Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Frau Lust im "PC Legere" Berlin33
So langsam könnte man uns als "Club"-Tester benennen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser über alles geliebter PC.

*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
Unser über alles geliebter PC.
Ich habe im Gruppenforum 50 plus sehr viele Fotos hinterlassen anlässlich der Geburtstage von Mitgliedern.
Mein PC war in der Werkstatt zur Generalüberholung, meine Private Fotodatei, welche ich leider nicht vorher gerettet habe ist im Nirvana verschwunden u. auch nicht wieder herzustellen!

Jetzt meine Frage, kann der Joyclub mir die Fotos, die ich in diesem Forum gepostet habe und deren © bei mir liegt wieder zukommen lassen???

ich bin ganz traurig

Liebe Grüße Eva
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Mojjj.... @ Tiefsinnige *taetschel*

da bist Du eine Leidensgenossin, bei mir ist die Festplatte eingegangen und ich hab auch nix gesichert *motz*

Nein, der Joy kann Dir nur die Bilder aus Deinen Alben zukommen lassen. Leider!
*******_77 Mann
20 Beiträge
Festplatte defekt oder nicht lesbar
hallo liebe Clubmitglieder.
es gibt von der Fa. O&O ein super tool mit dem man daten auf defekten Datenträgern wieder herstellen kann, bzw auf einen anderen datenträger neu sichern kann... einfach mal googeln. Geht in den meisten fällen recht fix, je nach festplattengröße.

lg
tom
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
Danke Tom ...
ich glaube, Du kennst das?
Frauen und Technik, zwei Welten begegnen sich!
greift zum Taschentuch
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Keine Experimente...
Sicherlich gibt es dieses oder jenes Programm, das die Rettung gelöschter Daten verspricht. Das funktioniert auch zum Teil ganz gut.
Voraussetzung allerdings ist, dass die Zeit zwischen Löschen und Restaurierung nicht zu lang ist, insbesondere das in der Zeit nicht allzuoft mit dem PC gearbeitet wurde. Sobald die Sektoren neu beschrieben wurden, wo die gelöschten Dateien standen, dann wird es schwer oder unmöglich, die Daten als Amateur wieder herzustellen, oft ist es auch ausgeschlossen.

Hat aber die Festplatte einen "Treffer", dann ist das meist ein mechanisches Problem. Die Daten sind auf der Festplatte sehr oft noch fast vollständig vorhanden, können aber durch mechanische Fehler der Lesevorrichtung (an die Profis unter uns: man möge mir diese einfache Beschreibung verzeihen) nicht mehr ausgelesen werden.
Professionelle Hilfe kann da die Daten zu fast 100 Prozent wieder herstellen. Profis zerlegen dazu die Festplatte und haben dann entsprechende Möglichkeiten die Daten zu lesen und auf ein anderes Medium zu kopieren.
Der Preis für diese Profiarbeit ist aber nicht ohne. Es sollte also mit mindestens 300...500 EUR gerechnet werden. Je größer die Festplatte ist und ja schwieriger die Wiederherstellung ist, umso teurer wird die Angelegenheit.

Mir ist vor wenigen Tagen meine 300 GB HDD heruntergefallen (war im Lesebetrieb) und das war es dann. Ich habe gegoogelt und bin schnell fündig geworden.
Bei den Preisen muss ich mir aber überlegen, ob mir die Daten so viel wert sind. Es ist u.a. mein komplettes MP3 Archiv zum Teufel und auch einige private Videos und noch dies und das sind futsch. Mal schauen, vielleicht finde ich ein Unternehmen, dass mir da preiswerter helfen kann.

Fakt ist aber:
Finger weg von der Festplatte, wenn man die Daten vielleicht doch mal wieder haben will. Bastelei von Amateuren verschlimmert die Schäden und es kann letztendlich dazu führen, dass die Daten wirklich völlig dahin sind. Bei meiner HDD denke ich, dass wohl fast alles wieder herstellbar sein dürfte - aber eben nicht für den derzeit aktuellen Preis. Theorie ist das eine, Praxis ist das andere. Ich glaubte die Daten auf der externen HDD recht sicher - und habe die 2. Kopie immer wieder vor mir hergeschoben.....

Professionelle Datenretter lassen sich ihr Fachwissen und ihre Technik gut bezahlen.

Wir können uns nur so helfen, indem wir die für uns wichtigen Daten eben regelmäßig sichern (auf CD, DVD, auf externen Festplatten usw.). Das schaffen auch Frauen, die mit Technik nicht so auf "Du und Du" stehen und es ist ja auch nichts so, dass alle Herren der Schöpfung da so souverän mit der Technik umgehen.
Man sollte wissen, wie ein Brenner funktioniert und wer das nicht weiß - das zu lernen ist ganz einfach und ein Computerfuzzi aus der Nachbarschaft erklärt das ganz schnell.

Der Ärger ist jedenfalls bedeutend geringer, als ein paar EUR auszugeben und etwas Zeit zu opfern um regelmäßig die eigenen Daten zu sichern. Es sind übrigens meist gar nicht so viel Daten. Die Programme, die regulär erworben wurden, müssen nicht gesichert werden. Es genügt die Ergebnisse der Arbeit zu sichern, wozu ich MP3 allerdings eben so zähle, wie Videos, e-Mails etc.

Eine 1 TB Festplatte kostet keine 100 EUR mehr, wobei 2 x 500 GB effektiver sind.......

Fragen?
Ich antworte gern via Clubmail...

LG
Wolf der Biberzahn

*g*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank
@*******ahn für die ausführliche Erklärung.
Eine externe Festplatte habe ich mir inzwischen zugelegt ( kann diese sogar bedienen und das will bei mir was heißen*g )!
Ich lasse erst mal alle Experimente auf sich beruhen und hoffe, dass man die gelöschte Datei wieder herstellen kann.

*schaem* sich und betet *omm*, Gruß Eva
****om Mann
729 Beiträge
Du kannst deine Fotos, wenn du noch weißt, wo du sie gepostet hast, auf jeden Fall per Hardcopy wieder holen. Vielleicht nicht in der ursprünglichen Qualität, aber wenn's nur zur Erinnerung sein soll, dann reicht's.

P.S.: Das ist ganz einfach und funktioniert ohne Taschentuch *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.