Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch einmal neu durchstarten…..

Noch einmal neu durchstarten…..
Wie verlief Euer Lebens-Weg nachdem ihr euch entschlossen habt, noch einmal neu durchzustarten?

Die Entscheidung Euer Leben mit Ü 50 gravierend zu verändern, ist sicherlich nicht leicht gefallen. Altes vertrautes zurück zu lassen, einen neuen Weg zu beschreiten, fällt wohl niemand leicht.

Bei aller Vorfreude auf ein neu gestaltetes Leben, bleiben doch auch viele Ängste dass man es nicht schafft, aus dem altbewährten Muster herauszufinden.

Glücklich kann sich derjenige schätzen, der in dieser schwierigen Zeit liebe Freunde an seiner Seite hat oder vielleicht im besonderen Glücksfall einen neuen Partner(in).

Was habt ihr für Euch positves erreicht bzw. verändert?

Allen Freunden der Gruppe die so eine wichtige Veränderung gerade mitmachen, oder schon einen neuen Weg gefunden haben, wünsche ich viel Erfolg, Mut und Kraft.

Liebe Grüße

Marlis
Nun ja FREUNDE SIND WICHTIG IM LEBEN OH JA......
Das leben ist wie achterbahn Fahren, mal rauf mal runter, auch wenn man soooo viel sch.... erlebt hat, soll man immer positiv denken und jeden tag sich freuen.
nicht auf reichtümer und was man mal alles besessen hat, sind gegenstände, die mal waren.
neu anzufangen so wie ich ist im alter nicht leicht aber!! geschaft *g*
da kann man stolz drauf sein.
und die schönen momente geniessen nicht das vergangene nachtrauern, bringt nix !
Da kann ich froh sein das ich gute freunde habe die in der not helfen, und dasind für ein gespräch was gut tut.
so ist man nicht alleine, und glück das wir alle gesund sind.
das ist auch wichtig.
********rbel Frau
58 Beiträge
Mitten drin...
Auch ich hab mit 50 neu angefangen...die Vergangenheit, Haus, Garten...dem trauer ich besonders nach...hinter mir gelassen. Auf den Rathausstufen mit der Bescheinigung der Ummeldung in der Hand hab ich angefangen zu heulen und konnte lange nicht aufhören. Es hat so wahnsinnig weh getan, althergebrachtes mit dem Mann über Bord werfen zu müssen. Aber ich habe es angepackt...wollte einfach nicht mehr zurück. Der Preis war zu hoch.
Dann kam der zwangsweise Jobwechsel dazu, der mir momentan alles abverlangt..ich bin also noch mittendrin...kann noch nicht sagen, ich habs geschafft...
Aber trotzdem...klein beigeben ist nicht...
In diesem Sinne
Grüssle vom Wirbele
***Ma Paar
538 Beiträge
Wir habens gut gemeistert
Als es hieß du beendest dein Arbeitsverhältnis- habe ich mich eigentlich nicht gefreut endlich aus den täglichen Trott auszubrechen. Ich sah der Sache eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Manfred war schon einige Jahre vor mir zu Hause und ich fürchtete mich davor, wie wir den ganzen Tag miteinander zurechtkommen. Jeder hatte ja seine Rituale . Wir haben uns aber gut arrangiert und es klappt sehr gut. Arbeitsteilung im Haushalt usw. funktioniert gut. Die Nachmittage und Abende sind ausgefüllt an denen wir gemeinsam was unternehmen oder jeder geht mal seiner Wege und macht was ihm gefällt Wichtig ist bei solchen Verändurungen mit dem Partner offen zu sprechen, wie man sein Leben neu orientieren will, dann klappt es auch
*******nd53 Mann
27 Beiträge
lebensweg
ja den neuanfang zu wagen ist nicht so eienfach für mich trif das nicht zu ich werde mich in der zukunft auf meien musik und die imkerei intensief widmen lg benni
**ly Mann
996 Beiträge
nicht leicht
Es war nicht leicht bei mir mit 48 in rente zu gehen, heute erfreue ich mich am leben,
der mensch ist doch ein gewohnheits- tief. Lg olly
Wenn wir aufgeben , so sind wir zu schwach!!
auch wenn vieles sooo schwär fällt , so soll man nach vorne sehen das habe ich im leben 3 mal hintermir!!
auch ich habe eine haus gehabt und und, das war mal heute bin ich soweit sehr zufrieden und trauer nicht mehr um das vergangene nach!!
dafür ist das leben zu kostbar und wer weiss 4 mal geht auch *g*

die hoffnung stirbt ja zum schluss, nicht der reichtum den tragen wir im herzen.
glücklich sein und zufrieden was wir haben egal was mal war das vergangene war das heute zählt!
auch wenn vieles noch so schmerzt.

Auch ich habe mich lange mit füssen tretten lassen ,und wie ein hund vor die türe setzen lassen!

ich bin ein kämpfernatur, so das ich heute sage mich haut nix mehr um !!!
anna
l
Moin, moin, Ihr Lieben, *huhu*

ein sehr schönes Thema, und ich finde mich da zufällig wieder: bei mir gibt es auch eine Zäsur. Ich trenne mich in diesem Jahr von Haus und Beruf, lasse ein Teil meines beruflichen Lebens (35 Jahre) zurück und orientiere mich um. Das heißt nicht, dass ich meinen Beruf wechsle, nein, ich bin aber nicht mehr Teil einer Gesellschaft (Freiberufler) sondern arbeite zukünftig allein für mich. Ich stelle letztlich aber das berufliche und das private Leben auf eine andere, etwas kleinere, bescheidenere, auch überschaubarere Basis. Und das will ich eigentlich damit sagen, dieses Durchstarten hat für mich auf etwas damit zu tun, nicht immer nur das "Große" zu sehen und diesem im täglichen Überlebenskampf des Haifischbeckens nachzurennen, sondern besteht die Lebenskunst nicht auch darin, in den kleinen alltäglichen Dingen des Lebens das Wunderbare zu sehen?

Für alles, was Du bekommst, mußt Du etwas hergeben. So oder ähnlich soll Bob Dylan das mal gesagt haben.

Ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, weiß ich nicht, ich glaube aber daran. Und ich glaube an mich.*zwinker*

LG
SMFriese

P.S.: "Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt - dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein."
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
**ly Mann
996 Beiträge
ja
ja anna wie recht du hast, das leben kann so schön sein... mir geht es jetzt auch wieder gut und ich genieße es lg olly
das sollte man auch egal was das leben einem so gebracht hat, immer kopf hoch, um stolz zu sein, das was wir heute erreicht haben und was uns noch alles nach vorne bringt.
ich tuhe es *g*
werde mich auch wieder selbständig machen mit der zeit. und das alles muss reifen *g*
kopf hoch positiv denken *g*

schlimmer wäre ja wenn ich nicht mehr laufen könnte.....
also was sage ich immer auch die kleinen dinge machen freude, ein bein vor dem anderen *g*
*******aus Paar
105 Beiträge
Man soll nie aufgeben
hab ich mir nach 27 Jahre Ehe und anschließender 5-jähriger neuer Freundschaft und erneuter Trennung gesagt...zwei Häuser hinter mir gelassen, damals hab´ ich gedacht, die Welt geht unter, aber heute...irgendwie gehts immer weiter! Habe meinen jetzigen Mann kurz danach kennen-und lieben gelernt und bin heute so glücklich wie nie zuvor...OHNE eigenes Haus, dafür mit Liebe und Vertrauen reich gesegnet, wir genießen unsere Zweisamkeit, freun uns über gemeinsame Freizeit mit unserem WoMo und haben zwei kleine wunderbare Enkelchen, die wir ab und zu verwöhnen dürfen, bzw. müssen, einfach herrlich! Was ist schon der schnöde Mammon gegen soviel Glück??
Und wenn dann noch das Intimleben durch schöne Erlebnisse hier mit netten Paaren bereichert wird...WAS will der Mensch mehr?
In diesem Sinne...ein schönes Wochenende...juchhu, ab morgen gehts für zwei Wochen in Urlaub!!! *zwinker*
die Hessenmaus
**ly Mann
996 Beiträge
Urlaub
Dann wünsch ich dir einen schönen sonnigen Urlaub.LG Olly
*******rund Mann
204 Beiträge
Durchstarten?
Ich weiß nicht, ob dieser Begriff auf mich und meine Situation passt, aber "Wechseljahre" - wenn ich dieses Wort mal umdeuten darf - habe ich in den letzten Jahren gehabt und es beschreibt auch meine aktuelle Situation. Ich habe mich 2006 nach 18-jähriger Beziehung von meiner zweiten Ehefrau getrennt, was mehr als überfällig gewesen ist. Anschließend wohnte ich mit einer Frau zusammen, mit der ich das Leben wieder neu für mich entdecken konnte. Zärtlichkeiten und Sexualität waren endlich wieder Teil meines Lebens geworden. Leider passte auch hier einiges nicht, sodass ich seit November 2008 alleine lebe. Beim Einzug habe ich mir selbst erstmal gesagt, ich will zumindest zwei Jahre alleine und Beziehungen nur in getrennten Wohnungen leben. In der Zeit bis heute habe ich etliche Frauen kennengelernt, mit denen ich gute Gespräche hatte und auch einige Freizeitaktivitäten leben konnte. Meine Sexualität konnte ich bisher auch leben.
Beruflich hat sich bei mir nichts geändert, dafür jedoch sehr vieles in meinen Freizeitaktivitäten. Ich betreibe regelmäßig Sport, gehe zum Tanzen und zu Konzerten und habe vor einiger Zeit das Singen angefangen. Es gibt noch so vieles, was ich leben will. Ab und zu schaue ich mal zurück auf das, was ich hinter mich gelassen habe und freue mich immer wieder, die Trennungsentscheidung getroffen zu haben.
Seit kurzem habe ich eine neue Freundin, mit der ich mich sehr wohl fühle.
Ein Kollege sagte vor einiger Zeit mal zu mir, er fände mich sehr mutig, mit über 50 Jahren sich aus einer Beziehung zu lösen. Für mich war es aber eine Notwendigkeit.
StenHB
*****ite Mann
343 Beiträge
nach 32 jahren ehe
verlies mich meine frau für ein paar wochen

ich wusste nicht wo sie war

meine frau birgitt hat es nicht verkraftet dass die 2. tochter auszog

ich kann es ja verstehen

sie wohnte dann bei meiner grossen tochter

sie war seit die kinder auf der welt sind nicht mehr berufstätig

jetzt ist sie wieder da aber meine gefühle für sie sind weg

ich habe mich in den vergangenen wochen so verändert

ich war bisher einzelgänger und nur für die familie da

aus angst vor dem alleine sein habe ich mich im jc angemeldet und sehr vieles schon gelernt

einerseits will ich meine frau nicht verlassen aber ohne liebe ist doch auch nichts

kommt die liebe wieder?

wer hat ähnliche erfahrungen

nette grüsse hubert
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Seit Montag bin ich PENSIONISTIN!!!

Alles zum Neudurchstart ist vorbereitet.
Homepage "Einen Traum verwirklichen..." von libelle6

Die Abfertigung reicht für meinen Flitzer, mein Traumauto zum "GASGEBEN"
Von Montag bis Donnerstag zu mittag war mein Glück perfekt!

Mediziner-Profis in Weiß: Ich habe Angst...

Ich mußte mich im vergangenen Jahr von vielen Dingen trennen (loslassen)

Trotz meiner Angst, vertraue ich darauf, dass ich auch diesen Knoten im GUTEN loslassen möchte.

Am Freitag abend habe ich mir mein silbernes MiniCooperCabrio geholt.
In der finsteren Nacht auf der Fahrt durch kilometerlangen dunklen Wald, habe ich laut gerufen:

ICH WILL LEBEN!

• Libelle

********lack Frau
19.366 Beiträge
Liebe Libelle,

ich wünsche Dir auf Deinem neuen Weg alles Gute und viel Kraft.
Besonders drücke ich Dir für Montag die Daumen.

Liebe Grüße
Rene
auch ich schliesse mich da mal an *g*
mein weg ist noch was länger .....
und viel liebe und und auf allen wegen *g* anna
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Leider war es kein gutes Ergebnis!

Er ist böse und muß raus...
Aber ich habe Vertrauen, bin gut aufgehoben und fest davon überzeugt, dass es gut wird.

Ich weiß ganz genau... ICH WILL LEBEN!
Tu das, auch ich habe das ganze hintermir,,,,,
leben !ist was schönes und wer dich liebt *g* ist es auch wert , erst mal du selber das ist wichtig nicht die anderen *g* mal lieb drücken
bussi
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Danke Anna *blume*
********rbel Frau
58 Beiträge
...das muss ich auch erst noch lernen...bin mein halbes Leben lang Organisatorin, Mutter, liebende Gattin...bitterlach...gewesen und hab meine Interessen in den Hintergrund gestellt. Jetzt bin ich dran...und das fällt nicht immer leicht...man verfällt immer leicht in alte Verhaltensmuster zurück...
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****le6

Ich drücke einfach weiterhin die Daumen und Deine Einstellung wird Dir helfen, auch diese Hürde zu bestehen.
Laß Dich nicht unter kriegen und vertrau auf Dich.

Liebe Grüße
Rene
@libelle6
In Gedanken sind wir alle bei dir.
Wozu hat man sonst so eine große Familie wie die 50'pluser.

Gruß Dieter
*******iene Frau
2.619 Beiträge
@libelle6
Auch von mir eine herzliche Umarmung.
DU willst es schaffen, DU willst leben.
DU schaffst das, DU wirst leben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

GLG Biene
@libelle6
Wir werden für Dich beten und wir sind in Gedanken bei Dir.

Herzliche Grüße,

Angelika und Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.