Immer perfekt....??
Ich glaube, die Diskussion geht wieder in eine sehr eingeengte Sichtweise, die m.E. mit der Themeneröffnung nicht so viel zu tun hat.
@*******man hat insofern recht, dass es nicht unbedingt so wichtig ist, ob man nun wirklich modisch angezogen ist.
Na klar sieht es für halberwegs modebewusste Menschen sehr seltsam aus, wenn sie mit langen schwarzen Socken und Sandalen, Shorts und Feinripp in den Supermarkt turnen. Oder wenn jemand die coolen Ballonseide-Trainingsanzüge zu jeder Gelegenheit trägt.
In meinen Augen ist das nicht DER Maßstab, aus dem ich ableite, dass sich jemand gehen lässt.
Diese Anzugsordnung ist für die Mehrheit offenbar völlig daneben und es zeugt von abhanden gekommenem oder nie vorhandenem Modebewusstsein, aber nicht von Gehenlassen. Man kann auch mit einem Abendkleid völlig neben der Spur wandeln - Prommis machen uns das ja vor.
Feinrippträger finden das OK, und wenn die Wäsche sauber ist und nur das fehlende Modebewusstsein der Maßstab sein soll, dann ist das kein Kriterium.
Natürlich - würde ich so rumlaufen, dann sollte das schon zu denken geben. Bei Paule, der noch nie 'ne Leuchte war, sieht das in unseren Augen zwar sehr seltsam aus - aber na und?
Wir kommen der Sache wohl näher, wenn wir früher und heut gegenüberstellen.
War jemand in der Vergangenheit immer sehr ordentlich, modisch gekleidet, stets gut duftend, gut frisiert und immer einer 1a-Bügelfalte und irgendwie lässt der nach, verloddert um Frisur und Kleidung, die früher so eitel getragenen Nylons rutschen und "ziehen Wasser" wie es Charles Aznavour (?) damals so treffend besungen hat, dann klemmt irgend etwas.
Wenn das Selbstwertgefühl gegen 0 rutscht, wenn es einem wurscht wird, was der Partner von einem denkt - das ist Ausdruck von sich gehen lassen.
Mode? Was ist das?
Das ist doch irgendwie von irgendwem vorgegeben und oft so durchgeknallt, dass man gar nicht hinsehen mag.
Wie oft kann man es sich nicht leisten, wirklich immer modisch zu sein.
Aber wer etwas auf sich hält, kann unabhängig von der Mode zumindest sauber und ordentlich sein.
Das Bauch und Feinripp bei Paule doof aussehn - mein Gott - Pauel ist eben so. Aber er stinkt nicht, er ist rasiert und er hat die grauen Haare gekämmt. Schick sieht er nicht aus, aber gehen lässt er sich deshalb noch lange nicht. Und wenn man seine 2 Zimmerwohnung besucht, dann sind die Möbel zwar abgewohnt, aber es sieht nicht vermüllt aus, das Bett ist gemacht und der Abwasch ist erledigt, der Fußboden gefegt und auch die Klooschüssel ist sauber und der Deckel ist immer zu...
Oder liege ich da so quer?
Kann es sein, dass Cruiserman auch in etwa so denkt - und einige ander auch?
OK, weder er noch ich finden Feinrip weder drauf noch drunter schick. Aber wir sind nicht der alleinige Maßstab.
Nicht Kleider machen Leute - da gehört viel mehr dazu!
WdB