Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leckdate
478 Mitglieder
zum Thema
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?449
Wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime…
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du lässt dich gehn, Du lässt Dich gehn….

Du lässt dich gehn, Du lässt Dich gehn….
Wie bereits Charles Aznavour sang , ist es leider auch in vielen Beziehungen.
Am Anfang einer Zweierbeziehung macht es Spaß sich für die Liebste(n) hübsch zu verpacken, doch häufig wird je mehr Jahre vergehen, die Kleidungsauswahl immer salopper,sprich nachläßiger.

Der Hausanzug oder das Hauskleid bei den Damen aus weichen bequemen Stoffen oder bei den Herren der Schöpfung der lässige Trainingsanzug halten Einzug, es sieht einen ja niemand außer dem Partner.
Selbst beim Einkauf im Supermarkt schlendern die Herren mit diesem tollen „Sportdress“ durch die Regalgänge.

Nichts gegen Hausanzüge oder Trainingsanzüge, auch ich liebe meinen bequemen Kuschelanzug, doch trotzdem versuche ich mich tagsüber nett anzuziehen, selbst wenn ich allein daheim bin.
Abends z.B. vor dem Fernseher, bei einem Glas Wein auf der Terasse, oder vor dem PC kleide auch ich mich locker und lässig, mag es gar nicht wenn der Hosenbund drückt oder der BH einengt.

Das selbe gilt für das dezente schminken bei den Damen, ungeschminkt das Haus zu verlassen käme für mich zum Beispiel nicht in Frage, ich würde mich unwohl dabei fühlen.

Ich frage jetzt eher nach diesen sich langsam einschleichenden Vernachlässigungen des äußeren.

Warum passiert so etwas ? Denken vielleicht viele Menschen, ich habe ja einen festen Partner, wozu dann der Aufwand ?
Kann alles mit Bequemlichkeit abgetan werden ?
Ist der Partner es nicht mehr Wert, das man sich für Ihn nett herrichtet? Oder besser noch, bin ICH es MIR nicht mehr Wert auf mein Äußeres zu achten?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen

liebe Grüße

Marlis
********lack Frau
19.366 Beiträge
Liebe Marlis,

auch ich finde Sportanzüge KLASSE, für den Sport wohlgemerkt.
Aber als Ersatz für Kleidung finde ich sie einfach daneben!
Manchmal hege ich den Verdacht, daß man damit sportlich wirken will.
Bequem muß auch nicht hässlich und unansehnlich heißen.
Ich mag bequeme Kleidung, wenn man sich wohl fühlen möchte, aber immer und überall noch lange nicht.
Deswegen verstehe ich es nicht, wenn man sich so gehen läßt, daß man sich nicht wundern sollte, wenn der Partner/in einen nicht mehr ansehen mag.

Schminke ist bei mir zwar sparsam angewendet, aber passend zu den Anlässen eben auch ein Extra.
Zuviel Schminke mag ich einfach nicht, weder bei mir, noch bei anderen ansehen.
Ich mache mich so zurecht, daß ich mich selbst gern leiden mag.
Da mein Partner das auch so sieht, haben wir auch keine Probleme damit. Und da wir beide gerne schwarz tragen, haben wir uns auch in der Beziehung gefunden.
Grelle Farben sind weder bei Schminke noch bei Kleidung gewünscht.

Würde mein Partner je in Unterwäsche kopfschüttel oder Trainingsklamotten zum Einkauf gehen wollen, gäbe es die *rotekarte*

Liebe Grüße
Rene
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Horror...
Ja, nicht wenige jenseits der 50 lassen sich gehen. Das sind sowohl Herren aber auch Damen.
Man hat nicht mehr den Elan wie früher, einiges nimmt man nicht mehr so tragisch oder gefährlich wie noch vor wenigen Jahren.

Naja - und wer kennt es nicht?
Ein paar Kilo haben sich festgesetzt und lassen für nichts in der Welt mehr von uns ab. Das Haar wird lichter oder grau, die Haut ist nicht mehr so straff, die Brustspitzen gucken nach unten......usw. usw.

Ja - und man ist ja unter der Haube....

Und da lehnt man sich eben genüsslich im Sessel zurück, trink ein (2..3..4..) Bierchen, rasieren am WE- na aber hallo, warum denn das?
Und auch die Damen lassen es, eine Menge Geld auszugeben für Friseur oder Kosmetiker....

Wir finden so eine Entwicklung als blanken Horror!
Sicherlich wird man sich mit den ganz hartnäckigen Pfunden abfinden müssen, wenn in den Spiegel sieht und gegen lichtes, graues Haar gibt es nichts (außer Farbe), was den Lauf der Zeit wirklich aufhält.
Aber wir bemühen uns schon, den Zuwachs am Umfang so gut es geht zu bremsen. Sport machen wir gemeinsam, denn Nordic Walking geht zu zweit prächtig. Auch radeln wir ganz gern und Skifahren im Winter gönnen wir uns auch.
Und wir legen unverändert viel Wert darauf, dass wir nicht lottrig rumlaufen, dass die Strümpfe kein Wasser ziehen, dass ein 3-Tage-Bart eben nicht schlampig aussieht, das man um den Kopf nicht aussieht wie ein Bär um die E...... naja ihr wisst schon....

Wir sagen es uns auch, wenn wir merken, dass sich da etwas einschleicht..... Das haben wir uns vorgenommen und das tun wir auch. Und das ist gut so und da lassen wir keine Luft ran.
Und wir machen uns auch darauf aufmerksam, wenn wir bei anderen merken, dass sie sich gehen lassen - auch wenn wir sie nicht kennen.
Als Wink mit dem Zaunpfahl für uns sozusagen.....

Nein, wir wollen nicht auf diese Bahn kommen

*sonne*
¿Soll ...
... er wirklich ...
Würde mein Partner je in Unterwäsche oder ... zum Einkauf gehen wollen, gäbe es die ...

... nichts darunter anziehen? *haumichwech* "Du bist mir ja eine." *neck*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Cabal,

Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber hier in der Gegend tragen Männer oft Schießerfeinripphemden statt normaler Oberbekleidung. Ganz schlimm, wenn dann noch kurze Hosen und Biosandalen mit weißen Socken dazukommen.*wuerg*
Und die schnuddeln dann über Frauen, die zwar richtig schick zurechtgemacht sind, aber einige Pfunde mehr haben.
(selbst erlebt und passend kommentiert).
Ich habe brutal gefragt, wann sie sich denn das letzte Mal im Spiegel betrachtet hätten *floet*
Selbst bei der Hitze ziehe ich mich ordentlich an.
Alles andere ist ein nogo

Wenn mein Schatz keine Unterwäsche drunter trägt, dann weiß ich das ja nur und das ist vollkommen ok *zwinker*

Lieben Gruß
Rene
wie so schön gesagt , in jungen jahren habe ich immer wert auf mein äusseres gelegt auch in gegenwart von meinem damaligen Mann.
Und das tu ich ja für mich tolle kleidung und und...
nicht für jemand anderes, nur für mich *g*

Und das heute noch!!!
der duft einer Frau und Kleidung so wie man sich wohlfühlt!
Bitte kein blümchenrock *g*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Kommt gar nicht in die Tüte!
Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen woher meine Einstellung kommt?
Wahrscheinlich ist sie mir vorgelebt worden.
Aber ein sich " gehen lassen " kann und will ich nicht akzeptieren.
Das wäre der Lustkiller schlechthin.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Hat das tatsächlich was mit dem Alter zu tun?

Wenn ich mir so den Flughafen und die dort auf ihre Charterflüge Wartenden anschaue, dann ganz sicher nicht.

Was allerdings das nicht Schminken damit zu tun haben soll, sich gehen zu lassen, will sich mir nicht so ganz erschließen. Fühle ich mich doch auch ungeschminkt sehr wohl und angezogen.
Ein ...
... kleines bisschen sich gehen lassen, kann dann und wann aber doch etwas Spaß bereiten. Jedenfalls kann damit vorbeugend narzisstischen Verhaltensweisen und/oder anderen Zwangsverhalten und/oder sonstigen unsinnigen Zwängen begegnet werden und ...

@*****ka1 Frage verneine ich einmal schnell und kühn. Mit dem Alter hat dies nichts zu tun.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Cabal
*mrgreen*

Uuund - das "sich gehen lassen", so hin und wieder, bei bestimmten Anlässen, hat doch was.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Pinguine nach Feierabend wirklich froh sind, sich legerer anziehen zu können.

Meine erste, selbst ersparte Lee wanderte übrigens in dem Ofen weil mein Vater es nicht guthieß, dass eine seiner Töchter Arbeiterhosen aus Amerika trug.

Was dann Jahre später nach Feierabend eine seiner liebsten Beinbekleidungen wurde, muss hier wohl nicht erwähnt werden.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Cabal,

zum Thema gehen lassen, fällt mir eine wahre Geschichte ein.
Meine Eltern haben mich auf Ibiza besucht, als ich dort arbeitete.
Wir trafen uns am Morgen immer in einem Strandcafe, daß Freunden von mir gehörte.
Wir aßen gerade unserer leckeres Frühstück, als zwei alte "Damen" sich am Nebentisch niederließen.
Nach 5 Minuten zog eine ihr Oberteil aus und saß in einem Büstenhalter, der in denMüll gehört hätte, aus.
Meine Mutter, die immer wunderschöne Spitzenwäsche trug (manche Dinge vererben sich auch da *ggg*) forderte meinen Vater auf:
"Liebling, wenn ich jemals soooo angezogen bin, erschieß mich!"
Die "Dame" hatte auch kein Problem so in ein Geschäft zu gehen um einzukaufen....

@*****ka1

Also eine getönte Tagescreme gehört auch immer zu meinem Programm, egal ob ich nun aus dem Haus gehe oder nicht. Genauso wie es sich für einen Wellnesstag gehört, daß ich meine Füße verwöhne und fit mache.
Das gönne ich mir einfach, weil ichs mir wert bin *ggg*
Und meine Haut nimmt mir ein Vergessen direkt sehr übel.

Rene
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Rene
Womit wir dann bei der Körperpflege wären, auf die ich auch allergrößten Wert lege.

Hinsichtlich der Schminkerei - jeder, wie er`s mag. Aber zum Wohlfühlen braucht`s das zum Glück bei mir nicht.

Und die Touris? Zum Teil wirklich mehr als unappetitlich.

LG
Ute
Hui
@*****ka1

Pinguine *panik* – pájaro (Vogel) bobo (dumm, albern, Narr, Dummkopf)

Au weia ... Pinguine gibt’s hier nicht. *floet*

@**b

"Liebling, wenn ich jemals soooo angezogen bin, erschieß mich!"

Es gibt eine Alternative. Gemeinsam einkaufen gehen und für neuen Spitzennachwuchs sorgen. *freu*

Cremes und Puder gehören, wenn sonst alles stimmt, nicht unbedingt dazu. Wenn man mit dem Wassersport groß geworden ist und den in allen Facetten noch zelebriert, wäre es wohl unzumutbar zu verlangen, dass die Damen sich ständig neu schminken. Im Zweifel können ja so viele Runden gedreht werden *schwitz* , bis die Wangen einen leichten Rouge-Ton bekommen. *engel*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****ka1

Ich wurde wirklich nach Hause geschickt, als ich in einem Hosenanzug zur Ausbildung kam, obwohl der aus unserer eigenen Abteilung war.
Und als ich auf der Bank gearbeitet habe, durften die Männer die Sakkos selbst bei größter Hitze nicht ausziehen und damals hatte nicht jede Firma eine Klimaanlage.

Gegen ein legeres T-Shirt und eine bequeme Hose hat ja auch niemand was, aber manche lungern in Sachen rum, die gehören in den Müll!
Ich habe selbst als meine Kinder noch klein waren auf Kleidung geachtet, zuhause und "draußen" erst recht.
Nur im Garten gab es da eine Ausnahme.
Heute ist es das Arbeiten mit Farben oder Ton, da zieh ich Sachen an, die danach auch wirklich in die Tonne kommen.

Rene
******una Frau
7.592 Beiträge
wie
ist mein "flugseidenanzug" von addidas nicht mehr modisch?

hab ich etwas verpennt?

grübelnd

die lady

ok, er ist etwas stramm..aber.. die weißen socken (leicht grau) gehen aber zu den sandalen hervorragend.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Cabal,

da warst Du sicher lange nicht mehr in einem öffentlichen Schwimmbad.
Bei meinem letzten Besuch dort, holte ein Bademeister eine Gästin vom Becken und forderte sie auf, erst zu duschen!
Die Schminke sollte runter. Richtig so!

Meine Mutter hatte Vorrat, da war kein Bedarf. Es ging ihr ja auch eher darum, daß sie das Verhalten plus Unterwäsche bemängelte.
Und ich sage es laut, mein Vater hätte sowas auch nie zugelassen.
Erschießen wäre nicht nötig gewesen, er hatte andere Mittel.(Mein Vater war der Koch von den beiden *ggg*)

Rene
nachlässig oder stil_los?
wird mir hier ein wenig durcheinander geworfen *zwinker*

meine kleider brauchen spielraum *lach*
ich mag es nicht so gerne eng.... *floet*

etwas was kneift und zwickt und mir unangenehm ist,
ziehe ich nicht an.... *nono*
die freiheit nehme ich mir seit jahrzehnten!

bequem ist nicht nachlässig *nono*
sondern kann sehr sinnlich sein... *anmach*

ich mag stoffe und schnitte,
die schmeicheln...
meiner haut und mir als frau

(wobei das auch jeder anders sehen mag,
mir ist es wichtig, dass ICH mich damit wohlfühle....
denn wenn es nach meinem mann ginge:
wären es minirock und heels *panik* *rotfl* )

egal ob dessous

o
d
e
r

blümchenrock und - kleid *yo* *neck*

ich muss mich in meiner haut wohlfühlen.....

auch wenn ich gerne dezentes make up trage....
finde ich: mit nachlässigkeit hat ein "natürliches gesicht" nichts zu tun...

*huebschmach*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
au Backe
@ Cabal

Gibt`s hier nicht? *oh*

Aber Spaß beiseite, nun stell dir mal Folgendes vor:

Männer in Firmenkleidungszwang tragen meistens was?

Genau. Sie tragen Anzüge.

Und nun stell dir mal Pinguine vor ...
Ist mir schon klar
Und nun stell dir mal Pinguine vor ...

Sie tragen feine Maßanzüge. *haumichwech*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Cabal

*mrgreen*

give me five
~~~
*hand5*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
~~~
*dito*
Die Alte war längst nicht mehr das ....
...was sie früher einmal war. Schon morgens saß sie vor der Glotze - mit Lockenwicklern im Haar... Und als er Abend von der Maloche nachhause kam .. saß sie immer noch da.
Sie sagte: Hier hast ´nen Korn, der bringt dich wieder nach vorn...
und im Fernsehen läuft der Komissar!!

Davor hatte ich einmal richtig und begründet Angst, Udo Lindenberg hatte in den 70er Jahren noch ganz recht mit diesem Lied. So eine Frau kann flotte Männer fertig machen. Ihr Leben reduziert sich auf Hausarbeit und die Sorge um die Kinder und Enkelkinder. Irgendwann dann geht sie täglich zum Probeliegen auf den Friedhof.

Gott sei Dank ist das jetzt anders. Frauen sind aktiver und daher keine solche Gefahr mehr für den Hausfrieden. Wobei ich bei meiner Frau schon gewisse tendenzen geortet hatte, sie aber richtig erkannt und das System sich daraufhin wieder auf das bessere veränderte. Frauen werden irgendwie Bettfaul. Da muß der Mann entgegensteuern - früh genug.
wie , das muß jeder selber erforschen. Denn keine Frau gleicht der anderen.
*top*
Ein Pinguin ist auch nur ein Mensch.

In der Erdhöhle angekommen zieht er sich den Maßanzug und die Krawatte aus und sagt: "Hier bin ich Mensch,hier darf ich es sein."

Gruß Dieter
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ata

Wabei man auch nicht vergessen darf, daß sich auch für die Frau viele Dinge verbessert haben. Alleine die Frisuren sind heute praktischer und leichter zu pflegen. Das Modediktat ist nicht mehr so schlimm wie früher, Frau kann alles tragen, wenn sie sich wohl darin fühlt, dann strahlt sie das auch aus.
Durch die Berufstätigkeit sind heute Frauen auch modischer.

@*********rlie

So eine Frau kann flotte Männer fertig machen. Ihr Leben reduziert sich auf Hausarbeit und die Sorge um die Kinder und Enkelkinder. Irgendwann dann geht sie täglich zum Probeliegen auf den Friedhof.

Da viele Frauen aber berufstätig sind und damit nicht nur für Kinder und Haushalt zuständig sind, hat sich da auch sehr viel geändert.
Wobei auch eine Mutter eine Frau und damit Partnerin ist und das auch nicht vergessen sollte. Genausowenig wie ein Mann nicht vergessen sollte, daß er nicht nur für den Beruf ansprechend auszusehen hat. Viele Männer erkennen ihre Männer nach 3 Tagen Freizeit nicht mehr wieder und das liegt nicht nur am 3-Tagebart.

Lieber Dieter,

wer sagt denn, daß Gänsehaut einem Menschen nicht auch gut zu Gesicht stehen kann *ggg*
Ich sage immer, die Mischung machts. *floet*

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.