman,

dann gehört Ihr auch noch zu den Leuten, die eine gute Kinderstube genossen haben.
Wir hatten erst neulich Mail-Kontakt zu einem Paar aus unserer Nähe und beide über 50. Bilder aus getauscht, und Komplimente gemacht.
Dann habe ich mal gefragt, ob man sich mal zu einem Kaffee treffen könnte. Und schlagartig kam keine Antwort mehr.
Wir finden sowas ausgesprochen unhöflich.

lg. Angelika und Dieter
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
War es denn nicht so, dass die "Küsse"Funktion durch das Voting ersetzt wurde?

Also in einer meiner Gruppen machen wir uns daraus ja einen Spaß...
Der/die am meisten Votings hat, muß eine Party schmeissen *freu*

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen auf das "wildvoten" von so vielen ganz jungen Typen zu reagieren.

In meiner Match-Liste finden sich nur Leute, die ich auch wirklich toll finde.

• Libelle

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Voten........ *smile* *mrgreen* *fiesgrins*

*freu* ...*top2*....*kissenschlacht*...Ne Zeitlang fand ich das Voten suuuper.!! *freu2*

*friends* ...Fast all meine Freunde fanden mich *top*....AUCH gut.!!
und die Freunde,die mich NICHT "bewerten" wollten,finde ich heut noch genausogut.....hat halt nicht jeder Spass am bewerten...oder findets einfach doooooooof... *yo*

*floet* *aua* *alarm* *kindergarten* *kindergarten* *kindergarten* *alarm*.....heut sind kaum welche,die das PROFIL und den Menschen dahinter "bewerten"...sondern bei mir kommen viele junge Hüpper,die mal kurz "was zeigen wollen".

Ich klicke kaum noch an.
UND *heul*.....irgendwie fehlen mir die "damaliegen *kuss*......Küsse.
in dem Sinn....Guten Freunden gibt man ein Küßchen.....heut kostet das... *schmoll*

In dem Sinne....gutes Voten.... *liebguck*
*bussi*........Annette
Liebe Annette,
*kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2* *kuss*

alle für Dich!

Dein Freund Ralf *huhu*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*haumichwech* ...bist süß..!!....*herz2* *kuss2* *herz2*

Danke...mein Freund.... *friends* *knuddel*
Moinsen, Ihrs, *huhu*

das Voten ist 'ne nette Spielerei. Gerade neu aufgeschlagen, fand' ich's auch toll, kam aber auch gleich dahinter, dass es eben nur ein zusätzliches "Gimmick" ohne tiefernstem Hintergrund ist. Ich sage damit meinem Gegenüber, dass ich sein Profil gut finde und ihn, so, wie er sich darstellt, mag, mehr aber auch nicht. *grins*

LG
SMFriese
ausnahme
Das Voten finde ich ,wenn es mit Sinn gemacht wird,ganz gut.
Aber ein kleines Problem gibt es noch,warum sollte ein Mann nicht Voten ,wenn er ein Paar oder eine Frau gut findet . Es werden doch fast eh nur Paare oder Frauen gesucht .
Auch kommt dazu ,wenn man nur Basis -Mitglied ist,fällt das Mailen ,bis auf eine Antwort ,weg.
Natürlich kann man sich ,wenn Interesse vorhanden ,auf einen Kaffee treffen.
Wenn man sich enige Male geschrieben hat !
Nicht nach dem ersten Voten !
lg hohenfelden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.