Liebe Marlis,
andere Frage, wie benehmen sich den Menschen in Alter von 50 und mehr? Ich denke doch, daß sich dieses Verhalten im Gegensatz zu früher, auch stark gewandelt hat.
Ich denke nicht, daß es irgendeine Eigenschaft gibt die man an einem bestimmten Alter festmachen kann.
Warum ist es vielen Ü 50zigern so wichtig sich mit jugendlichen Freunden , Liebhabern(innen) zu umgeben?
Werde ich dann jünger, attraktiver?
Gibt es nicht auch in unserer Altersgruppe tolle Leute und Liebhaber(innen) ?
Vergreise ich,wenn ich mich überwiegend mit Leuten in meinem Alter umgebe?
Wichtig, nein, wichtig war es mir gar nicht. Es war eher Zufall.
Und in meiner Beziehung bin ich die flippige, tempramentvolle aufbrausende, wie Du ja weißt.
Wieder ein Beispiel, daß man Eigenschaften nicht an ein Alter knüpfen kann.
Es gibt sicher auch passende Liebhaber in meiner Altersklasse, aber ich habe einfach niemand gefunden, der mich so verrückt ließ, wie ich bin. Das kann aber auch eher an der Tatsache liegen, daß Künstler immer schon etwas anstrengender waren, als "Normalos"
.
Und man vergreist auch nicht, wenn man mit noch älteren Menschen zusammen ist, aber auch da kommt es eben auf die Menschen an.
Ich kenne eine Menge Menschen, die mit dem Alter und der Lebenserfahrung noch interessanter geworden sind und manche, die waren sicher vor einigen Jahren schon sterbenslangweilig.
Zur Bestätigung brauche ich auch keinen jungen Liebhaber, auch wenn ich einen habe. Entweder er liebt mich so wie ich bin oder er wäre es nicht geworden.
Aber ich bin nunmal auch Schützin und die sind eben auch schnell gelangweilt, brauchen immer was neues und wollen nur an Dingen festhalten, die sie für gute befunden haben.
Das ist eine Herausforderung, die ich somit an alle Menschen stelle und dann spielt das Alter keine Rolle.
Was ich aber gar nicht verstehen mag, ist, daß man immer erst bei den anderen etwas sucht, was schief läuft.
Wieso nicht auch mal bei sich selbst?
Mit liebem Gruß
Rene