Du lässt dich gehn, Du lässt Dich gehn….
Wie bereits Charles Aznavour sang , ist es leider auch in vielen Beziehungen.Am Anfang einer Zweierbeziehung macht es Spaß sich für die Liebste(n) hübsch zu verpacken, doch häufig wird je mehr Jahre vergehen, die Kleidungsauswahl immer salopper,sprich nachläßiger.
Der Hausanzug oder das Hauskleid bei den Damen aus weichen bequemen Stoffen oder bei den Herren der Schöpfung der lässige Trainingsanzug halten Einzug, es sieht einen ja niemand außer dem Partner.
Selbst beim Einkauf im Supermarkt schlendern die Herren mit diesem tollen „Sportdress“ durch die Regalgänge.
Nichts gegen Hausanzüge oder Trainingsanzüge, auch ich liebe meinen bequemen Kuschelanzug, doch trotzdem versuche ich mich tagsüber nett anzuziehen, selbst wenn ich allein daheim bin.
Abends z.B. vor dem Fernseher, bei einem Glas Wein auf der Terasse, oder vor dem PC kleide auch ich mich locker und lässig, mag es gar nicht wenn der Hosenbund drückt oder der BH einengt.
Das selbe gilt für das dezente schminken bei den Damen, ungeschminkt das Haus zu verlassen käme für mich zum Beispiel nicht in Frage, ich würde mich unwohl dabei fühlen.
Ich frage jetzt eher nach diesen sich langsam einschleichenden Vernachlässigungen des äußeren.
Warum passiert so etwas ? Denken vielleicht viele Menschen, ich habe ja einen festen Partner, wozu dann der Aufwand ?
Kann alles mit Bequemlichkeit abgetan werden ?
Ist der Partner es nicht mehr Wert, das man sich für Ihn nett herrichtet? Oder besser noch, bin ICH es MIR nicht mehr Wert auf mein Äußeres zu achten?
Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen
liebe Grüße
Marlis